ZitatOriginal von nadine_76
Man kann natürlich auch wieder typisch Deutsch alles schlecht reden. Andere Nationen würden sich über einen Auftaktsieg freuen, wir eben nicht.
Glanzvoll wars nicht, vermutlich aber genau das, was das Spielerpotential hergibt. Die Abwehr ziemlich schwach und lahm, der Rest okay und zwei Traumtore...
Gerade Lahm war doch recht gut. Ihn jetzt da so rauszugreifen ist doch etwas übereilt...
(naja, auch net ganz gewollt denke ich mal...
).
Ansonsten war die Abwehr sooo schlecht nicht. Die beiden Gegentore fielen, weil Arne Friedrich jeweils zu weit hinten stand. Vielleicht macht Nutella doch nicht einen guten Nationalspieler. Mal schauen, ob er es bis zum Polen-Spiel lernt. Schliesslich ist Smolarek auch recht flink auf den Beinen.
Mit Verlaub, ich schaue mir lieber ein 4:2 als ein 1:0 an. Auch wenn man merkt, dass die Abwehr nicht wirklich sicher war, mit gefällt an und für sich die Art, immer nach vorne zu spielen und den Gegner permanent unter Druck zu setzen. Vom prinzip her ist diese Spielweise ähnlich der der Brasilianer, denen ja auch immer wieder nachgesagt wird, sie könnten nur nach vorne spielen und hätten eine anfällige Abwehr. Sicher fehlt da noch einiges zum Spiel der Brasilianer, doch die generelle Tendenz ist in Ordnung so.
4:2 in einem Eröffnungsspiel, das soll uns SÜdafrika 2010 erst einmal nachmachen. ![]()