Habt ihr einen bestimmten Lieblingsfilm ? Wenn ja welchen und warum gerade dieser ???
Lieblingsfilm ?!
-
-
Ja,mein persönlicher Lieblingsfilm ist "Before Sunrise" von Richard Linklater.
Zu erläutern warum würde jetzt hier irgendwie zu weit führen befürchte ich (kann ich nämlich nicht so in ein,zwei Sätzen, versteht ihr?).
Würde also vorschlagen wenn jemand wirklich interessiert ist daran soll er mir 'ne PM zukommen lassen.

(Denn wenn ich mich nicht sehr täusche kennt hier sowieso keiner diesen Film,also warum sollt ich euch dann mit endlosem öffentlichem Geschwafel über einen Film nerven den ihr gar nicht kennt?).

-
Mein Lieblingsfilm ist "Der Schuh des Manitu"!
Wieso?
Einfach witzig! Man kann über alles lachen
-
- Offizieller Beitrag
Lieblingsfilm ist eine schwierige Frage.
Ich denke derzeit teilen sich zwei Filme bei mir diesen Platz, einerseits "The Green Mile" und "Der Patriot". Sind beide wirklich zu empfehlen !
-
Also am besten haben mir bis jetzt "Das Schweigen der Lämmer" und "Air Force One" gefallen
-
Also ein Film den ich echt geil gefunden hab war "Sleepers". Warum kann ich nicht so genau sagen, ich fand einfach die Handlung richtig geil außerdem hat dieser Film gezeigt, dass Brat Pitt auch schauspielern kann.
-
Brad Pitt kann definitiv schauspielern.
Das hat er nun schon oft genug bewiesen,nicht nur in "Sleepers".Sein Schicksal ist es nur,daß das meistens einfach (v.a. von den weiblichen Zuschauern
) nicht richtig wahrgenommen wird.
Er hat nun mal auch dieses Image als Frauenschwarm weg.
Dabei ist er eben eigentlich viel mehr,nämlich ein wirklich ernstzunehmender Schauspieler.Übrigens sieht er das selbst ja genauso,und hat deshalb auch schon seit Jahren versucht,andere Rollen zu spielen als die des Schönlings (z.B. in "Kalifornia" einen durchgedrehten Psycho-Mörder mit fettigen Haaren....),aber das gelang nicht so recht (dieser angedachte Imagewandel),also hat er dann beschlossen,es mit Selbstironie zu versuchen,und nun gibt er also wieder auch den gestylten Coolen("Ocean's Eleven").

-
Muss dieses Thema unbedingt wieder hoch holen
denn ich hab gerade zum X. mal "Bandits" gesehen und es gibt keinen besseren Film 
-
Ich für meinen Teil steh ja auf Horrorfilme wie "From Dusk till Dawn" oder Sleepy Hollow. Aber mein absoluter Lieblingsfilm ist ja "sieben" wegen der absoluten Gänsehautgarantie echt stark.
-
Wenn Du so ein Horrorfilmfreak bist: Kennst Du "Jeepers Creepers"? Ich fand den Film so oberdaneben, völlig schlecht - aber vielleicht hab ich den Film nur nicht begriffen??? Bitte Aufklärung

Super Filme: Einer flog über das Kuckucksnest, The Green Mile, The Sixth Sense
Filme, bei denen man noch länger nachdenkt, die evt. erst am Ende erklärbar werden.(Wobei ich ganz klar auch auf leichte Kost wie Dirty Dancing oder Mary Poppins stehe
) -
Ich habe eigentlich keinen wirklichen Lieblingsfilm, aber es gibt so eine Handvoll Filme, die ich liebe und immer und immer wieder anschauen könnte:
Stirb langsam 1-3 (vor allem der dritte ist immer wieder genial)
Shrek (ich hab in meinem ganzen Leben bei keinem Film so lachen müssen)
Footloose (der Film hat zwar die mieseste Story, die ein Film haben kann, aber die Tanzszenen machen das wieder wett)
Grease (ist eben Grease, einfach klasse)
Dirty Dancing (der Klassiker schlechthin, sollte der jemals wieder verfilmt werden könnte ich problemlos die Rolle der baby übernehmen, ich kann alles mitsprechen)hm *g* irgendwie steh ich auf Tanzfilme
-
Ein paar von meinen Lieblingsfilmen sollte ich auch noch zusammenbekommen.
Zuerst ist "Days of Thunder" zu nennen; ich weiß nicht warum, aber ich find ihn einfach gut. Dann sehe ich immer wieder gerne "Training Day" und "Traffic" und nicht zu vergessen "Ice Age".
Sieben ist auch ein geiler Film, verliert aber einen großen Teil seiner Spannung, wenn man das Ende kennt.
Und zu guter letzt noch "die Jury", einfach gut der Film.@ Bienchen, genauso gings mir auch, einer der schlchtesten Filme, den ich kenne.
-
Zitat
Original von nika
Shrek (ich hab in meinem ganzen Leben bei keinem Film so lachen müssen)
Grease (ist eben Grease, einfach klasse)Shreak ist wirklich genial
den film muss man schauen. Genauso IceAge. Sonst noch American Pie 1 und 2, Scary Movie, Pearl Habour und Panic Room.Grease hab ich zwar nicht als Film gesehen, sondern als Musical, also auf Bühne und das war echt der Hammer

-
wenn man jetzt mal von den ganzen kömödien absieht (american pie 1+2, nicht noch ein teenie film und so weiter) ist ein absoluter genialer film auf jeden fall
eiskalte engel (gute besetzung, angenehme story, aber nicht wirklich ein happy end)
aber sachen wie green mile sind auch gut, nur da muß ich sagen das mir das buch wesentlich besser gefallen hat.
und bei den ernsteren themen fällt mir auch sofort wieder
american history x
ein....den film kann ich nur jedem empfehlen.
ist absolut zum nachdenken. und ganz nebenbei haben wir frauen da auch noch so einen netten menschen dabei wie edward furlong, der die rolle meiner meinung nach perfekt gespielt hat. -
Hab da einige Lieblingsfilme.
Der Schuh des Manitu, Cool Runnings, Ice Age, Matrix, Arac Attack und Existenz.
Weis nicht ob jemand den Film "Existenz" kennt. Der Film spielt in der Zukunft und geht um Realitätsverlust bei Reality-Spielen. Die Leute bekommen einen Chip eingepflanzt, können da ne Konsole anschließen und befinden sich in einer virtuellen Welt. Irgendwann wissen sie selbst nicht mehr ob sie noch im Spiel sind oder in der Realen Welt.
-
Zitat
Original von matzegoalkeeper
Weis nicht ob jemand den Film "Existenz" kennt. Der Film spielt in der Zukunft und geht um Realitätsverlust bei Reality-Spielen. Die Leute bekommen einen Chip eingepflanzt, können da ne Konsole anschließen und befinden sich in einer virtuellen Welt. Irgendwann wissen sie selbst nicht mehr ob sie noch im Spiel sind oder in der Realen Welt.
Hab ihn auch gesehen und fand ich einfach nur schlecht.
-
Gibt auch bessere. Aber so schlecht war der nun auch wieder nicht.
Aber geschmackssache. Gibt Leute, die ziehen sich jede Folge von Startreck rein. Das kann ich wiederum überhaupt nicht verstehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von lola
wenn man jetzt mal von den ganzen kömödien absieht (american pie 1+2, nicht noch ein teenie film und so weiter) ist ein absoluter genialer film auf jeden falleiskalte engel (gute besetzung, angenehme story, aber nicht wirklich ein happy end)
aber sachen wie green mile sind auch gut, nur da muß ich sagen das mir das buch wesentlich besser gefallen hat.
und bei den ernsteren themen fällt mir auch sofort wieder
american history x
ein....den film kann ich nur jedem empfehlen.
ist absolut zum nachdenken. und ganz nebenbei haben wir frauen da auch noch so einen netten menschen dabei wie edward furlong, der die rolle meiner meinung nach perfekt gespielt hat.Stimmt Eiskalte Engel ist auch super und American History X ist wirklich genial. Auch wenn ich das Ende bei beiden immer so schlimm finde.
-
also an oberstes Stelle steht Pulp Ficiton! der is absoluter Kult, dann war Fight Club sehr gut, american History X auch (komisch, 2 filme mit edward norton

könnte jetzt hier noch viele aufzählen, aba ich lasses mal
-
Ich liebe Filme von Kubrick (2001, Uhrwerk Orange, Full Metal Jacket), Scorsese( Taxi Driver, Ranging Bull), Francis Ford Coppola(Pate1-3, Apocalypse Now) und Ridley Scott (Blade Runner, Gladiator).
-