"Kirmes-Liga" - Manche sind gleicher als andere

• Offizieller Beitrag

Ein Skandal, wie ich finde. Doch zunächst erst einmal der Artikel von handball-world als Diskussionsgrundlage:

1. Damit sind wir eine "Kirmes-Liga"!

2. Uns kostet der 15 Uhr-Termin Zuschauer. Wir überlegen, auch um Verlegung zu bitten. Samstagnachmittags trainieren die Badminton-Leute des TuS Gehlenbeck und die Volkstanzgruppe des Reichsbundes ;) in der Kreissporthalle.

3. "Selbst wenn Lemgo in Kiel gewinnen würde, brennt da nichts mehr an" - Somit ist auch das Spiel TuS - TBV bedeutungslos. WIR WOLLEN UM 19.15 UHR SPIELEN

4. Die Durchführungsbestimmungen sind in diesem Punkt ZWINGENDES Recht. Die Verlegung ist unrechtmäßig und willkürlich. Wenn die BLH belegt ist: Pech. Damit haben auch andere Vereine zu kämpfen. Außerdem wusste man das wohl vorher.

5. Ich beantrage hier schon einmal vorab namens des TuS N-Lübbecke die Verlegung des letzten Heimspiels der kommenden Saison am 6.6.07 auf 19.15 Uhr. Sollte es in diesem Spiel- TuS - Hildesheim - um etwas gehen oder wider allem Erwarten das Fersehen kommen, können wir immer noch auf den Nachmittag ausweichen.

6. Damit ist doch das ganze positive Image der HBL, das durch das endlich vernünftig organisierte Lizenzierungsverfahren langsam wieder aufgebaut wurde, wieder im ... - sagen wir: im Abklingen begriffen!

• Offizieller Beitrag

In der ersten Reaktion fällt mir nur eine Empfehlung ein: Der THW sollte sich weigern anzutreten. Im Falle eines heutigen Sieges ist für den THW das Spiel ohnehin bedeutungslos und verar***en lassen muss man sich sowieso nicht.

Mir fällt dazu ein weiteres Beispiel ein: am Samstag spielt der VfL Pfullingen-Stuttgart gegen Frisch Auf! Göppingen in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Am selben Tag wird die neue Porschearena mit "Wetten dass..." eingeweiht. Hätte man das Spiel auf Sonntag Mittag verlegen können, wäre eine Austragung in der neuen Halle möglich gewesen. Ging aber nicht, wegen des zeitgleichen Spieltages...

• Das ist für mich auch überhaupt nicht nachzuvollziehen. Am Samstag findet das Spiel statt und dann kommt man jetzt erst mit der Verlegung....das ist mehr als peinlich. :rolleyes: So etwas sollte es mal im Fussball geben, was würde es da für einen Aufschrei geben.
    Ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn das Spiel gg Gummibach eben mal so verlegt werden würde. 800 Fans aus Flensburg müssten sich dann mal eben umorganinsieren,weil dem Gegner jetzt schon einfällt,dass die Halle anderweitig belegt ist :nein:

• Offizieller Beitrag

Stimmt, Ronald!

Der THW sollte gemäß der DF "drei Minuten vor Spielbeginn spielfertig auf der Spielfläche stehen", d.h. um 14.57 Uhr.

Wenn der SCM nicht kommt, sollte der THW einpacken und fahren. Danach bekommt er die Punkte am grünen Tisch, da die DF hier ZWINGEND sind, d.h. einer Verlegung nicht zugestimt werden DURFTE, d.h. die Genehmigung offensichtlich RECHTSWIDRIG ist.

So kommt der Handball nie nach vorne! Die Fußballer rollen sich ab vor Gelächter, wenn die das mitbekommen. Die Basketballer und Eishockey-Leute auch...

"Vetternwirtschaft", war der erste Kommentar, den ich hierzu hören musste!

• Oh man, so eine Erbsenzählerei! Natürlich hat der SCM sich nicht gerade professionell verhalten. Aber jetzt so einen Artikel und diese Kommentare zeigen, in welch kleiner Welt der Handball sich immer noch bewegt. Kiel hat dadurch keinen wirklichen Nachteil.

Es gibt wirklich wichtigere Dinge zu diskutieren!

• Nach den Durchführungsbestimmungen ist es sooo zwingend nun auch wieder nicht, denn:

15. Anträge auf terminliche und uhrzeitliche Verlegung von Spielen der beiden letzten Spieltage können grundsätzlich nicht gestellt werden.

Grundsätzlich heißt: es gibt Ausnahmen

allerdings ist natürlich Nummer 14 sehr interessant.

14. Bei Überschneidungen zwischen Europacup- und DHB-Terminen sowie anderen Spielverlegungen, hat sich der antragsverpflichtete Verein innerhalb von drei Tagen nach Bekanntwerden des Verlegungsgrundes mit dem betroffenen Spielpartner in Verbindung zu setzen, um einen neuen Spieltermin zu finden.

Dass die Ärzte in der BLH tagen, wußte der SCM also erst seit letztem Freitag.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Meikel
    Oh man, so eine Erbsenzählerei! Natürlich hat der SCM sich nicht gerade professionell verhalten. Aber jetzt so einen Artikel und diese Kommentare zeigen, in welch kleiner Welt der Handball sich immer noch bewegt. Kiel hat dadurch keinen wirklichen Nachteil.

ich glaube nicht, dass Kiel einen Nachteil befüchtet.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Kiel hat dadurch mit Sicherheit keinen Nachteil. Es geht um die kleinen Vereine, die Abends bedeutend mehr Zuschauer in die Hallen ziehen könnten. Für was gibt es denn eine Regel, wenn man sich nicht daran hält? Dann kann man die letzten beiden Spieltage auch so legen, dass jeder an dem Wochenende spielen muss. An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit wäre dann ja egal.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Oh man, so eine Erbsenzählerei! Natürlich hat der SCM sich nicht gerade professionell verhalten. Aber jetzt so einen Artikel und diese Kommentare zeigen, in welch kleiner Welt der Handball sich immer noch bewegt. Kiel hat dadurch keinen wirklichen Nachteil.

Geschmackssache. Wir wünschen uns alle einheitliche Spieltage, aus Wettbewerbsgründen wurden die wenigstens für die letzten beiden Spieltage festgesetzt. Wenn man das jetzt anfängt aufzuweichen, dann wird das lächerlich.

Wer definiert "Nachteil"? Für die Kieler Fans sicherlich ein Problem ihre Reise kurzfristig umzuorganisieren. Außerdem kann ja für den einen oder anderen Spieler noch eine Prämie vom Spiel abhängen. Was macht der SCM-Fan, der abends Karten für die Oper hat, ... Ist jetzt recht willkürlich und betrifft Einzelschicksale, aber die Gründe für die Verlegung sind einfach inakzeptabel.

Wie Sabi schon schreibt, jeder Verein, für den es um nichts geht am Samstag und dem ein anderer Spieltermin lieber wäre, fühlt sich jetzt betrogen.

• "Pragmatisch" nennt es Bohmann, ich nenne es einfach nur unglaublich. Komisch: auch alle anderen Partien, bei denen es um nichts mehr geht fangen auch um 15 Uhr am Samstag an, und warum? Weil in den DF steht, dass ALLE Spiele an den letzen beiden Spieltagen zeitgleich stattfinden zu haben. Fangen wir nun an hier und dort Ausnahmen zu machen, kann man den Passus auch gleich streiten. :pillepalle:

Ich kann Schwenkers Unmut nur allzugut nachvollziehen.
    Wie hat sich Hildebrand das denn vorgestellt, wenn es für den SCM noch um die CL-Quali gegangen wäre? Überrascht gucken, dass auf einmal die Ärzte in der Bördelandhalle tagen? :pillepalle:

Und dann das ganze so kurzfristig. Das hätte einem auffallen können, als nach wenigen Spieltagen der komplette Spieltag von Sonntag auf Samstag verlegt wurde. :pillepalle:

Ich bin auch dafür, dass sich der THW Ronalds Vorschlag anschließt. Spielen die halt gegen die Ärzte.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

Meikel, es geht nicht um Kiel, sondern um alle!

Die HBL hat sich an ihre eigenen Statuten zu halten!

Zitat

Ziffer 15 DF:
    Anträge auf terminliche und uhrzeitliche Verlegung von Spielen der letzten beiden Spieltag können grundsätzlich nicht gestellt werden.

Wenn da jeder macht, was er will: Wo kommen wir denn dann hin?

Ich wette, wenn wir diesen Antrag gestellt hätten, wäre er unter Hinweis auf o.g. Ziffer der DF abgelehnt worden. Wahrscheinlich noch mit Kostennote.

Viele Vereine haben ein (wirtschaftliches) Interesse an dem Abendtermin. Viele Vereine haben Probleme mit den Hallenzeiten.

Es geht nicht an, dass mit unterschiedlichem Maß zwischen dem Verein des HBL-Vorsitzenden und den anderen Klubs gemessen wird!

Zudem wird die Regelung und damit die Rechtssicherheit ad absurdum geführt.

Das hat nichts mit "kleiner Welt" zu tun. Du kannst davon ausgehen, dass die HBL einen Präzidenzfall geschaffen hat, auf den sich künftig alle berufen werden, die an den letzten beiden Spieltagen zu einer anderen Zeit spielen wollen. Die Halle ist dann eben belegt und es geht ja um nichts mehr, wobei wir uns im vorliegenden Fall noch im Bereich des Hypothetischen befinden. Wieso soll der TBV (22:2 Punkte in diesem Jahr) nicht in Kiel gewinnen?

• Zitat

Original von Meikel

unterschreibe ich so...

und btw, da es in anderen foren ja schon so aufkam. man sollte nicht vergessen das der scm nicht halleninhaber ist...

:hi:

• Unmögliches Verhalten des SCMs. Entweder andere Halle oder Punktabzug!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Moppi
    und btw, da es in anderen foren ja schon so aufkam. man sollte nicht vergessen das der scm nicht halleninhaber ist...

Was genau willst du damit sagen? Welchem Verein gehört denn bitte sehr die Halle in der er spielt?

• Zitat

Original von eisbeer
    Unmögliches Verhalten des SCMs. Entweder andere Halle oder Punktabzug!

applaus :pillepalle:

woher hier alle das insiderwissen haben das der scm das schon soooo lange wusste :nein:

an uns fans liegts nicht, wir können gerne in die gieselerhölle umziehen aber das wird dem thw ja nicht passen :baeh:

Zitat

Original von phunky
    Was genau willst du damit sagen? Welchem Verein gehört denn bitte sehr die Halle in der er spielt?

das wollte ich damit nicht sagen, es war nur so das in anderen foren bereits aufkam wieso der scm denn die halle an ärzte vermietet. richtig lesen....

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Moppi (23. Mai 2006 um 11:10)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Moppi

Ich habe Verständnis, dass die SCM-Anhänger dieses Thema nicht gerade begeistert.

Es ist aber völlig irrelevant, ob der SCM Halleninhaber ist oder nicht. Ich kann vom SCM erwarten, dass er bereits letztes Jahr im Sommer/Herbst die Halle für den 27.5. um 15 Uhr reserviert hat. Die Tagesordnung vom Ärztekongreß datiert übrigens vom 20.2. - irgendwann muss die Überschneidung auffallen und dann ist es das Problem des Hallenbetreibers.

Entweder hat der SCM vergessen den Termin zu reservieren oder man hat bewusst gewartet, bis der THW quasi als Meister feststeht. Was hätte der SCM nach einem Sieg in Köln gemacht?

Ich kann nur hoffen, dass der TuS N-L in Absprache mit dem TBV eine Verlegung auf 19:15 beantragt, die Mehreinnahmen kann man dann ja teilen.