• Hm, aber einen Spieler wie Markus Becker verpflichten, der wie man hört ja nicht gerade so billig sein soll. Komisch.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also der Antrag wurde wohl von der Krankenkasse gestellt un damit dürfte die Insolvenz sicherlich abwendbar, peinlich is so etwas jedoch für einen Zweitligisten un nich gerade Öffentlichkeitswirksam .

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (30. Juli 2006 um 20:12)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Hm, aber einen Spieler wie Markus Becker verpflichten, der wie man hört ja nicht gerade so billig sein soll. Komisch.

War der Beitrag ironisch gemeint? :D Die SGL lebt seit Jahren über ihren Verhältissen. Die Abgänge Spatz, Ianos und Slava Gorpishin vor drei Jahren, war die erste Warnung ....

• Ach Benjamin, über dich kann ich nur lachen! Du hast doch einfach keine Ahnung. Mach doch bitte irgendetwas, was nicht mit Handball zu tun hat - irgendetwas über das Du Becheid weißt! Ich weiß dass wird schwierig, aber HANDBALL, echt da hst Du NULL Ahnung von!
    Du verschwendest nur Deine Zeit, und die Leute müssen das auch noch lesen und so!

Tschüss

• Oh da hat sich doch glatt jemand neu registriert um mich persönlich zu begrüßen. Willkommen auf der HE. :hi:

Thorsten: Sehr richtig, und das waren ja nicht die einzigen Namen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (31. Juli 2006 um 08:33)

• Wallau, Vogelsberg usw. lassen grüßen.

Ein Vorstand wird unterrichtet nachdem es im eigene Gästebuch und im Internet steht, für mich unbegreiflich. :wall: :wall:

Scheint das Sommerloch hat noch einiges bis die Runde wieder los geht. Mal sehen wie es weitergeht.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von lok84
    Ach Benjamin, über dich kann ich nur lachen! Du hast doch einfach keine Ahnung. Mach doch bitte irgendetwas, was nicht mit Handball zu tun hat - irgendetwas über das Du Becheid weißt! Ich weiß dass wird schwierig, aber HANDBALL, echt da hst Du NULL Ahnung von!
    Du verschwendest nur Deine Zeit, und die Leute müssen das auch noch lesen und so!

Tschüss

Nun, nachdem Du fertig gelacht hast, kannst Du uns allen vielleicht erzählen, wovon Benjamin keine Ahnung hat.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Outsider81
    Also der Antrag wurde wohl von der Krankenkasse gestellt un damit dürfte die Insolvenz sicherlich abwendbar,

Verstehe ich nicht - wieso wird die Insolvenz abwendbar, wenn die Krankenkasse den Fremdantrag stellt?

Wenn ein Privatunternehmen den Fremdantrag stellt, meinetwegen sogar noch bei einer (halbstaatlichen) Bank, dann kann verhandelt werden, ein Vergleich vereinbart und die Insolvenz abgewendet. Krankenkassen sind neben Finanzämtern die Gläubiger, die als Letztes von ihrer gesamten Hauptforderung ablassen.

Für mich heißt das nur "Gute Nacht SGL" - selbst wenn das Geld für die Krankenkasse aufgetrieben wird, ist kein Geld mehr für den Spielbetrieb da. Wobei das auch schon so die letzten Jahre war...

• Ich habe herausgefunfen, dass es in dieser Saison auch nur 2 Abseiger gibt, das würde doch heißen, wenn die SG Leutershausen keinen Spielbetrieb mehr stellen kann, das es nur noch 1 Absteiger geben wird .

Stimmt das oder gibt es weiterhin 2 Absteiger?

• Wo hast Du das her. Bei 19 Mannschaften nur zwei Absteiger.

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• Zitat

Original von gelnhausen
    Ich habe herausgefunfen, dass es in dieser Saison auch nur 2 Abseiger gibt, das würde doch heißen, wenn die SG Leutershausen keinen Spielbetrieb mehr stellen kann, das es nur noch 1 Absteiger geben wird .

Stimmt das oder gibt es weiterhin 2 Absteiger?

Mein letzter Stand war drei, aber wäre durchaus möglich. Allerdings müsste es doch trotzdem bei zwei bzw. drei (wie auch immer es in den Richtlinien steht) bleiben, da doch alle Lizenzentzüge oder ähnliche Dinge, die dazu führen, dass der Spielbetrieb nicht aufrecht gehalten werden kann, zu den sportlichen Absteigern dazu gezhlt werden oder gilt dieses Verfahren nur bei der Lizenzvergabe?

• Ich hab in der aktuellen Richtlinie nachgeschaut:

Vereine, die die nicht zu den in dieser Regelung genannten Absteigern gehören und keine Lizenz für die Saison 2007/2008
    erhalten, werden nicht auf die Zahl dieser Absteiger angerechnet. Eine solche Anrechnung erfolgt ebenfalls nicht hinsichtlich der
    gemäß § 41 Absatz 2 der SpO als Absteiger geltende schlechter plazierte Mannschaft einer Spielklasse. Aufgrund nicht erteilter
    Lizenz frei gewordene Plätze werden unter Beachtung von sportlichen Gesichtspunkten aufgefüllt. Dabei gilt folgende
    Reihenfolge:
    - Verlierer der Relegationsspiele zwischen dem Tabellenzechzehnten der Bundesliga und dem Sieger der beiden
    Tabellenzweiten der 2. Bundesligen Nord und Süd.
    – Verlierer der Relegationsspiele zwischen den beiden Tabellenzweiten der 2. Bundesligen Nord und Süd
    Es steigen der Tabellenneunzehnte, der Tabellenachtzehnte und der Tabellensiebzehnte der 2. Bundesliga Süd ab. Es steigen
    der Tabellenachzehnte undTabellensiebzehnte der 2. Bundesliga Nord ab.

Gelnhausen wird nicht dabei sein

2 Mal editiert, zuletzt von gelnhausen (31. Juli 2006 um 12:09)

• @ Lothar

Hat er doch, und sich damit selbst widerlegt ;)

Zitat

Es steigen der Tabellenneunzehnte, der Tabellenachtzehnte und der Tabellensiebzehnte der 2. Bundesliga Süd ab.

Bei mir sind das drei und darunter könnte auch Gelnhausen sein.

• Gottfreid warum bist du so persimistisch, die Jungs haben sich doch super eingespielt!
    Ich glaube sie erreichen einen sicheren Mittelfeldplatz ( Platz 10-13)
    Bleibt unser Sebastian Weber?
    Wohin möcht er denn überhaupt wechseln?

Einmal editiert, zuletzt von gelnhausen (31. Juli 2006 um 14:06)

• Sebastian Weber ist nur noch für die hsg wetzlar aktiv. da hinter sighvatsson weiterhin ein fragezeichen steht, wird er wohl dort auch seine spielanteile bekommen. bei der hsg hatte er schon in der letzten saison sein erstspielrecht.

• Und was hat das mit der SGL zu tun?
    Bei denen zerfleischt man sich schon im Gästebuch des Gesamtvereins - die BuLi-Mannschaft hat ja nach negativen Erfahrungen und zuvielen ehrlichen Meinungen ihres ja zu gemacht. Dort geht es vor allem darum, ob eine mögliche Insolvenz auch Auswirkungen auf die Handballabteilung und den Gesamtverein hat. Interessante Frage. Auch wenn in eine eigenständige GmbH ausgegliedert, so ist die SG Leutershausen doch Mehrheitsgesellschafter und hat zudem - wenn ich mich recht erinnere - in den letzten Jahren einige Kredite an die GmbH gegeben. Ob das Geld dann endgültig weg ist, bzw. zu einem großen Teil?

• Offizieller Beitrag

Davon muss ausgegangen werden, da das Geld weg wäre - sofern die Insolvenz durch Zahlung nicht aufgehoben wird.

Da allerdings der Geschäftsführer der GmbH eine natürliche Person - Herr Schmitt - ist, gehe ich nach meinem Kenntnisstand von keinem weiteren finanziellen Schaden für den Verein aus. Herr Schmitt muss allerdings damit rechnen, dass sich die Krankenkasse versucht bei ihm zu bedienen, denn für die Sozialversicherungen ist er auch persönlich verantwortlich.