ZitatOriginal von Linksaussen
was ist daran wahnsinn?
Frage ich mich auch. McKenna hat in Cottbus gute Leistungen gezeigt und seinen Wert gesteigert. Auch bei einer Verlängerung bei Energie wäre sein Gehalt sicher angehoben worden, ist doch völlig normal. Zumal in dem Bericht auch "angeblich" steht.
Warum sich manche immer wieder Gedanken über die Finanzen machen, ist mir schleierhaft. Köln hat viele Probleme, aber dieses gehört nicht dazu.
Im Bonitätsindex belegt der FC insgesamt Platz vier im deutschen Profifussball.
ZitatCreditreform-Ranking: Werder mit höchster Bonität im deutschen Fußball
Der SV Werder Bremen ist der finanziell am besten aufgestellte Fußballverein Deutschlands. Dies ist zumindest das Ergebnis einer für die Süddeutsche Zeitung erstellten Studie von der Neusser Wirtschaftsauskunftei Creditreform, die die finanzielle Situation aller 36 Bundesliga-Klubs analysierte.
Demnach steht erstmals seit Erhebung des Finanzchecks im Jahr 2003 nicht der FC Bayern München an der Spitze des Rankings. Werder Bremen konnte mit einem Bonitätsindex von 1,56, der nach dem Schulnotensystem zu lesen ist, die Top-Position aller deutschen Profi-Vereine einnehmen. Insgesamt gehen 15 bonitätsrelevante Merkmale, darunter Umsatz, Liquidität und Eigenkapitalstruktur, in den Index ein. Hinter Bayern München (1,86), das im Ranking der Erstligisten den zweiten Platz belegt, konnten der VfB Stuttgart (ebenfalls 1,86) und Hannover 96 (2,00) die besten Indizes aufweisen. Schlusslichter bei den Klubs der Bundesliga sind Schalke 04 (2,90) und Energie Cottbus (3,14). Im Ranking der zweiten Bundesliga erzielte der 1.FC Köln (1,96) den besten Bonitätsindex. Die hintersten Positionen in Liga zwei belegen Hansa Rostock (3,31) und der TSV 1860 München (3,94).