CD-Neuerscheinungen

  • India Arie - “Testimony: Vol. 1, Life & Relationship” erscheint am 27. Juni. Bin sehr gespannt ob die noch junge und talentierte Soul Säbngerin und Komponistin wieder an Ihr gefeiertes Debut Acoustic Soul anknüpfen kann.
    Netter Soul auf den Spuren von Stevie Wonder.

    Ich dachte ich editier noch mal, da das Album inzwischen raus ist:

    Zitat

    Stern
    Was für eine Stimme! Sie säuselt und gurrt und flirtet und leidet und jubiliert. India Arie singt Soul-Pop, wie er gesungen werden muss - mit Seele. Das neue Album der amerikanischen Grammy-Preisträgerin hat mit "Testimony: Vol. 1, Life & Relationship" (Motown) einen komplizierten Titel, vermittelt aber eine einfache Botschaft: Leben ohne Liebe ist fürchterlich, Leben mit Liebe manchmal gar noch schlimmer. Wie Arie daraus Balladen, groovigen Pop und tiefschwarzen Soul zaubert, ist absolut hörenswert. --Tobias Schmitz

    Hier die Quelle mit der Möglichkeit, in die einzelnen Songs reinzuhören

  • Am 16.Juni erscheint das neue Album der Dixie Chicks "Taking the long way", das ist durchaus sehr vielversprechend!
    Der absolute Knaller-Song meiner Meinung nach auf diese Album ist: "Not ready to make nice"

    Zitat


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Nichts hinterlässt tiefere Einschnitte im Leben von Menschen als Nachwuchs und Krieg--und die Dixie Chicks sind, seit ihr letztes Album Home (2002) erschien, von beidem nachhaltig geprägt worden. Die kessen Mädels von damals wirken auf Taking the Long Way nun reifer und abgeklärter. Das neue Album wurde von dem gefeierten Rick Rubin (Johnny Cash, Red Hot Chili Peppers) produziert, der in den Chicks nach eigener Aussage eine Ausnahme-Rockband sah, die ein Countryalbum machen wollte, keine Countryband, die ein Rockalbum machen wollte. Das wie gewohnt mit Beatles-Anklängen durchsetzte Werk überzeugt aber nicht nur durch Soundästhetik, sondern ist auch eine schonungslose Momentaufnahme dreier Frauen, denen persönliche und politische Ereignisse der letzten Jahre zugesetzt haben.

    Mit dem trotzigen "Not Ready to Make Nice" machen die Chicks klar, dass sie sich immer noch gekränkt von der massiven Ablehnung fühlen, auf die sie 2003 mit ihrer Kritik an George Bush st! ießen. Doch wie sie in dem gleichermaßen autobiographischen "The Long Way Around" feststellen, waren sie noch nie gewillt, sich anzubiedern oder nur ziel- und kritiklos vorgegebenen Pfaden zu folgen. Konkret bedeutet das, dass die Chicks ihren Starstatus einerseits mit Stolz und andererseits mit Distanz sehen ("Everybody Knows") und dass die frischgebackenen Mütter zunehmend Trost im Familienleben finden, abseits des Rampenlichts ("Easy Silence", "Lullaby", "Baby Hold On"). Von diesen Gefühlsgegensätzen lebt das Album, das auch persönliche Themen aufgreift wie die lange unerfüllten Kinderwünsche der Schwestern Martie Maguire und Emily Robison oder die Alzheimer-Erkrankung von Natalie Maines' Großmutter. Die Dixie Chicks haben die 14 Stücke mit Koautoren wie Sheryl Crow, Gary Louris, Mike Campbell und Keb' Mo' geschrieben und erzählen aus ihrem Leben so offen und ehrlich wie in einem Tagebuch. Dementsprechend scheint Taking the Long Way zunächst zu düster, um den Höre! r langfristig fesseln zu können. Das Album könnte mehr schnell! e Stücke wie "I Like It", eine freche Nummer mit Sechziger-Charme, und etwas mehr Unbeschwertheit vertragen. Außerdem entspricht das Songwriting scheinbar nicht dem Standard, den Darrell Scott, Patty Griffin and Bruce Robison auf Home setzten. Mehrmaliges Anhören zerstreut aber alle Skepsis. Bis zum letzten Titel, der R&B-Gospel-Nummer "I Hope", nimmt man Anteil an den Lebensgeschichten eines Trios, das Besinnlichkeit mit Chutzpe verbindet und Protest mit Sensibilität. --Alanna Nash

  • Zitat

    Original von daabefuggeler
    Am 16.Juni erscheint das neue Album der Dixie Chicks "Taking the long way", das ist durchaus sehr vielversprechend!
    Der absolute Knaller-Song meiner Meinung nach auf diese Album ist: "Not ready to make nice"

    Kenne zwar den Rest noch nicht, aber das Lied hat es mir auch gleich beim ersten hören angetan :)

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    ah, die dixie chicks. immer wieder bemerkenswert, was so ein bißchen protest und daraus folgende anfeindungen für einen werbewert haben können.

    Der Faktor "Werbewert" mag ein wenig in Europa und vielleicht noch in Kanada ziehen, aber in den USA, dem absoluten Country-Hauptmarkt, sind die Dixie Chicks nach ihrer Bush Kritik böse, böse durchgerasselt, bis hin eben zu Morddrohungen und das obwohl sie in den USA absolute Superstars waren

  • Zitat

    Original von daabefuggeler

    Der Faktor "Werbewert" mag ein wenig in Europa und vielleicht noch in Kanada ziehen, aber in den USA, dem absoluten Country-Hauptmarkt, sind die Dixie Chicks nach ihrer Bush Kritik böse, böse durchgerasselt, bis hin eben zu Morddrohungen und das obwohl sie in den USA absolute Superstars waren

    Aber genau wegen dieser Kritik sind die Chicks doch erst in den Focus der europäischen Medien geraten. Und plötzlich waren die Mädels total hip!

  • "Nouvelle Vague" ist französisch und bedeutet sowohl "Bossa Nova" als auch "New Wave". Dies haben die Musiker Marc Collin und Olivier Libaux wörtlich genommen und mit verschiedenen jungen Sängerinnen New-Wave- und Punk-Klassiker ins Bossa-Nova-Gewand gekleidet. Auf der ersten Scheibe "Nouvelle Vague" waren u. a. The Cure (A Forest), The Sister of Mercy ("Marian"), The Clash ("Guns of Brixton") und P.I.L. ("This ist not a Love Song") betroffen. Nun ist das 2. Album erschienen, "Bande A'Part" mit folgenden Songs:

    1.The Killing Moon (as originally performed by Echo & The Bunnymen)
    2.Ever Fallen In Love (as originally performed by The Buzzcocks)
    3.Dance With Me (as originally performed by The Lords Of The New Church)
    4.Don't Go (as originally performed by Yazoo)
    5.Dancing With Myself (as originally performed by Billy Idol)
    6.Heart Of Glass (as originally performed by Blondie)
    7.O Pamela (as originally performed by The Wake)
    8.Blue Monday (as originally performed by New Order)
    9.Human Fly (as originally performed by The Cramps)
    10.Bela Lugosi's Dead (as originally performed by Bauhaus)
    11.Escape Myself (as originally performed by The Sound)
    12.Let Me Go (as originally performed by Heaven 17)
    13.Fade To Grey (as originally performed by Visage)
    14.Waves (as originally performed by Blancmange)
    15.Sweet & Tender Hooligan (as originally performed by The Smiths)
    16.Shack Up (as originally performed by A Certain Ratio)
    17.Israel (as originally performed by Siouxsie & The Banshees)
    18.Eisbär (as originally performed by Grauzone)

    Nur 5 von den Liedern habe ich nicht in meiner Platten-/CD-Sammlung, ich werde mir die CD auf jeden Fall kaufen.

  • Micha: Besten Dank für den Tip - wow, wie lange hab ich 'Israel' schon nicht mehr gehört.... werd mal wieder auf Schätzchensuche gehen...

  • Habe mir heute "Under The Iron Sea" von Keane gekauft. Eindruck nach dem ersten Hören: Kann was!!

  • Zitat

    Original von Micha
    "Nouvelle Vague" ist französisch und bedeutet sowohl "Bossa Nova" als auch "New Wave". Dies haben die Musiker Marc Collin und Olivier Libaux wörtlich genommen und mit verschiedenen jungen Sängerinnen New-Wave- und Punk-Klassiker ins Bossa-Nova-Gewand gekleidet. Auf der ersten Scheibe "Nouvelle Vague" waren u. a. The Cure (A Forest), The Sister of Mercy ("Marian"), The Clash ("Guns of Brixton") und P.I.L. ("This ist not a Love Song") betroffen.

    Reingehört.... das ist aber so gar nichts für meine Ohren. Die schönen Lieder so zu 'vereasylisteningen' :nein:

    Ein bißchen Plingpling hier, ein paar gehauchte Worte dort - das hat nichts mehr mit dem Ursprung zu tun. Dieses "Just can't get enough"-Remake nervt mich ja bereits in der H&M-Werbung. 'Marian' von SoM hab ich Null erkannt und wer das tieftraurige 'Love will tear us apart' derart fröhlich singt, gehört bestraft ;)

    'Eisbär' und 'Israel' waren bei I-tunes nicht hinterlegt - ist vielleicht auch besser...

    Immerhin hab ich mir danach gleich mal eine Joy Division - bauhaus - Sisters of Mercy - Dröhnung gegönnt :D

  • Zitat

    Original von daabefuggeler
    Am 16.Juni erscheint das neue Album der Dixie Chicks "Taking the long way", das ist durchaus sehr vielversprechend!
    Der absolute Knaller-Song meiner Meinung nach auf diese Album ist: "Not ready to make nice"

    Geniales Album! Empfehlenswert! Und das für 9,99 €!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (21. Juni 2006 um 13:45)

  • Auch absolut empfehlenswert ist von den Sporties "you have to win Zweikampf" ein klasse Fussballalbum :)

  • Zitat

    Neues Juli Album "Ein neuer Tag" ab Freitag

    Am Freitag kommt unser neues Album "Ein neuer Tag" in die Läden. Auf dem Album befinden sich 12 wunderschöne Songs und wir hoffen, dass ihr viel Spaß mit ihnen haben werdet. Das Album gibt es übrigens auch in einer sehr empfehlenswerten Special Edition mit DVD, auf der sich eine 45 minütige Dokumentation über unseren Studioalltag, das Video zu "Dieses Leben", das dazugehörige "Making of..." und Ausschnitte aus dem Präsentationsfilm befinden, der anlässlich unserer offiziellen Album-Präsentation im "Kino International" gezeigt wurde. Es lohnt sich also...

    (c) juli.tv

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    ah, endlich mal wieder eine empfehlung, die sonst niemandem aufgefallen wäre.

    Du musst es ja nicht lesen ;)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Lange genug drauf gewartet hat man ja :)

    Ich nicht ;).

    Fast an mir vorübergegangen, das neue Album "The Information" von Beck ist raus. Nach erstem hören allerdings eher unspektakulär.

    Und: Seit heute ist das neue Album "Hello Everything" von Squarepusher raus. Erster Eindruck: Hervorragend, aber ungewöhnlich stressfrei ;).
    [edit] Nach weiterem (und lauterem) Hören ziehe ich hiermit das "stressfrei" zurück ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Phunky (13. Oktober 2006 um 19:05)

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Bravo Hits 55 ist raus, wäre das nicht was für Dich, Phunky? :D ;)

    Habe es heute verpennt, sie mir zu holen, die erste Bravo Hits seit ca. Nummer 30, die ich mir nicht am ersten Tag geholt habe. Aber wenn man 1-54 hat, dann kommt eben auch Nr. 55.

    So, jetzt macht euch lustig.

    Nebenbei werde ich noch nach der neuen Ärzte-CD schauen.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Die neue Bravo Hits 55 ist raus, wäre das nicht was für Dich, Phunky? :D ;)

    Habe es heute verpennt, sie mir zu holen, die erste Bravo Hits seit ca. Nummer 30, die ich mir nicht am ersten Tag geholt habe. Aber wenn man 1-54 hat, dann kommt eben auch Nr. 55.

    So, jetzt macht euch lustig.

    Nebenbei werde ich noch nach der neuen Ärzte-CD schauen.

    Ich finde nur so macht es Sinn, diese CDs zu kaufen. Und zwar, wenn man sich alle CDs, die erscheinen kauft, sodass man eine umfassende Sammlung der Hits der letzten Jahre hat und schnell gewünschte Lieder findet.
    Ich persönlich brenne meine CDs normalerweise, aus verschiedenen Gründen, einer der gewichtigsten ist mit Sicherheit der Preis der original CDs.