"Kirmes-Liga" - Manche sind gleicher als andere

• Zitat

Original von tom_md

Ich möcht hier mal noch einen Beitrag aus unserem Forum dazu in den Raum stellen, zur Überschrift "Manche sind gleicher als andere":

Die Betroffenen sollten auch darüber mal nachdenken.

Welcher Fan des HSV hat sich denn bitte bisher hier zu dem Thema geäußert?

• Zitat

Original von tom_md

Die Betroffenen sollten auch darüber mal nachdenken.

Welcher Gummersbacher Fan, welcher Hamburger Fan hat sich in diesem Forum duzu geäußert?
    Einige Magdeburger Fans scheinen ihr Wahrnehmungsgefühl verloren zu haben.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von wintermute

Welcher Fan des HSV hat sich denn bitte bisher hier zu dem Thema geäußert?

Okay, 1:0 für dich, da habe ich schlecht recherchiert. Aber das Grundproblem bleibt, eine Liga, die nicht mal einheitliche Lizensierungsregeln hat, ist eh schon eine Kirmesliga.
    Trotzdem halte ich eine Strafe für angebracht.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

THW mit der Faust in der Tasche nach Magdeburg
    Zebras spielen um 20 Uhr, Kurzurlaub nach Mallorca wurde umgebucht
    Kiel - Zum letzten Saisonauswärtsspiel am Sonnabend beim SC Magdeburg reist Handballmeister THW Kiel mit der Faust in der Tasche an. Wie berichtet, hatte der Gastgeber die Anwurfzeit der Partie kurzfristig von 15 auf 20 Uhr verschoben und damit auch den ursprünglich für Sonnabend geplanten Abflug für einen THW-Kurzurlaub platzen lassen.

Als Grund wurden Umbauarbeiten in der Bördelandhalle genannt. Der THW hatte davon erst am Montag erfahren. Laut Statuten muss die Gastmannschaft aber mindestens zehn Tage vorher über eine Terminänderung informiert werden. Daher verweigerte Manager Uwe Schwenker seine Zustimmung. Auch, weil die Durchführungsbestimmungen vorschreiben, dass alle Begegnungen der letzten beiden Spieltage gleichzeitig stattfinden müssen. Spielausschussvorsitzender Uwe Stemberg (Osnabrück) setzte sich dennoch über alle Bedenken hinweg und bestätigte 20 Uhr als Anwurfzeit.

Den Vorschlag, die zweite Mannschaft spielen zu lassen, verwarf Schwenker. "Wir haben eine Verpflichtung gegenüber dem Publikum, das kommt nicht in Frage." Er hätte zwar Lust gehabt, ein Exempel zu statuieren, führte Kiels Manager weiter aus, "aber letztlich schaden wir nur uns und dem Handball."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 26.05.2006)

• Sigi Roch bringt es auf Handball World auf den Punkt, hoffentlich werden sich solche Possen nicht wiederholen.
    Wenn sich dei Teams in der BuLi einig sind wird das auch ein Nachspiel haben.

MsG
    ATOM

• Wer sagt eigentlich, dass der SCM sich nicht um eine Ausweichhalle bemüht hat? Vieleicht haben sie es insgeheim ja, und haben nur rotzfrech, oder eher dumm-dreist, versucht doch irgendwie irgendwann einen Termin für die Bördelandhalle zu bekommen und bei der HBL, wie auch immer und entgegen der eigenen Erwartung, eine Zustimmung bekommen. Natürlich kann man argumentieren, dass selbst der Versuch schon eine nicht abzuschätzende Dreistigkeit gegenüber der Liga ist. Jedoch, so lange die HBL wirr zustimmt, wird es immer Leute geben die so etwas ausnützen können/wollen/müssen.

Ob BUH in irgend einer Form in seiner Funktion innerhalb der HBL dort etwas gelenkt hat, mag ich nicht sagen, woher sollte ich so etwas auch wissen. Jedoch kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, er habe seine Finger im Spiel, viel mehr glaube ich persönlich an andere Fähnchen, die im Wind hängen.

......mein Tipp: SCM - Kiel 20:37.... :P

• Offizieller Beitrag

Handball-World

• Zitat

Dass man da jetzt mal den Hammer Richtung BUH rausholt, steht ja auf einem anderen Papier, das hoffentlich schon längst verfasst ist.

Die Uhren ticken generell beim Handball erheblich langsamer als bei anderen Sportarten, aber auch hier wird man merken, dass es so nicht geht. In Machdeburch hat man Jahre gebraucht, um mitzukriegen, dass Gislason (obwohl kein schlechter) sein Pulver verschossen hat und ein neuer her muss - richtig umgesetzt hat man es bis heute nicht. Mit Hildebrandt verhält sichs ähnlich, allerdings mit den kleinen Unterschied, dass es noch viel länger dauern wird, ehe man es kapiert hat. Erst dann könnte es beim SCM wieder aufwärts gehen, ähnlich verhält sichs bei der HBL, dort betrifft es aber nicht nur Hildebrandt allein.

Erst mit einer neutralen Führungsriege könnte es in ferner Zukunft etwas werden. Vergleiche mit anderen Sportarten, bei denen es im Moment genauso gehandhabt wird bringen niemanden weiter.

Auf der Homepage der HBL steht im übrigen immer noch die Partie Gummersbach-Flensburg als Liveübertragung im WDR drin :lol:.

• Ich finde das ganze eine Ziemliche unverschämt heit die Regeln auser kraft zu setzen nur weil es um nichts mehr geht. :wall:
    Hier wird immer wieder der SCM in schutz genommen alles ganz gut und schön mal Angenommen der SCM wuste es auch nicht früher. Da muss man sich aber schon fragen wieso der SCM bzw. die HBL das mal eben so hin nimt, und die HBL mal eben eine regel auser kraft setzt um das spiel zu verlegen? Für diesen fall müsten dem SCM zumindest hohe geld strafen auf erlegt werden (die dkann er sich ja vom Hallen betreiber bzw vom kongress wieder holen :)).

Den wenn wir erst einmal anfangen so einfach ohne Konsequenzen Regeln auser Kraft zu setzen haben wir bald tatsächlich nen zirkus weil dann jeder kommt und seine spiele macht wan´s ihm gerade Past.

Und zu den leuten die meinen das sei erbsen zählerei sei nur gesagt ich möchte mal erleben wen das bei König fussball Pasiert wäre was dann los wäre ob sie dann auch noch von erbsen zählerei sprechen ?(?

Auserdem wäre es aüserst peinlich wenn so etwas wärend der handball WM nächstes jahr passiereen würde wir wüden uns bis auf die Knochen blamieren.

• Zitat

Original von Kiel75
    Ich finde das ganze eine Ziemliche unverschämt heit die Regeln auser kraft zu setzen nur weil es um nichts mehr geht. :wall:
    Hier wird immer wieder der SCM in schutz genommen alles ganz gut und schön mal Angenommen der SCM wuste es auch nicht früher. Da muss man sich aber schon fragen wieso der SCM bzw. die HBL das mal eben so hin nimt, und die HBL mal eben eine regel auser kraft setzt um das spiel zu verlegen? Für diesen fall müsten dem SCM zumindest hohe geld strafen auf erlegt werden (die dkann er sich ja vom Hallen betreiber bzw vom kongress wieder holen :)).

Den wenn wir erst einmal anfangen so einfach ohne Konsequenzen Regeln auser Kraft zu setzen haben wir bald tatsächlich nen zirkus weil dann jeder kommt und seine spiele macht wan´s ihm gerade Past.

Und zu den leuten die meinen das sei erbsen zählerei sei nur gesagt ich möchte mal erleben wen das bei König fussball Pasiert wäre was dann los wäre ob sie dann auch noch von erbsen zählerei sprechen ?(?

Auserdem wäre es aüserst peinlich wenn so etwas wärend der handball WM nächstes jahr passiereen würde wir wüden uns bis auf die Knochen blamieren.

Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen, ohne Kommata und mit den vielen Schreibfehlern :hi:

• Offizieller Beitrag

Jetzt muss ich den Thread mal wieder hochholen. Da komme ich gestern Abend vom Handball heim, schalte den Fernseher ein und das ZDF bringt Boxen. Nicht so ganz mein Sport, aber interessant die Aussage "Wir schalten jetzt nach Magdeburg in die Bördelandhalle" - Bördelandhalle? War da nicht was? Doch! Heute 15 Uhr Kronau/Östringen - Magdeburg.

Wieso ist es jetzt wieder plötzlich möglich in der Bördelandhalle Samstag Nacht (Boxveranstaltungen enden ja nicht gerade wirklich früh) eine Großveranstaltung durchzuführen und am Sonntag Mittag wieder Handball zu spielen?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wieso ist es jetzt wieder plötzlich möglich in der Bördelandhalle Samstag Nacht (Boxveranstaltungen enden ja nicht gerade wirklich früh) eine Großveranstaltung durchzuführen und am Sonntag Mittag wieder Handball zu spielen?

Da wurde sicherlich unter Aufbietung sämtlicher Logistik-Profis an einer Lösung gefeilt, seitdem das in der letzten Saison solche Aufstände gab. Und wahrscheinlich wurde die Nacht über durchgearbeitet. Insofern hat man in Magdeburg die Hausaufgaben gemacht und es sollte in Zukunft keine derartigen Probleme mehr geben. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Jetzt muss ich den Thread mal wieder hochholen. Da komme ich gestern Abend vom Handball heim, schalte den Fernseher ein und das ZDF bringt Boxen. Nicht so ganz mein Sport, aber interessant die Aussage "Wir schalten jetzt nach Magdeburg in die Bördelandhalle" - Bördelandhalle? War da nicht was? Doch! Heute 15 Uhr Kronau/Östringen - Magdeburg.

Na komm, Regina Halmich hat in der 5. Runde durch ein Technisches K.O. gewonnen, da hatten die Jungs ja viel Zeit nun, um alles umzubauen... :lol:

• Zitat

Original von Ronaldo

ronaldo - aus eigener erfahrung kann ich dir eins sagen. so ein ab- und umbau geht viel schneller als du dir das vorstellen kannst. so manche messehalle sieht 10 stunden nach messeende so leer aus, als ob sie nie genutzt worden wäre.

• Offizieller Beitrag

Dann ließ Dir den Thread mal durch - das habe ich gar nicht bezweifelt, da habe ich die gleiche Erfahrung.

Auslöser war, dass am vorletzten Spieltag das Spiel des SCM verlegt werden musste, weil angeblich nicht schnell genug umgebaut werden konnte. Das hat bereits Tradition, war früher schon mal bei einem Peter Maffay-Konzert der Fall.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Dann ließ Dir den Thread mal durch - das habe ich gar nicht bezweifelt, da habe ich die gleiche Erfahrung.

Auslöser war, dass am vorletzten Spieltag das Spiel des SCM verlegt werden musste, weil angeblich nicht schnell genug umgebaut werden konnte. Das hat bereits Tradition, war früher schon mal bei einem Peter Maffay-Konzert der Fall.

Ja und, schon mal was davon gehört, das man aus seinen Fehlern lernen kann?!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von Ronaldo

härter, nicht immer schneller.... ;)

• Offizieller Beitrag

Das habe ich gar nicht in Frage gestellt. Ich war nur verwundert, dass es vor wenigen Monaten noch so ein riesiges Problem war und jetzt wohl ging. Und ganz ehrlich: ich bin immer noch der Meinung, dass es damals auch schon gegangen wäre, man einfach den bequemeren und billigeren Weg haben wollte. Meinetwegen müssen wir aber nicht das ganze Thema wieder aufrollen.