Gummersbach - Magdeburg

• Zitat

Original von Ronaldo
    Dein Partner bekam vor dem Spiel noch seinen speziellen Gruß ;) "Liebe Grüße an Steffen, sag ihm wir hauen heute den SCM weg"

Das macht mal unter euch aus! Ich halt mich da raus – ist ja auch nicht mein Fachgebiet ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Wieland
    Mir blutet das herz bei diesem anblick.

Nicht nur dir. Alexis war ja vor 2 Wochen zu besuch in Wetzlar. Man sieht das in Gummersbach Geld ist. hier in Wetzlar ist er nur einen Ford gefahren und vor 2 Wochen kam er dann erst mal mit nem BMW an. Er hat aber auch gesagt das es in Wetzlar viel Familiärer zugeht als in GM. Aber irgendwie freue ich mich auch für Ihn.

• Zitat

Original von funky87

Nicht nur dir. Alexis war ja vor 2 Wochen zu besuch in Wetzlar. Man sieht das in Gummersbach Geld ist. hier in Wetzlar ist er nur einen Ford gefahren und vor 2 Wochen kam er dann erst mal mit nem BMW an. Er hat aber auch gesagt das es in Wetzlar viel Familiärer zugeht als in GM. Aber irgendwie freue ich mich auch für Ihn.

Es ist jetzt der dritte Spieltag um, die Fans müssen sich an ihn und er sich an die Fans gewöhnen, dann sieht das ganze auch ganz anders aus..
    Einen BMW fährt er auch "nur", weil BMW Kaltenbach Sponsor ist..

• MAGDEBURG ABSERVIERT

Supersieg für VfL! Goran neuer VfL-Hexer

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Köln – Was für ein Kracherstart in die Kölnarena-Saison: Der VfL Gummersbach wischt alle Verletzungsprobleme beiseite, fegt den SC Magdeburg mit 31:26 (15:13) aus der Halle und kann nun mit einer blütenweißen Weste in die Hammerwoche mit den beiden Auswärtsbrocken Kiel und Flensburg gehen.

"Das war eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung. Ich bin sehr zufrieden“, freute sich der neue VfL-Coach Alfred Gislason über seine packende Arena-Premiere. Dabei ging der Start gründlich in die Hose: Schnell lagen die Oberbergischen mit 0:3 gegen den Klub von Handball-Punk Stefan Kretzschmar zurück. „Wir hatten fünf Neue dabei. Denen ging am Anfang die Muffe“, sagte VfL-Boss Hans-Peter Krämer.

Mit einer Auszeit brachte Gislason seine Truppe auf den richtigen Weg. „Ich habe sie beruhigt und in unserer Taktik bestärkt“, erzählt der Isländer über seine Worte. Das half: Vorne begannen Sigurdsson und Co. zu treffen, hinten Stojanovic zu halten. 19 Paraden, eine Abwehrquote von 45 Prozent – absolute Weltklasse. Mit „Goran, Goran“-Sprechchören feierten die VfL-Fans die Geburt des neuen Hexers. Abwehrchef Sverrir Jakobsson: „Gislason hat die richtigen Worte zur richtigen Zeit gefunden.“

Denn auch im Angriff erlebten die 15.449 Zuschauer nun ein völlig anderes Spiel: Pfeilschnelle Gegenstöße, spektakuläre Staffetten und schnelles Werfen. „Wir haben viel Kritik einstecken müssen“, sagt Krämer, gestärkt durch drei Siege in drei Spielen. „Aber dieser tolle Auftritt zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg.“

Nach dem Spiel gab der VfL Gummersbach auch die Verpflichtung eines neuen Rückraumspielers bekannt. Der SloweneMilan Vucicevic hinterließ im Probetraining einen guten Eindruck und hielt einen Vertrag. Nach der langwierigen Verletzung des Russen Denis Zakharov (Achillessehnenriss) hatte der VfL Gummersbach Handlungsbedarf.

(Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Naja, so überzeugend wie das Ergebnis war das Spiel nicht.
    Magdeburg muss sich anscheinend auch noch finden.

Auch wenn der VfL jetzt einen guten Start hingelegt hat, könnte das am Wochenende schon wieder anders aussehen wenn man dann nach 5 Spieltagen nur noch 6:4 Punkte hat.

• So ist aber die Rechnung. 6:4 ist das Soll. Das hat der VfL jedenfalls schon im Sack.
    Machbar ist auf alle Fälle 8:2 Pts. und dann wollen wir mal weiter sehen.
    Jedenfall sind dann die richtig im Magen liegenden Kamellen für die Hinrunde durch.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Es ist ganz einfach so, dass die Magdeburger nicht ausgeruht und mit Rückenschmerzen in Köln angekommen sind..

Wie auch - wenn man sich den Mannschaftsbus anschaut :lol:

Wusste gar nicht, dass Magdeburg jetzt zum Regierungsbezirk Köln gehört, oder wie erkläre ich mir sonst das Kölner Kennzeichen?? :baeh:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• hallöchen!!

also was war das denn?? also nicht das spiel sondern die stimmung?? ich war zum ersten mal in meinem leben in köln und in der arena und wollte nun mal die so geniale stimmung mit erleben, die dort sein soll ... aber das war ja der absolute reinfall! also wenn ausverkauft gewesen wäre, dann wärs ja och gegangen, aber das?? da is in einer ausverkauften bördelandhalle mehr los (und da passen nur ca. 8000 leute rein) als dort!!

na ja, jetzt komm ich mal zum spiel .... also das ergrbnis täuscht! so klar hat der vfl nun wirklich nicht gewonnen wie man das dem ergebnis entnehmen würde! aber na ja, ich freu mich schon drauf, wenn der vfl nach magdeburg kommt und dann gucken wir uns das dort mal an und dann wird das ja wohl alles ein klein bissschen anders ablaufen ;)

ps: die halle is aber schon der hammer bei euch! ich hoffe nur, das zur WM, die leute en bittel mehr krach machen als gestern!!

SC Magdeburg - Die Macht aus der Bördelandhalle!!

• ja es scheint so das die vfl fans die hier immer von einer tollen stimmung in der köln arena reden noch nicht in anderen hallen waren dann wüssten sie was gute stimmung ist :baeh:
    mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    ja es scheint so das die vfl fans die hier immer von einer tollen stimmung in der köln arena reden noch nicht in anderen hallen waren dann wüssten sie was gute stimmung ist :baeh:
    mfg spiderman

Doch, die wissen das doch seitdem wir letzte Saison mit 800 Leuten da waren :hi: ;)

• Zitat

Original von tom_md

Wusste gar nicht, dass Magdeburg jetzt zum Regierungsbezirk Köln gehört, oder wie erkläre ich mir sonst das Kölner Kennzeichen?? :baeh:

Wenn Du richtig schaust: IK-....
    Das ist ein alter Bus der DDR, auch Entenschwanz genannt.. Kann also nur aus Magdeburg kommen..

• Zitat

Original von Stenimaus

Wenn Du richtig schaust: IK-....
    Das ist ein alter Bus der DDR, auch Entenschwanz genannt.. Kann also nur aus Magdeburg kommen..

Zum Thema Stimmung: Für jemanden, der immer in der Halle ist, war es gestern schon gute Stimmung.. Wir haben es auch schon mal leiser.

Sicherlich, ich beneide viele Vereine, weil sie eine geniale Stimmung haben, die an jedem Spieltag präsent ist, aber das werden wir selten schaffen... leider.. ;(

• 03.09.2006: Alfred Gislason geht baden

Die hohe nervliche Belastung, die Gummersbachs Trainer Alfred Gislason für sein Team gegen den SC Magdeburg erkannt hatte, galt freilich am Samstag noch mehr für ihn. Ging es doch gegen jene Mannschaft, mit der er zwischen 1999 und Januar 2006 große Erfolge, so den Champions League-Sieg 2002, gefeiert hatte. Wie wichtig ihm dieses Duell war, zeigt diese Wette: Gislason hatte seiner Mannschaft angedroht, dass sie, wie in der Vorbereitung, im Fall einer Niederlage gegen Magdeburg durch die Aggertalsperre schwimmen müsse. Nun musste er am Sonntag selbst in den Stausee nahe Gummersbach springen – zur Schadenfreude seiner Spieler. „Ich hatte im Sommer die fünftbeste Zeit“, nahm Gislason den Spott gelassen zur Kenntnis.

Den Abend machte perfekt, dass der VfL Gummersbach kurzfristig auch die Leerstelle des verletzten russischen Rückraumspielers Denis Sacharow (Achillessehnenriss) ausfüllen konnte. Schon am Mittwoch in Kiel wird der serbische Linkshänder Milan Vucicevic (28), der zuletzt auf den Azoren bei Sporting Horta aktiv war, für die Oberberger auflaufen. „Er kann uns sofort helfen“, ist Gislason überzeugt. Die Kieler haben Vucicevic in unguter Erinnerung: Der 2,02m-Riese warf sie, damals noch im Trikot Ljubljanas, 2003 mit acht Toren aus der Champions League.
    (Quelle:http://www.handballwoche.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• na ja, is ja egsl, ob nun selten oder nie, fest steht, gestern wars net so der bringer und ich hoffe, wenn ich mal wieder dort sein sollte (wird wohl so schnell nich wieder vorkommen) das dann en bittel mehr los is!

SC Magdeburg - Die Macht aus der Bördelandhalle!!