Das Restprogramm !

• Hier einmal das Restprogramm, das zwar wahrscheinlich alle kennen, für die Mannschaften Nordhorn, Kiel und Lemgo

1. Nordhorn >>>> Willstätt / Schutterwald ( H )
    Kiel ( A )
    Gummersbach

2. Kiel >>>> Essen ( A )
    Nordhorn ( H )
    Flensburg ( A )

3. Lemgo >>>> Schwerin ( H )
    Hameln ( A )
    Minden ( H )

Ich finde dies macht jetzt deutlich dass der Deutscher Meister dieses Jahr entweder HSG Nordhorn oder THW Kiel heissen wird. Mehr Chancen stehen offensichtlich der HSG zu, denn sollte der THW auch nur eines der beiden Auswärtsspiele verlieren, kann sich die HSG auch eine Niederlage erlauben. Die beiden Heimspiele wird die HSG wohl ohne Probleme gewinnen.
    Ich hoffe natürlich, dass der THW alle 3 Hürden überwinden kann,was aber sehr eine harte und schwere Aufgabe wird. Ich muss auch ehrlich eingestehen, dass es mir lieber wäre, wenn der THW in Essen statt in Flensburg verliert. Denn sollte die Meisterschaft am letzten Tag entschieden werden und sollte dies mit einem besseren Ende für die HSG ausgehen, kann ich dankend auf die sprüche der Flensburger verzichten ( sorry an die SG Fans, aber jeder weiß wie groß die Schadenfreude unserer Freunde aus dem noch höheren Norden sein wird :lol: )

• Offizieller Beitrag

Seid gestern dürfte der TBV wohl kaum noch Chancen auf den Titel haben! :/: Mit der Niederlage hatte ich eigentlich nicht gerechnet! :D

Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. Es ist noch alles möglich! Der THW und die HSG spielen unendschieden und Lemgo gewinnt, dann sind sie wieder dran! ;)

• Naja, Lemgo hat nun wahrlich keine Chancen mehr. Wo soll Nordhorn denn noch patzen? Außer in Kiel.
    Kiel hat noch zwei schwere Auswärtsspiele, sowie ein schweres Heimspiel gegen Nordhorn. Ich sage mal zu 70% holt Nordhorn leider Gottes die Meisterschaft. Kiel zu 29%. Und Lemgo 1%.
    Ich habe mit der Niederlage in Dutenhofen gerechnet, siehe meine Tipp im Tippforum :P .

• Zitat

Original von TBVAndy

Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. Es ist noch alles möglich! Der THW und die HSG spielen unendschieden und Lemgo gewinnt, dann sind sie wieder dran! ;)

Dem widerspreche ich mal ganz stark, denn sollten diese beiden Mannschaften sich wirklich mit einem Unentschieden trennen, dann wäre die HSG bei 14 Minuspunkten und der TBV hat jetzt schon 16. Du glaubst doch nicht wirklich daran dass die HSG zu hause gegen die beiden anderen verliert oder ??? :nein:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny

Dem widerspreche ich mal ganz stark, denn sollten diese beiden Mannschaften sich wirklich mit einem Unentschieden trennen, dann wäre die HSG bei 14 Minuspunkten und der TBV hat jetzt schon 16. Du glaubst doch nicht wirklich daran dass die HSG zu hause gegen die beiden anderen verliert oder ??? :nein:

Ich hab ja gesagt! Kaum noch Chancen, aber rechnerisch ist noch alles möglich! :D

• Ja, Jenny hat da Recht.
    Der Meisterzug für Lemgo ist endlich ganz abgefahren, und das ist auch gut so. :D

Deutscher Meister wird nur der THW!!!
    (trotz Niederlage am Sonntag in Oberhausen :P )

• Zitat

Original von Summer85

Das ist ja ein Widerspruch in sich, sollten wir Sonntag verlieren, sind unsere Chancen auch dahin, also muss schon ein Sieg her und dann glaub ich auch langsam daran :Deutscher Meister wird nur der THW, aber erst dann !

• Ja, rechnerisch ist alles möglich. Aber wir sind hier nicht beim Fußball wo Nürnberg am vorletzten Spieltag mal ebend gegen Leverkusen gewinnt. Beim Handball ist eine fast konitnuierliche Leistung über 60 Minuten gefordert, da kann wohl weder Gummersbach noch Willstätt in Nordhorn mithalten. Dann verliert wohl eher Lemgo zu Hause ein Spiel...

• Zitat

Original von Summer85

Das ist ja ein Widerspruch in sich, sollten wir Sonntag verlieren, sind unsere Chancen auch dahin, also muss schon ein Sieg her und dann glaub ich auch langsam daran : Deutscher Meister wird nur der THW, aber erst dann !

• Ja stimmt schon, dass das eine Contradictio in adjectu per se ist. Aber was soll ich denn machen? Ich will, dass Kiel Meister wird, aber auch das TUSEM am Sonntag gewinnt...

• Zitat

Original von Summer85
    Ja stimmt schon, dass das eine Contradictio in adjectu per se ist. Aber was soll ich denn machen? Ich will, dass Kiel Meister wird, aber auch das TUSEM am Sonntag gewinnt...

Dann musst du dich schon für eins entschieden und tu mir doch einen Gefallen und sei lieber für das erste :lol:

• naja... ich halte mich mal etwas bedeckt... aber ich denke die chancen für nordhorn stehen nicht schlecht... die sache wird jetzt zwischen nordhorn und kiel ausgemacht... das spiel in kiel wird eine vorentscheidung sein...
    ich freue mich aber auf den letzten spieltag... gefeiert wird hier... egal was passiert...
    toll wär natürlich die deutsche meisterschaft und eine lizenz für die kommende saison... ich geb die hoffnung nicht auf!
    gruss an alle fans

HSG NORDHORN

• Also ich bin der Meinung, dass die HSG Nordhorn Deutscher Meister 2002 wird. Die haben das leichtere Restprogramm gegenüber dem THW. Mein Traum wäre es ja die Meisterschaft mit einem Sieg in Kiel perfekt zu machen. Ich tippe, dass der TBV zweiter wird und der THW dritter.

Nochmals DANKE WETZLAR !!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Also ich bin der Meinung, dass die HSG Nordhorn Deutscher Meister 2002 wird. Die haben das leichtere Restprogramm gegenüber dem THW.

Hat man das nicht aber auch von Lemgo gedacht, man sieht ja was passiert wenn man denkt man hätte die leichteren Gegner !

• Zitat

Original von Svenska
    Die haben das leichtere Restprogramm gegenüber dem THW.

Schaun mer mal. Man kann auch zu Hause gegen Willstätt oder Gummersbach stolpern.
    Lemgo hats oft genug vorgemacht. :D
    Es sind noch 3 Spiele und die müssen erst einmal gespielt werden.
    Lemgo ist zwar meiner Meinung nach draußen, aber Wunder gibt es immer wieder... :angel:

• Zitat

Original von Jenny

Hat man das nicht aber auch von Lemgo gedacht, man sieht ja was passiert wenn man denkt man hätte die leichteren Gegner !

Siehe Kiel gegen Schwerin. Da hätte auch keiner mitgerechnet.....
    Wer weis was der HSG noch passiert ????

• Für mich war klar wenn der TBV Lemgo noch einmal stolpern sollte, dann ist es nur noch gegen Wetzlar möglich. Die anderen Mannschaften sind nicht so stark wie Wetzlar. Außerdem ist Wetzlar diese Saison (erste ohne Baur) besser als man das erwarten konnte.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Für mich war klar wenn der TBV Lemgo noch einmal stolpern sollte, dann ist es nur noch gegen Wetzlar möglich.

Das haben wir auch gedacht. Wetzlar ist das Knackpunkt-Spiel und es wurde es aus unserer Sicht auch leider......
    Aber wie gesagt: Wer weis was der HSG noch passiert. Und sollten die nochmal stolpern (von einer Niederlage in Kiel gehe ich aus, denn die wollen ja auch noch Meister werden), ist Lemgo wieder dran.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :hi:

• Zitat

Original von Sille

Aber wie gesagt: Wer weis was der HSG noch passiert. Und sollten die nochmal stolpern (von einer Niederlage in Kiel gehe ich aus, denn die wollen ja auch noch Meister werden), ist Lemgo wieder dran.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :hi:

Dem widerspreche ich wieder einmal ganz stark, sollte die HSG bei uns verlieren ( wovon ich ganz stark ausgehe ) heißt das noch lange nicht das Lemgo wieder dran ist, denn haben sie immer noch 2 Punkte Rückstand und selbst wenn die HSG was ich allerdings nicht glaube in einem ihrer Heimspiele stolpern sollte, kommt es noch immer auf das Torverhältnis an und das ist bei Nordhorn meiner Meinung nach besser ! Ich würde Lemgo aus dem Titelkampf raus halten denn ich sehe die Chancen des TBV bei noch nicht mal 1%

Und außerdem sollte die HSG trotz aller Erwartungen noch 2mal verlieren, dann würde ich mal sagen dann sind wir diejenigen die daraus einen Erfolg ziehen können, denn damit könnten wir uns eine Niederlage erlauben und auch wir hätten ein besseres Torverhältnis als der TBV !