Champions League 2006/07

• Quelle : http://www.handball-world.de

• Das Kieler Spiel lies in mir den Wunsch hochsteigen, alle 3 Torleute zu halten, auch wenn wohl klar ist, wer gehen wird. Titi wird in Kiel wohl erst richtig ankommen, wenn sie nur noch zu zweit sind, aber nach den Spielen die ich gesehen habe, hat Kiel 3 starke Torleute.
    Ansonsten schwche erste Halbzeit und eine deutliche Steigerung in Runde 2 wobei die Tschechen merklich nervöser wurden und Ihnen wohl die Erfahrung fehlte. Kiel wird hoffentlich seine volle CL-Reife anfang des nächsten Jahres entwickeln.
    Zum Gummersbach Spiel - Erst mal Glückwunsch. Tolles Spiel von Farzekas und Spatz. Etwas nervig der Eurosport Kommentar mit seinem All-Time-Außen Sigurdsson. Aber das wird sicher noch.

Danke Eurosport.

• Fazekas und Spatz waren wirklich gut. Sigurdsson war auch nicht schlecht (obwohl er ein paar freie Würfe vergeben hat).Aber ihn die ganze Zeit so hervorzuheben fand ich auch nicht gerade toll.Er hat ja selber nach dem Spiel gesagt es ist egal wer beim Handball die Tore wirft, Handball ist ein Manschaftssport.
    Glückwunsch an den Thw, auch eine starke 2. halbzeit und ebenfalls die Tabellenführung

• 05.10.2006
    36:25-SIEG
    VfL versenkt die Wikinger

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Leverkusen – Es sah am Ende aus wie ein Spaziergang – und war doch ein hartes Stück Arbeit.

Im ersten Heimspiel in der Königsklasse versenkte der VfL Gummersbach die Winkinger von Sandefjord TIF, setzte sich am Ende deutlich mit 36:25 (15:15) durch.

Trotzdem war Coach Alfred Gislason sauer. Vor allem über die erste Hälfte: Nix wars mit Tempohandball, es schien, als müsste der VfL den vielen Spielen der letzten Wochen Tribut zollen. Immer wieder führten die Außenseiter aus Skandinavien vor den 1745 Fans in der Wilhelm-Dopatka-Halle, während der VfL verkrampfte. „Es kommt nichts aus dem Rückraum, einige wirken, als wären sie gar nicht da“, schimpfte Boss Hans-Peter Krämer zur Pause.

Das sah Gislason ganz ähnlich. Beim 6:9 nahm er die erste Auszeit (14.), doch Sandefjord ging noch zweimal in Führung (22., 29.). Der Coach wand sich an der Seitenlinie, haderte mit seinen Spielern und den Schiris – und verbrachte die letzten Minuten der ersten Hälfte schmollend auf einem Stuhl.

Kein Tempogegenstoß saß, fatale Stellungsfehler entblößten immer wieder die Abwehr – mit Mühe und Not rettete man das Remis in die Kabinen. Kreisläufer Robert Gunnarsson: „Das Ergebnis ist o.k.. Aber wir haben unglaublich schlecht gespielt.“

Hatte der VfL auf der langen Reise nach Island zuviel Kraft gelassen? Offenbar nicht. Denn wieder reichte eine Kabinenpredigt von Gislason, um seine Stars zu wecken.

In 18 Minuten zogen sie mit einem 15:5-Lauf davon. Den Coach besänftigt hatten sie nicht: Als Gunnarsson ein Kabinettsstückchen misslang, gab es finstere Blicke von der Bank. Kapitän Gudjon Sigurdsson: „Wir haben uns sehr schwer getan. Aber am Ende zählt nur das Ergebnis.“

(Quelle:http://www.express.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich glaube, die Eurosport-Kommentaren/Interviewer sollten schon noch ein wenig üben.

Der Interviewer sagte mehrmals Gummelsbach (mit L statt R) und Sigurdsson hieß mit Vornamen auch schon mal VIGGO.
    Das fällt natürlich besonders auf, wenn man sich das aufgenommene Spiel auf dem Sofa reinzieht und noch mal zurückspulen kann, wenn man meint, etwas Komisches gehört zu haben...

• Einzig den zweiten Fehler find ich erwähnenswert und auch der gehört in die Schublade "Kleinkram". Dafür finde ich die Kommentation während des Spiels intressanter als bei der Konkurrenz, vor allem den einen oder anderen Ausflug in die Vergangenheit fand ich bei beiden auf Eurosport gezeigten Spielen super.

Und es ist auch erfrischend, mal einen Co-Kommentator zu hören, der nicht Bob heißt. :D

• Zitat

Original von Westküstenzebra

Ich glaube, die Eurosport-Kommentaren/Interviewer sollten schon noch ein wenig üben.

Der Interviewer sagte mehrmals Gummelsbach (mit L statt R) und Sigurdsson hieß mit Vornamen auch schon mal VIGGO.
    Das fällt natürlich besonders auf, wenn man sich das aufgenommene Spiel auf dem Sofa reinzieht und noch mal zurückspulen kann, wenn man meint, etwas Komisches gehört zu haben...

Korinthenkackertum nennt man so etwas landläufig, auch an der Küste.

• Eurosport hat toll vorgelegt. Das DSF ist dagegen mächtig langweilig (Ton abschalten). Über Versprecher bei Eurosport kann ich nur schmunzeln. Niemand ist perfekt.
    Eurosport lässt für die Zukunft jedenfalls hoffen.

• Zitat

Original von Jever
    Eurosport hat toll vorgelegt. Das DSF ist dagegen mächtig langweilig (Ton abschalten). Über Versprecher bei Eurosport kann ich nur schmunzeln. Niemand ist perfekt.

Geb ich Dir voll Recht! Eurosport hat echt eine gute Übertragung gebracht.

• gibt es irgendwo gute Ticker für die CL-Spiele?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• nach 13 minuten führ die Sg in skopje mit 11:1
    Hz 21:10
    endstand 37:29

zagreb-moskau 26:19 (11:12)

damit ist die SG verlustpunktfrei Spitzenreiter der Gruppe D...

2 Mal editiert, zuletzt von sg-fan86 (8. Oktober 2006 um 18:42)

• Zitat

Original von Jever
    Eurosport hat toll vorgelegt. Das DSF ist dagegen mächtig langweilig (Ton abschalten). Über Versprecher bei Eurosport kann ich nur schmunzeln. Niemand ist perfekt.

seh ich auch so, bis auf das große logo links oben......etwas zu groß.
    aber die komentare, ansprechender als beim dsf.

• [quote]Original von sg-fan86
    nach 13 minuten führ die Sg in skopje mit 11:1
    Hz 21:10
    endstand 37:29

Ich hatte schon auf 4:44 hochgerechnet ;), aber dann bekam man wohl Mitleid mit dem Gastgeber.
    Ne, gute Gelegenheit, mal ordentlich durchzuwechseln und ohne Verletzungen aus dem "Hexenkessel" wieder nach hause fahren zu können. Nach dem bisherigen Verlauf scheint der Gruppensieg für die SG ja durchaus möglich und sollte auch erreicht werden, um den "harten Brocken" zunächst aus dem Wege gehen zu können.

• Mal so ne kleine Übersicht

Gruppe A

Portland San Antonio (ESP) - MKB Veszprem KC (HUN) : 34:27 (14:14)
    MSK Povazska Bystrica (SVK) - RK Bosna Sarajevo (BIH) : 29:31 (21:16)
    RK Bosna Sarajevo (BIH) - Portland San Antonio (ESP) : 22:32 (13:12)
    MKB Veszprem KC (HUN) - MSK Povazska Bystrica (SVK) : 46:26 (20:14)

1. Portland San Antonio (ESP) 2:0 34:27
    2. MKB Veszprem KC (HUN) 2:0 46:26
    3. RK Bosna Sarajevo (BIH) 2:2 53:61

Gruppe B

SC Pick Szeged (HUN) - BM Ciudad Real (ESP) : 20:25 (12:8)
    Kadetten Schaffhausen (SUI) - Brest HC Meshkov (BLR) : 30:20 (12:11)
    Brest HC Meshkov (BLR) - SC Pick Szeged (HUN) : 24:30 (14:17)
    BM Ciudad Real (ESP) - Kadetten Schaffhausen (SUI) : 39:31 (22:16)

1. BM Ciudad Real (ESP) 4:0 64:51
    2. Kadetten Schaffhausen (SUI) 2:2 61:59
    3. SC Pick Szeged (HUN) 2:2 50:49
    4. Brest HC Meshkov (BLR) 0:4 44:60

Gruppe C

Chambery HB (FRA) - KIF Kolding (DEN) : 26:32 (11:17)
    Wisla Plock (POL) - Crvena Zvezda Belgrad (SRB) : 31:19 (15:12)
    Crvena Zvezda Belgrad (SRB) - Chambery HB (FRA) : 26:27 (14:9)
    KIF Kolding (DEN) - Wisla Plock (POL) : 35:18 (19:4)

1. KIF Kolding (DEN) 4:0 67:44
    2. Chambery HB (FRA) 2:2 53:58
    3. Wisla Plock (POL) 2:2 49:54
    4. Crvena Zvezda Belgrad (SRB) 0:4 45:58

Gruppe D

SG Flensburg-Handewitt (GER) - RK Zagreb (CRO) : 35:28 (14:12)
    Chehovski Medvedi Moskau (RUS) - RK Metalurg Skopje (MKD) : 40:25 (22:9)
    RK Metalurg Skopje (MKD) - SG Flensburg-Handewitt (GER) : 29:37 (10:21)
    RK Zagreb (CRO) - Chehovski Medvedi Moskau (RUS) : 26:19 (11:12)

1. SG Flensburg-Handewitt (GER) 4:0 72:57
    2. Chehovski Medvedi Moskau (RUS) 2:2 59:51
    3. RK Zagreb (CRO) 2:2 54:54
    4. RK Metalurg Skopje (MKD) 0:4 54:77

Gruppe E

GOG Svendborg Gudme (DEN) - THW Kiel (GER) : 28:32 (8:19)
    HC Banik Karvina (CZE) - C.S. HCM Constanta (ROM) : 31:34 (16:14)
    C.S. HCM Constanta (ROM) - GOG Svendborg Gudme (DEN) : 33:28 (17:12)
    THW Kiel (GER) - HC Banik Karvina (CZE) : 44:25 (20:18)

1. THW Kiel (GER) 4:0 76:53
    2. C.S. HCM Constanta (ROM) 4:0 67:59
    3. GOG Svendborg Gudme (DEN) 0:4 56:65
    4. HC Banik Karvina (CZE)0:4 56:78

Gruppe F

Sandefjord TIF (NOR) - Celje Pivovarna Lasko (SLO) : 26:37 (12:20)
    Fram Reykjavik (ISL) - VfL Gummersbach (GER) : 26:38 (13:14)
    VfL Gummersbach (GER) - Sandefjord TIF (NOR) : 36:25 (15:15)
    Celje Pivovarna Lasko (SLO) - Fram Reykjavik (ISL) : 35:24 (18:12)

1. VfL Gummersbach (GER) 4:0 74:51
    2. Celje Pivovarna Lasko (SLO) 4:0 72:50
    3. Sandefjord TIF (NOR) 0:4 51:73
    4. Fram Reykjavik (ISL) 0:4 50:73

Gruppe G

RK Gold Club Kozina (SLO) - FC Barcelona (ESP) : 26:29 (11:18)
    Hammarby IF (SWE) - Panellinios AC Athen (GRE) : 37:23 (18:11)
    Panellinios AC Athen (GRE) - RK Gold Club Kozina (SLO) : 32:27 (17:11)
    FC Barcelona (ESP) - Hammarby IF (SWE) : 33:28 (16:11)

1. FC Barcelona (ESP) 4:0 62:54
    2. Hammarby IF (SWE) 2:2 65:56
    3. Panellinios AC Athen (GRE) 2:2 55:64
    4. RK Gold Club Kozina (SLO) 0:4 53:61

Gruppe H

A1 Bregenz HB (AUT) - Montpellier HB (FRA) : 17:29 (8:15)
    HC Portovik Yuzhny (UKR) - CBM Valladolid (ESP) : 28:33 (12:17)
    CBM Valladolid (ESP) - A1 Bregenz HB (AUT) : 35:24 (16:12)
    Montpellier HB (FRA) - HC Portovik Yuzhny (UKR) : 26:16 (13:11)

1. Montpellier HB (FRA) 4:0 55:33
    2. CBM Valladolid (ESP) 4:0 68:52
    3. HC Portovik Yuzhny (UKR) 0:4 44:59
    4. A1 Bregenz HB (AUT) 0:4 41:64

• Alfred Gislasson hat für des Spiel gegen Celje ein superspiel versprochen. bisher hat der Mann immer Wort gehalten. Bedeutet am Donnerstag ist eurosport pflichttermin.

Wer den VFL bisher nicht auf der Rechnung hatte, dem gibt die Tabelle recht!!!

• Zitat

Original von Watdenn
    Alfred Gislasson hat für des Spiel gegen Celje ein superspiel versprochen. bisher hat der Mann immer Wort gehalten. Bedeutet am Donnerstag ist eurosport pflichttermin.

Oder live in die Halle! Das werde ich mal live unter die Lupe nehmen...

• Angeblich sind für Leverkusen schon weit über 2.000 Karten verkauft. Dann hätten die Jungs ja die Unterstützung die sie sich erhofft hatten.
    Vielleicht kommen ja die erhofften 3.000.

• Das wird jdednfalls das absolute Topspiel. Freue mich sehr drauf und hoffe auf eine gute Stimmung, weil letztes mal hat nur der Fanclub Stimmung gemacht und alle anderen dsumm geglotzt...