ZitatTHW geht mit Rekordetat in die Saison
Mit dem Rekordetat von 6 Millionen Euro geht der THW in die neue Saison. Das gab THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker auf der Saisonpressekonferenz im Hause der Provinzial bekannt. "Erstmals haben wir auch alle 10000 uns zustehenden Plätze in der Ostseehalle als Dauerkarten absetzen können", freute sich Schwenker über den ungebremsten Zuspruch der Fans.
Zu den Saisonzielen äußerten sich Schwenker und Serdarusic wie in den letzten Jahren. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen und haben unser Team nicht nur ergänzt, sondern verstärkt", so der Coach. "Natürlich nehmen wir die uns zugesprochene Favoritenrolle für die Meisterschaft an, und natürlich bleibt unser Traum weiterhin der vom Gewinn der Champions League", pflichtete ihm der THW-Manager bei und schob eine Kampfansage hinterher: "Vor der Übermannschaft Ciudad Real müssen wir uns nicht verstecken!"
Auch die Neuzugänge präsentierten sich erstmals den rund 20 Pressevertretern. Moderiert von Kapitän Lövgren stellten sich Lars Krogh Jeppesen, Dominik Klein und Thierry Omeyer den Fragen der Journalisten. "Noka hat mir in drei Wochen alles erzählt, was ich falsch mache, was ich ändern müsste und wo ich mich verbessern kann. Genau das brauche ich", freute sich Klein "mit leuchtenden Augen riesig auf den Start". " "Ich will nach meiner Verletzung jetzt richtig Gas geben", kündigte Krogh Jeppesen an, "und hoffe, dass wir in der Champions League angreifen können." Thierry Omeyer hat ebenso große Ziele: "Ich will mit dem THW, einer der besten Adressen in Europa, Meister werden und die Champions League gewinnen. Dafür werde ich mein Bestes geben!"
Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw