Wechsel - feststehend III

• Zitat

Original von Jonny Bravo
    so da haben wir jetzt unseren mittelmann... sven-sören christophersen wechselt vom tbv lemgo nach hildesheim... der 1,98m hühne hat einen ein-jahres vertrag bei hildesheim unterschrieben. hätte man sich auch vllt denken können das ein lemgoer kommt, da oberbeck und mudrow eine enge freundschaft pflegen... willkommen in hildesheim sven ;)

Gratuliere euch zur Verpflichtung von Smörre, wenn ich höre er soll Spielpraxis sammeln, die hätte er auch in Lemgo unter einem anderen Trainer bekommen!!!Hoffentlich bleiben die Halbinvaliden Baur und Stephan einigermaßen verletzungsfrei, ansonsten wird es echt lustig beim TBV.

Dann kann Oberbeck ja nächstes Jahr gleich Mudrow verpflichten, denn seine Zeit läuft in Lemgo langsam ab!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Für die Mitte gibts ja auch, wenn Lövgren verletzt/außer Form sein sollte ode rmal ne Pause braucht, immer noch den Spieler, der beim Europameister Mitte spielt. Über den Rückraum und den Kreis muss man sich m.E. wenig Gedanken machen, wenn überhaupt sehe ich eher die Aussen als minimale Schwachstelle, aber davon in der Mannschaft überhaupt zu reden.. naja *g*

• joa, sicherlich, aber ist er konstant genug? da bin ich noch nicht so sicher...

• Zitat

Original von Bilbo
    joa, sicherlich, aber ist er konstant genug? da bin ich noch nicht so sicher...

Ich traue es ihm schon zu. Man wirds wohl abwarten müssen ;)

• Zitat

Jonny Bravo schreibt: da haben wir jetzt unseren mittelmann... sven-sören christophersen wechselt vom tbv lemgo nach hildesheim... der 1,98m hühne hat einen ein-jahres vertrag bei hildesheim unterschrieben. hätte man sich auch vllt denken können das ein lemgoer kommt, da oberbeck und mudrow eine enge freundschaft pflegen... willkommen in hildesheim sven

Da hab ich aber wieder was zu meckern ;) Das Lemgo Christopherssen iin regionaler Nähe anbot (auch bei GWD) ist kein gutes Zeichen, was eine 'Abnabelung' vom TBV betrifft.

Zudem sind solche Ausleihgeschäfte über eine ganze Saison innerhalb der HBL bisher unüblich gewesen - wäre keine gute Sache für die Bundesliga, wenn dieses 'Parken' Schule macht (Christophersen hat Vertrag in Lemgo für 07/08 - ist ein reines Ausleihgeschäft).

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (23. Juni 2006 um 15:54)

• Gut, man kann aber über eine befristete Aussetzung des laufenden Vertrages 'de facto' einen Ausleihvorgang in Gang setzen (das geht dann für alle Jahrgänge).

Wär aber auch schon keine gute Entwicklung, wenn sich einige Vereine auf die Lemgoer Art und Weise Spieler ganz sicher 'bunkern' - und diese trotzdem in der 1. Bundesliga spielen können.

• Tja, den Hildesheimern gratuliere ich zur Verpflichtung von Christophersen ...

... dem TBV bringe ich nur ein heftiges Kopfschütteln entgegen.

Bin einigermaßen entgeistert ... das Christophersen spielen will, kann man nur zu gut verstehen, insbesondere wenn man dann nicht spielt, weil Baur oder Stephan vor einem stehen.

Ich persönlich hätte es eher begrüßt, hätte man Baur oder Stephan an Hildesheim ausgeliehen ... doch warum sollte man einen Perspektivspieler sinnvoll aufbauen - gilt ja auch für die komplette letzte Saison, außer in den Spielen in Minden und Kronau, wo man gezwungen war Chrisotophersen spielen zu lassen, da Baur, Setphan und Geirsson gleichzeitig ausgefallen sind; interessanterweise hat er in diesen 2 Spielen ja gleich ein Viertel all seiner Saisontore gemacht -, wenn man so wurfstarke Spieler wie Stephan hat oder auch einen Markus Baur, der ebenso wenig verletzungsanfällig wie Stephan ist?

Ich habe nichts gegen die beiden, wohlgemerkt - ich finde es nur katastrophal, wie wenig man Christophersen hat spielen lassen ... für ihn ist das sicher ein guter Schritt, diese Überlegung beim TBV will sich mir bis jetzt jedoch wenig bis gar nicht erschließen ... diese Entscheidung ist mir komplett unsympathisch.

Auch wenn M. ( oder D.? ) Schröder als Linkshänder aus der 2. Mannschaft dann wohl an die BuLi herangeführt werden soll ( klar, junge Spieler haben ja beste Karten, siehe Hallgrimsson oder Christophersen ... ), nächstes Jahr ist der Kader um 2 Mann kleiner ...

Baur und Stephan sind verletzungsanfällig, Logi scheint gewisse Allergieprobleme zu haben ( die kenne ich ganz gut; kann übrigens problematisch werden: wenn er die gleichen medikamente brauchen sollte wie ich zur Zeit dürfte er derzeit ( siehe Spiele gegen Kronau und Delitzsch oder auch seinen Ausfall bei der Qulifikation Island gegen Schweden neulich ) nicht spielen, da ein Wirkstoff der Medikamente, die man gegen Allergieprobleme mit Atemnot in Form eines Dosier-Aerosols zu sich nimmt - das hat er ja nun laut Pressemeldungen - auf der Doping-Liste steht ). Letzte oder vorletzte Saison wurden in Belgien 3 Spieler aus der dortigen 2. Liga für 10 Wochen oder 10 Spiele gesperrt, da sie mit diesem Wirkstoff aus einem Medikament, das die positive Nebenwirkung hat Leben zu retten ) gespielt haben. Wenn man Pecxh kann man sowas über ein halbes, u. U. sogar ganzes Jahr benötigen, dann würde er ein Langzeit-Ausfalll bzw. Wackelkandidat sein.

Wenn Logi übrigens Berufsradfahrer wäre, hätte er kaum ein Problem damit: Vor vier oder fünf Jahren waren von etwa 180 Teilnehmern bei der Tour de France irgend was zwischen 70 und 80 Prozent ärztlich attestiert Asthmatiker bzw. Menschen mit allergischem Asthma, die genau diese Aerosole brauchten ( z. B. auch Jan Ullrich ). Nicht, daß mich jemand falsch versteht: das ist eine sehr unangenehme Sache, die im Extremfall tödlich sein kann ... ob jedoch nun ausgerechnet in dr Gruppe der Radprofis derart überpüroportional viele Menschen daran leiden wage ich dennoch zu bezweifeln ... die Aerosole erweitern übrigens verkrampfte Bronchien und ermöglichen somit eine bessere Sauerstoffzufuhr ( bei "wirklichen" Patienten ermöglichen sie also eine normale Atmung, die sie ohne den Wirkstoff nicht haben könnten ).

Ich bin ja mal sehr gespannt ... ich glaube, das ist alles andere als eine kluge Entscheidung des TBV gewesen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (23. Juni 2006 um 20:58)

• Zitat

Original von Karl
    Wär aber auch schon keine gute Entwicklung, wenn sich einige Vereine auf die Lemgoer Art und Weise Spieler ganz sicher 'bunkern' - und diese trotzdem in der 1. Bundesliga spielen können.

Die Art und Weise würde ich einem anderen Manager als Urheber in die schuhe schieben.
    Wobei mich das als Spieler doch sehr abschrecken würde. Zu einem Verein zu wechseln, der mich erst mal rumschiebt, damit er evtl. später auf mich zurückgreifen kann - Ne, das gefällt mir zumindest nicht.

Edit:
    härter_schneller:
    Auf Kreis und den Außenpositionen haben die beiden ganz großen Spanier eigentlich auch keine Alternativen. Der Rückraum ist, auch wenn ich z.B. Zeitz und Anderson höher einschätze als Du, eher das Problem. Figo muss erst mal zurückkommen, eine halbe Saison fehlt praktisch ein Spieler für eine völlige Doppelbesetzung im Rückraum (glaube nicht, dass Klein wirklich viel RM spielen wird) und wie gut er die Verletzung weggesteckt hat, wird sich erst zeigen müssen.
    Aber ich hoffe das Beste und glaube an unsere Aussenseiterchance ;) :baeh:

• Ein Problem im Rückraum ..... äh wen soll man denn noch in den Rückraum packen, so dass dieser kein Problem mehr darstellt ? :rolleyes:

• Zitat

Original von UlfN

Die Art und Weise würde ich einem anderen Manager als Urheber in die schuhe schieben.
    Wobei mich das als Spieler doch sehr abschrecken würde. Zu einem Verein zu wechseln, der mich erst mal rumschiebt, damit er evtl. später auf mich zurückgreifen kann - Ne, das gefällt mir zumindest nicht.

Edit:
    härter_schneller:
    Auf Kreis und den Außenpositionen haben die beiden ganz großen Spanier eigentlich auch keine Alternativen. Der Rückraum ist, auch wenn ich z.B. Zeitz und Anderson höher einschätze als Du, eher das Problem. Figo muss erst mal zurückkommen, eine halbe Saison fehlt praktisch ein Spieler für eine völlige Doppelbesetzung im Rückraum (glaube nicht, dass Klein wirklich viel RM spielen wird) und wie gut er die Verletzung weggesteckt hat, wird sich erst zeigen müssen.
    Aber ich hoffe das Beste und glaube an unsere Aussenseiterchance ;) :baeh:

Man, man, da spielen Karabatic und Lövgren RM und man meint immer noch, dass man dort ein Problem hat ?? :rolleyes: Die Sorgen möchte ich haben...

• Natürlich hat der THW erst mal kein Problem im Rückraum.
    Nur beim Vergleich mit Ciudad und auch Barca sieht man da den Unterschied. Und zwar nicht nicht in der ersten Reihe, klar ist man hochkarätig besetzt. Aber Ausfälle sind schwerer zu kompensieren. Nicht das ich schwarz malen will, aber man stelle sich vor, dass z.B. der verletzungsanfälliger gewordene Lovgren würde in der ersten Saisonhälfte längere Zeit ausfallen. Klar kann dann Neo auf Mitte spielen, aber genau so wenig wie LKJ noch Auszeiten nehmen.
    Und Figo Szilagyi muss erst mal nach seiner Verletzung zurück zu seiner Form finden (was ich sehr hoffe).
    Nicht dass man mich falsch versteht, ich freue mich auf die nächste Spielzeit riesig und ich wäre gegen jeden weiteren Spielerzukauf.
    Ich halte es nur für falsch zu sagen, wir wären mit Ciudad auf einem Level. Das sind wir m.E. nicht.
    Aber irgendwie sind wir hier wohl etwas vom Thema abgekommen, sorry.

• Sehe ich genauso. Ein Lövgren ist ohne Frage exzellent als Spielmacher, aber auch er ist anfällig geworden,und seine Leistungen schwanken mehr.
    Das Fehlen von Figo wird sich bemerkbar machen. Er hat doch erst das Tempospiel ins Rollen gebracht, er ist der Motor des Ganzen. Durch ihn wird das Spiel variabler, er spielt einen völlig anderen Stil als Lövgren. Viele Beispiele mit seiner Verletzung belegen eindeutig, dass er wohl noch lange brauchen wird, bis er seine alte Kraft wiederfindet. Spielen wird er sicher schnell wieder, aber bei Kreuzbandrissen muss erst einmal wieder das Vertrauen in sich selbst wiederkehren.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

2 Mal editiert, zuletzt von KielerZebra (24. Juni 2006 um 12:27)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Jenny
    Ein Problem im Rückraum ..... äh wen soll man denn noch in den Rückraum packen, so dass dieser kein Problem mehr darstellt ? :rolleyes:

Du bist doch ein kluges Mädchen. Es geht hier doch nicht um die Bundesliga, sondern um die Champions League. Und da haben die Spitzenvereine doch noch ganz andere Kaliber, als der THW. Sag mir doch mal eine Position, wo Ciudad Real nicht besser besetzt ist als Kiel? Da würde mir vielleicht der Kreis einfallen, weil Ahlm Angriff/Abwehr spielen kann und das bei CR auf zwei (im speziellen sicher nicht schlechteren) Spieler(n) verteilt ist. Aber sonst? Das heißt noch nicht viel, weil sie auch gern mal keine Lust haben und auch ohne Trainer spielen. Aber die Qualität ist ohne Zweifel deutlich höher.

Mal ein interessante Statistik als Anhang. Hier sind man die Wurfquoten bei der EM (nur Rückraumwürfe) der Spieler, die in Vor- und Hauptrunde mindestens 25 Würfe aus dem Rückraum abgegeben haben. Die fettgedruckten Spieler sind die Bundesligaspieler (incl. Neuzugänge/Schelmenko war bei Erstellung noch nicht verpflichtet). Bis zur Hauptrunde nur, wegen der besseren Vergleichbarkeit. Zeitz kommt mit seinem Superspiel gegen Rußland übrigens dann auf 16 von 52. Das sind dann auch nur 30,8 %.

Einfach mal drauf achten, bei welchen Vereinen die Topleute aus den Listen spielen. Ganz so zufällig ist das alles nicht.

Denkste: PDF nimmt er nicht! Kann man das ändern?

NAME Vorname Pos. Nat. Tore Würfe W-Quote

+ENTRERRIOS Alberto RL ESP 20 35 57,1%
    +KJELLING Kristian RL NOR 28 53 52,8%
    +RUTENKA Siarhei RL SLO 21 40 52,5%
    STRAND Kjetil RL NOR 23 44 52,3%
    +FERNANDEZ Jerome RL FRA 17 34 50,0%
    RASTWORTSEW Alexej RL RUS 18 38 47,4%
    *BIELECKI Karol RL POL 27 59 45,8%
    *LACKOVIC Blazenko RL CRO 20 45 44,4%
    *HENS Pascal RL GER 19 43 44,2%
    KOSTETSKI Juri RL UKR 10 30 33,3%
    *ANDRIUSCHENKOIgor RL UKR 14 43 32,6%
    *ILIC Momir RL SCG 10 32 31,3%

+BALIC Ivano RM CRO 28 47 59,6%
    +ROMERO Iker RM ESP 15 34 44,1%
    PETRENKO Juri RM UKR 10 25 40,0%
    *KARABATIC Nikola RM FRA 11 29 37,9%
    *GUDJONSSON Snorri RM ISL 11 30 36,7%
    *KRAUS Michael RM GER 7 25 28,0%

+STEFANSSON Olafur RR ISL 26 41 63,4%
    +METLICIC Petar RR CRO 19 32 59,4%
    PESKOW Alexej RR RUS 14 30 46,7%
    KRIVOKAPIC Milorad RR SCG 14 31 45,2%
    *SCHELMENKO Sergej RR UKR 30 78 38,5%
    +PETRIC Vladimir RR SCG 10 28 35,7%
    LEEGAARD Per RR DEN 9 26 34,6%
    *LIJEWSKI Marcin RR POL 15 47 31,9%
    *HOLMGEIRSSON Einar RR ISL 8 26 30,8%
    *VUGRINEC Renato RR SLO 9 30 30,0%
    *ZEITZ Christian RR GER 11 40 27,5%

Der erste Block RL, der zweite RM, der dritte RR. Mit + sind die "Spanier" gekennzeichnet, mit * die "Deutschen".

• wird ja ne eintönige saison für die thw-fans, wenn man nur noch auf die einzig spannenden begegnungen mit ciudad oder barca wartet. aber das wird die realität sein.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (24. Juni 2006 um 19:52)

• Zitat

Original von Wieland
    wird ja ne eintönige saison für die thw-fans, wenn man nur noch auf die einzig spannenden begegnungen mit ciudad oder barca wartet. aber das wird die realität sein.

Das ist immer schwer zu sagen, wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Kiel in Minden verliert ?
    Jedoch falls solche Aussetzer ausbleiben, wird es für die THW Fans schätze ich wirklich nicht sonderlich spannend.
    Aber ein Duell z.B. um den 6. Platz kann ja auch ganz schön sein, wie man diese Saison gesehen hat !

• HSV verpflichtet Nationaltorhüter Johannes Bitter zum 1. Juli 2007

Johannes Bitter, Torhüter der Deutschen Handball Nationalmannschaft, wechselt mit Wirkung zum 01.07.2007 vom Bundesligisten SC Magdeburg zum HSV Handball.

Dem Sportlichen Leiter Christian Fitzek ist es damit gelungen, den 46-fachen Nationalspieler vom HSV Handball und seinen sportlichen Konzepten zu überzeugen und gegen die starke Konkurrenz aus der Bundesliga und dem Ausland zu verpflichten. „Wir haben einen der besten Torhüter Europas nach Hamburg geholt“, so Fitzek. „Johannes ist mit seinen 23 Jahren ein noch sehr junger Torhüter und hat das Zeug zur absoluten Weltklasse.“

Johannes Bitter ist von der Richtigkeit seiner Entscheidung überzeugt. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Hamburg! In vielen Gesprächen hat Christian Fitzek mir das Projekt Hamburg näher gebracht und es geschafft, mich dafür zu begeistern. Ich glaube fest daran, dass der HSV Hamburg in den nächsten Jahren zu einer nationalen und internationalen Spitzenmannschaft reifen kann und ich möchte meinen Anteil dazu beitragen.“

Auch der Trainer des HSV Hamburg, Martin Schwalb, freut sich über die Investition in die Zukunft: „Johannes ist unser absoluter Wunschkandidat gewesen und ich freue mich sehr, dass er sich für den HSV entschieden hat. Er wird mit Per Sandström die Tradition der Ausnahme-Torhüter beim HSV fortsetzen und ein würdiger Nachfolger von Goran Stojanovic werden.“

Präsident Andreas Rudolph äußerte zu dem Transfer: „Klasse, dass es uns gelungen ist, Johannes zum HSV zu holen. Er ist ein absoluter Top-Torhüter und passt zum HSV und zu Hamburg.“

Champions-League Sieger 2013