Eröffnungsspiel Deutschland - Costa Rica

  • Zitat

    Original von nadine_76
    Man kann natürlich auch wieder typisch Deutsch alles schlecht reden. Andere Nationen würden sich über einen Auftaktsieg freuen, wir eben nicht.
    Glanzvoll wars nicht, vermutlich aber genau das, was das Spielerpotential hergibt. Die Abwehr ziemlich schwach und lahm, der Rest okay und zwei Traumtore...


    Gerade Lahm war doch recht gut. Ihn jetzt da so rauszugreifen ist doch etwas übereilt... ;) (naja, auch net ganz gewollt denke ich mal... :D ).
    Ansonsten war die Abwehr sooo schlecht nicht. Die beiden Gegentore fielen, weil Arne Friedrich jeweils zu weit hinten stand. Vielleicht macht Nutella doch nicht einen guten Nationalspieler. Mal schauen, ob er es bis zum Polen-Spiel lernt. Schliesslich ist Smolarek auch recht flink auf den Beinen.

    Mit Verlaub, ich schaue mir lieber ein 4:2 als ein 1:0 an. Auch wenn man merkt, dass die Abwehr nicht wirklich sicher war, mit gefällt an und für sich die Art, immer nach vorne zu spielen und den Gegner permanent unter Druck zu setzen. Vom prinzip her ist diese Spielweise ähnlich der der Brasilianer, denen ja auch immer wieder nachgesagt wird, sie könnten nur nach vorne spielen und hätten eine anfällige Abwehr. Sicher fehlt da noch einiges zum Spiel der Brasilianer, doch die generelle Tendenz ist in Ordnung so.

    4:2 in einem Eröffnungsspiel, das soll uns SÜdafrika 2010 erst einmal nachmachen. :D

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Gerade Lahm war doch recht gut. Ihn jetzt da so rauszugreifen ist doch etwas übereilt... ;)


    DELLING! ;)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • schln, dass wir gewonnen haben! teilweise hab ich echt dran gezweifelt, ob das noch was wird, aber ist ja zum glück gut ausgegangen! ich fand alle deutschen tore sehr schön, wobei die von lahm und frings ja noch herrausragen! auch die tore von costa rica konnten sich sehen lassen, die haben unsere abwehr echt alt aussehen lassen, da muss sie auf jeden fall noch was dran ändern, denn abseitsgeschichten sind echt doof! :rolleyes:

    was mir allerdings immer noch nicht gefällt ist, das es so viele fehlentscheidungen gibt, was abseits angeht! denn in dem spiel und auch in dem spiel danach gab es einige kritische sachen, die die schiris dann falsch eingeschätzt haben! ich wäre dafür, dass sich die schiris die zeit nehmen und kritsche szenen die mit nem tor enden erstmal alle laufen lassen und sie sich dann noch mal in der zeitlupe ansehen, denn da kann man ja immer genau sehen, ob es abseits war oder nicht! denn so haben die costa ricaner ein tor geschenkt bekommen, was eigenltich keins war und ich glaube auch bei dem polen spiel, hätte ecuador noch eins mehr schießen müssen! naja, das ist eben fußball!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Die Tore von Lahm und Frings waren super - aber eben auch zwei Sonntagsschüsse! Die Stimmung vor der Großleinwand war super. Endlich wieder WM Feeling! Was uns grade mit der Abwehr erwartet, werden wir die nächsten 10 Tage sehen. So lange ein Huth/Nowotny auf der Bank bleiben, verschlechtern wir uns wenigstens nicht!

    In Mannheim sind auch 3 Stunden nach dem Spiel Leute im Autokorso gefahren. 90 % davon waren allerdings Türken .... die sind ja bekanntlich nicht dabei (DANKE SCHWEIZ!) - alles völlig übertrieben.

    Das Achtelfinale werden wir erreichen, denn Polen ist ja mal garnix! Freue mich morgen auf die Oranjes ... mein van der Vaart Trikot wird schonmal auf den Stuhl gelegt ;) Nach 40 Stunden ohne Schlaf werde ich jetzt mal ins Bett gehen ... die Playoffs und die WM schaffen einen! :hi:

  • 4:2, 3 Punkte, 2 Treffer Marke "Tor des Monats", alles schön und gut, aber wenn Deutschland Weltmeister werden will, muß sich die Defensivabteilung mächtig steigern. Da fühlte man sich manches Mal an das Japan-Spiel erinnert. Und nicht jeder Gegner wird den Deutschen 4 eigene Treffer erlauben.

    Immerhin durfte man beim zweiten Spiel feststellen, daß die polnische Abwehr keinen Deut besser ist. Das läßt optimistisch auf den nächsten Spieltag blicken :) .

    This signature is under construction...

  • Hui, was seid Ihr alle negativ - ich hatte Spaß am Spiel. Die beiden Gegentore waren ziemlich überflüssig, aber immerhin war es nicht so langweilig wie Schweden-TT und Portugal-Angola! England hatte auch so seine Probleme beim Auftakt....

    Mir hats gefallen. Stimmung im Stadion war etwas unter den Erwartungen, aber wie die Mannschaft: alles ausbaufähig ;)

    Am Mittwoch wirds gefährlich - die Polen unter Druck!

    Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (12. Juni 2006 um 08:51)

  • Nach dem nun schon einige Favoriten und Geheimfavoriten gespielt haben, hat Deutschland im Vergleich eigentlich gut abgeschnitten.
    Warum aber gegen Gegner wie Costa Rica, das nur einen klassischen Stürmer (Wanchope) nominiert hat, mit einer Vierer-Kette anstatt mit Dreier-Kette gespielt wurde erschließt sich mir nicht.
    Hätte man Wanchope klassisch manngedeckt anstatt ihn im Raum (nicht) zu übergeben, hätte er vermutlich keine zwei Tore geschossen.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original von michel b.
    Hätte man Wanchope klassisch manngedeckt anstatt ihn im Raum (nicht) zu übergeben, hätte er vermutlich keine zwei Tore geschossen.

    Unsere modernen deutschen Trainer wissen gar nicht mehr was eine Manndeckung ist. Wie sollen die das den Spielern beibringen?

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.