Vor allem wenn Narcisse in Gummersbach bleibt. Dann muss der VfL ja so viel gar nicht tun.
Wechsel - feststehend III
-
Jenny -
18. Juni 2006 um 12:57 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Loran
Vor allem wenn Narcisse in Gummersbach bleibt. Dann muss der VfL ja so viel gar nicht tun.Naja, ein RM und ein RL würden schon sehr gut tun! Houlet weg, Wiegert mit diesen Positionen kein wirklicher Ersatz!
-
Sicherlich richtig, aber der VfL wäre nicht in der Situation eine Verpflichtung übers Knie brechen zu müssen.
-
@ TBV Thiesi
Auch wenn ich die Lemgoer Personalpolitik mit Herrmann und Kaufmann und CHristophersen begrüße,.....glaube ich sehr daran,dass ihr nächstes Jahr hinter den Löwen stehn werdet!
Sie sind jung und haben Potential für die Zukunft keine Frage aber so einfach von jetzt auf nachher einen Baur und Schwarzer ersetzen...und möglicherweise auch Jicha wird nicht so einfach werden!
Und zum Thema Kehrmann kann ich meinen Vorrednern nur recht geben!Ich glaube er ist noch nicht in dem ALter wo er sich jetzt mit dem WM-Titel zufrieden gibt und keine anderen Ziele mehr verfolgt....ich denke gerade für ihn wäre die Champions Leauge sehr reizvoll und die wird er mit Lemgo in naher Zukunft definitv nicht erreichen können!Und nun zu uns...wir bekommen mit Roggisch und Schwarzer zwei absolute Weltklasse Abwehrspieler...und Harbok für Velyky ist auch eine Investition in die Zukunft wie bei euch mit den anderen Jungen....
Außerdem bin ich der Meinung wird unser Spiel durch ihn variabler... und ich hoffe die Außen werden wieder mehr mit ins Spiel eingebunden...Das war bei Velyky nicht oft der Fall.Er spielte oftmals den Alleinunterhalter....worunter auch der Glaube an die eigene Stärke bei anderen Spielern darunter litt!Dann hieß es immer na der Velyky wird es schon richten!Zudem sehe ich in Buday auch eine Art Neuzugang an...!Wartet mal ab nächstes Jahr,wenn seine Schulter ausgeheilt ist und er in die Mannschaft gefunden hat,dann werden wir mit ihm noch sehr sehr viel Freude haben!Der Mann kann noch viel mehr wenn er richtig fit ist und ins Spielsystem eingebunden ist!
Und vorallem bin ich mir sicher wird es nicht die Letzte Neuverpflichtung bei den Löwen gewesen sein!Ich denke unsere Finanziellen Mittel sind ohne Frage besser als bei euch...!Und egal ob Jicha,Fritz und/oder Zeitz...die SG Kronau/Östringen wird vor der neuen Saison in dieser Hinsicht sicher nochmal aufhorchen lassen!Und dann darf nächste Saison nicht nur das Ziel sein besser als der TBV Lemgo zu stehen....!Dann sollte schon schon andere Regionen angepeilt werden...!
Ich mag den TBV und seine Personalpolitik vorallem durch die vielen deutschen Spieler aber deswegen denke ich trotzdem,dass der TBV in den kommenden Jahren leider kleinere Brötchen backen muss....! -
Naja aber Flocke wurde ja das Konzept des TBV vergelegt. Und ihm ist wohl klar das er mit Lemgo nicht um die CL mitspielen kann hat trotzdem aber bis 2011 verlängert das sagt alles.
-
Kann Velko den TUS N noch ins sichere Fahrwasser führen?
-
Wer denn sonst?
-
ZitatAlles anzeigen
Löwen bieten Flensburg Paroli / Bechtold und Klier wechseln
Die Campushalle in Flensburg gilt in Fankreisen der dort in der Handball-Bundesliga heimischen SG Flensburg-Handewitt als „Hölle Nord“. Schon beim Betreten des Spielfelds erfährt der jeweilige Gegner, warum diese Bezeichnung tatsächlich zutrifft und dort nur unter erschwerten Bedingungen Punkte zu holen sind. Auch den Rhein-Neckar Löwen erging es anfangs nicht anders. Doch das Team aus Baden schaffte es, dass die fanatischen Anhänger auf der Tribüne zeitweise immer ruhiger wurden und das anfangs beschriebene Prädikat so nicht mehr stimmte. Dass die Flensburger am Ende vor 6200 Zuschauern doch über einen 32:28 (14:13)-Sieg jubeln durften, lag vornehmlich am Gast, der in der entscheidenden Phase seine Chancen nicht in Tore ummünzte.
„Es ist nicht das erste Mal, dass wir in Flensburg bis zum Schluss dran sind. Dieses Mal hat Flensburg einen glücklichen Sieg erzielt“, resümierte Iouri Chevtsov. Sein Team sah der Löwen-Coach souverän und geduldig agieren. „Wir haben viele Chancen herausgearbeitet, aber auch sehr viel verworfen.“ Vor allem nachdem Oleg Velyky per Siebenmeter in der 56. Minute den 28:29-Anschlusstreffer für die Rhein-Neckar Löwen erzielt hatte. Zwei Mal hatte nun Uwe Gensheimer die Möglichkeit. Doch der junge Linksaußen, zuvor mit drei Toren erfolgreich, setzte den ersten Ball aus spitzem Winkel knapp ans Außennetz und scheiterte kurz danach beim zweiten Versuch an SG-Schlussmann Dan Beutler, der Mitte der zweiten Halbzeit Jan Holpert abgelöst hatte. Danach besorgten Marcin Lijewski (8 Tore) und Lars Christiansen mit dem 30:28 und 31:28 die Vorentscheidung.Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson bezeichnete den Erfolg seines Teams nach einer spannenden Begegnung als Arbeitssieg. „Ich wusste was uns erwartet. Wir haben gut gekämpft.“ Genauso sah es Manager Thorsten Storm, der im Juli zu den Löwen wechselt: „Es gibt Spiele, da glänzt man und gewinnt. Heute war es aber ein Spiel, in dem wir über den Kampf zum Erfolg gekommen sind. Wir können deshalb sehr stolz auf diesen Sieg sein.“
Während die „Hölle Nord“ in der zweiten Halbzeit ihren eigentlichen Stimmungspegel erreicht hatte und am Ende der 18. Saisonsieg gefeiert wurde, traten die Badener die lange Heimreise per Mannschaftsbus an. Der Blick geht nach vorne und da wartet bereits am Sonntag (17 Uhr) in der SAP ARENA die wichtige Heimaufgabe gegen den TV Großwallstadt. Die Mainfranken sind in der Bundesliga einen Platz besser postiert als die Löwen und haben zwei Punkte mehr auf dem Konto. Mit der Unterstützung von über 10.000 Zuschauern wollen die Gastgeber den Rückstand wettmachen.Nach der Rückkehr wurden zudem zwei Personalentscheidungen getroffen: André Bechtold, hinter Uwe Gensheimer zweiter Mann auf der Linksaußenposition, wird den Verein am Saisonende verlassen. Bechtold hat um die vorzeitige Vertragsauflösung gebeten und beim ambitionierten Zweitligaclub HBR Ludwigsburg einen Zwei-Jahresvertrag unterzeichnet. Torwart Kevin Klier, der beim Auftritt in Flensburg als Ersatzkeeper fungierte, sonst allerdings im Regionalligateam zum Einsatz kam, wechselt im Sommer zum Zweitligisten TSG Friesenheim.
(c) R-NL
-
[quote]Original von Felix0711
Omeyer kommt aus Montpellier nach Kiel. Meine Hochachtung für diese Verpflichtung.Quelle: http://www.montpellierhandball.com
Najaaa... im Nachhinein sicherlich eine gute Verpflichtung.
Aber keine Verstaerkung, da man nun zwei super und vermutlich auch teure Torhueter auf der Bank sitzen hat!Stefan
-
Ist hier was verrutscht. So von vor 8 Monaten??????
-
Zitat
Original von Loran
Ist hier was verrutscht. So von vor 8 Monaten??????hehe.... ne.... daher hab ich ja auch die Worte "im Nachhinein" benutzt!

-
Dennis Klockmann wechselt nach Melsungen.

-
HSG Wetzlar meldet den ersten Neuzugang:
ZitatAlles anzeigenChristian Hildebrand kehrt zur HSG Wetzlar zurück!
21-jähriger unterschreibt bis 2009
Vertrag gilt für 1., als auch für 2. BundesligaDer Handball-Bundesligist HSG Wetzlar bastelt weiter an der Mannschaft für die kommende Bundesliga-Saison. Dabei sind die Mittelhessen jetzt wieder einen wichtigen Schritt vorangekommen. Mit dem 21-jährigen Rechtsaußen Christian Hildebrand konnten die Verantwortlichen ein junges Nachwuchstalent verpflichten, der auch bei anderen Erstligisten, wie z.B. Frisch-Auf Göppingen, ganz oben auf der Wunschliste stand. Hildebrand wechselt vom benachbarten Zweitligisten TV Gelnhausen nach Wetzlar und hat dort ein Vertrag bis zum 30. Juni 2009 unterschrieben.
„Wir sind froh, dass sich Christian für einen Wechsel nach Wetzlar entschieden hat“, so der Sportliche Leiter, Rainer Dotzauer. „Er hat ein enormes handballerisches Potential, dass er in der vergangenen Saison ja auch schon das ein oder andere Mal im Trikot unseres Vereins angedeutet hat.“ In der Spielzeit 2005/2006 spielte Hildebrand, mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, sowohl für Gelnhausen als auch fünfmal für die HSG Wetzlar.
Während seiner Einsätze erzielte der gebürtige Offenbacher sieben Treffer, allein fünf davon beim Auswärtsspiel in Nordhorn (33. Spieltag). „Christian ist gelernter Rechtsaußen und verfügt über einige gute Wurfvarianten. Zudem zählt er in Gelnhausen seit Jahren zu den Leistungsträgern und kann decken“, nennt Dotzauer nur drei Gründe, die für eine Verpflichtung „Körbis“ (Spitzname, d.Red.) sprachen. „Er hat sein Talent über eine längere Zeit in der 2. Liga unter Beweis gestellt – jetzt ist es Zeit für ihn ins Handball-Oberhaus zu wechseln. Wir und auch Christian gehen fest davon aus, dass die HSG Wetzlar dort auch in der kommenden Saison spielen wird.“
Mit 136 Treffern belegt Hildebrand aktuell Platz acht der Torjägerliste in der 2. Handball-Bundesliga Süd. Dabei erzielte er durchschnittlich sechs Tore pro Spiel – 101 davon aus dem Feld.
„Ich freue mich darauf für die HSG Wetzlar zu spielen“, so Hildebrand. „In der vergangenen Saison konnte ich wegen des Doppelspielrechtes nie richtig Fuß in Wetzlar fassen. Das wird sich ab Sommer aber ändern! Ich bin mir sicher, dass die HSG in dieser Saison der Klassenerhalt schafft und ich in der nächsten Runde in der 1. Liga spielen werde. Darauf freue ich mich sehr!“
Hildebrands Vertrag gilt für 1. und 2. Liga
Vom Klassenerhalt der Wetzlarer ist auch HSG-Geschäftsführer Axel Geerken überzeugt. Trotzdem wurde mit der Verpflichtung Hildebrands auch eine Absicherung für einen möglichen Abstieg getroffen. „Christians Vertrag gilt für die erste aber auch für die zweite Liga“, so Geerken, der den Neuzugang noch aus seiner aktiven Zeit gut kennt. „Ich habe Körbis Spielwitz und auch seine Kaltschnäuzigkeit schon manches Mal im Training bestaunt und denke, dass er sich schnell im harten Liga-Alltag akklimatisieren wird. Sollte uns Savas Karipidis nach der Saison verlassen, traue ich Christian aber auch zu als Nummer 1 auf dieser Position zu spielen.“
-
Aus der "Flensborg Avis"
Spielmacher gefunden
Handball. GOG bestätigt, dass man sich mit der SG Flensburg-Handewitt über einen Wechsel von Thomas Mogensen einig sei.
FLENSBURG. Die SG Flensburg-Handewitt ist auf der akribischen Suche nach einem neuen Spielmacher fündig geworden. Der 24-jährige Thomas Mogensen wird Ende Juni seine Zelte beim dänischen Erstligistien GOG abbrechen und beim deutschen Vizemeister an Bord gehen.
Während man auf Seiten der SG laut Kommanditist Manfred Werner vor Wochenfrist die Spielmacher-Personalie nicht kommentieren werde, bestätigte der 1. Vorsitzende des dänischen Erstligisten, Arne Buch, auf Anfrage unserer Zeitung bereits den Wechsel.
"Wir sind uns mit der SG über die Wechselmodalitäten einig. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass Thomas in der nächsten Saison für die SG Flensburg-Handewitt spielen wird", so Buch.
Man sei schon länger mit der SG in Verhandlung gewesen und habe Mogensen signalisiert, dass man von Vereinsseite aus einem Wechsel positiv gegenüberstehe.
Schweigen
Der zukünftige SG-Manager Anders Dahl-Nielsen hüllt sich wie Manfred Werner in Schweigen, weißt aber darauf hin, dass der zehnfache Nationalspieler über gute Ansätze verfüge, die der SG gut zu Gesicht stehen würde.
"Solange ich aber noch bei Skjern als Manager tätig bin, stehe ich der SG nur als Berater zur Verfügung und führe keine Verhandlungen mit eventuellen Spielern", so Dahl-Nielsen, der seinen Posten bei der SG erst ab dem 1. Juli antreten wird.
Schlüsselposition
Nach den Verpflichtungen von Torhüter Dane Sian (Viborg) und dem Großwallstädter Einar Holmgeirsson hat man bei der SG nun die dritte und letzte Schlüsselposition besetzt.
Über die Höhe der Ablösesumme wollte sich Arne Buch nicht äußern, denn Mogensen hat bei GOG noch einen gültigen Vertrag bis 2008. Vor einigen Wochen hatte Buch erklärt, es sei eine für dänische Verhältnisse rekordverdächtige Ablösesumme fällig, sollte Mogensen den Verein vorzeitig verlassen.
-
Wie zu erwarten verlässt Jan Thomas lauritzen zum Saisonende die SG Flensburg Handewitt. Für Lauritzen geht es nach Dänemark zu Bjerringbro-Silkeborg lt. tv2.dk
-
handball-world vermeldet diesen Wechsel:
ZitatAlles anzeigenWetzlar baut weiter auf "Hellenen-Power"– Kreisläufer Giorgos Chalkidis verpflichtet
Der Wetzlarer Bundesliga-Geschichte wird in der kommenden Saison ein weiteres Kapitel mit griechischer Beteiligung hinzugefügt. Nach Alexis Alvanos und Savas Karipidis wird mit Giorgos Chalkidis ab der kommenden Saison ein dritter "Hellene" das grün-weiße Trikot der Mittelhessen überstreifen. Der 29-jährige unterzeichnete bei der HSG Wetzlar einen Zweijahresvertrag, der auch für die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. Der griechische Rekordnationalspieler wechselt vom nordhessischen Ligakonkurrenten MT Melsungen in die Lahnstadt. Nach Rechtsaußen Christian Hildebrand vom TV Gelnhausen ist der Rechtshänder der zweite Neuzugang für die kommende Saison.
Chalkidis soll bei der HSG Wetzlar ab der kommenden Runde zusammen mit Gregor Werum, der laut dem Sportlichen Leiter der HSG Wetzlar Rainer Dotzauer unter dem neuen Trainer Volker Mudrow "deutlich aufgeblüht" ist, und Eigengewächs Sebastian Weber (Dotzauer: "Eines der größten deutschen Nachwuchstalente auf dieser Position") das Kreisläufer-Gespann bilden und vor allem in der Deckung seine internationale Erfahrung ausspielen.
"Wegen seiner Abwehrstärke stand Chalkidis ganz oben auf der Wunschliste unseres Trainers Volker Mudrow", so HSG-Geschäftsführer Axel Geerken. "Giorgos ist ein wuchtiger Typ, der unser neuer Chef in der Deckung werden soll." Chalkidis war erst im vergangenen Sommer vom spanischen Erstligisten Teka Cantabria Santander nach Melsungen gewechselt, wo er seitdem alle 22 Saisonspiele bestritt. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Wetzlar", so der 29-jährige. "Die HSG hat eine junge Mannschaft mit sehr viel Potential. Ich bin mir sicher, dass der Verein in diesem Jahr die 1. Liga halten wird."
Dass das Kraftpaket sein Handwerk nicht nur in der Deckung sondern durchaus auch im Angriff versteht, zeigte er nicht zuletzt beim Heimsieg der MT Melsungen im Hessenderby gegen die HSG Wetzlar, als ihm gleich fünf seiner insgesamt 32 Saisontore gelangen. "Giorgos ist ein echter Führungsspieler, wie wir ihn dringend brauchen", so HSG-Geschäftsführer Axel Geerken über den Kopf der griechischen Nationalmannschaft, der zwischen 2001 und 2004 gleich viermal zum besten Kreisläufer seines Heimatlandes gewählt wurde und es mittlerweile auf über 140 Länderspiele gebracht hat.
Steckbrief Giorgos Chalkidis
Name: Giorgos Chalkidis
Geb.-Datum: 13.05.1977
Position: Kreisläufer
Nationalität: griechisch
Größe: 1,96 m
Gewicht: 108 kgEhemalige Vereine:
Panellinios Athen (GRE), Teka Santander (ESP), MT Melsungen -
So jetzt ist aus dem Gerücht Gewissheit geworden. Manu verlässt den WHV im Sommer. Hat er uns am Samstag nach dem Spiel gesagt. Wohin er gehen wird weis er aber noch nicht. Ich finde es schade, dass der WHV seinen besten Torschützen einfach so gehen läst.
-
GOG/Svendborgs 24-jähriger Spielmacher Thomas Mogensen hat, wie sich schon länger abzeichnete, am Montag einen Dreijahresvertrag bei der SG Flensburg unterzeichnet.
-
Zitat
Original von Oliver
GOG/Svendborgs 24-jähriger Spielmacher Thomas Mogensen hat, wie sich schon länger abzeichnete, am Montag einen Dreijahresvertrag bei der SG Flensburg unterzeichnet.Jetzt meldet es auch sport1.de:
Zitat
Flensburg verpflichtet Mogensen
Die SG Flensburg-Handewitt hat für die kommenden drei Jahre den dänischen Nationalspieler Thomas Mogensen von GOG Svendborg (Dänemark) verpflichtet.
Der 24-Jährige ist Nachfolger seines Landsmanns Joachim Boldsen, der den Champions-League-Halbfinalisten am Ende der Saison verlassen wird.
"Traktor" Boldsen kehrt nach fünfeinhalb Jahren an der Flensburger Förde in sein Heimatland zurück und wird seine Tore künftig für den dänischen Erstliga-Klub Aab Aalborg werfen. -
Neuss (sid) Handball-Weltmeister Henning Fritz wechselt zur kommenden Saison vom deutschen Meister THW Kiel zum Bundesliga-Konkurrenten SG Kronau/Östringen. Der 32 Jahre alte Weltklasse-Torwart bestätigte dem Sport-Informations-Dienst (sid), dass er beim Pokalfinalisten des Vorjahres einen Dreijahresvertrag unterschreiben werde
-