Flensburg 2 Monate ohne Andersson!

  • Zitat

    Großes Handicap für Flensburg: zwei Monate ohne Trainer Andersson

    Der deutsche Vizemeister SG Flensburg-Handewitt geht mit einem großen Handicap in die neue Saison. Trainer Kent-Harry Andersson muss sich einer Operation am Innenohr unterziehen und fällt voraussichtlich zwei Monate lang aus. Im September und Oktober soll ein Interimstrainer die Mannschaft betreuen. SG-Manager Torsten Storm kündigte am Mittwoch eine "kurzfristige Lösung mit einem erfahrenen Mann" an. Für die Flensburger Ambitionen, in der neuen Saison Meister THW Kiel unter Druck zu setzen, ist es dennoch ein schwerer Schlag.

    Natürlich ist das ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt", räumte Storm ein, der am Wochenende mit der Bekanntgabe seines Abschieds nach der kommenden Spielzeit selbst für Unruhe im Flensburger Umfeld gesorgt hatte. Bei dem 57 Jahre alten Andersson war bei einer Routineuntersuchung eine Geschwulst am Innenohr entdeckt worden, die entfernt werden müsse. "Wir reden nicht über Krebs oder einen Tumor, sondern über eine gutartige Krankheit", betonte Storm. Im November soll Andersson wieder auf der SG-Bank sitzen.

    In die Suche nach einem Interimscoach ist der Schwede eingebunden. "Wir stehen mit ein, zwei Kandidaten in Kontakt", sagte Storm. Eine "kleine" Lösung mit dem neuen Co-Trainer Jan Paulsen werde es auf keinen Fall geben - schon eher einen Mann mit internationaler Erfahrung: "Wir sind ein europäischer Topclub, da muss man schon die nötige Hand und die nötige Ruhe haben." Der neue Mann soll zunächst einige Wochen mit Andersson parallel arbeiten und dann die Mannschaft übernehmen. Als OP-Termin ist derzeit der 13. September vorgesehen, der Bundesliga-Saisonstart ist am 25. August in Wetzlar.

    Erst am Montag hatte Andersson zum Trainingsauftakt noch einmal seine Ziele erläutert: ein Platz unter den ersten drei in der Bundesliga, Meister Kiel "kräftig ärgern" und in der Champions League mindestens das Viertelfinale erreichen. Nun hat der Club es gleich mit mehreren Baustellen zu tun: Neben dem Fehlen Anderssons und dem bevorstehenden Abschied Storms gilt es, den Umbau der Mannschaft zu bewältigen. Vor allem der Verlust von Spielmacher Glenn Solberg wiegt schwer. Neuzugang Ljubomir Vranjes soll gemeinsam mit Joachim Boldsen dessen Rolle übernehmen.

    "Wir werden unsere Ziele nicht ändern", betonte Storm, der von einer professionellen Reaktion der Spieler auf die Nachricht von Anderssons Operation berichtete. "Es wird eine unserer Stärken sein, dass die Mannschaft sehr hungrig ist", meinte er. Auch für die weitere Zukunft sieht er die SG gut gerüstet - obwohl die vier Titel in den vier Jahren seiner bisherigen Amtszeit eng mit ihm verknüpft sind. «Das hängt nicht von einer Person ab, ich bin nur Teil des Ganzen», sagte er. Storm soll vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten HSV Hamburg stehen.

    Quelle: handballworld.de

  • Zitat

    Original von Jasmin1986
    Ein Kanidat passt ins Anforderungsprofil: Velko Klajic

    Solange das nur für 2 Monate ist, könnte ich damit leben. Schätze aber mal, dass es eher ein skandinavischer Trainer aus dem Bekanntenkreis Andrersons wird.

  • Klajic passt sicherlich nicht. Er schätzt eine ganz andere Philosophie.

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    ola lindgren? ;)

    Wohl kaum...vielleicht ja ein ehemaliger Spieler.....(und zwar einer der nirgendwo anders unter Vertrag ist! :P )

    Gemeinsam sind wir stark!

  • und wenn der neue 2 monate lang durchgehend erfolg hat - wer will ihm dann die kündigung geben?

    woo woo woo - you know it, bro

  • Wohl dem der einen guten Co Trainer hat!!! :)
    Ich denke nicht das der Trainer sich ganz raushalten muss, evtl. nur "Schonung" wegen der OP.

    MsG
    ATOM

  • Also ich tippe dann doch eher auf Anders Dahl-Nielsen. :)

    Er kennt den Verein und das Umfeld, außerdem hat er glaube ich selbst keine Ambitionen länger bleiben zu wollen...

    Das würde auf jeden Fall gut passen.

    You´ll never walk alone...

    "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

  • Zitat

    Original von Pucki
    wer ist denn aktuell co? wenn der co uebernimmt mit hilfe von holpert? der soll ja naechstes jahr sowas wie sportlicher leiter oder so werden....?

    oder sturm setzt sich auf die bank :lol: da hat er seine neue herausforderung :baeh:

    bd


    Ex-Box Weltmeister Felix Sturm setzt sich auf die Bank ..hmm daran hab ich noch gar nicht gedacht ;)...

    Unser Co Jan Paulsen und un vorallem Holpi sollen ja noch mitspielen...
    Ob Holpi nächste Jahr aufhört hängt von seiner physischen verfassung ab und ob wir einen Nachfolger finden....

  • Quelle: =1111&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=e7af42ddd2]Homepage Flensburg-Handewitt

  • Weiterhin die besten Genesungswünsche für Kent-Harry Andersson!!

    Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist , das Geschehen nur aus der Ferne zu betrachten

  • Ich glaube gerade gegen uns in der Halle zu sein, würde ihm sehr gut tun. Er hatte eine tolle Zeit bei uns und ist immer noch gut mit Bernd Rigterink und auch mit anderen aus Nordhorn befreundet.
    Wenn man den Bericht so liest, tut es einem besonders weh, wenn man den Menschen Kent-Harry kennt, der für den Sport lebt.
    Ich wünsche ihm auf diesem Wege auf jeden Fall gute Besserung und hofe, dass es ihm bald wieder besser geht.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Bei allen Genesungswünschen für Kent - Harry Andersson sollte man an dieser Stelle wohl auch mal ein Lob für seinen Stellvertreter loslassen. Besser hätte ihn wohl niemand vertreten können.

    Mal sehen, ob da ein Verein zuschlägt, wenn Viggo frei wird.