Die Ergebnisse der Testspiele bestärken mich darin, dass die Meisterschaft der zweiten Liga Süd nur über Essen läuft! Ohne grosses Verletzungspech werden die durchmarschieren....
Testspiele
-
-
Auch wenn ich wieder für den Spruch blechen muss, aber das sind jetzt alles TESTSPIELE!!!!! In der Meisterschaft heißt es gut spielen und nicht in den Testspielen. Wenn die Deutschen bei der WM so gespielt hätten wie in den Testspielen, wären sie wohl niemlas 3. geworden oder????
-
HSC Bad Neustadt besiegt den TV Gelnhausen 39:34. Spielzeit 3x 25 Min.
-
LVB Leipzig (Regionalliga Süd) vs. Concordia Delitzsch 22:41 (10:19)
-
Marco, du hast ja recht, aber auch wenn es nur testspiele sind, die sind doch sehr gut für uns ausgefallen und wieso sollen wir nicht auch so gut in der saison spielen, schließlich hören wir ja jetzt nicht auf zu trainieren sonder machen weiter so, dann wirds vielleicht noch besser!
-
Da muss ich lisa ausnahmsweise mal zustimmen.
Klar, hat der TUSEM gegen Mannschaften gespielt, die womöglich ihr Topform und 1.Garde gezeigt haben, jedoch sind die HSG und der TBV 1.Ligisten und wir "nur" ein 2.Ligist. Dementsprechend sind auch die Gegner in der Liga.
Für uns sind die Testspiele jedenfalls ein Anhaltspunkt an die Spielstärke und das Abschneiden in der Saison von unserer Mannschaft. Bis jetzt gibt es eig. nur positive Erkenntnisse und wie schon gesagt: Das waren NUR Testspiele und auch unsere Mannschaft kann besser kämpfen, erst recht, wenn alle Spieler wieder genesen sind und bleiben.
-
der tusem spielt ja gerade in dem turnier in weiden! der marco war so lieb und hat mir schonmal die ergebnisse geschickt!
wir sind mit 5:1 punkten eine runde weiter gekommen, also werden wir morgen wieder spielen:tusem-emsdetten: 14:13
tusem-bhc: 13:12
tusem-aachen: 16:16also wie es aussieht liegen uns 2. ligisten mehr als ein regionalligist! gegen aachen haben wir letzte saison noch 2 mal gewonnen, allerdings wurde ja jetzt auch nur 1x30 min gespielt und da find ich schon, das das eigenltich in ordnung ist!
-
Zitat
Original von lischen
der tusem spielt ja gerade in dem turnier in weiden! der marco war so lieb und hat mir schonmal die ergebnisse geschickt!
wir sind mit 5:1 punkten eine runde weiter gekommen, also werden wir morgen wieder spielen:tusem-emsdetten: 14:13
tusem-bhc: 13:12
tusem-aachen: 16:16also wie es aussieht liegen uns 2. ligisten mehr als ein regionalligist! gegen aachen haben wir letzte saison noch 2 mal gewonnen, allerdings wurde ja jetzt auch nur 1x30 min gespielt und da find ich schon, das das eigenltich in ordnung ist!
Wie sind denn die spiele in der anderen Gruppe ausgegangen, speziell die von Dormagen?
-
hier:
Gruppe 1
Bayer Dormagen - TV Weiden 22:11
Bayer Dormagen - HC Eynatten 21:18
ASV Hamm - TV Weiden 22:13
Bayer Dormagen - ASV Hamm 23:21
ASV Hamm - TV Eynatten ??? -
So ich habe auf der Homepage von der SG Solingen einen schönen Artikel vom Achim gefunden!!!
ZitatAlles anzeigenDie harte Saisonvorbereitung in den Knochen - alleine 11 Trainingseinheiten in dieser Woche - und einige nicht einsatzfähige Spieler: Iwan Zoubkoff, Kim Neuenhofen, Seppel Hinze, Lars Friedrich und der Langzeitverletzte Sven Hertzberg mussten zuschauen.
Das Turnier in Würselen begann mit einer Überraschung: Das Team von BTB Aachen trotz dem Mitfavoriten der 2. Bundesliga Süd, TUSEM Essen, ein 16:16 ab.
Im zweite Gruppenspiel - jeweils 30 Minuten ohne Pause - greifen die Löwen ein. Der Gegner: TUSEM mit Gerrie Eylers im Kasten. Ein kompakte und konsequente Abwehr und ein in der Anfangsphase glänzend haltender Stefan Nippes bringt den BHC teilweise mit bis zu 3 Toren in Front. Doch Gerrie Eylers im TUSEM-Kasten steigert sich, insgesamt 4 freie Bälle werden vergeben. Zuletzt 10 sec. vor Schluss, als Tim Mullens einen Tempogegenstoß gegen seinen Landsmann nicht verwerten kann. So hatte das Team aus Essen am Ende die Nase mit 13:12 knapp vorne.
Gerrie Eylers nach dem Spiel: "Das war wichtig, sonst wären wir schon weg gewesen!"
Für die Löwen trafen: Kluge (4), Reinarz (3/1), Zeller, Krosch, Düllberg, Oelze, Selmanovic (je 1)
Dann die zweite Partie gegen BTB Aachen.
Von der Papierform Vorteile für den BHC. Aber mit der extrem schnellen Spielweise des Regionalligisten kommt die Löwen-Abwehr einfach nicht zurecht. Auch wenn vorne die Treffer reihenweise fallen, muss Stefan Nippes genauso oft das Leder aus dem eigenen Kasten fischen.
Am Ende trennt man sich 21:21.
Es trafen:
Selmanovic (6), Krosch (6), Kluge (4), Zeller (3) und Reinarz (3/2).
Um noch eine Chance auf die Halbfinal-Teilnahme zu haben, muss im letzten Vorrundenspiel ein Sieg gegen den TV Emsdetten her.
Der Nord-Zweitligist hatte kurz zuvor 14:13 gegen Essen verloren.
Mit Marcel Billen für Simon Kluge auf Rechtsaußen, dem Ex-Magdeburger Alexander Oelze auf der Mitte kämpft und spielt sich der BHC nach rund 15 Min. nach vorn und gibt, trotz Unterzahl, die Führung nicht mehr ab. Am Ende steht mit 17:15 der erste Sieg. Dabei läßt besonders Alex Oelze seine Qualitäten aufblitzen und wird mit 5 Treffern zum Matchwinner.
Die übrigen Tore erzielten: Reinarz (4), Zeller (4), Selmanovic (3), Düllberg (1).
Insgesamt eine - auch von den rund 50 mitgereisten Fans - mit Lob bedachte Vorstellung der Bergischen Löwen, die Lust auf mehr macht.
Falls die Aachener im letzten Vorrundenspiel am Sonntag Vormittag nicht gegen den TV Emsdetten siegt, wird der BHC im Halbfinale auf den unangefochtenen Sieger der Parallelgruppe, den TSV Bayer Dormagen treffen. -
weiß wer die ergebinsse von dem turnier in weiden von heute??
-
BTB Aachen - TV Emsdetten 21:16
Halbfinale:
BTB Aachen - Bayer Dormagen 19:22
ASV Hamm - TuSEM Essen 23:21Finale:
Hamm - Dormagen noch nicht bekanntPlatz 5:
BHC Löwen - Eynatten 17:21
-
jetzt haben wir schon wieder mit 2 toren gegen hamm verloren! das kann doch echt nicht wahr sein!
Ellob:
danke schön! jetzt hoffe ich, dass hamm gewonnen hat! -
Das Turnier, das fast vor meiner Haustür statt findet (nur 7 km)

Der TSV gewinnt das Endspiel mit fünf oder sechs Toren Unterschied (und steigt wie die Turniersieger der vergangenen Jahre Düsseldorf und Melsungen in die Bundesliga auf
). Jaja, ich weiß, soweit ist es noch lange nicht....Gruß Flevo
-
Ein Dämpfer zur rechten Zeit

Die 2. Liga wird kein Selbstläufer und wie gesagt , nicht mit dem Trainer

-
Am 16 August um 20:00 Uhr trifft der TV Hüttenberg in einem Vorbereitungsspiel im Rahmen einer Saisoneröffnung in Düsseldorf im Burg-Wächter-Castello auf die HSG Düsseldorf.
-
und so geht es beim ThSV weiter:
08.08.2006 - Spiel in Eschwege
09.08. - 13.08.2006 - Trainingslager Stralsund
19.08.2006 - Spiel in Zwickau gegen EHV Aue
21.08.2006 - Spiel in Mühlhausen
23.08.2006 - Spiel in Coburg
26.08.2006 - Turnier in Hamm
30.08.2006 - Spiel in Eisenach gegen SV Anhalt Bernburg -
Zitat
Original von willi
Ein Dämpfer zur rechten Zeit
Die 2. Liga wird kein Selbstläufer und wie gesagt , nicht mit dem Trainer

Trainerdiskussion, schon während der Saisonvorbereitung
? -
Zitat
Original von Goofy
Trainerdiskussion, schon während der Saisonvorbereitung
?Die Trainerdiskussion wird sich auch noch lange halten.
Ion arbeitet schon mehrere Jahre im Verein und hat so ziemlich in allen Ligen und bei allen Mannschaften die Verantwortung gehabt. Ob 1. Mannschaft in Liga 1, 2 und 3, ob die zweite Mannschaft in Liga 4 oder die Jugendmannschaften. Die Fans wissen genau, was sie vom Trainer erwarten können und wenn man sich die Statements vor der Regiosaison durchliest, dann hätte man sich auch beim Verein jemand anderes gewünscht. Wenn sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft, denke ich, dass der TuSEM auch auf dieser Position jemand namhaftes verpflichten wird. -
dumm nur, das diese debatte schon sehr schnell losgehen kann, wenn die wundertruppe mal zwei, drei spiele verliert. mal sehen, welche feuerwehrmänner dann noch verfügbar sind...
-