Minden - Göppingen

• Na vielleicht sieht man sich dann ja noch vor Ort. Ich werde mich wohl morgen im Laufe des Nachmittags entscheiden.

Gemeinsam sind wir stark!

• Wird fuer uns die 1. Standortbestimmung in dieser Saison. Eine Prognose wage ich nicht abzugeben. Wegen der Verletzten sollte FAG als Favorit ins Spiel gehen. Unter Umstaenden gelingt uns eine Ueberraschung!!!

• Laut MT soll Snorri Gudjonsson heute sein Comeback geben. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich gut finden soll, schließlich wurden bis zu sechs Wochen Verletzungsdauer vorhergesagt, nun sind es drei. Ich hoffe, daß er nicht zu früh einsteigt und dann noch länger ausfällt.

Ansonsten sehe ich uns als klaren Außenseiter. Die Hoffnung ist, daß die Abwehr steht und wir einige einfache Tore über Simon und Jonsson machen können. Oder daß Apollo Just einen seiner "Sahnetage" erwischt, an denen er ein Spiel alleine entscheiden kann. Dann ist eine Überraschung möglich.

• Wenn man den Ticker so liest, kann man echt neidisch werden.

Anscheinend gute Abwehrarbeit und eine verdiente 9:15 Führung für Frisch Auf in der 25. Spielminute.. :hi:

Halbzeitstand 10:16

Endstand: 22:33

Glückwunsch!!! :hi:

Damit seit ihr Tabellenführer

3 Mal editiert, zuletzt von Stenimaus (30. August 2006 um 21:36)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Stenimaus
    Damit seit ihr Tabellenführer

Wie ich soeben gehört habe, wird die Saison abgebrochen und der aktuelle Tabellenstand gewertet :D

In Göppingen wurde zwar mit einem Sieg gerechnet, aber eher mit einem knappen Ausgang. Um so schöner ist dieser souveräne Sieg.

• Zitat

Original von Trollinger

Wie ich soeben gehört habe, wird die Saison abgebrochen und der aktuelle Tabellenstand gewertet :D
    .

Einverstanden. Kiel steht nämlich noch hinter Gummersbach, damit wäre ich einverstanden :lol::lol::lol:

• Zitat

Original von Stenimaus

Einverstanden. Kiel steht nämlich noch hinter Gummersbach, damit wäre ich einverstanden :lol::lol::lol:

warten wir noch etwas ab bis frisch auf hinter gummersbach steht ( so auf platz 2 oder so )
    und kiel noch etwas abrutscht :baeh:

• Ich weiß eigentlich nicht so richtig, was ich zu dieser Leistung von GWD schreiben soll. Das war unterirdisch schlecht, so etwas habe ich lange nicht mehr gesehen.

Ich hatte ja die Hoffnung auf einen Sahnetag von Just, es war eher das genaue Gegenteil. Immer mit dem Kopf durch die Wand, Fehlwürfe, Fehlpässe. Seine Nebenleute waren aber auch nicht wirklich besser, das Angriffsspiel war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Dadurch, daß speziell in Halbzeit 2 ständig unmotiviert in den Innenblock geworfen wurde, haben wir FAG zu einfachen Kontertoren eingeladen. Gerade in der 1. Halbzeit war unser Mittelblock auch richtig schlecht, ein Pass genügte, um einen Angreifer frei zu haben.

Mit den negativen Dingen könnte ich noch lange weitermachen, aber man muß ja auch das Positive sehen. Wir haben wieder einen Rechtsaußen, der torgefährlich ist (wenn man ihn nicht gerade mit einem 20 cm hohen Paß anspielt...). Das war es dann auch schon.

Das Highlight war die letzte Minute, als sich Galia und der Schiri gegenseitig über den Haufen gerannt haben (dazu sehr coole Reaktion des Unparteiischen, Respekt). Und die 5 Göppinger Fans in Block E (Eltern mit pubertierenden Teenies), die über 500 km fahren, drei ihrer Spieler mit dem richtigen Namen kennen und von Handballregeln keine Ahnung haben. Comedy pur.

Ach ja, die Schiedsrichterleistung war sehr gut. Hoffentlich bleibt diese Leistung von GWD ein einmaliger Ausrutscher, den man in jeder Saison mal hat. Die wahre Leistungsstärke war das nicht, da bin ich mir sicher. Ich hoffe, daß die Mindener trotz dieser Darbietung weiter zu diesem Team stehen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bezze
    Und die 5 Göppinger Fans in Block E (Eltern mit pubertierenden Teenies), die über 500 km fahren, drei ihrer Spieler mit dem richtigen Namen kennen und von Handballregeln keine Ahnung haben. Comedy pur.

Tja, so großzügig können wir Schwaben sein. Wenn Euch schon die eigene Mannschaft nicht unterhält, dann macht es eine Göppinger Comedy Abordnung!

In unserem Liveticker war die Rede von Pöbeleien unter den GWD-Fans (intern). Was war los?

• Zitat

Original von Trollinger

Tja, so großzügig können wir Schwaben sein. Wenn Euch schon die eigene Mannschaft nicht unterhält, dann macht es eine Göppinger Comedy Abordnung!

In unserem Liveticker war die Rede von Pöbeleien unter den GWD-Fans (intern). Was war los?

Naja, das was unsere Spieler teilweise geboten haben erinnerte auch an Comedy, das nur nebenbei... Die FAG-"Fans" waren aber wirklich unterhaltsamer als das Spiel.

Von Pöbeleien unter den GWD-Fans habe ich nichts mitbekommen, ich schätze aber mal, daß der A-Block mit dem Commando gemeint ist. Nach dem Zusammenprall von Galia und dem Schiri ha es ein paar Gesänge ("Das war elegant...", also nichts böses oder beileidigendes) und der Hallensprecher hat eine Durchsage gemacht. Etwas anderes wüßte ich nicht, vielleicht erfährt man ja morgen mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Bezze (30. August 2006 um 22:16)

• Das war einfach nur grausam. Ich habe langsam große Sorgen. Ich hoffe
    auf eine Trotzreaktion im nächsten Spiel - es kann ja nur besser werden.
    Vorne fand der Angriff nicht statt, und so konnte Göppingen sich durch
    leichte Kontertore in einen Rausch spielen, dem dann auch unsere Abwehr
    nichts entgegenzusetzen hatte. Alleine Björn Buhrmester im Tor und Örni
    auf Rechtsaußen boten eine ordentliche Leistung.

Es wird schwer, aber das wußten wir ja vorher...

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Ché Guevara
    :schrei: Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey!!

@HBL: Saison bitte sofort abbrechen ;)

Das wäre vielleicht ganz gut - dies ist die erste Tabellenführung für FAG seit Oktober 1983, wo man von Spieltag 2(!) bis 5 an der Spitze stand (Die einzigen vier Tabellenführungen für FAG in der eingleisigen Bundesliga). Am Ende der Saison setzte es allerdings Zwangsabstieg ...

• Das war wirklich kein schön anzusehendes Spiel. Dass die ersten Zuschauer (ich vermeide hier mal Fans) schon 15 Min vor dem Abpfiff aus der Halle gingen, sagt denke ich alles. Und auch die Pfiffe nach dem Spiel sprachen Bände. Ein wenig taten mir die Mindener Fans schon leid, denn die Mannschaft hat nun gar keinen Siegeswillen gezeigt; zumindest hab ich den nicht gesehen. Mit der Leistung wird des am We gegen uns sicherlich schwer werden für GWD. Da muss es eine ganz schöne Steigerung geben und ich wage mal zu bezweifeln, dass das bis Samstag möglich sein wird.

Glückwunsch nach Göppingen, absolut verdienter Sieg!

Gemeinsam sind wir stark!

• Extra für alle Göppingen-Fans zum Einrahmen und an die Wand hängen: