CD-Neuerscheinungen

• Ich dachte mal, ich eröffne eine Threat, wo man alle wichtigen CD-Neuerscheinungen posten kann, die Ihr meint, dass es die ganze HE wissen sollte. Ich fange mal an ...

Am 19.05. erscheint das Album "Weit weg" von Clueso. Ich bin echt gespannt ob der Thüringer sein letztes Album "Gute Musik" toppen kann.

Die Single Chicago (erzählt auf berührende Weise, wie sich ein junges Mädchen über die Drogen nach Chicago träumt) macht auf alle Fälle Lust auf mehr! Vor allem, weil der Track mit der Clueso-Band aufgenommen wurde und keine Sampels verwendet wurden. Sound wie bei dem Livegig. Es wäre super, wenn so auch das Album klingen würde! Real Live Sound!

[Blockierte Grafik: http://www.clueso.de/typo3temp/pics/adbedaa3f9.jpg]

• Offizieller Beitrag

Vor kurzem kam das neue Album Laut gedacht von Silbermond raus.

Ich habe mir die Edition mit DVD bei CD-WOW bestellt für 15 Euro. Da ist eine Original-CD mal wirklich ihr Geld wert. Ein Making Of Video auf der CD, das Abschiedskonzert von "Verschwende deine Zeit" in Kamenz auf DVD + ein kurzes Video über das letzte Jahr. :respekt:

• Zitat

Original von westfalia-max
    Stadium Arcadium kam glaube ich letzte Woche raus von den Red hot chili peppers!

Jawohl, das neue Peppers Album kam in der vergangenen Woche raus, genauer gesagt am Freitag den 5.5.06.
    Ebenfalls an diesem Tag erschien das neue Album der Wise Guys - "Radio"

PS: Ohne schleimen zu wollen etc., finde ich die Idee dieses Threads hier sehr gut!

• Zitat

Original von daabefuggeler

Jawohl, das neue Peppers Album kam in der vergangenen Woche raus, genauer gesagt am Freitag den 5.5.06.

PS: Ohne schleimen zu wollen etc., finde ich die Idee dieses Threads hier sehr gut!

Das Album finde ich nicht so gelungen. Californication war weitaus besser wie ich finde. Ich hätte an RHCP Stelle lieber ein normales Album rausgebracht wie eine Doppel CD. Mir fällt spontan nur USE YOUR ILLUSION I & II (Gunners) sowie Hypnotize & Mezmerize (System of a Down) ein, die geniale Doppelalben wurden, auch wenn sie Zeitversetzt veröffentlicht wurden. Der Song Dani California ist aber der HAMMER!

Zitat

Original von Andre

Ich habe mir die Edition mit DVD bei CD-WOW bestellt für 15 Euro. Da ist eine Original-CD mal wirklich ihr Geld wert. Ein Making Of Video auf der CD, das Abschiedskonzert von "Verschwende deine Zeit" in Kamenz auf DVD + ein kurzes Video über das letzte Jahr. :respekt:

Auch diese scheibe habe ich mir nun 2 - 3 mal angehört und sie will nicht richtig hängen bleiben. "Das Beste" ist mit der Drummachine und den Sampels mal letzter Müll, wenn man die Live Version kennt!

Bald soll auch das neue Metallica Studioalbum im Laden stehen .... anbei ein Bericht!

• Na an Doppelalben gibt es noch reich und Sexy sowie Reich und Sexy 2 Von den Toten Hosen, sind aber ja eigentlich mehr so Best of Alben!

• Zitat

Original von OsloStar
    [...]
    Das Album finde ich nicht so gelungen. Californication war weitaus besser wie ich finde. Ich hätte an RHCP Stelle lieber ein normales Album rausgebracht wie eine Doppel CD. Mir fällt spontan nur USE YOUR ILLUSION I & II (Gunners) sowie Hypnotize & Mezmerize (System of a Down) ein, die geniale Doppelalben wurden, auch wenn sie Zeitversetzt veröffentlicht wurden. Der Song Dani California ist aber der HAMMER!
    [...]

Meines Erachtens haben die Red Hot Chili Peppers, bzw. Flea, Kiedis und ihre wechselnden Begleitmusiker, das letzte gute Album 1991 rausgebracht. Die nächsten paar habe ich mir aus alter Treue dann noch gekauft, aber nun ist endgültig Schluss mit Marienhof-Soundtracks...

• Passend dazu der Artikel aus dem aktuellen Musikexpress - Flea hat große Probleme! :D:

• Na also ich finde die Alben der Peppers generell nicht so gut, aber auf jedem gibt es mindestens so 1-2 Lieder die echt geil sind! Californication ist meiner meinung nach das Beste Album !

• Zitat

Original von Andre

you can't imgain' how wonderful it is :D

ja wirklich ein schönes album geworden. das ende von "das beste" finde ich etwas gewöhnubgsbedürftig. gerade wenn man, wie hier schon genannt, die live version kennt. aber alles in allem hat es das alte album an reife sowohl textlich als auch musikalisch übertroffen.
    und ich freue mich auf die neue single und das video dazu indem ich 'ne darsteller-rolle hatte :D

zum neuen peppers album, ich weiss nicht....
    so richtig überzeugen tut es mich nicht. hatte da mehr erhofft.
    aber vielleicht liegt es auch nur daran das ich meine erwartungen zu hoch geschraubt habe weil man zu oft musikalisch verwöhnt wurde von den peppers.
    was aber wie auf jedem album einfach nur geil is, sind diese hammer bass-lines...

:hi:

• muß man hier wirklich auf veröffentlichungstermine von alben der chili peppers und silbermond hinweisen, die man sowieso wieder von allen seiten um die ohren gepfeffert bekommt?

alternativ sage ich mal:
    hot chip - the warning: 19.5. platte des monats in der spex, titelstory bei groove, und zwar: völlig zu recht.

• Zitat

Original von Andre

Jepp, schon das letzte Album war preislich ein Hammer.
    19,99€ incl. Live-DVD und noch einer DVD mit Infos.

Da können sich andere Künstler ne Scheibe von abschneiden.

Am WE sind noch in meinen Einkaufskorb gewandert:
    Shakira 2 und Rhianna. Nett anzuhören.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von daabefuggeler

Leider im Gegensatz zu den vorherigen Alben ein totaler Reinfall :/:

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich dachte mal, ich eröffne eine Threat, wo man alle wichtigen CD-Neuerscheinungen posten kann, die Ihr meint, dass es die ganze HE wissen sollte. Ich fange mal an ...

Am 19.05. erscheint das Album "Weit weg" von Clueso. Ich bin echt gespannt ob der Thüringer sein letztes Album "Gute Musik" toppen kann.

Die Single Chicago (erzählt auf berührende Weise, wie sich ein junges Mädchen über die Drogen nach Chicago träumt) macht auf alle Fälle Lust auf mehr! Vor allem, weil der Track mit der Clueso-Band aufgenommen wurde und keine Sampels verwendet wurden. Sound wie bei dem Livegig. Es wäre super, wenn so auch das Album klingen würde! Real Live Sound!

[Blockierte Grafik: http://www.clueso.de/typo3temp/pics/adbedaa3f9.jpg]

Die CD hat mich in meiner Erwartung enttäuscht! Die beiden ersten Alben waren weitaus besser. Und das nicht weil die neue CD mehr Pop als Rap ist. Die Texte sind einfach nicht so gelungen wie bei der Single Chicago! Der Sound ist zum größten Teil ok, die Texte nicht. Man dachte ab und an Udo Lindenberg singt hier! Aber vielleicht muss ichs nur noch 3 mal anhören ... ich hoffe es wird besser :D

• Zitat

Original von Linksaussen

hot chip - the warning: 19.5. platte des monats in der spex, titelstory bei groove, und zwar: völlig zu recht.

Danke für die Empfehlung, klasse Scheibe. Herrlich experimenteller-, synthielastiger Pop. Wenn man denn Einflüsse aufzählen will, so kommen natürlich die gängigen in Betracht: Kraftwerk, Depeche Mode (frühe Phase), Yazoo, Ultravox, etc. war was ich so hörte. Ein bisschen auch Velvet Underground meets NDW.
    Nein, macht mächtig Spaß, sicher wurde kein neues Rad erfunden, werden die Dancefloor Welten ruhig bleiben und werde ich nicht schreiben: Diese Platte muss man haben - Aber reinhören schadet nicht!

• ui, daß hier jemand auf meine empfehlungen tatsächlich hört.. aber verschreck die armen kinder doch nicht mit den ganzen 80er-referenzen. das funktioniert auch hervorragend im hier und jetzt.

und für die tanzflure eignet sich bestens der dfa-remix von just like we breakdown. b-seite der over and over-12".

aktuell gekauft:
    hot chip (nun auch als physischer tonträger in meinem besitz. vinyl war mir mit 25,- allerdings zu teuer).

soulphiction - state of euphoria. grandioser deep house mit ner menge soul. theo parrish ist da wohl als referenz zu nennen.

vitalic - ok cowboy. naja, schon vom letzten jahr, aber die hat mich erst vor kurzem erwischt.

el perro del mar - s/t. fragiler songwriterpop mit 60er-anleihen aus, klar, schweden.

anthony hamilton - ain't nobody worrying. toller midtemposoul. eigentlich würde ich ja r'n'b sagen, aber bei dem, was da heutzutage drunter verstanden wird... nicht der hauch von plastik hier, freunde.

• die besten beiden neuerscheinungen in den letzten wochen waren für mich das album von den kooks und the raconteurs. letzteres ist die neue gruppe von jack white, sänger der white stripes. wer also seven nation army gut fand, sollte sich die scheibe unbedingt mal anhören

• Stadium Arcadium ist einfach geil!
    Dani California, Snow (Hey Oh) und Charlie find ich die besten Songs!

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (26. Mai 2006 um 16:30)