Ich sehe schon - Ihr Essener braucht keine Gegner. Ihr macht Euch lieber selbst zur Minna. ![]()
Testspiele
-
-
ein königreich für den essen-int(ea)im - thread
-
sorry, aber ich finde es echt scheiße wie ihr euch aufführt, willi und johannes! ihr habt beide eure eigenen meinungen und ich finde das ist auch gut so, aber da muss man sich doch nicht gleich so anzicken! das kann man zu not auch privat klären oder es am besten lassen, denn es führt doch eh zu nix! ich glaube es haben mittlerweile alle verstanden, wie ihr das seht und ich denke ihr werdet eure meinug auch nicht ändern, wnen ihr euch nocht 10 mal hin und her anmacht! also lasst es lieber und vielleicht könnten wir ja dann mal wieder zum thema zurück kommen!
der tusem spielt am samstag in holland:
14.30 Uhr TUSEM Essen - BouwCoach/BEVO HC (2x20 Minuten)
16.00 Uhr BouwCoach/BEVO HC - Sporting Neerpelt
17.30 Uhr Sporting Neerpelt - TUSEM Essen (2x20 Minuten) -
Ich hab wirlich nix gegen Willi. Wirklich. Ist bestimmt ein netter.
-
Also ich fand das Spiel am Mittwoch, war ein locker flockiges Spiel, wo die Jungs sich langsam wieder an BuLi gewöhnen konnten.

Gummersbach hat echt eine, für sie, schlechte Leistung gezeigt und haben auch schön ihre Reserve eingesetzt.
Unsere Jungs haben schon ein wirklich nicht schlechtes Spiel gezeigt. Aber wer erwartet denn, dass bei solchen Partnern eine normale Leistung gezeigt wird? Mich hätte es sogar nicht gewundert, wenn Gokir bei uns mitgelaufen wär :D.
Nein Scherz, klar war es ein Auftaktspiel für den TUSEM und sicher ist sie noch nicht eingespielt, aber was ist nicht ist kann ja noch werden.
Ich finds auch ehrlich gesagt voll sch****, was hier manche abziehen. Macht doch dann einen TUSEM-Thread auf, aber präsentiert euch doch nicht wieder von der schlechtesten Seite
Klar, darf man über seine Meinungen diskutieren ... aber dann nicht so dass es total off-topic wird.P.S.: Liebe HE'ler, so sind nicht alle TUSEM-Fans... wir sind eigentlich ganz nett!

-
so, ich bin gerade aus holland zurück! hab mir das turnier angeguckt und wir haben gewonnen! war allerdings keine schöne leistung!
das 1. spiel gegen bevo haben wir mit 1-2 toren unterschied (sorry, ich hab mir den endstand nicht gemerkt) gewonnen, insgesamt allerdings eine eher schwache leistung! ion hat munter durchgewechselt und so hat er gleich mit unserer reserve (igor, reiners, casanova, f.busjan, fuchs) angefangen! haben auch nicht schlechter gespielt als die 1. formation die dann in der 2. hz rein kam (dragu, dori, eryk, alex), gerrie und helmuts standen je eine hz im tor, haben beide allerdings nur mittelprächtig gehalten, also nix beosnderes!

das 2. spiel haben wir dann gegen eine belgische mannschaft gespielt, und mit ca. 4 toren (sorry, auch da weiß ich das ergebinis nicht mehr) gewonnen! auch hier hat ion munter durchgewechsel und auch marian bondar eine chance gegeben (hat es eigneltich auch ganz gut gemacht). das spie war um einiges schlechter als am anfang! ion wurde sauer und hat viel durchgewechselt, was nicht wirklcih was gebracht hat! hab mich echt manchmal gefragt, was die da machen! das einzig positive: eryk findet langsam zu seiner guten form zurück hat einige schöne tor gemacht! insgesamt waren die belgier allerdings doch zu schwach um uns zu schlagen!

mit ca. 25 tusem fans und einer trompete haben wir im 2. spiel dann ein bisschen stimmung gemacht (wobei nur die üblichen verdächtigen die stimmung gemacht haben), aber egal, wir hatten unseren spaß und tja, das wars eigenltich wichtiges! die ganzen einzelheiten zu erzählen bringt auch nicht viel, weil es viel auf die situationen an kam!

-
Zitat
Original von JohannesB
Ich hab wirlich nix gegen Willi. Wirklich. Ist bestimmt ein netter.
Danke schön , vielleicht haben sich hier nur 2 Dickköpfe mit verschiedenen Meinungen getroffen
Hoffen wir das Beste für unsere Mannschaft und auf ein gutes Abschneiden

-
Auch hier wieder ein Ergebnis aus Eisenach. Der ThSV gewinnt ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen EHV Aue mit 30:28.
Kilian Kraft war mit 10 Treffern erfolgreichster Werfer auf Eisenacher Seite.
Irgendwie laufen mir die Vorbereitungsspiele zu gut ab

Letze Saison haben wir eine schlecht Vorbereitung geliefert und haben eine tolle Saison gespielt. Hoffentlich ist es dieses Jahr nicht anders herum.

-
Der BHC 06 verliert mit 29:30 gegen Bayer Dormagen.
-
Der BHC verliert mit 30:31. Nicht das Ergebnis, sondern die Leistung zählt, da waren die beiden Teams weit, sehr weit sogar, voneinader entfernt. Wenn auf der Seite vom BHC mal Zoubkoff ausfallen sollte, da er sehr verlutzungsanfällig ist, wird es sehr schwer für den BHC!!!! Am Donnerstag geht es weiter mit einem Testspiel gegen TuSEM!!!
-
wann spielen wir wo und gegen wen??
-
Zitat
Original von Marco7
Der BHC verliert mit 30:31. Nicht das Ergebnis, sondern die Leistung zählt, da waren die beiden Teams weit, sehr weit sogar, voneinader entfernt.Oh....

Als ich das Ergebnis gelesen habe, war ich positiv überrascht, wie eng es war... -
War zwar kein Spiel, aber ein Turnier, darf das dann auch hier rein? Und Essen ist überhaupt nicht beteiligt, darf ich das dann hier reinschreiben??
ZitatAlles anzeigenHBR nach 19:14-Finalsieg über SG Bietigheim Turniersieger in Weinsberg
Die HBR Ludwigsburg hat ihren "ersten Titel" gewonnen! Am gestrigen Samstag wurde die Spielgemeinschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich ungeschlagen beim Weibertreu-Cup des TSV Weinsberg durch. Die Groener-Truppe verwieß durch den 19:14-Finalsieg den Liga-Konkurrenten SG Bietigheim-Metterzimmern auf Platz zwei.
Ein rundum zufriedener HBR-Trainer Henk Groener war insbesondere von der mannschaftlichen Geschlossenheit seiner Jungs über den gesamten Turnierverlauf sehr angetan, trugen sich doch alle Feldspieler nahezu gleichmäßig in die Torschützenliste ein, was es künftigen Gegnern mit Sicherheit nicht einfacher macht, sich auf die HBR einzustellen.
Um 13 Uhr bestritt die HBR ihr erstes Gruppenspiel, Gegner war der TV Oppenweiler, ein ambitioniertes Team aus der Baden-Württemberg-Liga. Von Beginn an waren die Ludwigsburger hellwach und entwickelten aus einer von Ralf Abend bestens organisierten Abwehr ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff. Die wenigen Bälle die aufs HBR-Gehäuse kamen parierte oftmals der gut aufgelegte Bennie Krotz. Zur Pause war das "Ding" bereits gelaufen, die HBR führte mit 12:7.
Auch diverse taktische Wechsel und personelle Veränderungen brachten keine negativen Veränderungen auf dem Spielfeld, der Klassenunterschied war jederzeit sichtbar und der Vorsprung wuchs kontinuierlich an. Nach 2 x 20 Minuten Spielzeit hieß es 22:11! Dass es mit der falschen Einstellung auch mal "in die Hose" gehen kann mussten die Engelmänner der SG Bietigheim erfahren, die ihr erstes Spiel gegen Horkheim verloren.Im zweiten Gruppenspiel ging es dann um den Gruppensieg und somit um das Erreichen des Endspiels. Gegner war der Bayernligist TSV Rothenburg/Tauber, der bereits vor drei Wochen in einem Freundschaftsspiel deutlich bezwungen werden konnte. Doch ganz so einfach ließen sich die Unterfranken diesmal nicht abschütteln und boten zunächst mehr Gegenwehr als der HBR lieb sein konnte. Dennoch war zur Pause beim 15:9 ebenfalls die Frage nach dem Sieger des Spiels bereits beantwortet. Auch in dieser Partie war auf den HBR-Schlussmann Verlass, zwischen den Pfosten stand Stefan Doll. Mehr als verständlich jedoch, dass nach dem Seitenwechsel, der wiederum mit personellen Veränderungen verbunden war, in beiden Abwehrreihen ein wenig die Konzentration fehlte und somit beidseitig den Angriffsformationen mehr Raum zum Tore werfen blieb, was sich auch im Endergebnis (28:24) wiederspiegelte.
Das Finale war jedenfalls erreicht, etwas unklarer war die Frage nach dem Gegner. Dass es letztendlich zum Kräftemessen der beiden Zweitligisten aus Bietigheim und Ludwigsburg kam, war dem Turniermodus zu verdanken. Denn alle drei Teams der Gruppe A verloren bzw. gewannen jeweils ein Spiel, Horkheims Auftaktsieg folgte eine Niederlage gegen den Gastgeber aus Weinsberg, der wiederrum gegen die Enzstädter unterlag, die jedoch das beste Torverhältnis aller drei Tems aufzuweißen hatten.
Es war dann auch das echte Endspiel eines gut organisierten Turniers, an dem die Groener-Truppe gerne wieder teilnehmen und den Titel verteidigen wird. Die HBR stand gut in der Deckung, Ralf Abend und Benjamin Matschke hielten im Mittelblock die Abwehr zusammen und was aufs HBR-Gehäuse kam war oftmals "fette Beute" von Tobi Heger, der einen bärenstarken Eindruck hinterließ. So zog die HBR von 2:1 nach knapp drei Minuten vorentscheidend auf 7:2 davon, beim 11:5 wurden die Seiten gewechselt.
Doch dass die SG Bietigheim das Feld nicht freiwillig räumt zeigte sie Anfang des zweiten Durchgangs. Aus der komfortablen Pausenführung der HBR wurde in kurzer Zeit ein knappes 13:11, alles war wieder offen. Doch genau hier zeigte sich die eingangs erwähnte mannschaftlche Geschlossenheit der HBR. Ganz schlecht vom Gegner auszurechnen, sorgten immer wieder Überraschungsmomente für Torgefährlichkeit und den daraus resultierenden Erfolg. Somit stand am Ende ein leistungsgerechtes 19:14 zu Buche und der damit verbundene Turniersieg fest.
In der nun bevorstehenden Trainingswoche wird ganz bestimmt die Rückkehr der Junioren-Nationalspieler Gunnar Dietrich und Julian Pflugfelder im Mittelpunkt der Trainingsarbeit stehen. Dass die Jungs eine "geile Stimmung" mitbringen versteht sich von selbst, wurden sie doch mit der Junioren-Auswahl des DHB in Innsbruck / Österreich Europameister. Im Finale bezangen die Jungs von Auswahltrainer Heuberger die Skandinavier mit 24:19, wobei Gunnar Dietrich drei Treffer beisteuerte. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle dem erfolgreichen Junioren-Team und selbstverständlich ein besonderer Gruß an die erfolgreichen Jungs der HBR Ludwigsburg!
Steffen Jung Quelle -
Zitat
Original von dieKleine
War zwar kein Spiel, aber ein Turnier, darf das dann auch hier rein?Ja.
ZitatOriginal von dieKleine
Und Essen ist überhaupt nicht beteiligt, darf ich das dann hier reinschreiben??NEIN!
-
Zitat
Die TSG Münster trifft auf KanadaMünster. Die Zweitliga-Handballer der TSG Münster treffen am Mittwoch auf das kanadische Nationalteam. Den Gästen, die in der Sportschule Frankfurt untergebracht sind, war ein Testspielgegner kurzfristig abgesprungen. Münster nahm dieses Angebot gerne an. „Die Kanadier sollen Regionalliga-Niveau haben. Für uns ist das eine weitere Möglichkeit, unsere Mannschaft einzuspielen“, war der Sportliche Leiter der TSG Münster, Thorsten Wolf, gerne dazu bereit, gegen das kanadische Nationalteam anzutreten. Das Spiel gegen die Gäste aus Nordamerika wird um 20 Uhr in der Eichendorffhalle beginnen. (vho)
quelle -
Ich hab einmal eine Frage an euch, ich denke es fällt auch in die Kategorie Testspiele.
War gerade auf SIS-Handball und da springt mri auf der Startseite gleich das Ergebnis an:TUSEM Essen -THW Kiel 27:40
ÜbungsligaWar das also ein "geheimes" Tespiel bei uns in der Grugahalle, beider 1.Mannschaften?!
-
Das war vielelicht ein Testlauf für den HBL-Ticker.
-
Leutershausen gewinnt 30:22 gegen Landesligisten SKG Bonsweiher.
Meiner Meinung nach ein gutes Spiel der SKG mit einem super Einstand vom Norbert Metzger (ehemals TV Fürth
)
Leutershausen hat teilweise die Bälle nur so aufs Tor gehauen - ohne Rücksicht auf Verluste. Muss das bei einem Testspiel sein??? Ansonsten gibt es noch zu sagen das Phillip Schulz nach seiner Verletzung wieder auf dem Feld stand. -
Hier noch ein Ergebnis aus Eisenach.
Der ThSV hat ein weiters Testspiel gegen den Landesligisten aus Mühlhausen mit 39:21 gewonnen.
Heute kommt es zu einem weiteren Test gegen den Regionalligisten Coburg.
-
P.Schulz hatte schon beim Osada-Cup wieder gespielt. und das gar nicht schlecht. Aber überzeugen konnten die Heisemer gegen die Saasemer nur die ersten 10min dann war es vorbei mit der Herrlichkeit....
Hause wird nix reissen dieses Jahr! Da bin ich mir sicher
-