ZitatOriginal von Loran
Da könnt ich ja wieder kotzen. Kronau: bitte das geld in Empfang nehmen. Sonst richten die damit noch weiteres Unheil an.
Welche Firma wird eigentlich ausgeblutet? Das Geld kann ja unmöglich Rudolphs Privatvermögen sein...
ZitatOriginal von Loran
Da könnt ich ja wieder kotzen. Kronau: bitte das geld in Empfang nehmen. Sonst richten die damit noch weiteres Unheil an.
Welche Firma wird eigentlich ausgeblutet? Das Geld kann ja unmöglich Rudolphs Privatvermögen sein...
Nunja, 300.000 halte ich für einen Mann wie Velyky mittlerweile als angemessene Ablösesumme. Wir sind ja nicht mehr Ende der 80er Jahre, wo die Spieler für einen Ausbildungsplatz einen Vereinswechsel vornahmen.
Eine stolze Summe (aber da geht noch mehr!), die man sicher wieder gut in die Mannschaft (re)investieren könnte (man bekommt ja nicht nur die Ablöse, sondern spart auch das Gehalt eines Velyky) - aber ein Wechsel wird sicher nicht sofort, sondern frühestens zum Ende der Runde vollzogen, auch wenn dieser Herr Hoffmann (wieder) mehr weiss!
Auf der anderen Seite muss man erstmal einen Mittelmann finden, der uns auf lange Sicht weiter hilft. Man muß auch davon ausgehen, dass Harbok im linken Rückraum nicht von 0 auf 100 in der ersten Saison starten wird. Ich denke ein Shelmenko wird in der nächsten Saison richtig aufblühen. Das erste Jahr im Ausland ist eben ein schwieriges Jahr. Und momentan hätten wir bei einem Abgang Velykys eben nur Michael Haaß auf der Mitte. Andrej Siniak hat bis dato keinen neuen Vertrag. Daher macht es event. auch Sinn auf das Geld zu verzichten und Velyky bis 2008 zu halten! Mir fällt spontan auch niemand ein, der auf der Mitte für uns in Frage kommen würde. Einen persönlichen Favoriten hätte ich allerdings mit Dániel Buday. Martin Strobel wäre auch jemand für die Zukunft!
Ich muss es noch einmal betonen, dass ich es vollkommen ok finde, sollte der HSV Oleg Velyky aus dem Vertrag rauskaufen (Saisonende). Ich will nur später nichts hören, wenn gleiches wir mit diesem Geld tun.
Kronau soll an Ljubomir Vranjes interessiert sein.
Sensation – Velyky soll sofort kommen!
Schon Mittwoch im HSV-Trikot? / Tauziehen um Storm / Sprengstoff-Spiel
Das Duell HSV gegen Kronau (morgen 16 Uhr Color Line Arena) steckt voller Sprengstoff.
‰ Sprengstoff 1: Der sportliche Aspekt. Kronau will Revanche nehmen für die aus ihrer Sicht unverdiente 25:26-Niederlage im Pokal-Finale im April an gleicher Stelle. „Das war ganz bitter“, erinnert sich der Ex-Hamburger Andrej Siniak. Kronaus Manager Uli Schuppler: „Diesmal gewinnen wir!“
‰ Sprengstoff 2: Die Super-Transfers. Vor zehn Tagen vermeldete der HSV den Coup: Die Hamburger holen Kronaus Duo Oleg Velyky (Vertrag bis 2008) und Dimitri Torgovanov (bis 2007). Über das Timing der Bekanntgabe war die SG verstimmt. Bis 2008 will der HSV bei Velyky nicht warten. Zunächst wollte man morgen mit Kronau darüber verhandeln, dass der Top-Star doch schon ab 1. Juli 2007 in Hamburg spielt. Doch jetzt läuft da ein ganz irres Ding. Der HSV will Velyky sofort – und er soll schon Mittwoch beim Auswärtsspiel in Gummersbach im HSV-Trikot auflaufen! Boss Andreas Rudolph bestätigt: „Wir würden uns freuen, wenn es klappt.“ Der Präsident ist bereit, eine extrem hohe Ablösesumme zu zahlen - mehr als 300000 Euro. Seine Rechnung: Mit Velyky schafft der HSV schon dieses Jahr die Champions League, durch TV-Gelder und Eintrittsgelder refinanziert sich die Ablöse.
‰ Sprengstoff 3: Das Tauziehen um Torsten Storm. Kronau hat mit dem Geschäftsführer der SG Flensburg verhandelt, nachdem HSV-Boss Rudolph einem Engagement Storms, das lange als sicher galt, eine Absage erteilt hatte. Jetzt plötzlich wollen die Hamburger ihn doch wieder (MOPO berichtete exklusiv). Storm gibt zu: „Ja, ich habe mit dem HSV gesprochen und bin irritiert über das neue Interesse. Ich muss jetzt genau überlegen, was ich mache.“ Rudolph: „Er stünde jedem Bundesligisten gut zu Gesicht. Auch uns.“ Bis Weihnachten will Storm eine Entscheidung getroffen haben.
Dirk Hoffmann/Nils Weber
Na was ist denn mit Mimi will der nicht auch zu uns kommen ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Nunja, 300.000 halte ich für einen Mann wie Velyky mittlerweile als angemessene Ablösesumme. Wir sind ja nicht mehr Ende der 80er Jahre, wo die Spieler für einen Ausbildungsplatz einen Vereinswechsel vornahmen.
Naja, es ist auch immer eine Frage der Refinanzierung.
Wenn ich allerdings lese, dass der HSV mit der Investition in Oleg noch dieses Jahr einen CL Platz schafft, dann fällt mir echt nichts mehr ein... ![]()
ZitatOriginal von ATOM
Na was ist denn mit Mimi will der nicht auch zu uns kommen
Na ich hoffe mal nicht - ab in den Gerüchtethread mit diesem Thema ![]()
ZitatGerüchte hatten schon vor dem Anwurf für ordentlich Zündstoff gesorgt - nicht zuletzt, weil sich mit Pino Torgovanov (2007) und Oleg Velyky (2008) früher oder später zwei Spieler der Löwen den Hanseaten anschließen. HSV-Präsident Andreas Rudolph würde Velyky auch schon zur Winterpause nehmen: "Wir werden uns die nächste Woche mit den Kronauern verständigen." Geschäftsführer Piet Krebs relativierte: "Oleg zum 1. Juli 2007 zu verpflichten, halte ich für realistisch." Wie zu erfahren war, würde der HSV für den 29-jährigen Ausnahme-Handballer dann über 300 000 Euro Ablöse locker machen.
Anbei ein Auszug aus dem Mannheimer Morgen von heute!
Was gestern noch bei den Wechselgerüchten stand wurde heute im Main-Echo bestätigt:
Michael Spatz wechselt in der kommenden Saison vom VFL Gummersbach zum TV Großwallstadt. Außerdem kommt der 23-jährige tchechische Nationalspieler, Ondrej Zdrahala für die Mittelposition. Der Name sagt mir leider nichts, er soll aber ein riesen Talent sein und auf der Wunschliste von drei weiteren Bundesligisten gestanden haben.
Was die Spatzen schon lange von den Dächern pfiffen wurde leider auch bestätigt: Einar Holmgeirson wechselt zur SG Flensburg Handewitt und Bernd Hofmann geht zurück zu seinem Heimatverein TV Kirchzell. Zusätzlich wird Michael Müller in der kommenden Saison das Erstspielrecht für den TVG erhalten und soll mit Alex Petterson den rechten Rückraum bilden. Das Main-Echo schreibt auch, dass die Personalplanungen für den TVG damit weitgehend abgeschlossen seien.
ZitatOriginal von hecksel
Was gestern noch bei den Wechselgerüchten stand wurde heute im Main-Echo bestätigt:
Michael Spatz wechselt in der kommenden Saison vom VFL Gummersbach zum TV Großwallstadt. Außerdem kommt ein 23-jähriger tchechischer Nationalspieler, desse Namen ich mir noch nicht merken konnte für die Mittelposition. Was die Spatzen schon lange von den Dächern pfiffen wurde leider auch bestätigt: Einar Holmgeirson wechselt zur SG Flensburg Handewitt und Bernd Hofmann geht zurück zu seinem Heimatverein TV Kirchzell. Außerdem wird Michael Müller in der kommenden Saison das Erstspielrecht für den TVG erhalten und soll mit Alex Petterson den rechten Rückraum bilden. Das Main-Echo schreibt auch, dass die Personalplanungen für den TVG damit weitgehend abgeschlossen seien.
Der neue für Rückraummitte heißt Ondrej Zdrahala und hat bis 2009 unterschrieben. Der 23 Jahre alte Tscheche kommt von Banik Karvinia an den Untermain und ist Michael Roths Wunschspieler für diese Position. Er hat bereits 20 Länderspiele absolviert und spielte seit 2003 durchgängig in der Champions League. Es sollen laut Main-Echo noch weiter deutsche Vereine den 1,89 m großen Rechtshänder auf ihrer Liste gehabt haben, zum TVG ister aber gekommen
.
Der Abgang von Holmgeirsson war nun eigentlich schon längere Zeit klar. Es wird keine Ablöse geben, da er durch eine Klausel die er bei der letzten Vertragsverlängerung rein schreiben ließ den TVG Sommer 2007 verlassen kann. Seine Wechselabsichten waren der Führung auch schon länger bekannt, so dass beide Seiten schon eine ganze Weile klar war, dass es auf die Trennung hinauslaufen würd, sollte ein großer Verein anklopfen.
Verwunderlich ist der Wechsel wohl nicht, hinzu kommt, dass Flensburg schon bei der Ankunft Einars 2004 sein absoluter Wunschverein war.
In diesem Sinne schon mal viel Glück und alles Gute Einar bei Flensburg und auch Bernd Hofmann noch eine gute Zeit beim TVK.
Der Kader des TVG sieht dann ab dem Sommer 2007 wohl so aus:
LA: Andi Kunz, Gregor Schmeißer (Zweitspielrecht Kirchzell)
RL: Anders Oechsler, Nichlas Holm Jörgensen, Slava Lochman, Jan-Olaf Immel, Phillip Müller (Wird sich zeigen, ob er wieder ein Zweitspielrecht für den TVG bekommt, für diese Saison wurde seines gegen Phillip Reuter, ebenfalls TuSpo Obernburg getauscht)
RM: Heiko Grimm, Ondrej Zdrahala
RR: Alexander Petersson, Michael Müller
RA: Marco Hauk (Zweitspielrecht Kirchzell), Michael Spatz
Kreis: Uli Wolf, Jens Tiedtke, Hannes Volk (Zweitspielrecht Kirchzell)
Bei den Zweitspielrechten bin ich mir nicht sicher wie die für nächstes Jahr vergeben werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass es so laufen wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alphadex
Der Kader des TVG sieht dann ab dem Sommer 2007 wohl so aus:LA: Andi Kunz, Gregor Schmeißer (Zweitspielrecht Kirchzell)
RL: Anders Oechsler, Nichlas Holm Jörgensen, Slava Lochman, Jan-Olaf Immel, Phillip Müller (Wird sich zeigen, ob er wieder ein Zweitspielrecht für den TVG bekommt, für diese Saison wurde seines gegen Phillip Reuter, ebenfalls TuSpo Obernburg getauscht)
RM: Heiko Grimm, Ondrej Zdrahala
RR: Alexander Petersson, Michael Müller
RA: Marco Hauk (Zweitspielrecht Kirchzell), Michael Spatz
Kreis: Uli Wolf, Jens Tiedtke, Hannes Volk (Zweitspielrecht Kirchzell)Bei den Zweitspielrechten bin ich mir nicht sicher wie die für nächstes Jahr vergeben werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass es so laufen wird.
Seid ihr dann so stark, dass ihr ohne Torhüter auskommt? ![]()
na bei fünf leuten auf RL ist kein platz mehr für n TW
Mit welchen Vereinen werden denn die TW´s vom TVG in Verbindung gebracht? ![]()
Hannawald hat bis 2008, Ritschel bis 2009. Romingers Vertrag laueft aus. Keine Ahnung, ob man ganz auf Ritschel baut, mit Rominger verlaengert oder einen neuen holt.
Michael Spatz wechselt näcjste Saison von Gummersbach nach Großwallstadt
und Ondrej Zdrahala wechselt von Karvina zum TVG
leider verlässt Einar Holmgeirsson Großwllstadt Richtung Flensburg
und Bernd Hofmann geht zurück nach Kirchzell!
ZitatOriginal von meteokoebes
Hannawald hat bis 2008, Ritschel bis 2009. Romingers Vertrag laueft aus. Keine Ahnung, ob man ganz auf Ritschel baut, mit Rominger verlaengert oder einen neuen holt.
Ja mei, die hab ich halt vergessen. Hannawald und Ritschel sind klar. Romingers Vertrag wird nach beidseitigem Einverständnis immer für ein weiteres jahr verlängert. Das wird für die Saison 2007/08 auch noch geschehen.
Romingers Einstellung ist im moemtn eigentlich besser denn je. Während er zu früheren Zeiten (Wallau und früher) eigentlich immer nur Nr.2 und damit auch zufrieden war hat er jetzt für sich auch den Anspruch Nr.1 zu sein. Ansonsten geht er wohl mit der Einstellung in jede Saison so lange weiter zu machen bis jemand anderes besser ist. Wenn Ritschel also bessere Leistungen bringt wird er wohl für sich sagen er macht Schluß und überlässt dann dem besseren Jungen den Platz.
ZitatOriginal von Alphadex
Der Kader des TVG sieht dann ab dem Sommer 2007 wohl so aus:
RR: Alexander Petersson, Michael Müller
Die TVG-Führung wäre mehr als gut beraten, wenn man auf dieser Position noch einen gestandenen Spieler verpflichtet.
Sonst müsste man im Vorfeld schon wieder prophezeien, dass das der sichere Wunde Punkt des TVG werden wird, wie es dieses Jahr die unterbesetzte RM-Position ist.
Petersson hat unbestritten Klasse ist aber ähnlich verletzungsanfällig wie ein Heiko Grimm. Der einzige Backup für Petersson wäre dann Michael Müller, dem ich nicht zu nahe treten möchte, aber hat einfach noch nicht die Erfahrung und nicht ganz die Klasse um dem TVG in jedem Spiel in der Stärksten Liga der Welt zu helfen.
ZitatOriginal von daabefuggeler
Die TVG-Führung wäre mehr als gut beraten, wenn man auf dieser Position noch einen gestandenen Spieler verpflichtet.
Sonst müsste man im Vorfeld schon wieder prophezeien, dass das der sichere Wunde Punkt des TVG werden wird, wie es dieses Jahr die unterbesetzte RM-Position ist.
Petersson hat unbestritten Klasse ist aber ähnlich verletzungsanfällig wie ein Heiko Grimm. Der einzige Backup für Petersson wäre dann Michael Müller, dem ich nicht zu nahe treten möchte, aber hat einfach noch nicht die Erfahrung und nicht ganz die Klasse um dem TVG in jedem Spiel in der Stärksten Liga der Welt zu helfen.
Das sehe ich genauso !
Wobei bei Müller natürlich Potenzial da ist, aber er braucht einfach noch Zeit. Von daher würde ich nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden, wenn ich Großwallstadt wäre.
Wo wir gerade bei Müller sind ![]()
Was ist denn mit dem Müller von den Kröten?
Der hat ja Angebote von diversen Erst- und Zweitligisten. Weiss man schon wo der hingeht? Oder bekommt er eine Chance in der 1.?