- Offizieller Beitrag
Je nach Laune!
Meine TOP-Favoriten:
Das Boot
Der Pate 1-3
Papa ante Portas
Die Verurteilten
Life of Brian
Bang Boom Bang
Star Wars
Einige Star Trek
Forrest Gump
Schtonk
oder auch Klassiker wie
Zeugin der Anklage
Je nach Laune!
Meine TOP-Favoriten:
Das Boot
Der Pate 1-3
Papa ante Portas
Die Verurteilten
Life of Brian
Bang Boom Bang
Star Wars
Einige Star Trek
Forrest Gump
Schtonk
oder auch Klassiker wie
Zeugin der Anklage
Meine Topfavoriten sind:
The Green Mile
Catch me if you can
Cube
Alle Folgen von Halloween
How High
Anatomie2 und
Black Howk Down
Meine Lieblingsfilme sind:
Weiße Jungs bringens nicht
Herr der Ringe
Kevin allein zu Haus ![]()
Meine Lieblingsfilme:
Scooby Doo
3 Engel für Charlie
Passwort Swordfish
From Dusk till dawn
Anatomie
und alles von Nicolas Cage und Bruce Willis !
Ich weiß nicht recht, aber Cube und catch me if you can fand ich irgendwie nicht so toll.
Neben einigen oben genannten echt coolen Filmen finde ich auch noch "Die fabelhafte Welt der Amelie" gut. Komisch, das den noch keiner genannt hat. ![]()
Sixth Sense - einfach genial der Film. Vor allem ist es sehr interessant, sich den Film nochmal anzuschauen, wenn man das Ende bereits kennt.
Auch super: Die Verurteilten, Gattaca, Fargo, From Dusk Till Dawn, Three Kings, Spurwechsel, Shaft (Samuel L. Jackson ist obercool
), The Green Mile, Traffic, Die purpurnen Flüsse u.a.
Es gibt aber auch alte Filme, die ich mag: Papillon, Kanonenboot am Yangtse-Kiang, Die unglaubliche Geschichte des... (oder so ähnlich), Der unsichtbare Dritte, ein paar Sherlock-Holmes-Verfilmungen aus den Dreißigern (Hund von Baskerville: das neblige Moor kommt in Schwarzweiß richtig gut) u.a.
Die schlechtesten Kinofilme, die ich gesehen habe: John Carpenter's Ghosts of Mars, Sleepy Hollow, Speed 2, beide Teile der Mumie und das allerschlechteste war für mich Existenz!
Sixth Sense - einfach genial der Film. Vor allem ist es sehr interessant, sich den Film nochmal anzuschauen, wenn man das Ende bereits kennt.
Auch super: Die Verurteilten, Gattaca, Fargo, From Dusk Till Dawn, Three Kings, Spurwechsel, Shaft (Samuel L. Jackson ist obercool
), The Green Mile, Traffic, Die purpurnen Flüsse, Copland (hier hat mich Stallone wirklich positiv überrascht
) u.a.
Es gibt aber auch alte Filme, die ich mag: Papillon, Kanonenboot am Yangtse-Kiang, Die unglaubliche Geschichte des... (oder so ähnlich), Der unsichtbare Dritte, ein paar Sherlock-Holmes-Verfilmungen aus den Dreißigern (Hund von Baskerville: das neblige Moor kommt in Schwarzweiß richtig gut) u.a.
Die schlechtesten Kinofilme, die ich gesehen habe: John Carpenter's Ghosts of Mars, Sleepy Hollow, Speed 2, beide Teile der Mumie und das allerschlechteste war für mich Existenz!
Ich mag eigentlich am liebsten atmosphärische Filme, oder solche, die zum Nachdenken anregen. Was nicht heißen soll, daß ich mir nicht auch mal gerne Jackie Chan anschaue... ![]()
Worauf ich überhaupt nicht stehe, das sind amerikanische Patriotenfilme. ![]()
*nachobenschieb* Wie lauten da Eure Top 10?
Sorry aber den Thread gibt es schon > siehe hier
ZitatOriginal von eibar
wie lauten da Eure Top 10?
1. Der Pate (Teil 1)
Was soll man sagen. Einfach DER Film überhaupt. Marlon Brando und Al Pacino in nie besser gesehener Form. Wer gut Englisch kann, sollte sich unbedingt die DVD-Box (Pate 1-3) kaufen und die Filme (v.a. 1 und 2) mit Originalton gucken. Pacinos ultrabrilliante emotionale Darstellung geht bei der Übersetzung leider etwas verloren.
2. Die Verurteilten
... kennt komischerweise kaum jemand, ist ein Film mit Morgan Freeman und Tim Robbins nach einer Kurzgeschichte von Stephen King ("Hayworth and the Shawshank Redemption") aus dem Doppelband "Different Seasons / Jahreszeiten", dort ist auch die Vorlage für "Stand by me" zu finden, die Geschichte heisst dort "The Body" bzw. "Die Leiche"
3. Fargo
Alleine wegen der Kruden Dialoge ist Fargo schon jetzt ein Klassiker, obwohl der Film noch keine 10 Jahre alt ist.
4. Der Pate (Teil 2)
5. Der Herr der Ringe - Die Gefährten
6. Star Wars Episode IV (Also der allererste)
7. Einer flog über's Kuckuksnest
8. Der Pate (Teil 3)
9. Pulp Fiction (auch unbedingt mal die O-Version testen, da kommt der trashige Charakter des Films erst richtig rüber. Sowas kann man einfach nicht adäquat synchronisieren)
10. American Psycho
Die Reihenfolge kann mal schwanken, aber die ersten drei sind sicher meine drei Lieblingsfilme aller Zeiten.
1. American Pie
2. Herr der Ringe 1+2
3. Weiße Jungs bringens nicht
Mehr fallen mir nich mehr ein ![]()
Ich liebe ja "The Green Mile" hab bis jetzt immer geheult bei diesem Film....
also bei mir auf jeden fall an erster stelle ist :SIEBEN. der film ist einfach geil. und dann finde ich noch den film "soweit die füße tragen" sehr gut. aber ansonsten gefallen mir noch viele filme.
1. Herr der Ringe I und II - und bestimmt auch III (no comment needed!)
2. Grüne Tomaten (ein sehr schöner Film - aber eher für Frauen)
3. Green Mile (Schluchz)
4. The Doors (das Leben des Jim Morrison: Drogen, Sex und einfach geile Musik)
5. Einer flog übers Kuckucksnest (sehr still und beklemmend - Sonder-DVD kann ich empfehlen)
6. Mary Poppins (superkalifragi... Ihr wisst schon)
und neuerdings: Snatch! So ein verrückter Film - genial! Brad Pitt als nuschelnder Zigeuner und bei Boxkämpfen mit nacktem Oberkörper... sehr gut durchtrainiert (ein kleiner Anreiz für die Frauen unter uns
)
zu meinen lieblingsfilmen gehören das schweigen der lämmer, gladiator, eiskalte engel, the sixth sense, instinkt und das leben des brian!
alles kultfilme! ![]()
ZitatOriginal von Nummer7
zu meinen lieblingsfilmen gehören das schweigen der lämmer, gladiator, eiskalte engel, the sixth sense, instinkt und das leben des brian!
alles kultfilme!
Joa, "das Leben des Brian" is geil, den haben wir in Religion angeguckt! ![]()
![]()
ZitatOriginal von Jörg87
Joa, "das Leben des Brian" is geil, den haben wir in Religion angeguckt!
Ha, da habe ich auch was zu bieten: Unsere völlig gutgläubige Ethik-Lehrerin wurde bei der Diskussion zum Thema "Leben nach dem Tod" dazu überredet, einen sehr gut dazu passenden Film angucken zu lassen, die Religionsklasse wollte auch fernsehen und setzte sich dazu, und so gab's für die 14jährigen Neuntklässler den "Friedhof der Kuscheltiere".... ![]()
ZitatOriginal von eibar
Ha, da habe ich auch was zu bieten: Unsere völlig gutgläubige Ethik-Lehrerin wurde bei der Diskussion zum Thema "Leben nach dem Tod" dazu überredet, einen sehr gut dazu passenden Film angucken zu lassen, die Religionsklasse wollte auch fernsehen und setzte sich dazu, und so gab's für die 14jährigen Neuntklässler den "Friedhof der Kuscheltiere"....
looooooooooool![]()
Meine Lieblingsfilme sind:
Gladiotor, American Beauty, Life of Brian, South Park, Matrix,...
Was ich momentan klasse finde ist "Dreamcatcher" ist aber nur für Stephen King Fans empfehlenswert!
Also, meine Lieblingsfilme sind unter anderem:
Herr der Ringe 1 und 2
Bad Boys
Ritter aus Leidenschaft (auch wenn es sich schnulzig anhört--der Film ist sooo lustig!
)
sämtliche Disney Filme (Dschungelbuch, König der Löwen etc.)
Lethal Weapon (alle Teile seeehr lustig)
Stirb langsam
Harry Potter (beide Teile sind einfach süß)
Forrest Gump
...dass sind jedenfalls die, die mir jetzt so spontan eingefallen sind... ![]()