ZitatOriginal von meteokoebes
Stellen wir uns mal vor, dass Pevenage Ulle Blut abgenommen hat und dann Jans Blut als Fremdblut in andere Radsportler (z.B. Sevilla, damit der ihn zum Toursieg führt) gepumpt werden sollte. Ist doch denkbar, oder?Dann würde Jan möglicherweise schuldig gesprochen, weil die Probe ja sein Blut beinhaltet.
Es gibt ja auch noch andere Fälle, die man sich überlegen könnte.
Ziel eines Anwalts muss es sein das bestmöglichste Ergebnis für seinen Mandanten herauszuholen und deshalb raten die Anwälte von einem DNA-Test ab, auch wenn der Sportler vielleicht dazu bereit wäre, weil er sich unschuldig fühlt.
Ich habe in den letzten Jahren Jan Ullrich immer die Daumen gedrückt und würde mich entsprechend freuen, wenn man tatsächlich alles zu seinen Gunsten aufklären könnte. Allerdings habe ich da mehr und mehr Zweifel. Und daß ihm Blut abgenommen wurde, um es einem anderen Fahrer zu geben, das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist zwar theoretisch denkbar, klingt mir aber zu konstruiert.
Wie geschrieben, ich kann ich die Argumentation verstehen, aber sie führt derzeit nicht zu einer größeren Glaubhaftigkeit.