Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

• Zitat

Original von Hereticus

War eigentlich ein Witz. Ich glaube nicht dass der MSV diese Saison besonders viel reisst. Zumal unser Allmächtiger wieder Stunk macht, und gezze auch noch unseren Keeper rausekelt.

Zitat

Original von Meikel
    Passt zwar nicht mehr wirklich zum Thema, aber Duisburg und Köln sollten schon den besten Kader haben. Wenn der Start halbwegs gelingt, sollten beide wieder aufsteigen.

So, ich hab denn man den passenden Fred eröffnet.

Neben Köln und Duisburg sehe ich dieses Jahr ungewöhnlich viele Aspiranten auf den Aufstieg.

Die Sechzger wollen sicher kein weiteres Jahr in Liga zwo verbringen, und die Frage stellt sich, ob sie sich das überhaupt leisten können. 1860 muss eigentlich aufsteigen, sonst können die wohl den Laden dicht machen.

Dann ist natürlich auch Lautern ein Kandidat, die werden sicher alles daran setzen sofort wieder hoch zu kommen.

Daneben halte ich Freiburg, die ambitionierten Karlsruher und den ewigen Fünften Fürth für Mit-Favoriten.

Ziemlich bin gespannt bin ich auch auf Augsburg, die einiges reißen wollen und auch auf dem Transfermarkt ganz ordentlich zugeschlagen haben. Mit ein bischen Glück rutschen sie oben mit rein, und wenn's erstmal läuft...

Für meine Duisburger wird das sicher kein Selbstläufer. Wieder mehr als die halbe Mannschaft ausgetauscht und dazu ein Präsident, der sich zum ständigen Unruheherd entwickelt, das ist kein leichtes Brot.

• Bei Köln, Duisburg, 60, Lautern, Freiburg und Augsburg geb ich dir recht. Ob der KSC aber schon eine aufstiegstaugliche Truppe hat wage ich zu bezweifeln (und hoffe ich auch :D) oben mitspielen ja, Aufstieg nein.
    Fürth ist mal wieder eine Wundertüte, mit Hilbert (VfB) und Eigler (Bielefeld) 2 starke Spieler verloren, aber die werden schon wieder irgendwo Ersatz finden, wie eigentlich immer in den letzten Jahren.

• Köln und Duisburg sehe ich etwas in exponierter Position, da rechne ich fest mit dem Wiederaufstieg, wenn der Start gelingt. Kaiserslautern und 1860 habe ich nicht auf der Rechnung, dazu ist der Aderlass zu stark gewesen. Und beide Trainer sind auch keine Granaten.

Freiburg ist mein Kandidat auf Platz 3, dazu habe ich auch Rostock und Augsburg auf der Rechnung.

• Zitat

Original von Meikel
    dazu habe ich auch Rostock und Augsburg auf der Rechnung.

:klatschen: :jump: :jump: :bigok: :head:;)
    Ich bin Hansa-Fan. Mal sehen, was zu Saisonbeginn so läuft. Was ein Vorteil sein könnte ist, dass uns keiner wirklich so richtig weit oben erwartet. Nicht einmal die Fans scheinen das unbedingt zu erwarten. Lieber das Jahr irgendwo oben mitspielen, die Jungen Spieler aufbauen und dann im nächsten Jahr angreifen. Ist ähnlich wie mit Post Schwerin.

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (1. August 2006 um 23:00)

• Bedenklich ist bei Rostock nur, dass sie Christian Rahn geholt haben...Ist die Not so gross...?

• Das Problem von Köln, Duisburg und K´lautern ist - wie bei sehr vielen Erstliga-Absteigern - die hohe Fluktuation. Alle haben eine Reihe von Stammspielern verloren und müssen nun auch eine Reihe von Neuzugängen integrieren. Dazu reicht die kurze Vorbereitungszeit eigentlich gar nicht. In der Vergangenheit haben manche Mannschaften ein Vierteljahr oder länger gebraucht um sich einzuspielen und sich in der Liga zu akklimatisieren. Und einige haben in dieser Phase in der Meisterschaft schon entscheidend an Boden verloren.

Trotzdem dürften Köln und Duisburg in der Aufstiegsfrage ein gewichtiges Wort mitreden. Bei K´lautern bin ich eher skeptisch, nachdem jetzt auch noch Sanogo und Mettomo abgesprungen sind. Fürth und besonders Freiburg sind für mich auch heiße Aufstiegsanwärter. Und wie in fast jedem Jahr wird sicherlich wieder irgendein Verein ganz vorne mitmischen, den kaum einer auf der Rechnung hat; Aue oder Haching oder wasweissichwer!?

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Meikel
    Bedenklich ist bei Rostock nur, dass sie Christian Rahn geholt haben...Ist die Not so gross...?

Was er leistet, bleibt abzuwarten.
    Viel mehr freut man sich auf Rückkehrer Paule Beinlich.

SV Post Schwerin

• So, Köln ist durch, die dürften nach dem gestrigen Sieg beim eigenen Blitzturnier mit Middlesborough und Bilbao locker Meister werden, wenn man den stets realistischen Zuschauern in Köln glauben darf.

In Köln ist eben alles anders...da ist es auch egal, dass der jeweilige Gegner nur Spieler mit Rückennummer 20 und auswärts auf dem Trikot einsetzte....

• Fein, dass Köln durch ist. Duisburg ist nach dem 1:0-Sieg über den starken Bundesligisten (immerhin UEFA-Cup-Teilnehmer) Eintracht Frankfurt ebenfalls durch. Also wissen wir jetzt schon, wer in der Saison 2007/2008 wieder absteigt. :D
    Wie schauts denn mit der TSG Hoffenheim bzw. dem FC Kurpfalz 06 (oder wie das Dingens nun heisst) aus? Wann steigen die endlich auf, nachdem sie sich den teuersten Trainer außerhalb der Bundesliga leisten?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Abwarten bei Augsburg, so doll war Hertzsch zuletzt auch nicht mehr. Lavric und Beinlich werden die Stars meiner Manager-Mannschaft beim kicker.

sLOVEnija

• Für mich sind die Erstliga-Absteiger die Favoriten für den Aufstieg. Der KSC wird dieses mal (leider) nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Das Team wurde leider nicht optimal verstärkt.

Zitat

Original von Brummsel
    Wie schauts denn mit der TSG Hoffenheim bzw. dem FC Kurpfalz 06 (oder wie das Dingens nun heisst) aus? Wann steigen die endlich auf, nachdem sie sich den teuersten Trainer außerhalb der Bundesliga leisten?

Ich hoffe, gar nicht. Erstes Spiel gestern, ein schwaches 2:2 gegen das Reserve Team der Münchner Löwen!

• Der erste Trainer ist schon weg....
    Quelle dpa:

Zitat

Paderborns Trainer Luhukay tritt zurück
    Der Rücktritt von Jos Luhukay hat beim SC Paderborn für Rätselraten und Verwirrung gesorgt. Nur zwei Tage vor dem ersten Saisonspiel muss sich der Fußball-Zweitligist nach einem neuen Trainer umsehen.
    Völlig unerwartet stellte der Niederländer auf der Pressekonferenz des Clubs zum ersten Ligaspiel in Braunschweig seinen Posten mit sofortiger Wirkung zur Verfügung. «Das Vertrauensverhältnis zur Vereinsführung ist gestört», sagte Luhukay, wollte seinen ungewöhnlichen Schritt aber nicht näher begründen. Er stand in Paderborn bis zum Ende der Saison unter Vertrag.

Wie Luhukay warf auch Günther Rybarczyk das Handtuch. «Ich gehe den Schritt des Trainers mit. Ich kann seine Gründe nachvollziehen, will aber kein weiteres Porzellan zerschlagen», sagte der Sportliche Leiter des Clubs und ehemalige Profi des FC Bayern München (1971- 73). Noch Stunden nach dem Rücktritt des Duos verweigerten Club- Vertreter Auskunft über die Beweggründe von Luhukay. Co-Trainer Markus Gellhaus soll das Team in Braunschweig betreuen, Torwarttrainer Zsolt Petry ihm dabei zur Seite stehen.«Wir sind von dem Schritt von Jos Luhukay sehr überrascht, erwarten aber dennoch von ihm die Erfüllung seiner Pflichten im Arbeitsvertrag», sagte Clubchef Wilfried Finke. Ein ausführliches Gespräch zwischen dem Präsidium und dem scheidenden Trainer hat laut Presseerklärung des Vereins allerdings noch nicht stattgefunden.

Luhukay genoss in Paderborn einen untadeligen Ruf und stand in der Gunst von Präsident Finke lange Zeit weit oben. Der frühere Profi des Bundesligisten Bayer Uerdingen und Co-Trainer des 1. FC Köln (2002- 2005) war im Juli 2005 als Nachfolger von Pavel Dotchew nach Paderborn gewechselt. 22 Jahre nach dem Abstieg des Vorgänger- Vereins TuS Schloss Neuhaus schlug sich der Aufsteiger unter seiner Regie zunächst prächtig. 15 Punkte aus acht Partien ließen die Fans zu Beginn der Spielzeit gar von einem «Durchmarsch» in die Bundesliga träumen. Am Ende stand dann ein respektabler neunter Rang zu Buche.

• Köln und Duisburg mit weisser Weste, wobei der FC bislang den besseren Eindruck macht. Heute gegen Burghausen war das schon erste Sahne, wobei der Gegner auch eher schwach war. Auf jeden Fall ist weiter klar, das der FC sicher aufsteigt, 41.000 Leute können sich nicht irren....

• ja ich war auch im Stadion in Kölle und habe mir mal ein Bild von der Mannschaft gemacht. Davon abgesehen, dass Burghausen beängstigend harmlos war, fand ich die Kölner sehr kombinationssicher und abgebrüht. Mit sicherheit der aufstiegsfavorit schlechthin. Unterstützt werden sie natürlich auch noch von über 40.ooo fans, was für dir 2. Bundesliga einalig ist. Ich halte sie jedenfalls für besser als zb Aachen, Cottbus oder Bochum...

Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!

• Zitat

Original von n0rdi
    Unterstützt werden sie natürlich auch noch von über 40.ooo fans, was für dir 2. Bundesliga einmalig ist....

1860 München hatte am Freitag auch 37.000 Zuschauer, die beiden Vereine werden sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel "Zuschauer-Krösus der Liga" liefern, wobei 1860 da wohl vom grösseren Stadion profitieren dürfte....

• ich denk mal das duisburg aufsteigen wird.... genauso köln aber wenn sie tatsächlich aufsteigen werden sie sich ent lange in der 1. buli halten weil sie zus chlecht für die 1. aber zu gut für die 2. buli sin...

und ich glaube kaum das aue als überraschender aufsteiger am ende da stehen wird... so wie die zur zeit spieln?! sich eine 4:2 pleite in duisburg einfangen... außerdem muss für aue erst wieder die sonne schein bis die ne ordentliche leistung abliefern - die schönwetterspieler

• Zitat

Original von handballerin17
    sich eine 4:2 pleite in duisburg einfangen...

Alles andere hätte mich auch schwer enttäuscht.

Das ist unser bester Saisonstart aller Zweitligazeiten. Nach dem bisher gezeigten bin ich optimistischer als vor der Saison, dass wir tatsächlich aufsteigen. Der KSC kann sich jedenfalls schon mal warm anziehen :)

Warum hat der Mokhtari denn in Köln so gar nichts gerissen ? Podolski-Komplex ? Der Mann ist ja genial. Ich hatte schon geflucht, welche Vollpfosten da wieder zu uns kommen, aber bisher machen sich unsere Neuzugänge ja ganz prima. Kann so weitergehen. Bayern, wir kommen schon wieder :D

• ja ich würd mich ja mit für euch freu wenn für aue die siege net auch wichtig wern!!! aber die kriegen das ja net auf de reihe.......

• Zitat

Original von Hereticus
    Warum hat der Mokhtari denn in Köln so gar nichts gerissen ? Podolski-Komplex ? Der Mann ist ja genial. Ich hatte schon geflucht, welche Vollpfosten da wieder zu uns kommen, aber bisher machen sich unsere Neuzugänge ja ganz prima. Kann so weitergehen. Bayern, wir kommen schon wieder :D

Nein, der ist einfach nicht klar im Kopf und hat mit Grammotzis und Streit eine Dreier-Clique gebildet. Dazu ein Trainer mit Feingefühl wie Rapolder, das konnte nicht glatt gehen. Bei Latour hat er mit der ersten Aktion auch (zurecht) verschissen gehabt, das war es. Der Typ ist in Köln nicht an seinen sportlichen Fähigkeiten gescheitert. Das er ein schwieriger Charakter ist, hat er auch bei seinem Abgang in Cottbus gezeigt.

Bommer scheint ihn aus Burghauser Zeiten gut zu kennen und weiss mit ihm umzugehen. Wenn das stimmt, ist er einer der Top-Spieler der Liga...keine Zweifel!

• mal was Tierisches aus Liga zwei. Quelle Kölner EXPRESS:

Zitat

ACHTUNG, HENNES!
    Braunschweig kommt mit einem echten Löwen
    Braunschweig/Köln – Jetzt wird’s tierisch! „In Köln wollen wir bissiger auftreten“, sagt Braunschweigs Manager Wolfgang Loos vor dem Duell am Freitag beim FC.
    Das mit dem „bissiger“ sollte bei den „Löwen“ aus Braunschweig auf jeden Fall klappen. Denn „Charly“ kommt mit! Charly ist ein sieben Monate alter Jung-Löwe und das neue Maskottchen der sportlich dürftig gestarteten Gäste.

Loos, bis 2002 Geschäftsführer beim FC, erklärt dem EXPRESS: „Ich wollte ein lebendiges Maskottchen. Aus Kölner Zeiten bin ich ja eines gewohnt.“ Und verrät: „Charly kommt mit ins Kölner Stadion und hat seinen ersten Auftritt bei einem Spiel. Der FC hat schon zugestimmt.“

Somit kommt es am Freitag zu einem tierischen Duell: Geißbock Hennes VII. gegen Charly I. „Er wird Hennes schon nichts antun“, glaubt Loos. Seine Spieler sollen aber nicht durch Zahmheit auffallen...