Bundesliga-Transfers

• Zitat

Original von Linksaussen
    was ist daran wahnsinn?

Frage ich mich auch. McKenna hat in Cottbus gute Leistungen gezeigt und seinen Wert gesteigert. Auch bei einer Verlängerung bei Energie wäre sein Gehalt sicher angehoben worden, ist doch völlig normal. Zumal in dem Bericht auch "angeblich" steht.

Warum sich manche immer wieder Gedanken über die Finanzen machen, ist mir schleierhaft. Köln hat viele Probleme, aber dieses gehört nicht dazu.

Im Bonitätsindex belegt der FC insgesamt Platz vier im deutschen Profifussball.

Zitat

Creditreform-Ranking: Werder mit höchster Bonität im deutschen Fußball

Der SV Werder Bremen ist der finanziell am besten aufgestellte Fußballverein Deutschlands. Dies ist zumindest das Ergebnis einer für die Süddeutsche Zeitung erstellten Studie von der Neusser Wirtschaftsauskunftei Creditreform, die die finanzielle Situation aller 36 Bundesliga-Klubs analysierte.

Demnach steht erstmals seit Erhebung des Finanzchecks im Jahr 2003 nicht der FC Bayern München an der Spitze des Rankings. Werder Bremen konnte mit einem Bonitätsindex von 1,56, der nach dem Schulnotensystem zu lesen ist, die Top-Position aller deutschen Profi-Vereine einnehmen. Insgesamt gehen 15 bonitätsrelevante Merkmale, darunter Umsatz, Liquidität und Eigenkapitalstruktur, in den Index ein. Hinter Bayern München (1,86), das im Ranking der Erstligisten den zweiten Platz belegt, konnten der VfB Stuttgart (ebenfalls 1,86) und Hannover 96 (2,00) die besten Indizes aufweisen. Schlusslichter bei den Klubs der Bundesliga sind Schalke 04 (2,90) und Energie Cottbus (3,14). Im Ranking der zweiten Bundesliga erzielte der 1.FC Köln (1,96) den besten Bonitätsindex. Die hintersten Positionen in Liga zwei belegen Hansa Rostock (3,31) und der TSV 1860 München (3,94).

• Heute berichtet die Bild,dass der Ribery-Transfer zum FCB perfekt sei! Demnach erhält OM 25 Mio. für den Nationalspieler.
    Zudem berichtet der Kicker,dass Ze Robertos Wechsel endgültig perfekt sei,er soll für zwei Jahre unterschrieben haben.

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Wenn man heute Klose im Interview nach dem Länderspiel gehört hat,kann man da wohl auch schon fast davon ausgehen,dass er demnächst zusammen mit Podolski,Toni,Schlaudraff,Makaay in München spielt.

Oder zusammen mit ihnen die Bank drückt. ;)

• Ich sehe da schon ein Konzept.
    Kein 10er, warum auch immer, vermutlich auch aus finanziellen gründen, dafür wurde Geld in die Außenbahn gesteckt, mit einem Brecher und starkem Kopfballspieler Toni vorne drinn.

Würde man nach Namen einkaufen, hätte man im Winter Riquelme verpflichtet.

Aber trotzdem, ein bissel spielt auch der Name eine Rolle, schließlich will sich der FCB auch weiterhin gut vermarkten.

• Der VfB ist angeblich sehr stark an Bafetimbi Gomis von AS St. Etienne interessiert. Er hat diese Saison in 27 Spielen 10 Tore erzielt. Der 21jährige Stümer, der auch schon von Arsenal und Chelsea beobachtet wurde, soll Marco Streller ersetzen an dem wohl der FCN Interesse hat.

• Zitat

Original von Bezze

Frage ich mich auch. McKenna hat in Cottbus gute Leistungen gezeigt und seinen Wert gesteigert. Auch bei einer Verlängerung bei Energie wäre sein Gehalt sicher angehoben worden, ist doch völlig normal. Zumal in dem Bericht auch "angeblich" steht.

[/quote]

Wahnsinn ist höchstens, dass er in Cottbus lächerlich 400.000 Euro verdient haben soll... In Köln ist er mit dem Gehalt kein Spitzenverdiener!

• zeigt halt die finanziellen möglichkeiten von cottbus. mit radu und munteanu lief es wohl ähnlich, wenn man den aussagen des managers glauben schenken darf. wolfsburh hat jeweils 1,2 mio gehalt geboten. manager: "als sie die summe gesehen haben, waren sie weg." dürfte also auch erheblich über dem jetzigen liegen.

zu bayern: die einkäufe kommen mir fast alle vor wie ein persönlicher feldzug von hoeneß. jansen erachte ich als guten einkauf. schlaudraff wurde gekauft, damit werder ihn nicht kriegt. altintop als flexibler ergänzungsspieler, ähnlich brazzo.
    luca toni wurde geholt, weil "der fc bayern kriegt, wen er haben will" und "der fc bayern einer der großen klubs in europa ist" und "der fc bayern für jeden spieler attraktiv ist, selbst wenne r im uefacup spielt." ze roberto (transfer seit heute fix), weils mit ihm doch irgendwie dann doch geklappt hat (vergleiche hitzfeld) im vergleich zu heute.
    sosa, "weil auch der fc bayern einen südamerikanischen spieler holen kann, der eine bombe wird, nicht nur die bremer!"
    ribery: siehe toni, außerdem als nachfolger von scholl, weil der uli halt auch ein herz für diese verspielten dribbler hat.
    klose (gehe davon aus, daß er kommt): ebenso der geltungsdrang gegenüber bremen plus die übliche bayerntaktik (den konkurrenten die spieler wegkaufen).

für die gesamte defensive dagegen hofft man, daß demichelis seine alte form wiederfindet, ismael besser spielt als van buyten und auch lucio seine alte form findet. von kahn wollen wir mal schweigen.

• Wieso kauft Bayern ohne Konzept?

Hitzfeld hat schon zu erfolgreichen Bayernzeiten ohne echten 10er spielen lassen, sondern über die Flügel. So wurde auch die Champions Leauge gewonnen.

Jansen glaub ich fast, dass er Sagnol endlich Druck macht. Denn jetzt kann Lahm auch auf Rechts spielen und Willy hat ernsthafte Konkurrenz. Der hatte auch nen Dauer-WM-Loch.

Luca Toni ist nen Topstürmer. Da kann Bierhoff noch soviel lästern.

Ze Roberto wollte damals nicht mehr mit Magath und andersrum (erinnert mich irgendwie an Frings). Magath weg schon will er wiederkommen. Flügeldribbler (Hitzfeldsystem!)

Sosa bin ich gespannt drauf. Ist ja wenigstens etwas älter als Santa Cruz.

Ribery (guckt euch das Tor gegen Ukraine an - das reicht schon). Noch ein Flügelflitzer. Schon wieder Hitzfeldsystem

Klose wird ja angeblich immer billiger. Nur wenn der auch noch kommt, wird Makaay trotz Topquote denk ich mal verkauft.

• Zitat

Original von Dickmann
    Wieso kauft Bayern ohne Konzept?

Hitzfeld hat schon zu erfolgreichen Bayernzeiten ohne echten 10er spielen lassen, sondern über die Flügel. So wurde auch die Champions Leauge gewonnen.

Zu den ganz großen Bayern-Zeiten in der Champions-League unter Hitzfeld gehört ganz sicher auch Stefan Effenberg!! Einer der letzten echten 10er,die es in Deutschland gab!!!

• Ich hab ja auch geschrieben "die es in Deutschland gab" ;) Einen echten 10er,wie einen Zidane,gab es in Deutschland schon sehr sehr lange nicht mehr,bzw noch gar nicht.... ;)

• Richtig, trotzdem war Effe kein Spielmacher. Für einen Deutschen ist er dem vielleicht recht nahe gekommen.
    Aber Effe hat nicht viel mit einem International spielenden 10er zu tun.

Und um aufs eigentliche zurück zu kommen.
    Auch als Bayern 99 oder 01 in der CL sehr erfolgreich war, haben sie ohne klassischen 10er gespielt, sondern mit Lizarazu, Brazzo, Basler und Scholl auf den Außenbahnen.

• äh. was genau ist denn ein international spielender 10er? zidane war einer, keine frage. riquelme war einer bei der wm.
    generell geht doch der trend schon länger zur abschaffung des spielmachers, nämlich zur verteilung auf mehrer schultern (siehe auch: doppel-sechs). moderner fußball ist systemfußball, in dem die individuelle klasse der spieler dazu benutzt wird, um gewonne 1-1-situationen in überzahlsituationen umzuwandeln.

und bayern 99/2001 hatte mit effe und loddar (jaja, beim finale 2001 nicht mehr) schon fast zwei spielmacher, denn was sonst als ein 10er soll effe gewesen sein?

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (4. Juni 2007 um 23:12)

• Vielleicht war Effenberg kein echter "Zehner", aber er hatte eine Qualität, die man beim derzeitigen FC Bayern weitgehend vermisst: Er hat seine Mitspiler auch mal angetrieben / zusammengeschissen und war immer mit 110 % dabei. Sowas kann man heute nur noch von Kahn und Hoeness sagen. Und beide sind (meistens) zu weit abseits vom Geschehen. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich würd ja auch nie behaupten,dass Bayern früher ohne rechten und linken Mittelfeldspieler agiert haben.. ;)
    Klar hat Bayern in der erfolgreichsten Zeit immer mit sehr starken Außenspielern gespielt( Scholl würd ich da trotzdem rausnehmen),aber eben auch mit einem zentraö denfensivem und einem zentral offensivem davor. Effenberg war dabei in seiner besten Zeit die Schaltzentrale,er hat die Bälle verteilt,somit auch die Außen ins Spiel gebracht und wörtlich gesehen der "Spielmacher". ;)

Aber Bayern braucht in der nächsten Saison nicht unbedingt einen typischen 10er,erstrecht nicht,wenn ma Leute wie van Bommel,Schweinsteiger(mit Normalform),Ze Roberto,Ribery,Sosa(?) in seinen Reihen hat.Da sind genügend Spieler,die das Heft in die Hand nehmen können,dazu technisch stark sind,erfahren usw.....

EDIT:
    Laut offizieller PM von Olympique Marseilles Homepage sind die Verhandlungen auf einem sehr guten Weg. Man will sich in den nächsten Tagen noch einmal zusammensetzen, um abschließend über die Wechselmodilitäten zu sprechen und Ribery dann auch erlauben zum medizinischen Check nach München zu fliegen.(sinngemäß übersetzt)

2 Mal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (5. Juni 2007 um 00:20)

• Zitat

Original von Brummsel
    Vielleicht war Effenberg kein echter "Zehner", aber er hatte eine Qualität, die man beim derzeitigen FC Bayern weitgehend vermisst: Er hat seine Mitspiler auch mal angetrieben / zusammengeschissen und war immer mit 110 % dabei. Sowas kann man heute nur noch von Kahn und Hoeness sagen. Und beide sind (meistens) zu weit abseits vom Geschehen. ;)

Van Bommel ist aber mittendrin!

• Effe hat auf der 10er Position gespielt, er sollte vermutlich auch die Funktion eines 10ers ausführen, aber eins fehlte ihm. Und zwar das technische, Effe war in der Lage 1g1 zu gehen, aber nicht mehrere Spieler auf sich zu ziehen, den Ball zu halten, damit Platz für die Mitspieler zu machen und dann den Pass zu spielen, oder ggf. sogar selber zu gehen, wie es ein Zidane oder Ronaldinho gemacht haben.

• Damit wir mal vom leidigen Spielmacher-Thema loskommen ;)

Zitat

Stevens: "Brauchen Lauth nicht"
    Nach der Verpflichtung seines Wunschkandidaten Mohamed Zidan vom FSV Mainz 05 hat Trainer Huub Stevens Stürmer Benjamin Lauth den Abschied vom Hamburger SV nahegelegt.
    "Wir haben vorne jetzt Sanogo, Guerrero, Olic und Zidan. Lauth brauchen wir eigentlich nicht. Wenn er zum Training kommt, werde ich ihm das auch sagen", sagte der Niederländer der "Bild".
    Lauth war 2004 für 4,2 Millionen Euro von 1860 München zum HSV gewechselt, konnte sich bei den Hanseaten jedoch nie durchsetzen.

Zitat

Boulahrouz offenbar zu Bayern
    Der FC Bayern München steht offenbar kurz vor seinem nächsten Transfer.
    Nach einem Bericht der Londoner "Times" sind sich die Bayern und der FC Chelsea über einen Wechsel des niederländischen Nationalspielers Khalid Boulahrouz einig. Die Ablöse soll knapp 5,2 Millionen Euro betragen.
    Der 25-jährige Abwehrspieler wechselte vergangenen Sommer für 13 Mio. Euro vom Hamburger SV nach London. Beim HSV bildete Boulahrouz mit Daniel van Buyten, seit letztem Sommer in München, die Innenverteidigung.

http://www.sport1.de

Zitat

Die niederländische Zeitung "De Telegraaf" schreibt, Bayern-Torjäger Roy Makaay verhandelt mit Feyenoord Rotterdam über eine Rückkehr in seine Heimat.

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (5. Juni 2007 um 13:11)