Weltrekordversuch am 02.09.2006

• Sorry - Tippfehler meinerseits, aber wens am Rande interessiert: Frauenhandball war 36 nicht olympisch

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (18. August 2006 um 22:52)

• Zitat

Original von Det er, som det er!
    wir sind off topic

Ist doch aber auch mal schön, zumal:

Zitat

Original von zmagoválec
    Frauenhandball war 36 nicht olympisch

wir sind's schon lange :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von zmagoválec
    Sorry - Tippfehler meinerseits, aber wens am Rande interessiert: Frauenhandball war 36 nicht olympisch

Das wurde auch bisher nicht behauptet.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81

Soviel Zuschauer befanden sich bei den Endbegnungen der Olympischen Spielen 36 und nicht bei Meisterschaftsendspielen im Berliner Olympiastadium, sry fürs Klugscheißen;).

Man soll eben nicht alles glauben, was andere vorher schreiben. Hatte einfach angenommen, dass die Zahl authentisch sei, wäre auch durchaus möglich gewesen, im Olympiajahr - zumal Deutschland Olympiasieger im Handball wurde!

Meine Recherche hat dafür eine verlässliche Zahl für den Frauenhandball zu Tage gefördert: am 28.06.1936 fand in Dortmund das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im Frauenhandball statt. Dort wollten 56.000 Zuschauer das Spiel zwischen dem VfR Mannheim und Berlin-Charlottenburg (Ergebnis 5:6 / Hz. 0:4) sehen. (Quelle: 100 Jahre VfR Mannnheim 1896 - 1996 Ein Traditionsverein auf neuen Wegen)

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Die Diskussion, ob der Weltrekord bei 6000, 8000 oder noch deutlich drüber liegt, die hätten wir uns sparen können: 1300 Zuschauer in der SAP Arena sind lächerlich! Das war wohl dann auch der erste und zugleich einzige Versuch mal in eine größere Halle als die Neurotthalle zu gehen.

• 1300 Zuschauer beim Frauenhandball sind nicht lächerlich. Die Ankündigung des Weltrekordversuchs dagegen schon ...

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

• Zitat

Original von härter_schneller
    und richtig, heiner - 1300 sind für ketsch 2 1/2 normale heimspiele.

Und nicht nur für Ketsch ...

• Man muss nur mal überlegen, wieviele tatsächlich für die TSG Ketsch in die SAP Arena gekommen sind und wieviele einfach etwas früher für die Kröstis. Auf jeden Fall bleibt hier kein Geld für die TSG hängen. Und Stimmung machen 1300 in einer Halle für 13000 auch nicht. Ob da noch von Heimvorteil zu sprechen ist vor einer solchen Geisterkulisse. . .
    Auch wenn in Mannheim mehr als doppelt soviele Zuschauer waren wie in der Neurotthalle, so ist der Versuchsballon dennoch geplatzt!

• Weltrekord angekündigt... 1300 Zuschauer in der Halle... :nein:
    Das ist einfach nur schwach.
    Ich bin gespannt wie viele morgen in Göppingen sind. Ich wette mehr als 1300 ;)

• Leute sorry, es waren maximal 1.000 Leute da. Hinter mir saßen vier junge Fans der Kröstis und bei denen war von Werbung für den Frauenhandball nix zu spüren. Ich würde sagen egal ob 1.300 oder 1.000 Zuschauer. Es war Geisterstimmung und fast jeder hat sich gelangweilt bei dem Spiel - eher Antiwerbung.

Das Schöne am Handball ist, dass jeder für ein paar Euro für 60 Minuten eine Trainer-A-Lizenz mit Tribünenplatz erwerben kann.

• Zum Thema Weltrekord

Ich sage nur 12.September 2004: Arena "AufSchalke" 30.925 Zuschauer beim Spiel des TBV Lemgo gegen den THW Kiel

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von owl-andy
    Zum Thema Weltrekord

Ich sage nur 12.September 2004: Arena "AufSchalke" 30.925 Zuschauer beim Spiel des TBV Lemgo gegen den THW Kiel

Es geht um Frauenhandball.

@det er, som det er:Warum hast nicht gesagt dass Du kommst?

Laut Hallendurchsage waren übrigens leider nur 1131 Zuschauer da.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (3. September 2006 um 20:16)

• Zitat

Ich bin gespannt wie viele morgen in Göppingen sind. Ich wette mehr als 1300

Da hast du eindeutig gewonnen! Manche Quellen sprechen von 2000 Besuchern, andere von 1800. War schon eine tolle Atmosphäre, wenn man die rund 400 Besucher in Nürnberg gewohnt ist. Außerdem ist die Hohenstaufenhalle durchaus sehenswert!

• Offizieller Beitrag

Laut Göppinger Zeitung von heute waren es 1.700. Sitzplätze (2.600 bei den Herren mit zusätzlichen Stühlen) waren wohl alle voll, bei freier Sitzplatzwahl sitzt man bei den Frauen-Spielen allerdings auch nicht so dicht wie bei den Herren, etwas unter 2.000 ist also wohl realistisch. Besonders beachtlich, da ein Großteil davon sicherlich auch schon am Vorabend bei den Herren war. Göppingen ist eben doch Handball-Hauptstadt ;)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Göppingen ist eben doch Handball-Hauptstadt ;)

Wieso ;) ? In Anbetracht dessen, dass tatsächlich viele(!) Leute am Samstag UND am Sonntag in der Halle waren, ist es absolut nicht vermessen, von einer Handballhauptstadt zu sprechen, insbesondere wenn ein paar Kilometer weiter ein mit einem derart riesen Buhei angekündigter Weltrekordversuch so kläglich scheitert. Allerdings hätte ich mir in GP in dieser Saison ein paar Doppelveranstaltungen gewünscht, für mich ist es nunmal kein Katzensprung.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Nunja, wenn ich mal wieder die ueberschwaenglichen Schwaben auf den Boden der Tatsachen holen darf, dann sage ich mal, dass in Koeln oder Kiel zu einem Spiel trotzdem mehr Zuschauer kommen ;)

Angesichts der Deutlichkeit des Ergebnisses bin ich aber gespannt, wie sich die Frisch Auf! Frauen gegen die wirkliche Konkurrenz aus Ketsch, Blomberg und Dortmund schlagen werden. Der Sieg gegen Oldenburg kann fuer Blomberg jedenfalls Gold wert sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Allerdings hätte ich mir in GP in dieser Saison ein paar Doppelveranstaltungen gewünscht, für mich ist es nunmal kein Katzensprung.

In Göppingen wird es keine Doppelveranstaltungen geben, da ja bei den Herren die Sitzplätze ausverkauft sind. Wenn bei den Frauen auch so eine tolle Kulisse erreicht wird, wäre eine Doppelveranstaltung bei der man sich die Einnahmen teilen muss (leider) nicht sinnvoll.

• Zitat

Original von Ronaldo

In Göppingen wird es keine Doppelveranstaltungen geben, da ja bei den Herren die Sitzplätze ausverkauft sind. Wenn bei den Frauen auch so eine tolle Kulisse erreicht wird, wäre eine Doppelveranstaltung bei der man sich die Einnahmen teilen muss (leider) nicht sinnvoll.

Die betriebswirtschaftliche Sicht auf das Ganze (zwei separate gut besuchte Veranstaltungen als bessere Lösung) ist mir durchaus geläufig ;) Ich hadere nur mit der Wegstrecke ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt