Mallorca - Sammelbecken-Trainingslager vor dem letzten Spieltag

• quelle: sport1. de

Richard Ratka trifft da genau meine Meinung!

• Zitat

Original von sport1

...Trainer Martin Schwalb verwehrt sich gegen dagegen.
    "Wir werden nicht zum Ballermann gehen", sagt der Coach gegenüber Sport1.de. "Die Reise ist lange geplant, als Belohnung für die Mannschaft für diese Saison. Wir wollen sie auch mal aus dem normalen Trainings-Trott rausbekommen." Und Schwalb verspricht: "Wir werden ein ordentliches Spiel in Wetzlar abliefern, da braucht sich keiner Sorgen zu machen."
    Davon geht auch Ratka aus:"Hamburg kann sich nach dieser Fahrt keine Niederlage leisten. Damit würden sie sich nicht nur lächerlich machen, sondern auch ihr Image beschädigen."
    Der HSV steht unter Beobachtung.

Scheinbar hat man in Hamburg trotz des enormen Etats und des wahnsinnigen Kaders keine höheren Ansprüche und sieht die Saison trotz Platz 10 als erfolgreich an.

• ja, die saison war für den hsv sehr erfolgreich!

die haben die richtigen prioritäten gesetzt und einen von 2 nationalen titeln geholt. deshalb haben sie das recht, auf malle zu fliegen..

mit ausnahme von kiel ist der ganze rest der liga bei nationalen titeln leer ausgegangen und anscheinend ärgert er sich jetzt ja auch ordentlich...

• Zitat

Original von scrollan
    ja, die saison war für den hsv sehr erfolgreich!

die haben die richtigen prioritäten gesetzt und einen von 2 nationalen titeln geholt. deshalb haben sie das recht, auf malle zu fliegen..

mit ausnahme von kiel ist der ganze rest der liga bei nationalen titeln leer ausgegangen und anscheinend ärgert er sich jetzt ja auch ordentlich...

Ich wusste gar nicht, dass Du derartig ironisch werden kannst. Oder meinst Du das im Ernst? Nach Malle können die sogar fliegen falls sie absteigen aber mit dieser Mannschaft Platz 10 zu erreichen ist ganz einfach ein Armutszeugnis. Hat der HSV einen der höchsten Etats der Liga, um den DHB-Pokal zu gewinnen? Wo hast Du Dir das Gehirn waschen lassen?

• Zitat

Original von scrollan

Einfach nur peinlich .... :lol:

• Das Motto scheint hier ja zu sein: Irgendwer muss ja Schuld sein, im Zweifel der HSV...
    Erst regen sich die Mindener (zumindest einige) ohne Ende über die Abschlußfahrt auf, und es werden gar Verschwörungstheorien bezüglich Schwalb und Wetzlar aufgestellt. Jetzt nachdem Minden in Hamburg gewonnen hat, sind es plötzlich die Wilhelmshavener. Und eigentlich ist es völlig egal, wer im Endeffekt in die Relegation muss, der HSV ist so oder so Schuld, langsam wird's echt albern... :hi:
    An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an die Mindener zum Klassenerhalt!

• Zitat

Original von Imoq
    Das Motto scheint hier ja zu sein: Irgendwer muss ja Schuld sein, im Zweifel der HSV...
    Erst regen sich die Mindener (zumindest einige) ohne Ende über die Abschlußfahrt auf, und es werden gar Verschwörungstheorien bezüglich Schwalb und Wetzlar aufgestellt. Jetzt nachdem Minden in Hamburg gewonnen hat, sind es plötzlich die Wilhelmshavener. Und eigentlich ist es völlig egal, wer im Endeffekt in die Relegation muss, der HSV ist so oder so Schuld, langsam wird's echt albern... :hi:

War ja klar dass die Hamburger sich jetzt wieder aufregen ! :lol: :lol:
    Wer sagt die Saison war für den HSV sehr erfolgreich, z.B. scrollan, hat hier eigetnlich nix zu suchen ! :pillepalle:
    Das war jetzt schon die 2. verhauene saison in Folge für den HSV. Auch wenns letztes Jahr wegen der Lizens war !
    In bin schon mal gespannt, was die Hamburger nächstes Jahr so alles leisten ! Mit dem Kader müssten sie in die CL kommen !
    alles andere wäre ne Enttäschung

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von whvbasti

Scheinbar hat man in Hamburg trotz des enormen Etats und des wahnsinnigen Kaders keine höheren Ansprüche und sieht die Saison trotz Platz 10 als erfolgreich an.

Die Hamburger gehen also nicht an den Ballermann. Zumindest meint das der werte Herr Schwalb. Genau der Schwalb der beim DSF über Michael Roth sagte der hätte seinen Spitznamen vom Apfelschorle trinken.

Solchen Trainern und Mannschaften kann ich nur wünschen mal von anderen Mannschaften abhängig zu sein.

Für mich siond solche Ausflüge die Unsportlichkeit hoch 3

Gute Nacht fairer Sport

• Zitat

Original von Imoq
    Das Motto scheint hier ja zu sein: Irgendwer muss ja Schuld sein, im Zweifel der HSV...

Ich gehöre auch zu den von Dir angesprochenen Mindenern, wobei ich ein "ohne Ende aufregen" nicht erkennen konnte. Es ging dabei auch weniger um GWD als ums Prinzip, daß ich eine solche Ballermann-Tour während der Saison nicht unbedingt toll finde.

Nur weil wir nun gerettet sind finde ich die Sache jetzt nicht plötzlich in Ordnung. Wenn GWD einmal eine solche Fahrt macht, obwohl es für den kommenden Gegner noch um etwas geht, dann werde ich das sicherlich nicht gut heißen. Ich wundere mich, daß die HSV-Fans die Tor so vehement verteidigen (und das nach einem fantastischen 10. Platz...).

Falls es den WHV erwischt, dann müssen sie sich natürlich wegen der unnötigen Niederlage gegen Düsseldorf an die eigene Nase fassen. Trotzdem ist es doch nur verständlich, daß sich nun auch einige Wilhelmshavener zu Wort melden und die Fahrt kritisieren. Das hat aber nichts damit zu tun, daß man den HSV als Sündenbock haben möchte.

• Zitat

Original von Wieland

Ich wusste gar nicht, dass Du derartig ironisch werden kannst. Oder meinst Du das im Ernst? Nach Malle können die sogar fliegen falls sie absteigen aber mit dieser Mannschaft Platz 10 zu erreichen ist ganz einfach ein Armutszeugnis. Hat der HSV einen der höchsten Etats der Liga, um den DHB-Pokal zu gewinnen? Wo hast Du Dir das Gehirn waschen lassen?

Er hat leider recht! Gummersbach und Flensburg haben insgesamt eine tolle Runde gespielt und bleiben ohne Titel, der HSV hat ihn durch 2 gute Spiele und Losglück geholt.

Es spricht für sich, wenn ein User aus dem Dunstkreis des HSV von "Prioritäten setzen" spricht. Hat man das auch am Samstag gegen Minden gemacht? Macht man dies diese Woche....?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von scrollan

Schön schön geredet! ;)

Die Ligaplatzierung ist nun angesichts des Etats doch höherwertiger als der Heimerfolg im Pokal...

In der nächsten Saison sollte da wesentlich mehr kommen.

Was mich interssiert: Hast du eigentlich deine Meinung über Yoon geändert? :D

• Zitat

Original von Linkshänder1990

War ja klar dass die Hamburger sich jetzt wieder aufregen ! :lol: :lol:
    Wer sagt die Saison war für den HSV sehr erfolgreich, z.B. scrollan, hat hier eigetnlich nix zu suchen ! :pillepalle:
    Das war jetzt schon die 2. verhauene saison in Folge für den HSV. Auch wenns letztes Jahr wegen der Lizens war !
    In bin schon mal gespannt, was die Hamburger nächstes Jahr so alles leisten ! Mit dem Kader müssten sie in die CL kommen !
    alles andere wäre ne Enttäschung

Ob die Sason des HSV nun erfolgreich war, oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich würde auch eher sagen, sie war es nicht, denn mit dem Kader muss man mehr erreichen. Das tut hier aber nichts zur Sache.

Ich denke auch nicht, dass es die feine englische Art ist, vor dem Spiel einen solchen Trip zu machen. Aber jetzt den HSV alleine an den Pranger zu stellen, ist doch schon etwas merkwürdig. Warum regt sich denn in FL niemand über die Kieler auf, die ja wohl auch auf Malle sind? Die benötigen auch mind. ein Unendschieden von Kiel um noch 2ter zu werden. Und was machen die? Die fahren selbst auf die Insel.....
    Also, wenn man sich hier aufregt, dann bitte über alle Mannschaften und nicht nur über den HSV, nur weil es für deren Gegner noch um was geht.

und noch was..... eine Meisterschaft / CL-Plätze / Abstieg und so weiter werden nicht nur an einem Spiel entschieden.

Scientia potentia est.

• Zitat

Original von Panic116
    Ich denke auch nicht, dass es die feine englische Art ist, vor dem Spiel einen solchen Trip zu machen. Aber jetzt den HSV alleine an den Pranger zu stellen, ist doch schon etwas merkwürdig. Warum regt sich denn in FL niemand über die Kieler auf, die ja wohl auch auf Malle sind? Die benötigen auch mind. ein Unendschieden von Kiel um noch 2ter zu werden. Und was machen die? Die fahren selbst auf die Insel.....
    Also, wenn man sich hier aufregt, dann bitte über alle Mannschaften und nicht nur über den HSV, nur weil es für deren Gegner noch um was geht.

Wahrscheinlich, weil die Konsequenzen andere sind. Klar ist ein 2. Platz schöner als ein 3. Rang, aber letztlich haben beide die CL erreicht.

Für WHV und Wetzlar geht es gegen den Abstieg, nicht um belanglosen Platz in der Tabelle. Die Abstiegskandidaten haben sich bisher 33. Spieltage den Hintern aufgerissen, da ist die Aufregung doch nicht so schwer zu verstehen.

• Zitat

Original von Bezze

Wahrscheinlich, weil die Konsequenzen andere sind. Klar ist ein 2. Platz schöner als ein 3. Rang, aber letztlich haben beide die CL erreicht.

Für WHV und Wetzlar geht es gegen den Abstieg, nicht um belanglosen Platz in der Tabelle. Die Abstiegskandidaten haben sich bisher 33. Spieltage den Hintern aufgerissen, da ist die Aufregung doch nicht so schwer zu verstehen.

Die Aufregung ist auch nachvollziehbar. Da bin ich ja voll der Meinung eines Großteils hier.

Nur ist es im Fall THW/SG nicht anders als beim HSV. Die Tatsache, dass es bei THW/SG "nur"noch um Platz 2oder3 geht macht das ganze nicht besser. Darauf will ich hinaus.
    Ein solcher Trip wird nicht von heute auf morgen geplant. Also man hat in HH bestimmt nicht gesagt, hey am letzten Spieltag gehts für uns um nichts mehr, da machen wir noch mal einen kurzen Trip nach Malle.
    Also die Aktion ist nicht i.O. aber viele sollten sich echt mal überlegen, ob nicht vielleicht schnell wieder das "Feindbild HSV" ausgegraben wurde, damit man wieder jemanden hat, auf den man schlagen kann.

Davon ab sehe ich es so wie Ratka, jetzt ist das HSV in der Plicht. Aber ich sehe jetzt schon wieder die "HSV-Feinde" die gegen den HSV hetzen werden, wenn sie verlieren sollten, auch wenn niemand eine Minute gesehen hat und der HSV vielleicht ein gutes Spiel gemacht hat. Nur das Wetzlar einfach besser war. Das ist bei den Leistungsschwankungen des HSV diese Saison gar nicht unwahrscheinllcih. Aber naja, die anderen haben schon mal eine ausrede bzw. einen schuldigen, wenn man absteigen sollte. Sorry, aber bei so was geh ich nicht mit. Egal wie berechtigt die Aufregung ist.

Scientia potentia est.

• Wartet ab, der HSV wird in der nächsten Saison ganz weit nach oben kommen und sich mit der SG um dem THW und den Titel streiten !!!

DIE HBW hat es geschafft - 1. Liga, wir sind dabei !!!

• Zitat

Original von Steffen
    Wartet ab, der HSV wird in der nächsten Saison ganz weit nach oben kommen und sich mit der SG um dem THW und den Titel streiten !!!

Erst mal abwarten, wie die Mannschaft ihre Prioritäten setzt.... :D

• Wenn die Hamburger so weiter machen wie bisher spielen die sicherlich nirgendwo groß mit ! :lol: :lol:
    Mir fällt da spontan Niederlage in Leipzig und Niederlage daheim gegen Minden ein :D
    Man könnte grad meinen die hätten kein bock mehr auf Handball ! :lol:

• Also ich glaube schon, dass der HSV nicht unbedingt zum Ballermann geht. Es gibt ja schließlich auf Malle noch eine andere Stadt, wo man gut feiern kann!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    Also ich glaube schon, dass der HSV nicht unbedingt zum Ballermann geht. Es gibt ja schließlich auf Malle noch eine andere Stadt, wo man gut feiern kann!

Nur eine, mir fallen gleich mehrere ein! :D