Ich glaube, dass ist nicht der richtige Thread um über Wechselgerüchte zu diskutieren oder???
![]()
Wechsel - feststehend III
-
Jenny -
18. Juni 2006 um 12:57 -
Geschlossen
-
-
Die Entscheidung von Michi Spatz zu Wechseln kann man verstehen und wusste ich schon lange, aber das nun zu lesen, tut mir doch im Herzen weh.
Wünsche ihm nur das Beste!!
-
Wie lautet die Antwort der Rhein-Neckar Löwen?
HANDBALL: Nach Debakel in Hamburg morgen gegen Balingen / Dr. Jürgen Schwiezer neues Beiratsmitglied
Von unserem Redaktionsmitglied Ute KrebsDas Bild, das die Handballer des Bundesligisten SG Kronau/Östringen in Hamburg beim 23:36-Debakel abgegeben haben, war ein desolates. Gegen einen vor allem im Angriff keineswegs wie eine absolute Spitzenmannschaft auftretenden HSV lieferten die Rhein-Neckar Löwen eine grottenschlechte Leistung ab. Die Fehlerquote war exorbitant, die Chancenverwertung katastrophal und eine kämpferische Einstellung nicht zu erkennen. Nun kreuzt morgen (19.30 Uhr) Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten in der Mannheimer SAP Arena auf - und die Frage lautet: Wie sieht die Wiedergutmachung der Badener nach solch einem Auftritt aus?
"Ganz klar, ich erwarte einen Sieg. Die Mannschaft muss die Antwort auf dem Spielfeld geben. Wir brauchen die Punkte, um uns in der Tabelle nach vorn zu arbeiten", sagt Trainer Iouri Chevtsov, der gegen die Schwaben auf die Heimstärke seiner Truppe setzt, danach aber auch in Minden und Düsseldorf von seinen Jungs einen Doppelpack fordert. Dann hätten die Löwen 20 Zähler auf der Habenseite - genau wie im vergangenen Jahr.
"In unserer Situation ist es zudem wichtig, die Ruhe zu bewahren", sehnt der Weißrusse nach langen Wochen der Turbulenzen und Personalquerelen endlich ruhigeres Fahrwasser herbei. Dabei plant Chevtsov bis 2008 mit Oleg Velyky. "Er ist für das Team und mich ein sehr wichtiger Mann. Ich habe noch nicht von ihm gehört, dass er früher gehen will. Deshalb gehe ich davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllen wird", so der 47-Jährige weiter.
Derweil hat Manager Thorsten Storm von der SG Flensburg-Handewitt dem HSV Hamburg eine Absage erteilt. Der 42-Jährige hat sich damit - wie er gegenüber unserer Zeitung bestätigte - nicht gegen ein gut aufgestelltes Management entschieden, sondern für einen anderen Weg. Der wird ihn - das scheint längst beschlossene (unterschriebene) Sache - nach Baden führen, wo Storm sich ab 1. Juli 2007 einer neuen Herausforderung stellen wird und bei den Rhein-Neckar Löwen etwas aufbauen möchte.
Mannheimer Morgen
21. Dezember 2006 -
Zitat
Original von Stenimaus
Die Entscheidung von Michi Spatz zu Wechseln kann man verstehen und wusste ich schon lange, aber das nun zu lesen, tut mir doch im Herzen weh.Wünsche ihm nur das Beste!!
Und wieder einer der als Toptalent zum VfL geholt wurde, aber nie wirklich den Durchbruch schaffte.
Ich denke der Wechsel hat auch "familiäre" Gründe.
Er wird der Oberberger Partyszene sicher fehlen...
-
Zitat
Original von Marc
Und wieder einer der als Toptalent zum VfL geholt wurde, aber nie wirklich den Durchbruch schaffte.
Ich denke der Wechsel hat auch "familiäre" Gründe.
Er wird der Oberberger Partyszene sicher fehlen...
Wie soll er auch den Durchbruch schaffen?
Was er schaffen kann, ist der Durchbruch der Bank, wenn er sie durchgesessen hat

Es ist die richtige Entscheidung von ihm - sportlich wie auch privat (familiär)
-
Zitat
Original von Stenimaus
Was er schaffen kann, ist der Durchbruch der Bank, wenn er sie durchgesessen hat

Sehe ich genau so !
Der Vfl ist (noch) ne Nummer zu groß für ihn ! -
Zitat
Original von Igglem vor !
Sehe ich genau so !
Der Vfl ist (noch) ne Nummer zu groß für ihn !Nein, das nicht - der VfL ist einfach zu blöd (sorry), das Potenzial solcher Spieler zu nutzen und diesen Spielern mal Vertrauen zu schenken.
Es ist doch jedes Jahr das selbe, ich kanns echt nicht mehr sehen. -
Oslo stellt Artikel ein mit Angabe:
ZitatDr. Jürgen Schwiezer neues Beiratsmitglied
Uih, ist das der Leiter der Geschäftsführung von Roche Diagnostics ? (geht aus dem Artikel nicht hervor)
-
Zitat
Original von Stenimaus

Den Durchbruch kann man nur schaffen, wenn man auch spielt - ganz klar. Aber es ist halt wie so häufig mit den Talenten beim VfL.
Das gleiche wird vermutlich auch mit Lützelberger und Wiegert passieren.
-
Letztes Jahr hatte Spatz doch die große Chance sich mit guten Leistungen zu empfehlen und zu etablieren. Leider fehlte die Konstanz, was nun leider mal Vorraussetzung ist. Eigentliche Konkurrenz hatte Spatz auf RA letzte Saison ja nicht gerade, da dieser Dennis B. eine absolute Graupe war... Naja, so hart es klingen mag, aber so läuft das Geschäft. Wer sich nicht eindeutig empfiehlt bekommt einen besseren Mann vor die Nase gesetzt, in dem Fall Zrnic. Denke die Entscheidung von Spatz ist in Ordnung...
-
Außerdem ist Spatz ja auch ein deutscher Spieler und die scheinen beim VFL wohl eh keine Chance zu haben. Beim TVG dagegen schon.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Karl
Oslo stellt Artikel ein mit Angabe:Uih, ist das der Leiter der Geschäftsführung von Roche Diagnostics ? (geht aus dem Artikel nicht hervor)
Ja, es ist der Chef von Roche
-
Spatz fliegt Richtung Heimat
(kre) Michael Spatz nähert sich der Heimat, seiner Familie in Birkenau und seiner Freundin Katharina in Leutershausen: Der Rechtsaußen des Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach hat beim TV Großwallstadt ab 1. Juli 2007 einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. "Dort erhoffe ich mir mehr Spielanteile", begründet der 24-jährige Linkshänder seinen Wechsel.
Konkret: Der ambitionierte Student, der dann auch von der Sporthochschule in Köln nach Heidelberg umsiedeln wird, will seinen Namen bei Bundestrainer Heiner Brand nachhaltig in Erinnerung bringen.
Spatz warf beim TSV Birkenau die ersten Bälle und reifte bei der SG Leutershausen zum Junioren-Nationalspieler. Nun bildet er in der nächsten Saison bei den Mainfranken mit dem Östringer Marco Hauk ein Duo auf der rechten Außenbahn. TVG-Trainer Michael Roth: "Michael war mein Wunschkandidat, er passt ideal zu uns." Mit Spatz und Hauk hat Großwallstadt bald zwei junge deutsche Linkshänder. Wobei der gebürtige Mannheimer Spatz über mehr Erfahrung und Klasse verfüge und auf dem Sprung zur Nationalmannschaft sei, so Roth, der von Hauk erwartet, dass "er richtig beißt".
Nachdem klar war, dass Einar Holmgeirsson den Klub Richtung SG Flensburg-Handewitt verlässt, wird in der nächsten Runde Alexander Petersson auf die halbrechte Position rücken, und Roth begab sich deshalb auf die Suche nach einem echten Rechtsaußen. Der 44-jährige Coach wurde schnell fündig. In einem Gespräch in lockerer Atmosphäre im Weinheimer Café Florian wurden sich beide Seiten prompt einig.
Dabei habe - so unterstreicht der Weinheimer Roth - für ihn nicht so sehr die Tatsache die entscheidende Rolle gespielt, dass der Neue quasi aus der Region kommt: "Aber, dass Spatz unseren Dialekt spricht, ist bestimmt kein Nachteil."
Weinheimer Nachrichten 22.12.2006
-
Weil die guten und erfahrenen deutschen Spieler bereits alle bei namhaften Vereinen unter Vertrag stehen. Wenn man wie der VfL in der Champions League spielt kann man nicht einfach anfangen zu experimentieren und nur auf deutsche Nachwuchsspieler setzen. Da sind eher erfahrene Leute mit internationaler Klasse gefragt...
Auch wenn ich persönlich auch wieder gerne mehr deutsche Spieler in Gummersbach sehen würde, den norddeutschen Klubs geht es nicht anders, aber dieses Thema wurde ja schon mehrfach ausreichend diskutiert. -
Zitat
Original von Viva Colonia
Letztes Jahr hatte Spatz doch die große Chance sich mit guten Leistungen zu empfehlen und zu etablieren. Leider fehlte die Konstanz, was nun leider mal Vorraussetzung ist. Eigentliche Konkurrenz hatte Spatz auf RA letzte Saison ja nicht gerade, da dieser Dennis B. eine absolute Graupe war... Naja, so hart es klingen mag, aber so läuft das Geschäft. Wer sich nicht eindeutig empfiehlt bekommt einen besseren Mann vor die Nase gesetzt, in dem Fall Zrnic. Denke die Entscheidung von Spatz ist in Ordnung...Stimmt wohl, dass er letzte Saison eine große Chance hatte.
Nur, damals spielte Yoon noch auf RR. Und der hat nunmal ganz selten auf Außen abgespielt.
-
Ich kann mich letzte Saison an etliche Spiele erinnern, wo er viel verballert hat. Er ist ein durchschnittlicher Rechtsaussen, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht entwicklet er sich unter Roth ja endlich weiter. In Gummersbach war dies nicht der Fall....
-
Denke auch dass die Entscheidung richtig ist, Zrnic ist sehr viel stärker als Spatz. Es hat keinen Sinn als zweiter Mann nur auf der Bank zu sitzen um nur bei einem entschiedenen Spiel reingeholt zu werden.
-
Aber welcher RA wird nun nach Gummersbach wechseln und sich in den Schatten von Zrnic setzen?
Auch bestimmt kein Deutscher... -
Wir haben ja immer noch das "Talent" von Loran in der Verlosung. Das müsste dann aber auch ein Spieler (Jahrgang 85 oder jünger) schon sein, der in den deutschen Auswahlmannschaften mal zum Einsatz kam.
-
villeicht macht Alfred Gislason nächste saison einen auf spielertrainer,
ist ja eh auf/an der bank
-