Wechsel - feststehend III

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Marc
    Warum dürfen überhaupt noch Wechsel stattfinden? Gibts nicht auch für die Int. Wettbewerbe eine bestimmte Deadline?

Du hast vollkommen recht - es gibt eine Wechselfrist. Die ist auch abgelaufen. Deshalb darf man nur noch Spieler verpflichten, die in de laufenden Runde für keinen anderen Verein gespielt haben. Das ist von der Überlegung her kein Wechsel, sondern eine Neuverpflichtung

• Zitat

Original von Marc
    Warum dürfen überhaupt noch Wechsel stattfinden? Gibts nicht auch für die Int. Wettbewerbe eine bestimmte Deadline?

Der Spieler darf in keiner Vertragsmannschaft diese Saison aufgelaufen sein und die Deadline für die CL war heute um 19:00 Uhr... knapp aber passte so grade noch ;)

GL @ THW !

Möge El Gigante euch in ein deutsch-deutsches Finale führen.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Zitat

Original von tgBrain

Der Spieler darf in keiner Vertragsmannschaft diese Saison aufgelaufen sein und die Deadline für die CL war heute um 19:00 Uhr... knapp aber passte so grade noch ;)

GL @ THW !

Möge El Gigante euch in ein deutsch-deutsches Finale führen.

Aber die Deadline galt nur für das Spiel am Freitag, wenn mich nicht alles täuscht ?(

• Zebu ist logischerweise 1. Wahl gewesen, denn weniger Tore, als Zeitzi am Sonntag würden ihm auch nicht gelingen. :baeh:

Aus meiner Sicht ist auch gegen den Solidaritätsgedanken Nichts einzuwenden, in anderen Ländern ist das nämlich möglich, nur wiedermal in Deutschland nicht.
    Solidarität wird nämlich in der BuLi nur an bzw.ausgesprochen, aber nicht angewendet.

Damit verurteile ich nicht die Absage von Zebu - er wird seine Gründe haben - aber die Kritik an der Äußerung von Uwe (in der THW-PM und auch auf der THW-HP ist nämlich diese Aussage nicht zu finden)

"El Gigante" wird Antonio und dann Valladolid schon den gehörigen Respekt verschaffen. :P

Einmal editiert, zuletzt von sportler (27. März 2007 um 21:00)

• die besagte absage von zerbe ist für mich völlig nachvollziehbar. schließlich ist zerbe nicht mehr nur "rentner", sondern bis zum saisonende trainer des tbv.

sollte sich zerbe ausgerechnet in seinem "aushilfsspiel" verletzen und danach nur noch eingeschränkt in der halle arbeiten können, wäre das für ihn und seinen verein eine katastrophe.

• Zitat

Original von Lord Vader

Du hast vollkommen recht - es gibt eine Wechselfrist. Die ist auch abgelaufen. Deshalb darf man nur noch Spieler verpflichten, die in de laufenden Runde für keinen anderen Verein gespielt haben. Das ist von der Überlegung her kein Wechsel, sondern eine Neuverpflichtung

Für den Ligaalltag ist mir das klar, aber ich bin immer davon ausgegangen dass int. zu einer bestimmten Deadline ein Kader festgelegt sein muss (Ende der Vorrunde etwa).

• häter-schneller:

Zitat

sondern bis zum saisonende trainer des tbv.

Und über das Saisonende hinaus sportlicher Leiter und Gallionsfigur beim TBV, der sich im Moment ja auch im 'Abwehrkampf' ;) gegen den THW befindet (vorzeitiger Jicha-Wechsel).

Das konnte (und wollte höchstwahrscheinlich) Voker Zerbe nicht machen. Der TBV Lemgo ist schon von seinem Selbstverständnis her nicht das 'Ersatzteillager' des THWs.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. März 2007 um 21:46)

• Zitat

Original von härter_schneller

sollte sich zerbe ausgerechnet in seinem "aushilfsspiel" verletzen und danach nur noch eingeschränkt in der halle arbeiten können, wäre das für ihn und seinen verein eine katastrophe.

Aber dann könnte "Schorsch" schon mal üben und Eddie Franke wäre ja auch noch da. :baeh:

• Eddy Franke hätte eh besser gepaßt - war ja schließlich Kreisläufer und souveräner Abwehrspieler - und ein paar Comebacks (bei GWD und Lemgo) hat er auch schon hinter sich. ;)

Ps. Fällt mir grad ein: Bezdiczek kam ja nicht in Frage - steht in Ahlen unter Vertrag.

• Offizieller Beitrag

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Schwenkers Solidaritätsadresse schlichtweg falsch. Denn einen vierten CL-Platz wird es nur geben, wenn der CL-Sieger in der Liga nur vierter wird. Das halte ich in Flensburg für möglich, nicht jedoch in Kiel. Von sofern muss ich Schwenkers Solidarität einfordern, in einem deutsch-deutschen Finale die SG gewinnen zu lassen, damit die noch auch Platz 4 abrutschen kann ;)

• Freundschaft!

Die Liga des CL-Siegers erhält einen zusätzlichen Platz. Das wurde im letzten Jahr bei der Entscheidung Valladolid oder Astrachan auch für die kommenden Jahre so beschlossen.

Die Sache mit der Solidarität halte ich hingegen bei Schwenker für pure Heuchelei. Der soll mal solidarisch mit dem deutschen Handball sein und ein wenig mehr für die Jugend tun.

Tschepkin war, weil es hier so ein Erstaurnen gab, auch sofort meine erste Idee. Das war schon irgendwie logisch, obwohl ich nicht geglaubt hätte, daß er es machen würde, weil er ja nun schon fast 42 ist. Es war übrigens so, daß kein (körperlich) großer Kreisläufer mt halbwegs Klasse vor dieser Saison aufgehört hat und Zerbe der einzige Rückraumspieler mit Abwehrqoalitäten war, auf den das zutrifft. Andere, die in Frage kamen, haben mindestens schon vor zwei Jahren aufgehört, wie z.B. Tschepkin.

Edit: Ich bin mal gespannt, wie sich Tschepkin schlägt, denke aber, daß er am Freitag wohl nur als Notnagel auf der Bank sitzen wird, falls etwas passiert.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (27. März 2007 um 22:07)

• Zitat

Original von Karl
    Ps. Fällt mir grad ein: Bezdiczek kam ja nicht in Frage - steht in Ahlen unter Vertrag.

Bezdicek wäre sowieso nicht in Frage gekommen, lies mal hier

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Schwenkers Solidaritätsadresse schlichtweg falsch. Denn einen vierten CL-Platz wird es nur geben, wenn der CL-Sieger in der Liga nur vierter wird. Das halte ich in Flensburg für möglich, nicht jedoch in Kiel. Von sofern muss ich Schwenkers Solidarität einfordern, in einem deutsch-deutschen Finale die SG gewinnen zu lassen, damit die noch auch Platz 4 abrutschen kann ;)

Ist nicht genau wegen dieser Regelung Valladolid überhaupt erst in die Champions League gerutscht? Ciudad Real war doch in der letzten Saison nicht vierter in der Liga asobal,oder irre ich mich da jetzt?

• Pumpe schreibt:

Zitat

ezdicek wäre sowieso nicht in Frage gekommen, lies mal hier

Not kennt kein Gebot! ;)

Ich hätte die Kommentare dann hier auf jeden Fall sehr amüsant gefunden ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. März 2007 um 22:13)

• Das kann ja noch lustig werden. Wenn die Vereine in Gummersbach, Hamburg, Kronau und vielleicht künftig Berlin, sich ein entsprechendes finanzielles Polster geschaffen haben, wird mancheiner über die Mannschaftsaufstellung wundern.

Wie fit sind eigentlich Erhard Wunderlich, Jochen Fraatz, Andreas Dörrhöfer oder Stefan Hecker? Steht Heiner Brandt eines Tages als Wunderwaffe, eines von Verletzungssorgen geplagten Vereines, auf der Platte?

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von Karl

Der Herr ist glaube ich auch in Kiel alles andere als gerne gesehen und Schwenker würde wohl nie im Leben auf die Idee kommen den nochmal um Hilfe zu bitten ;)

• Zitat

Original von block-o
    Das kann ja noch lustig werden. Wenn die Vereine in Gummersbach, Hamburg, Kronau und vielleicht künftig Berlin, sich ein entsprechendes finanzielles Polster geschaffen haben, wird mancheiner über die Mannschaftsaufstellung wundern.

Wie fit sind eigentlich Erhard Wunderlich, Jochen Fraatz, Andreas Dörrhöfer oder Stefan Hecker? Steht Heiner Brandt eines Tages als Wunderwaffe, eines von Verletzungssorgen geplagten Vereines, auf der Platte?

Gerüchte zufolge soll Hansi Schmitt zurück zum VfL kommen.... ;)

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Jenny

Der Herr ist glaube ich auch in Kiel alles andere als gerne gesehen und Schwenker würde wohl nie im Leben auf die Idee kommen den nochmal um Hilfe zu bitten ;)

Wieso - es geht ja um den für den deutschen Handball schicksalhaften 4. CL-Platz - da springt Schwenker sofort uneigennützig über seinen Schatten - und stellt persönliche Animositäten gegenüber den Interessen des deutschen Handballs zurück ;)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (27. März 2007 um 22:19)

• Ich denke mal das Tchepkin sich mal kurz um balic oder Vugrinec kümmern wir und die mal ein wenig.... einschüchtert... knallharter Typ ist das.... Hab den immer bewundert früher..... ;)

Ich denke mal der wird in der Abwehr sicher 15 Minuten Einsatz bekommen denn Pelle war wirklich.... er ist zu fair für Pamolna