man könnte das spiel ja einfach in die ostseehalle verlegen..^^
"Kirmes-Liga" - Manche sind gleicher als andere
-
-
Zitat
Original von tom_md
Ich möcht hier mal noch einen Beitrag aus unserem Forum dazu in den Raum stellen, zur Überschrift "Manche sind gleicher als andere":
Die Betroffenen sollten auch darüber mal nachdenken.
Welcher Fan des HSV hat sich denn bitte bisher hier zu dem Thema geäußert?
-
Zitat
Original von tom_md
Die Betroffenen sollten auch darüber mal nachdenken.
Welcher Gummersbacher Fan, welcher Hamburger Fan hat sich in diesem Forum duzu geäußert?
Einige Magdeburger Fans scheinen ihr Wahrnehmungsgefühl verloren zu haben. -
Zitat
Original von wintermute
Welcher Fan des HSV hat sich denn bitte bisher hier zu dem Thema geäußert?
Okay, 1:0 für dich, da habe ich schlecht recherchiert. Aber das Grundproblem bleibt, eine Liga, die nicht mal einheitliche Lizensierungsregeln hat, ist eh schon eine Kirmesliga.
Trotzdem halte ich eine Strafe für angebracht. -
Zitat
THW mit der Faust in der Tasche nach Magdeburg
Zebras spielen um 20 Uhr, Kurzurlaub nach Mallorca wurde umgebucht
Kiel - Zum letzten Saisonauswärtsspiel am Sonnabend beim SC Magdeburg reist Handballmeister THW Kiel mit der Faust in der Tasche an. Wie berichtet, hatte der Gastgeber die Anwurfzeit der Partie kurzfristig von 15 auf 20 Uhr verschoben und damit auch den ursprünglich für Sonnabend geplanten Abflug für einen THW-Kurzurlaub platzen lassen.Als Grund wurden Umbauarbeiten in der Bördelandhalle genannt. Der THW hatte davon erst am Montag erfahren. Laut Statuten muss die Gastmannschaft aber mindestens zehn Tage vorher über eine Terminänderung informiert werden. Daher verweigerte Manager Uwe Schwenker seine Zustimmung. Auch, weil die Durchführungsbestimmungen vorschreiben, dass alle Begegnungen der letzten beiden Spieltage gleichzeitig stattfinden müssen. Spielausschussvorsitzender Uwe Stemberg (Osnabrück) setzte sich dennoch über alle Bedenken hinweg und bestätigte 20 Uhr als Anwurfzeit.
Den Vorschlag, die zweite Mannschaft spielen zu lassen, verwarf Schwenker. "Wir haben eine Verpflichtung gegenüber dem Publikum, das kommt nicht in Frage." Er hätte zwar Lust gehabt, ein Exempel zu statuieren, führte Kiels Manager weiter aus, "aber letztlich schaden wir nur uns und dem Handball."
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 26.05.2006)
-
Sigi Roch bringt es auf Handball World auf den Punkt, hoffentlich werden sich solche Possen nicht wiederholen.
Wenn sich dei Teams in der BuLi einig sind wird das auch ein Nachspiel haben. -
Wer sagt eigentlich, dass der SCM sich nicht um eine Ausweichhalle bemüht hat? Vieleicht haben sie es insgeheim ja, und haben nur rotzfrech, oder eher dumm-dreist, versucht doch irgendwie irgendwann einen Termin für die Bördelandhalle zu bekommen und bei der HBL, wie auch immer und entgegen der eigenen Erwartung, eine Zustimmung bekommen. Natürlich kann man argumentieren, dass selbst der Versuch schon eine nicht abzuschätzende Dreistigkeit gegenüber der Liga ist. Jedoch, so lange die HBL wirr zustimmt, wird es immer Leute geben die so etwas ausnützen können/wollen/müssen.
Ob BUH in irgend einer Form in seiner Funktion innerhalb der HBL dort etwas gelenkt hat, mag ich nicht sagen, woher sollte ich so etwas auch wissen. Jedoch kann man nicht grundsätzlich davon ausgehen, er habe seine Finger im Spiel, viel mehr glaube ich persönlich an andere Fähnchen, die im Wind hängen.
......mein Tipp: SCM - Kiel 20:37....

-
- Offizieller Beitrag
Handball-World
ZitatAlles anzeigenSigi Roch: „Statuten gleich einstampfen“
„Das kann doch nicht wahr sein“, war Sigi Rochs erste Reaktion, als er von der Spielverlegung des SC Magdeburg gegen den THW Kiel erfuhr. Der Manager des TuS N-Lübbecke ist stinksauer. Warum? Sein Verein ist doch nicht betroffen. „Darum geht es nicht. Es geht um das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der ganzen Liga“, erklärt der ehemalige Nationaltorhüter. „Zudem sind auch die anderen Vereine mittelbar betroffen.“
Was war passiert? Am Montag verlegte die HBL auf Antrag des SC Magdeburg die Anwurfzeit dessen Heimspiels am Samstag gegen den THW Kiel von 15 auf 20 Uhr, weil die Bördelandhalle um 15 Uhr nicht verfügbar ist. Sie ist vertraglich bis 18 Uhr durch einen Ärztekongress belegt, was Bernd-Uwe Hildebrandt, Manager des SCM und pikanterweise auch Vorsitzender der HBL, durchaus bewusst war. Seit Monaten.
Das allein wäre nicht problematisch. Problematisch ist, dass laut Ziffer 15 der Durchführungsbestimmungen der HBL „Anträge auf terminliche und uhrzeitliche Verlegung von Spielen der letzten beiden Spieltage grundsätzlich nicht gestellt“ werden können. Im Klartext: Die Verlegung verstößt eindeutig gegen die eigenen Statuten.
Nach Ansicht von HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann ist diese Entscheidung hingegen pragmatisch. „Das Spiel hätte sonst nach Dessau oder Berlin verlegt werden müssen. Das kann man den 8000 Zuschauern sicherlich nicht zumuten.“ Dass man abgewichen sei von den Durchführungsbestimmungen, die an den letzten beiden Spieltagen einheitliche Anwurfzeiten aller Spiele zwingend vorschreiben, sei deshalb möglich gewesen, weil es für beide Mannschaften um nichts mehr ginge. „Selbst wenn der THW heute gegen Lemgo verliert, wird da nichts mehr anbrennen“, sagte Frank Bohmann zu Handball-World.com.
Diese Einschätzung war am Montag definitiv hypothetisch und es entsprach nicht der Tatsache, dass es zum Zeitpunkt der Bewilligung für beide Vereine um nichts mehr ging.
„Wo kommen wir denn hin, wenn nicht zulässige Anträge jetzt schon auf Grund von Hypothesen bewilligt werden?“, fragt Sigi Roch, der seinen Vertrag beim TuS N-Lübbecke um drei Jahre verlängert hat.
Was ihm nicht passt: „Auf der einen Seite werden die Vereine auf Grund zweifelhaft formulierter „Kann-Bestimmungen“ wegen Nichtigkeiten mit Geldstrafen überzogen. Diese Bescheide werden nicht mal näher begründet. Kein Wort zum „Ob“ oder zur Höhe der Geldbuße. Auf der anderen Seite werden klare und zwingende Bestimmungen nach eigenem Gutdünken missachtet“, regt sich Sigi Roch auf und spielt dabei auf die Tatsache an, dass einige Vereine in dieser Saison vierstellige Summen an Geldstrafe zahlen mussten, weil angeblich der Anwurf um zwei Minuten verspätet war.
„Hier passt die Verhältnismäßigkeit nicht. Die Rechtsanwendung der HBL ist oft nicht nachvollziehbar. Auch die Statuten müssen an einigen Punkten dringend überarbeitet werden. Eine Profiliga braucht klare, nachvollziehbare, eindeutige und von Juristen geprüfte und formulierte Regelungen“, so Roch. „Es muss zudem mehr Transparenz in die Geschichte. Alle Vereine müssen sich jederzeit über Strafen und sonstige Anträge anderer Vereine informieren können. Derzeit ist es eine Geheimniskräerei, wie die HBL beispielsweise mit ausgesprochenen Strafen oder Verfahren umgeht“, spielt der Manager des TuS N-Lübbecke auch auf die „Flaschenwurf-Affäre“ des TV Großwallstadt beim Spiel in Wilhelmshaven an.
Zurück zum Ausgangspunkt führt Roch an: „In unserem Spiel gegen Lemgo geht es auch um nichts mehr. Wir hätten auch gerne abends gespielt, denn da kommen nachgewiesenermaßen mehr Zuschauer. Aber niemand wäre wegen der eindeutigen Regelung überhaupt auf die Idee gekommen, einen Antrag auf Spielverlegung zu stellen“, der im Übrigen „hier auch nie genehmigt worden wäre.“ Weiter: „Die Außendarstellung der Liga hat jedenfalls wieder enorm gelitten. Entweder halten sich alle an die Regeln, oder wir können sie gleich einstampfen“, so Roch abschließend.
Sigi Roch, der in Gesprächen mit Kollegen seine Sichtweise „durchaus bestätigt“ sieht, will diese Punkte bei nächster Gelegenheit auf der Ligaversammlung ansprechen.
-
Zitat
Dass man da jetzt mal den Hammer Richtung BUH rausholt, steht ja auf einem anderen Papier, das hoffentlich schon längst verfasst ist.
Die Uhren ticken generell beim Handball erheblich langsamer als bei anderen Sportarten, aber auch hier wird man merken, dass es so nicht geht. In Machdeburch hat man Jahre gebraucht, um mitzukriegen, dass Gislason (obwohl kein schlechter) sein Pulver verschossen hat und ein neuer her muss - richtig umgesetzt hat man es bis heute nicht. Mit Hildebrandt verhält sichs ähnlich, allerdings mit den kleinen Unterschied, dass es noch viel länger dauern wird, ehe man es kapiert hat. Erst dann könnte es beim SCM wieder aufwärts gehen, ähnlich verhält sichs bei der HBL, dort betrifft es aber nicht nur Hildebrandt allein.
Erst mit einer neutralen Führungsriege könnte es in ferner Zukunft etwas werden. Vergleiche mit anderen Sportarten, bei denen es im Moment genauso gehandhabt wird bringen niemanden weiter.
Auf der Homepage der HBL steht im übrigen immer noch die Partie Gummersbach-Flensburg als Liveübertragung im WDR drin
. -
Ich finde das ganze eine Ziemliche unverschämt heit die Regeln auser kraft zu setzen nur weil es um nichts mehr geht.

Hier wird immer wieder der SCM in schutz genommen alles ganz gut und schön mal Angenommen der SCM wuste es auch nicht früher. Da muss man sich aber schon fragen wieso der SCM bzw. die HBL das mal eben so hin nimt, und die HBL mal eben eine regel auser kraft setzt um das spiel zu verlegen? Für diesen fall müsten dem SCM zumindest hohe geld strafen auf erlegt werden (die dkann er sich ja vom Hallen betreiber bzw vom kongress wieder holen :)).Den wenn wir erst einmal anfangen so einfach ohne Konsequenzen Regeln auser Kraft zu setzen haben wir bald tatsächlich nen zirkus weil dann jeder kommt und seine spiele macht wan´s ihm gerade Past.
Und zu den leuten die meinen das sei erbsen zählerei sei nur gesagt ich möchte mal erleben wen das bei König fussball Pasiert wäre was dann los wäre ob sie dann auch noch von erbsen zählerei sprechen ?(?
Auserdem wäre es aüserst peinlich wenn so etwas wärend der handball WM nächstes jahr passiereen würde wir wüden uns bis auf die Knochen blamieren.
-
Zitat
Original von Kiel75
Ich finde das ganze eine Ziemliche unverschämt heit die Regeln auser kraft zu setzen nur weil es um nichts mehr geht.
Hier wird immer wieder der SCM in schutz genommen alles ganz gut und schön mal Angenommen der SCM wuste es auch nicht früher. Da muss man sich aber schon fragen wieso der SCM bzw. die HBL das mal eben so hin nimt, und die HBL mal eben eine regel auser kraft setzt um das spiel zu verlegen? Für diesen fall müsten dem SCM zumindest hohe geld strafen auf erlegt werden (die dkann er sich ja vom Hallen betreiber bzw vom kongress wieder holen :)).Den wenn wir erst einmal anfangen so einfach ohne Konsequenzen Regeln auser Kraft zu setzen haben wir bald tatsächlich nen zirkus weil dann jeder kommt und seine spiele macht wan´s ihm gerade Past.
Und zu den leuten die meinen das sei erbsen zählerei sei nur gesagt ich möchte mal erleben wen das bei König fussball Pasiert wäre was dann los wäre ob sie dann auch noch von erbsen zählerei sprechen ?(?
Auserdem wäre es aüserst peinlich wenn so etwas wärend der handball WM nächstes jahr passiereen würde wir wüden uns bis auf die Knochen blamieren.
Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen, ohne Kommata und mit den vielen Schreibfehlern

-
genau ! Wir sind hier net auf der Hauptschule (ich will hiermit keinem zunahe treten). Es tut aber wirklich weh in den Augen sowas zu lesen !
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt muss ich den Thread mal wieder hochholen. Da komme ich gestern Abend vom Handball heim, schalte den Fernseher ein und das ZDF bringt Boxen. Nicht so ganz mein Sport, aber interessant die Aussage "Wir schalten jetzt nach Magdeburg in die Bördelandhalle" - Bördelandhalle? War da nicht was? Doch! Heute 15 Uhr Kronau/Östringen - Magdeburg.
Wieso ist es jetzt wieder plötzlich möglich in der Bördelandhalle Samstag Nacht (Boxveranstaltungen enden ja nicht gerade wirklich früh) eine Großveranstaltung durchzuführen und am Sonntag Mittag wieder Handball zu spielen?
-
Zitat
Original von Ronaldo
Wieso ist es jetzt wieder plötzlich möglich in der Bördelandhalle Samstag Nacht (Boxveranstaltungen enden ja nicht gerade wirklich früh) eine Großveranstaltung durchzuführen und am Sonntag Mittag wieder Handball zu spielen?
Da wurde sicherlich unter Aufbietung sämtlicher Logistik-Profis an einer Lösung gefeilt, seitdem das in der letzten Saison solche Aufstände gab. Und wahrscheinlich wurde die Nacht über durchgearbeitet. Insofern hat man in Magdeburg die Hausaufgaben gemacht und es sollte in Zukunft keine derartigen Probleme mehr geben.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Jetzt muss ich den Thread mal wieder hochholen. Da komme ich gestern Abend vom Handball heim, schalte den Fernseher ein und das ZDF bringt Boxen. Nicht so ganz mein Sport, aber interessant die Aussage "Wir schalten jetzt nach Magdeburg in die Bördelandhalle" - Bördelandhalle? War da nicht was? Doch! Heute 15 Uhr Kronau/Östringen - Magdeburg.Wieso ist es jetzt wieder plötzlich möglich in der Bördelandhalle Samstag Nacht (Boxveranstaltungen enden ja nicht gerade wirklich früh) eine Großveranstaltung durchzuführen und am Sonntag Mittag wieder Handball zu spielen?
Na komm, Regina Halmich hat in der 5. Runde durch ein Technisches K.O. gewonnen, da hatten die Jungs ja viel Zeit nun, um alles umzubauen...

-
Zitat
Original von Ronaldo
Jetzt muss ich den Thread mal wieder hochholen. Da komme ich gestern Abend vom Handball heim, schalte den Fernseher ein und das ZDF bringt Boxen. Nicht so ganz mein Sport, aber interessant die Aussage "Wir schalten jetzt nach Magdeburg in die Bördelandhalle" - Bördelandhalle? War da nicht was? Doch! Heute 15 Uhr Kronau/Östringen - Magdeburg.Wieso ist es jetzt wieder plötzlich möglich in der Bördelandhalle Samstag Nacht (Boxveranstaltungen enden ja nicht gerade wirklich früh) eine Großveranstaltung durchzuführen und am Sonntag Mittag wieder Handball zu spielen?
ronaldo - aus eigener erfahrung kann ich dir eins sagen. so ein ab- und umbau geht viel schneller als du dir das vorstellen kannst. so manche messehalle sieht 10 stunden nach messeende so leer aus, als ob sie nie genutzt worden wäre.
-
- Offizieller Beitrag
Dann ließ Dir den Thread mal durch - das habe ich gar nicht bezweifelt, da habe ich die gleiche Erfahrung.
Auslöser war, dass am vorletzten Spieltag das Spiel des SCM verlegt werden musste, weil angeblich nicht schnell genug umgebaut werden konnte. Das hat bereits Tradition, war früher schon mal bei einem Peter Maffay-Konzert der Fall.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Dann ließ Dir den Thread mal durch - das habe ich gar nicht bezweifelt, da habe ich die gleiche Erfahrung.Auslöser war, dass am vorletzten Spieltag das Spiel des SCM verlegt werden musste, weil angeblich nicht schnell genug umgebaut werden konnte. Das hat bereits Tradition, war früher schon mal bei einem Peter Maffay-Konzert der Fall.
Ja und, schon mal was davon gehört, das man aus seinen Fehlern lernen kann?!
-
Zitat
Original von Ronaldo
Dann ließ Dir den Thread mal durch - das habe ich gar nicht bezweifelt, da habe ich die gleiche Erfahrung.Auslöser war, dass am vorletzten Spieltag das Spiel des SCM verlegt werden musste, weil angeblich nicht schnell genug umgebaut werden konnte. Das hat bereits Tradition, war früher schon mal bei einem Peter Maffay-Konzert der Fall.
härter, nicht immer schneller....

-
- Offizieller Beitrag
Das habe ich gar nicht in Frage gestellt. Ich war nur verwundert, dass es vor wenigen Monaten noch so ein riesiges Problem war und jetzt wohl ging. Und ganz ehrlich: ich bin immer noch der Meinung, dass es damals auch schon gegangen wäre, man einfach den bequemeren und billigeren Weg haben wollte. Meinetwegen müssen wir aber nicht das ganze Thema wieder aufrollen.
-