Wechsel - feststehend III

• Quelle nw-news

De Sachverhalt ist in der PM des Vereins 'anders' dargestellt:

Zitat

Paco verlässt den TuS am Saisonende

12.02.07 - (HOK). Patrick Fölser (30) wird den TuS N-Lübbecke am Saisonende nach fünf Jahren verlassen. Verein und Spieler einigten sich einvernehmlich darauf, den ursprünglich bis zum 30.06.2008 befristeten Vertrag vorzeitig aufzulösen.

"Patrick Fölser hat ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben und hatte großen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre. Da schwingt sicherlich schon etwas Wehmut mit, aber wir wollen beide etwas Neues versuchen", kommentierte Trainer und sportlicher Leiter Jens Pfänder.

"Es war eine einvernehmliche Entscheidung, die Vereinsführung und ich getroffen haben. Beide hatten die Option, den Vertrag zum Saisonende zu beenden, diese Option haben wir auch beide gezogen. Es war ein schöne Zeit beim TuS, aber für Rückblicke ist jetzt noch keine Zeit. Wir müssen sehen, dass wir den Rest der Saison gut über die Bühne bekommen und nicht absteigen. Dafür werde ich alles tun", sagte der 125-fache österreichische Nationalspieler, der bislang 151 Pflichtspiele für den TuS N-Lübbecke absolviert hat und dabei 547 Tore erzielte.

Quelle: Lübbecke-Homepage

Welcher Darstellung glaubt man mehr ? ?(;)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (13. Februar 2007 um 02:53)

• Zitat

Original von Lord Vader

Unsere HP mit 1,96 m - aber ändert das was dran? Wäre man mit 1,93 zu klein für RR ? Ebenfalls nicht. Und Shelmeko ist groß

Nun, groß ist relativ.

Zitat

Original von Linksaussen
    nicht die größe ist entscheidend, sondern die technik.

Genau. Deswegen schrieb ALF, dass er für seine Art zu spielen zu klein ist.

• Freundschaft!

Es gibt meiner Meinung nach drei grundsätzliche Typen an Rückraumspielern. Den klassischen Shooter, den Springer und den Durchbruchspieler, davon abweichend vielleicht noch den Zeitz. :D

Also ich habe mal in meiner Datenbank die Durchschnittgrößen der Halbrechten rausgezogen. Da stehen die knapp 100 besten RR drin. Man muß dazu saen, daß ich da einige Spieler als RR führe, die eigentlich gelernte RA sind, wie z.B. Csaba Bendo, Roman Pungartnik oder Mariusz Jurasik. Es täuscht also sogar noch etwas. Der Schnitt ist jedenfalls 194,4 cm. Bei Schelmenko gehe ich auch von 193 cm aus, ich würde mich nicht um einen Zentimeter streiten, aber er ist niemals 196 cm.

Von den Spielern, die ich als Shooter sehen, ist Marcin Lijewski mit 1,97 m noch der kleinste. Die anderen sind (teilweise um einiges) größer, wie z.B. Blazo Lisicic (2,02 m), Yoon (2,04 m), Gull (2,05 m), Vasilakis (2,00 m), Nagy (2,08 m), K. Andersson (1,99 m), K. Lijewski (1,98 m), Peskow (2,00 m) und Vujin (1,99 m). Da kommt dann der längere Arm nochmal drauf. Das macht dann in Summe gute 15 Zentimeter, die der Ball dadurch schonmal höher kommt. Das liegt so im Bereich eines Ballumfangs und das ist sehr viel gegen den Block.

Anderseits gibt es die Springer, wie z.B. Kiril Lazarov, der auch nur 1,93 m ist. Aber der kann ewig in der Luft stehen und Torwart und Abwehr gut ausgucken. Genauso Milorad Krivokapic, der gar nur 1,89 m ist.

Wobei ich nie gesagt habe, daß Schelmenko ein Fehleinkauf ist, nur daß er nicht der ganz große Star werden wird.

2 Mal editiert, zuletzt von ALF (13. Februar 2007 um 18:32)

• Nur eine kleine Anmerkung:
    Daniel Narcisse misst "ganze" 1,89 m.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (13. Februar 2007 um 18:41)

• Zitat

Original von Rentner
    Nur eine kleine Anmerkung:
    Daniel Narcisse misst "ganze" 1,89 m.

Der fällt aber auch unter die Rubrik "Springer", sowie Krivokapic. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

15.02.2007 - dpa
    VfL Gummersbach holt Stanojevic für verletzten Sacharow
    Der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat kurz vor dem Spiel gegen den Magdeburger SV am kommenden Sonntag Ersatz für den verletzten Denis Sacharow geholt. Der Tabellendritte verpflichtete den serbischen Nationalspieler Alexandar Stanojevic von Bundesligist HBW Balingen, bestätigte der Verein am Donnerstag eine entsprechende Meldung des Kölner «Express» (Freitagsausgabe).

Der 22-jährige Linkshänder, der seinen Kontrakt in Balingen auflöste, spielt im rechten Rückraum und soll Sacharow ersetzen. Der russische Nationalspieler hatte sich am 9. Februar das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt bis Saisonende aus.

Quelle HW

• Zitat

Pünktlich zum Abschluss der Wechselfrist hat sich FRISCH AUF! für die Rückrunde der Handball-Bundesliga verstärkt. Mit Ludek Drobek stößt ein ehemaliger tschechischer Nationalspieler (45 Einsätze in der A-Nationalmannschaft, u.a. bei der WM 2001 in Frankreich) zum Team von Trainer Velimir Petkovic. Ludek Drobek spielte bisher beim Nord-Zweitligist HC Empor Rostock und erzielte dort in dieser Saison in 20 Spielen 78 Tore. Er erhält in Göppingen einen Vertrag bis 30.06.2007 und kehrt anschließend wieder zum HC Empor Rostock zurück. Über die Modalitäten des Transfers haben die Vereine in Rostock und Göppingen Stillschweigen vereinbart.

Ludek Drobek ist in der ersten tschechischen Liga im tschechischen Spitzenverein Banik Karvina groß geworden und hat dort, zusammen mit Martin Galia, bereits im Europapokal mitgespielt. Sein Weg führte ihn über Italien und Frankreich nach Melsungen in die 2. Liga Süd. Von dort wechselte er in die 2. Liga Nord zu Niestetal und zuletzt nach Rostock. Bei FRISCH AUF! soll er den zuletzt verletzungsbedingt ausgedünnten Kader für die Rückrunde verstärken. Trainer Velimir Petkovic sieht ihn im Abwehr-Mittelblock vollwertig einsetzbar und möchte so die bisherigen Abwehrmitte-Spieler Manojlovic, Baiceanu und Späth auch im Hinblick auf ihre Offensivaufgaben entlasten. In der Offensive lebt Ludek Drobek von seiner Körpergröße von 2,03 m, von seiner Wurfkraft und seiner Spielerfahrung und wird so für FRISCH AUF! ebenfalls eine wichtige Offensiv-Ergänzung.
    Ludek Drobek ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Die Familie bleibt in Rostock wohnen.
    quelle:handballworld

Kann jemand was über den erzählen?
    ALF ist doch unser Ostblockexperte ;)

Dass Gummersbach Stanojevic holt find ich komisch... Der hat zuletzt selbst beim HBW nur in der Zweiten (BWOL) gespielt

• FAG brauchte halt unbedingt jemanden, ansonsten wäre der Kader echt zu dünn gewesen. Ich denke schlechter wie Dmytruszynski ist der Drobek auf keinen Fall...

• Wieso hat Petko eigentlich nicht den Mut, mal für ein paar Minuten Kneule für Manojlovic auf die Platte zu stellen? Zumindest offensiv kann er ja fast nicht schwächer als Dmy sein.

• Kneule ist mit Sicherheit besser als Dmytruszynski, abllerdings haben sich die Spiele von FAG fast immer mit den TVN Spielen überschnitten. Und das Erstspielrecht liegt nunmal beim TVN.
    Tim hat ja in Melsungen mal kurz 5 Minuten Bundesligaluft geschnuppert, in Tübingen (nach nem Bänderriss) und gegen Minden (hatte danach noch ein Spiel mit dem TVN) sass er aus guten Gründen jedoch nur auf der Bank.
    Allerdings hoffe ich auch, dass er seinem Spitznamen "Keule" in Göppingen noch alle Ehre machen kann!

• 15.02.2007
    Stanojevic verstärkt Gummersbach

Kurz vor der Schließung der Transferliste hat sich der zwölfmalige deutsche Meister VfL Gummersbach noch einmal verstärkt.
    Die Oberbergischen verpflichteten am Donnerstag Alexandar Stanojevic ablösefrei vom Konkurrenten HBW Balingen. Der 1,97 große Rückraumspieler soll die Lücke schließen, die durch die Verletzung des Russen Denis Sacharow entstanden ist.
    "Er hat im Probetraining einen sehr guten Eindruck gemacht. Er ist schnell und kann Druck machen", sagte VfL-Trainer Alfred Gislason.

Quelle: Sport1.de

Gleichermaßen siehe handball-world.de:

15.02.2007 - dpa
    VfL Gummersbach holt Stanojevic für verletzten Sacharow
    Der Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat kurz vor dem Spiel gegen den Magdeburger SV am kommenden Sonntag Ersatz für den verletzten Denis Sacharow geholt. Der Tabellendritte verpflichtete den serbischen Nationalspieler Alexandar Stanojevic von Bundesligist HBW Balingen, bestätigte der Verein am Donnerstag eine entsprechende Meldung des Kölner «Express» (Freitagsausgabe).

Der 22-jährige Linkshänder, der seinen Kontrakt in Balingen auflöste, spielt im rechten Rückraum und soll Sacharow ersetzen. Der russische Nationalspieler hatte sich am 9. Februar das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt bis Saisonende aus.

Einmal editiert, zuletzt von Snoopi (15. Februar 2007 um 19:33)

• der VfL vermeldet die Verpflichtung auch schon im Spielbericht zum MD-Spiel:

Zitat

[...]
    Sicher ist nur, dass beim VfL der Last-Minute-Transfer vom Bundesligakonkurrenten HBW Balingen-Weilstetten sein Debut geben wird. Aleksandar Stanojevic ist bekanntlich seit Donnerstag ein Gummersbacher. Der 1,97 m große Linkshänder, der 2006 von Partizan Belgrad zum Aufsteiger wechselte, ist 23 Jahre alt und absolvierte vier Länderspiele für Serbien-Montenegro. Nach der erneuten Verletzung von Denis Zakharov hätte dem VfL mit Alexis Alavanos bis zum Saisonende nur noch ein Linkshänder zur Verfügung gestanden.
    [...]

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von härter_schneller
    in den letzten spielen zählte stojanovic schon gar nicht mehr zum aufgebot des hbw. linkshänder halt.

Stojanovic? So heisst der Klasse-Keeper beim VfL.

Trainer Alfred Gislason (VfL-Gummersbach)

Ich freue mich, dass es noch geklappt hat mit der Verpflichtung eines neuen Linkshänders. Mit Aleksandar Stanojevic kommt ein Spieler, den ich schon länger beobachtet habe und der uns sicher weiterhelfen wird. Er ist schnell auf den Beinen, am Ball explosiv und dynamisch und beweglich und kann auch in der Abwehr eingesetzt werden. Kurzum: er passt in unser System.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (15. Februar 2007 um 20:31)

• Zitat

Original von härter_schneller
    in den letzten spielen zählte stojanovic schon gar nicht mehr zum aufgebot des hbw. linkshänder halt.

das lag nicht daran weil er Linkshänder ist. Der Junge kann nach über nem halben Jahr vielleicht 5 deutsche Worte und machte keine Anstalten daran wasa zu ändern... Vielleicht kann er ja was, bei uns hat er jedenfalls überhaupt nix, wirklich gar nix, null komma nix gezeigt! Scheinbar lags an den Kommunikationsproblemen... Bei Anweisungen von Trainer und Spielern hat man in seinem Gesicht den planlosen Ausdruck erkannt.

Hoffentlich können die Gummersbacher Serbisch, sonst sage ich selbe Schwierigkeiten voraus... :hi:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von Snuffmaster
    ...hoffe, er bleibt über das Saisonende!

Mit solchen Äußerungen wäre ich generell vorsichtig, gerade weil er nichtmal eine Sekunde gespielt hat. :rolleyes:

• Zitat

Original von Rückräumer

das lag nicht daran weil er Linkshänder ist. Der Junge kann nach über nem halben Jahr vielleicht 5 deutsche Worte und machte keine Anstalten daran wasa zu ändern... Vielleicht kann er ja was, bei uns hat er jedenfalls überhaupt nix, wirklich gar nix, null komma nix gezeigt! Scheinbar lags an den Kommunikationsproblemen... Bei Anweisungen von Trainer und Spielern hat man in seinem Gesicht den planlosen Ausdruck erkannt.

Hoffentlich können die Gummersbacher Serbisch, sonst sage ich selbe Schwierigkeiten voraus... :hi:

Er hat ganz sicher großes Potential. Und ich hätte mich auch sehr gefreut wenn er das mal bei uns hätte abrufen können. Allerdings waren die einzigen deutschen Wörter sowas wie: "Lutsch meinen Schwa**". Nichteinmal die grundlegensten Begriffe des Handballspiels hatte er drauf. So spart man beim HBW wenigstens das Geld

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga