CD-Neuerscheinungen

• Zitat

Original von Ronaldo
    ... Bravo Hits 55 ...
    So, jetzt macht euch lustig

Wieso? Selbst ich hab auf der in deinem CD-Player drei Titel gefunden, die ich mir anhören kann. Zwei sogar laut. Wobei ich bei einem zugeben muß, daß ich eine nicht näher zu erklärende Affinität zu den Backup Vocals bei Jan Delay hab :D

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Seit wann suchst Du CDs nach der Musik aus? Dachte, Du gehst immer nach den Covers

Nur bei einigen Female Voices, aber nie bei Samplern. Oder ich war an der Covergestaltung beteiligt ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Offizieller Beitrag

So, habe Bravo Hits 55 und die Ärzte-Doppel-CD gekauft. Leider läuft Ärzte nicht auf PC, daher hatte ich nur die ersten Tracks auf Discman gehört. Bravo Hits 55 ist dieses Mal relativ aktuell und gut gemischt. Eben zum Nebenbei im Hintergrund laufen lassen.

Auf die Ärzte bin ich schon richtig gespannt, erst einmal super Aufmachung, im Metall-Case, vorne das Logo ausgeschnitten. Bei Booklet und CD-Hüllen jeweils das Logo in einer anderen Farbe, scheint, dann durch. Musikalisch kenne ich CD 1 sicher alles schon, sind ja die Singles der letzten Jahre. Gespannt bin ich auf CD 2, dort ist eine Sammlung diverser B-Seiten drauf. Als eher zurückhaltender Single-Käufer (ich kaufe ja und brenne nicht) werde ich da sicher die eine oder andere positive Überraschung hören.

Edit: Ärzte-CD mit insgesamt 50 Tracks sehr spendabel, aber das fiel mir auch schon bei der "Von kurz nach früher bis jetze" auf. 23 Euro ist da ein fairer Preis, wahrscheinlich habe ich auch noch etwas überteuert gekauft, aber ist ja schön, wenn im Hauptbahnhof der Hauptstadt der Plattenladen ab 5 Uhr auf hat.

• neu gekauft:

the rapture - pieces of the people we love

hervorragende produktion, klasse bässe und wie erwartet sehr tanzbar für eine rockband. die songs halten leider nicht mit, aber für eine unterhaltsame dreiviertelstunde reichts allemal.

stefan goldmann - sleepy hollow 12" (auf innervisions)
    über die maßen gehypt, kann die erwartungen nicbt erfüllen. der âme-remix ist aber sehr gut. die jungs können einfach nix falsch machen.

hendrik schwarz - dj kicks
    nachdem die dj kicks-reihe die pole position in vergangener zeit ja mangels qualität an die fabric-reihe abgeben mußte, reißt der mann der stunde wieder alles raus. tolles neues stück von ihm (imaginations..), dazu sein sensationeller coldcut-remix und eine sensationelle wie vielschichtige trackauswahl zwischen detroit, chicago und oldschool-soul. großartig!

• Habe mir Mittwoch in der Mittagspause das neue Album von Robbie Willimas für günstige 10 Euro geholt :)
    "Rudebox" heißt es, ebenso wie sein neuer Hit.

Find es ganz gut, ist ein wenig anders, als die bisherigen Alben..

Aber wenn man schon alle Alben von Robbie hat, darf das ja nicht fehlen..

• Zitat

Original von Stenimaus
    Habe mir Mittwoch in der Mittagspause das neue Album von Robbie Willimas für günstige 10 Euro geholt :)
    "Rudebox" heißt es, ebenso wie sein neuer Hit.

Find es ganz gut, ist ein wenig anders, als die bisherigen Alben..

Aber wenn man schon alle Alben von Robbie hat, darf das ja nicht fehlen..

Ich weiß ja nicht was sonst so auf der CD ist - das Lied Rudebox gefällt mir nicht - aber das ist ja immer Geschmackssache :)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Ich mag RW wirklich - aber seitdem er nicht mehr mit Guy Chambers zusammenarbeitet geht es Bergab. Die letzte CD war schon nicht wirklich der Hit und Rudebox ... :wall:

• Geht es bei Robby nicht irgendwie darum den Vertrag mit dem Label zu erfüllen und es war die letzte erforderliche CD? Irgendwie hab ich da mal was so in der Art mitbekommen und er ist froh so einen Vertrag mittlerweile nicht mehr machen zu müssen, er wäre kurz davor gewesen die Karriere ganz zu beenden, irgendwie so etwas war es

• In diesem Monat werden noch 2 Interessante Comebackversuche gestartet, zum einen:

Huey Lewis and the News - Soulsville
    Die Band war in den 80ern mit Songs wie Hip to be square, Power of love (Filmmusik von Zurück in die Zukunft), I want a new drug u.v.m. sehr erfolgreich und gelten als Klasse Live Band.
    Nun kommt ein Album mit Klassikern vom Stax-Label, sprich Soulmusik von Isaac Hayes u.a.
    Ich bin gespannt. Termin: 22.10.10

Und zum Zweiten:
    Red Box - Plenty
    Ich kann gar nicht sagen, wie aufgeregt ich diesbezüglich bin. Eine weitere 80er Jahre-Band mit kleineren Hits wie Lean on me und For Amerika. Zwei Alben haben Sie geschrieben, eins davon ist wieder erhältlich, das erfolgreiche "Circle & the Square", das wegen seiner schlechten Vefügbarkeit bei Ebay Preise von weit über 50 Euro erzielte.
    Nun soll es also wieder ein Album geben, der Titel ist der Projekt Name vom Sänger Simon Toulson-Clarke nach der Auflösung von Red Box 1990.
    Also vielleicht nichts neues, aber wenn es wieder diesen 1a Pop gibt, dann wunderbar.
    Termin: 29.10.10