Wechsel - feststehend III

• Vor allem wenn Narcisse in Gummersbach bleibt. Dann muss der VfL ja so viel gar nicht tun.

• Zitat

Original von Loran
    Vor allem wenn Narcisse in Gummersbach bleibt. Dann muss der VfL ja so viel gar nicht tun.

Naja, ein RM und ein RL würden schon sehr gut tun! Houlet weg, Wiegert mit diesen Positionen kein wirklicher Ersatz!

• Sicherlich richtig, aber der VfL wäre nicht in der Situation eine Verpflichtung übers Knie brechen zu müssen.

• @ TBV Thiesi

Auch wenn ich die Lemgoer Personalpolitik mit Herrmann und Kaufmann und CHristophersen begrüße,.....glaube ich sehr daran,dass ihr nächstes Jahr hinter den Löwen stehn werdet!
    Sie sind jung und haben Potential für die Zukunft keine Frage aber so einfach von jetzt auf nachher einen Baur und Schwarzer ersetzen...und möglicherweise auch Jicha wird nicht so einfach werden!
    Und zum Thema Kehrmann kann ich meinen Vorrednern nur recht geben!Ich glaube er ist noch nicht in dem ALter wo er sich jetzt mit dem WM-Titel zufrieden gibt und keine anderen Ziele mehr verfolgt....ich denke gerade für ihn wäre die Champions Leauge sehr reizvoll und die wird er mit Lemgo in naher Zukunft definitv nicht erreichen können!

Und nun zu uns...wir bekommen mit Roggisch und Schwarzer zwei absolute Weltklasse Abwehrspieler...und Harbok für Velyky ist auch eine Investition in die Zukunft wie bei euch mit den anderen Jungen....
    Außerdem bin ich der Meinung wird unser Spiel durch ihn variabler... und ich hoffe die Außen werden wieder mehr mit ins Spiel eingebunden...Das war bei Velyky nicht oft der Fall.Er spielte oftmals den Alleinunterhalter....worunter auch der Glaube an die eigene Stärke bei anderen Spielern darunter litt!Dann hieß es immer na der Velyky wird es schon richten!

Zudem sehe ich in Buday auch eine Art Neuzugang an...!Wartet mal ab nächstes Jahr,wenn seine Schulter ausgeheilt ist und er in die Mannschaft gefunden hat,dann werden wir mit ihm noch sehr sehr viel Freude haben!Der Mann kann noch viel mehr wenn er richtig fit ist und ins Spielsystem eingebunden ist!

Und vorallem bin ich mir sicher wird es nicht die Letzte Neuverpflichtung bei den Löwen gewesen sein!Ich denke unsere Finanziellen Mittel sind ohne Frage besser als bei euch...!Und egal ob Jicha,Fritz und/oder Zeitz...die SG Kronau/Östringen wird vor der neuen Saison in dieser Hinsicht sicher nochmal aufhorchen lassen!Und dann darf nächste Saison nicht nur das Ziel sein besser als der TBV Lemgo zu stehen....!Dann sollte schon schon andere Regionen angepeilt werden...!
    Ich mag den TBV und seine Personalpolitik vorallem durch die vielen deutschen Spieler aber deswegen denke ich trotzdem,dass der TBV in den kommenden Jahren leider kleinere Brötchen backen muss....!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Naja aber Flocke wurde ja das Konzept des TBV vergelegt. Und ihm ist wohl klar das er mit Lemgo nicht um die CL mitspielen kann hat trotzdem aber bis 2011 verlängert das sagt alles.

• (c) R-NL

• [quote]Original von Felix0711
    Omeyer kommt aus Montpellier nach Kiel. Meine Hochachtung für diese Verpflichtung.

Quelle: http://www.montpellierhandball.com

Najaaa... im Nachhinein sicherlich eine gute Verpflichtung.
    Aber keine Verstaerkung, da man nun zwei super und vermutlich auch teure Torhueter auf der Bank sitzen hat!

Stefan

• Zitat

Original von Loran
    Ist hier was verrutscht. So von vor 8 Monaten??????

hehe.... ne.... daher hab ich ja auch die Worte "im Nachhinein" benutzt!
    ;)

• HSG Wetzlar meldet den ersten Neuzugang:

• Aus der "Flensborg Avis"

Spielmacher gefunden

Handball. GOG bestätigt, dass man sich mit der SG Flensburg-Handewitt über einen Wechsel von Thomas Mogensen einig sei.

FLENSBURG. Die SG Flensburg-Handewitt ist auf der akribischen Suche nach einem neuen Spielmacher fündig geworden. Der 24-jährige Thomas Mogensen wird Ende Juni seine Zelte beim dänischen Erstligistien GOG abbrechen und beim deutschen Vizemeister an Bord gehen.

Während man auf Seiten der SG laut Kommanditist Manfred Werner vor Wochenfrist die Spielmacher-Personalie nicht kommentieren werde, bestätigte der 1. Vorsitzende des dänischen Erstligisten, Arne Buch, auf Anfrage unserer Zeitung bereits den Wechsel.

"Wir sind uns mit der SG über die Wechselmodalitäten einig. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass Thomas in der nächsten Saison für die SG Flensburg-Handewitt spielen wird", so Buch.

Man sei schon länger mit der SG in Verhandlung gewesen und habe Mogensen signalisiert, dass man von Vereinsseite aus einem Wechsel positiv gegenüberstehe.

Schweigen

Der zukünftige SG-Manager Anders Dahl-Nielsen hüllt sich wie Manfred Werner in Schweigen, weißt aber darauf hin, dass der zehnfache Nationalspieler über gute Ansätze verfüge, die der SG gut zu Gesicht stehen würde.

"Solange ich aber noch bei Skjern als Manager tätig bin, stehe ich der SG nur als Berater zur Verfügung und führe keine Verhandlungen mit eventuellen Spielern", so Dahl-Nielsen, der seinen Posten bei der SG erst ab dem 1. Juli antreten wird.

Schlüsselposition

Nach den Verpflichtungen von Torhüter Dane Sian (Viborg) und dem Großwallstädter Einar Holmgeirsson hat man bei der SG nun die dritte und letzte Schlüsselposition besetzt.

Über die Höhe der Ablösesumme wollte sich Arne Buch nicht äußern, denn Mogensen hat bei GOG noch einen gültigen Vertrag bis 2008. Vor einigen Wochen hatte Buch erklärt, es sei eine für dänische Verhältnisse rekordverdächtige Ablösesumme fällig, sollte Mogensen den Verein vorzeitig verlassen.

Einmal editiert, zuletzt von Micha (16. März 2007 um 14:30)

• Wie zu erwarten verlässt Jan Thomas lauritzen zum Saisonende die SG Flensburg Handewitt. Für Lauritzen geht es nach Dänemark zu Bjerringbro-Silkeborg lt. tv2.dk

• handball-world vermeldet diesen Wechsel:

• So jetzt ist aus dem Gerücht Gewissheit geworden. Manu verlässt den WHV im Sommer. Hat er uns am Samstag nach dem Spiel gesagt. Wohin er gehen wird weis er aber noch nicht. Ich finde es schade, dass der WHV seinen besten Torschützen einfach so gehen läst.

• GOG/Svendborgs 24-jähriger Spielmacher Thomas Mogensen hat, wie sich schon länger abzeichnete, am Montag einen Dreijahresvertrag bei der SG Flensburg unterzeichnet.

• Zitat

Original von Oliver
    GOG/Svendborgs 24-jähriger Spielmacher Thomas Mogensen hat, wie sich schon länger abzeichnete, am Montag einen Dreijahresvertrag bei der SG Flensburg unterzeichnet.

Jetzt meldet es auch sport1.de:

Zitat

Flensburg verpflichtet Mogensen
    Die SG Flensburg-Handewitt hat für die kommenden drei Jahre den dänischen Nationalspieler Thomas Mogensen von GOG Svendborg (Dänemark) verpflichtet.
    Der 24-Jährige ist Nachfolger seines Landsmanns Joachim Boldsen, der den Champions-League-Halbfinalisten am Ende der Saison verlassen wird.
    "Traktor" Boldsen kehrt nach fünfeinhalb Jahren an der Flensburger Förde in sein Heimatland zurück und wird seine Tore künftig für den dänischen Erstliga-Klub Aab Aalborg werfen.

• Neuss (sid) Handball-Weltmeister Henning Fritz wechselt zur kommenden Saison vom deutschen Meister THW Kiel zum Bundesliga-Konkurrenten SG Kronau/Östringen. Der 32 Jahre alte Weltklasse-Torwart bestätigte dem Sport-Informations-Dienst (sid), dass er beim Pokalfinalisten des Vorjahres einen Dreijahresvertrag unterschreiben werde

woo woo woo - you know it, bro