Saisoneröffnungspressekonferenzen

• Zitat

THW geht mit Rekordetat in die Saison

Mit dem Rekordetat von 6 Millionen Euro geht der THW in die neue Saison. Das gab THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker auf der Saisonpressekonferenz im Hause der Provinzial bekannt. "Erstmals haben wir auch alle 10000 uns zustehenden Plätze in der Ostseehalle als Dauerkarten absetzen können", freute sich Schwenker über den ungebremsten Zuspruch der Fans.

Zu den Saisonzielen äußerten sich Schwenker und Serdarusic wie in den letzten Jahren. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen und haben unser Team nicht nur ergänzt, sondern verstärkt", so der Coach. "Natürlich nehmen wir die uns zugesprochene Favoritenrolle für die Meisterschaft an, und natürlich bleibt unser Traum weiterhin der vom Gewinn der Champions League", pflichtete ihm der THW-Manager bei und schob eine Kampfansage hinterher: "Vor der Übermannschaft Ciudad Real müssen wir uns nicht verstecken!"

Auch die Neuzugänge präsentierten sich erstmals den rund 20 Pressevertretern. Moderiert von Kapitän Lövgren stellten sich Lars Krogh Jeppesen, Dominik Klein und Thierry Omeyer den Fragen der Journalisten. "Noka hat mir in drei Wochen alles erzählt, was ich falsch mache, was ich ändern müsste und wo ich mich verbessern kann. Genau das brauche ich", freute sich Klein "mit leuchtenden Augen riesig auf den Start". " "Ich will nach meiner Verletzung jetzt richtig Gas geben", kündigte Krogh Jeppesen an, "und hoffe, dass wir in der Champions League angreifen können." Thierry Omeyer hat ebenso große Ziele: "Ich will mit dem THW, einer der besten Adressen in Europa, Meister werden und die Champions League gewinnen. Dafür werde ich mein Bestes geben!"

Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

• Hier noch ein Bericht zu der aus Kiel

Quelle : http://www.kielerleben.de/index.php?modu…&pid=595&menu=3

Und ja der Plural ist berechtigt, denn Flensburg hatte gestern auch die Saisoneröffnungspressekonferenz

Zitat

14.08.2006 17:40 -

Zum fünften Mal gastierte die SG Flensburg-Handewitt mit ihrer Saisoneröffnungs-Pressekonferenz beim Teampartner „Motorola“. Das spricht für Beständigkeit. Da passte es auch gut ins Bild, dass SG-Präsident Frerich Eilts die Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor „Provinzial“ bekannt geben konnte. Um zwei weitere Jahre, bis zum 30. September 2009 – so die Eckdaten der Vereinbarungen. „Es ist selbstverständlich“, sagte Roland Reime von der Provinzial, „dass man bei einer so langen Zusammenarbeit über die weitere Weichenstellung so rechtzeitig spricht.“ Immerhin sitzt die Versicherung seit 1980 im „SG-Boot“.
    Frerich Eilts, der entgegen sonstiger Geflogenheiten mit am Podium saß, nutzte die Gelegenheit, um mit einem Gerücht aufzuräumen: „Thorsten Storm bleibt dieses Jahr bei uns.“ Der SG-Geschäftsführer selbst bestätigte: „Ich möchte in dieser Saison mit dieser Mannschaft den fünften Titel in fünf Jahren gewinnen.“ Die Planungen für die Zukunft in der Geschäftsstelle laufen bereits. Ab der Saison 2007/2008 soll es zwei SG-Geschäftsführer geben. Für den Bereich „Organisation, Finanzen, Kundenbetreuung“ gibt es bereits einen Namen, der in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden soll. Dieser Geschäftsführer soll schon in wenigen Monaten mit seiner Arbeit beginnen. Der zweite Bereich umfasst das Team-Management. Frerich Eilts: „Dieser Geschäftsführer fängt zum 1. Juli 2007 an, soll aber in die Planungen ab diesen Zeitraum schon vorzeitig miteingebunden werden.“

Schatzmeister Helmut Ermer strahlte: „Ich bin zufrieden wie noch nie.“ Er hatte tolle Fakten: Der SG-Etat stieg auf ein Rekordvolumen von 4,7 Millionen Euro, und fast 6000 Dauerkarten wurden abgesetzt. Ebenso Rekord! Außerdem fußt die GmbH & Co. KG inzwischen auf 50 Kommanditisten und einem Eigenkapital von zwei Millionen Euro. „Das gibt es in der ganzen Bundesliga nicht noch einmal“, betonte Helmut Ermer.
    Einer, der in den letzten Jahren immer mit dabei war, fehlte diesmal: Trainer Kent-Harry Andersson war nach Hannover gereist, wo er am morgigen Dienstag am Innenohr operiert wird. „Wir werden mit den Gedanken bei ihm sein“, sagte Mannschaftskapitän Sören Stryger. „Wir alle hoffen, dass er die Operation gut übersteht.“ Viggo Sigurdsson, der vor zwei Wochen das SG-Training übernahm, hat bereits die ersten Spuren hinterlassen. „Wir laufen mehr als sonst in der Halle“, berichtete Sören Stryger. „Es ist immer gut neue Impulse zu erhalten, davon lernt man.“ Auch Thorsten Storm zeigte sich vom Interims-Coach überzeugt: „Mit seiner Erfahrung und seiner Reputation bringt Viggo frischen Wind.“
    Der Trainer selbst wirkte von seinem neuen Team sehr angetan. „Die Mannschaft“, verkündete er, „hat das Potenzial, die Deutsche Meisterschaft und die Champions League zu gewinnen. Auf fast jeder Position sind wir mit zwei Nationalspielern besetzt.“ Auch die Integration der Neuzugänge macht Fortschritte. Frank von Behren bemerkte angesichts seiner jüngsten Offensiv-Leistungen etwas trotzig: „Mich als Abwehr-Spezialisten zu bezeichnen, ist falsch. Überhaupt braucht die SG bei ihrer Spielausrichtung nicht diesen Spieler-Typus.“

Quelle : http://www.konter-online.de

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (15. August 2006 um 14:17)

• Na, dann machen wir doch mal den Plural draus:

Zitat

PK Flensburg-Handewitt
    14.08.2006 17:40 -
    Zum fünften Mal gastierte die SG Flensburg-Handewitt mit ihrer Saisoneröffnungs-Pressekonferenz beim Teampartner „Motorola“. Das spricht für Beständigkeit. Da passte es auch gut ins Bild, dass SG-Präsident Frerich Eilts die Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor „Provinzial“ bekannt geben konnte. Um zwei weitere Jahre, bis zum 30. September 2009 – so die Eckdaten der Vereinbarungen. „Es ist selbstverständlich“, sagte Roland Reime von der Provinzial, „dass man bei einer so langen Zusammenarbeit über die weitere Weichenstellung so rechtzeitig spricht.“ Immerhin sitzt die Versicherung seit 1980 im „SG-Boot“.
    Frerich Eilts, der entgegen sonstiger Geflogenheiten mit am Podium saß, nutzte die Gelegenheit, um mit einem Gerücht aufzuräumen: „Thorsten Storm bleibt dieses Jahr bei uns.“ Der SG-Geschäftsführer selbst bestätigte: „Ich möchte in dieser Saison mit dieser Mannschaft den fünften Titel in fünf Jahren gewinnen.“ Die Planungen für die Zukunft in der Geschäftsstelle laufen bereits. Ab der Saison 2007/2008 soll es zwei SG-Geschäftsführer geben. Für den Bereich „Organisation, Finanzen, Kundenbetreuung“ gibt es bereits einen Namen, der in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden soll. Dieser Geschäftsführer soll schon in wenigen Monaten mit seiner Arbeit beginnen. Der zweite Bereich umfasst das Team-Management. Frerich Eilts: „Dieser Geschäftsführer fängt zum 1. Juli 2007 an, soll aber in die Planungen ab diesen Zeitraum schon vorzeitig miteingebunden werden.“

Die "Provinzial" bleibt bis 2009 Hauptsponsor.

Schatzmeister Helmut Ermer strahlte: „Ich bin zufrieden wie noch nie.“ Er hatte tolle Fakten: Der SG-Etat stieg auf ein Rekordvolumen von 4,7 Millionen Euro, und fast 6000 Dauerkarten wurden abgesetzt. Ebenso Rekord! Außerdem fußt die GmbH & Co. KG inzwischen auf 50 Kommanditisten und einem Eigenkapital von zwei Millionen Euro. „Das gibt es in der ganzen Bundesliga nicht noch einmal“, betonte Helmut Ermer.
    Einer, der in den letzten Jahren immer mit dabei war, fehlte diesmal: Trainer Kent-Harry Andersson war nach Hannover gereist, wo er am morgigen Dienstag am Innenohr operiert wird. „Wir werden mit den Gedanken bei ihm sein“, sagte Mannschaftskapitän Sören Stryger. „Wir alle hoffen, dass er die Operation gut übersteht.“ Viggo Sigurdsson, der vor zwei Wochen das SG-Training übernahm, hat bereits die ersten Spuren hinterlassen. „Wir laufen mehr als sonst in der Halle“, berichtete Sören Stryger. „Es ist immer gut neue Impulse zu erhalten, davon lernt man.“ Auch Thorsten Storm zeigte sich vom Interims-Coach überzeugt: „Mit seiner Erfahrung und seiner Reputation bringt Viggo frischen Wind.“
    Der Trainer selbst wirkte von seinem neuen Team sehr angetan. „Die Mannschaft“, verkündete er, „hat das Potenzial, die Deutsche Meisterschaft und die Champions League zu gewinnen. Auf fast jeder Position sind wir mit zwei Nationalspielern besetzt.“ Auch die Integration der Neuzugänge macht Fortschritte. Frank von Behren bemerkte angesichts seiner jüngsten Offensiv-Leistungen etwas trotzig: „Mich als Abwehr-Spezialisten zu bezeichnen, ist falsch. Überhaupt braucht die SG bei ihrer Spielausrichtung nicht diesen Spieler-Typus.“

• Den Plural aus einer Pressekonferenz brauchen wir doch nicht ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Das Duell der Saisoneröffnungspressekonferenzen hat die SG aber deutlich gewonnen, sie hatten mehr Neues zu berichten [Provinzialvertragsverlängerung (aber zu welchen Konditionen?), zukünftig 2 Geschäftsführer usw.)

Nicht ganz so gut liest sich das mit K.-H. Andersson an - aber er möchte seine Krankheit allem Anschein nach nicht öffentlich diskutiert wissen, das sollte man unbedingt akzeptieren.

• Zitat

Original von Karl
    Das Duell der Saisoneröffnungspressekonferenzen hat die SG aber deutlich gewonnen, sie hatten mehr Neues zu berichten [Provinzialvertragsverlängerung (aber zu welchen Konditionen?), zukünftig 2 Geschäftsführer usw.)

Nicht ganz so gut liest sich das mit K.-H. Andersson an - aber er möchte seine Krankheit allem Anschein nach nicht öffentlich diskutiert wissen, das sollte man unbedingt akzeptieren.

Naja, ich bin eher über die Zahl des Saisonetats bei Kiel gestolpert.....6 Millionen ist der Wahnsinn. Flense hat 4,7 und dann ist ja wirklich ein reeller Unterschied. Die Zahlen der anderen Mannschaften, die sich Hoffnungen auf die vorderen Plätze machen, kenne ich leider nicht, denke aber mal, dass die im Bereich der SG liegen oder knapp drunter. So langsam kann man Kiel ja wirklich als Bayern des Handball bezeichnen.

• Zitat

Original von dieKleine
    Den Plural aus einer Pressekonferenz brauchen wir doch nicht ;)

Ups, das sehe ich erst jetzt. Da ist Jenny mir dazwischengeraten. Aber ansonsten ist es hier ja nicht gerade FL lastig.... ;)

Mit einem neuen Rekordetat in FL sollten wir mehr als zufrieden sein. Das ist vermutlich mehr als viele andere Große der Liga haben. Für den nötigen "Neuaufbau" sicherlich ganz wichtig.

• Zitat

Original von horny01
    Flense hat 4,7 und dann ist ja wirklich ein reeller Unterschied. Die Zahlen der anderen Mannschaften, die sich Hoffnungen auf die vorderen Plätze machen, kenne ich leider nicht, denke aber mal, dass die im Bereich der SG liegen oder knapp drunter.

Also ob der Hamburger Etat mittlerweile noch unter dem Etat der Flensis liegt, glaube ich mittlerweile nicht mehr so ganz!
    Das wäre mal interessant zu wissen.
    Ich vermute eher der liegt zwischen den Flensis und dem THW.

• also ich denke mal das Gummersbach auch nicht unter FL liegt, weil letztes jahr hatten wir schon 4,7 mit hamburg zusammen.

• Zitat

Original von xperience
    also ich denke mal das Gummersbach auch nicht unter FL liegt, weil letztes jahr hatten wir schon 4,7 mit hamburg zusammen.

wird denn sowas nicht irgendwo veröffentlicht ?

• Zitat

Original von horny01

bis jetzt habe ich leider für dieses jahr noch nichts gefunden, hätte ja mal krämer in Kleinostheim und in Sindelfingen fragen können :D

• Zitat

Original von horny01

Handballstatistik.de hat zumindest die Zahlen für die letzte Saison. Für die Kommende liegen die meisten allerdings noch nicht vor.

HH hatte letzte Saison übrigens auch schon 5 Mio. Aber: Etats alleine sind ja nun nicht Alles....

• Wie immer zum Saisonstart die Diskussionen über die Etats der Mannschaften.

Eine ausführliche Diskussion zu dem Thema findet man auch hier

Gemeinsam sind wir stark!

• Quelle: VFL Gummersbach

• Der SCM hat bereits im Juli seine Saisoneröffnungspressekonferenz abgehalten.

"Wir sind ein Spitzenprodukt und wollen das erhalten"

(wil) Der SC Magdeburg versammelte am Freitagmittag die hiesigen Medien- und Pressevertreter zur schon traditionellen Saisoneröffnungs- Pressekonferenz in der Spirituosenfabrik "Abtshof" im Stadtteil Buckau. Neben Trainer Bogdan Wenta und Kapitän Steffen Stiebler stand auch Manager Bernd-Uwe Hildebrandt Rede und Antwort.
    "Wir sind ein Spitzenprodukt und wollen das erhalten", so die Devise von Manager Hildebrandt. Die aktuelle Situation des SCM ist mit der von 1996 zu vergleichen. Damals stand der Umzug des Teams von der Gieselerhalle und die neue Arena bevor. Mit attraktivem und erfolgreichem Handball soll zukünftig die deutlich vergrößerte Bördelandhalle gefüllt werden. Management, Trainer, Team und Mitarbeiter wissen dies und arbeiten darauf hin. Zudem schaut die Handballwelt im Januar nach Magdeburg, wenn hier an der Elbe sechs attraktive Vorrundenspiele der WM 2007 ausgetragen werden.

Wenta mit positiven Eindrücken nach den ersten Trainingseinheiten
    Neu-Trainer Bogdan Wenta zeigte sich nach den ersten Trainingstagen, zu denen auch ein Kurztrainingslager in der Landessportschule in Osterburg gehörte, optimistisch. "Die Mannschaft zieht an einem Strang", so der 44jährige. Einzig Sprenger macht noch Sorgen. Allerdings hofft der Coach, dass Christian in spätestens zwei Wochen voll ins Training einsteigen kann. Ausführlich erläuterte Wenta seine taktischen Vorstellungen und auch Trends im aktuellen Bundesligageschehen. "Es ist immer mein Traum, im Sport etwas zu gewinnen", umriss der Trainer seine Ziele. Die erste Messlatte sei jedoch das erste Saisonspiel beim MT Melsungen am 26.August. Dann beginnt der reale Bundesligaalltag.

Hildebrandt: Mannschaft mit ausgeglichene Alters- und Leistungsstruktur
    Manager Hildebrandt wies darauf hin, dass trotz der drei Abgänge und den Verleih von Dmytruszynski nach Göppingen ein konkurrenzfähiges Team in die neue Bundesligasaison geht. Die Begriffe "Umbruch" und "Übergangsjahr" wollte er nicht hören. Er verleugte jedoch nicht, dass auf der rechten Rückraumposition nach wie vor Handlungsbedarf bestehe. Eine bezahlbare Lösung sei bisher nicht gefunden und hohe Ablösesummen will und kann der SCM nicht bezahlen.

Am Rande der Pressekonferenz unterzeichneten Gerhard Mette (Geschäftsführer Abtshof) und Siegfried Wagener (MSM) einen neuen Sponsoringvertrag zwischen dem Magdeburger Spirituosenbetrieb und den Bundesligahandballern. Abtshof unterstützt die Spitzenhandballer des SCM bereits seit 1970.