Der Bergische Verein?

• Aufgelöste Fans melden auf Grund von Medienberichten, dass nun auch die bergischen Clubs Wuppertal und Solingen eine Liebesbeziehung eingehen wollen. Spielort soll wohl überwiegend W'tal sein.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (3. Mai 2006 um 08:31)

• Guckst du angeblich verbotenes Forum, dort habe ich ST-Artikel eingestellt

• Quelle: http://www.ltv-handball.de/index.php?cont…show&newsID=416

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Also als es Gummersbach so schlecht ging, war auch ein Gespräch einer Fusion zwischen Gummersbach und Wuppertal im Gespräch. Damals haben die glaub ich auch noch erste BL gespielt. Das wurde von wuppertaler Seite aus abgelehnt...Jetzt müssen sie sich mit dem kleinen Nachbarn zusammen tun, und der VfL zieht einsam an der Spitze der Bergsichen Klubs seine Kreise...mit Erfolg :baeh:

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Also als es Gummersbach so schlecht ging, war auch ein Gespräch einer Fusion zwischen Gummersbach und Wuppertal im Gespräch. Damals haben die glaub ich auch noch erste BL gespielt. Das wurde von wuppertaler Seite aus abgelehnt...Jetzt müssen sie sich mit dem kleinen Nachbarn zusammen tun, und der VfL zieht einsam an der Spitze der Bergsichen Klubs seine Kreise...mit Erfolg :baeh:

Na dann Glückwunsch an GM:rolleyes: Aber den letzten Satz hättest du dir echt sparen können. Von müssen kann soweit ich das mitbekommen habe kein Rede sein. Sie wollen (warum auch immer... ja es ist davon auszugehen, dass es wohl mal wieder ums Geld geht). Mit GM zusammen zu gehen, während die fast pleite sind, hätte wohl nur GM wirklich geholfen, da finde ich die jetzige Idee schon besser, wenn auch für die Fans wahrscheinlich nicht nachzuvollziehen, wenn man plötzlich mit dem Gegner schlechthin zusammen spielen muss.

• Zitat

Original von Mini
    Na dann Glückwunsch an GM:rolleyes: Aber den letzten Satz hättest du dir echt sparen können. Von müssen kann soweit ich das mitbekommen habe kein Rede sein. Sie wollen (warum auch immer... ja es ist davon auszugehen, dass es wohl mal wieder ums Geld geht). Mit GM zusammen zu gehen, während die fast pleite sind, hätte wohl nur GM wirklich geholfen, da finde ich die jetzige Idee schon besser, wenn auch für die Fans wahrscheinlich nicht nachzuvollziehen, wenn man plötzlich mit dem Gegner schlechthin zusammen spielen muss.

Noch mehr Müll habe ich in einem einzigen Satz noch nicht gelesen.
    Was hätte denn da Gummersbach geholfen? Der Verlust der eigenen Identität? Der Heimspielort Wuppertal?
    Da kam wohl eher aus Wuppertal der Wunsch und zur damaligen Zeit sind da "Wahnsinnige" im Gummersbacher möchtegern Sponsorship drauf angesprungen. Oder war es die Idee der Wahnsinnigen?

• Okay, muss zugeben, dass ich über die Hintergründe nicht wirklich Bescheid weiß und auf finanzieller Ebene gedacht habe. Da wirst du wohl kaum abstreiten können, dass dies ein Vorteil für GM gewesen wäre.
    Ich gehe zwar nicht davon aus, dass man auf einmal alles, was mit dem Verein Gummersbach verbunden wird, vergessen hätte, aber ja, ich habe nicht bedacht, dass Gummersbach zwar Geld gewonnen aber viele andere Dinge verloren hätte, was auch sehr viel ausmacht.

Hab mich eben nur über den meiner Meinung nach total unnötigen letzten Satz von Snuffmaster aufgeregt,der in meinen Augen absolut deplatziert war, und bin von daher wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen mit meiner Einschätzung.

• Den Müll nehm ich zurück! ;)

Wenn es denn so kommt das Solingen sich mit Wuppertal zu einer Spielgemeinschaft zusammenschließt, finde ich es für Solingen schade. Solingen könnte ich mir besser in einer Fusion mit einem Verein westlich gelegen besser vorstellen.
    Allerdings ist die geographische Begebenheit schon näher liegend, als die von Gummersbach und Wuppertal. Denn eigentlich hat Gummersbach mit Wuppertal keine Verbindung, außer ein paar Studenten, die im jeweils anderen Ort studieren.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (3. Mai 2006 um 18:38)

• Bemerkenswert zumindestens, dass die Gespräche anders als im Süden der Republik komplett geheim blieben. Mal abwarten, was die Pressekonferenz am Freitag bringt. Ob das Solinger Publikum allerdings eine Spielstätte Wuppertal anehmen wird, wage ich mal zu bezweifeln.

• Zitat

Original von Meikel
    Bemerkenswert zumindestens, dass die Gespräche anders als im Süden der Republik komplett geheim blieben. Mal abwarten, was die Pressekonferenz am Freitag bringt. Ob das Solinger Publikum allerdings eine Spielstätte Wuppertal anehmen wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Das hat mich auch am meisten überrascht. Nirgends hat man vorher was davon gelesen. So muss das sein. Das negative Beispiel im Süden beweist das eindeutig.
    Mit dem Publikum ist es immer schwierig, aber meist gibt sich das nach ein paar Jahren. Am Anfang ist die Aufregung doch immer sehr groß.

Gruß Jan

• Nirgends hat man vorher was davon gelesen
    kann es sein das Wuppertal und Solingen eine SG gründen??habe so was gehört aus guter Quelle.
    schrieb ein kochender und bratender Vermittler aus Südbaden - und zwar am 29. April.

• Zitat

Original von pko
    Nirgends hat man vorher was davon gelesen
    kann es sein das Wuppertal und Solingen eine SG gründen??habe so was gehört aus guter Quelle.
    schrieb ein kochender und bratender Vermittler aus Südbaden - und zwar am 29. April.

Klasse.... :respekt:

Ich gehe davon aus, dass man sich nicht erst seit 29.04. mit dem Thema befasst. Dass die Gerüchte in der letzten Woche aufkamen, bestreitet keiner....

• Zitat

Original von Snuffmaster
    und der VfL zieht einsam an der Spitze der Bergsichen Klubs seine Kreise...mit Erfolg :baeh:

Schoen, dass man sich doch an so manchen Kleinigkeiten als Fan des VfL erfreuen kann. Wenn man schon nicht international oder national an der Spitze ist, dann doch wenigstens im bergischen Land. Ist ja auch mal was. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Mai 2006 um 10:26)

• Ich persönlich würde eine Fusion begrüßen. Mein Freund und ich sind letzten Herbst berufsbedingt von Gummersbach nach Wuppertal gezogen. Seit dem waren wir zwei mal in der Uni Halle. Der Zusammenschluss beider Vereine ist ein logischer Schritt. Der Etat könnte dann verdoppelt werden und durch das enstehen einer Euphorie könnte man vieleicht in zwei Jahren den Aufstieg in die erste Liga anpeilen. Die Frage nach der geigneten Heimspielstätte ist natürlich sehr interessant. Auf grund der Größe würde ich eher die Uni Halle bevorzugen. Hier beträgt das Fassungsvermögen 3300, die Klingenhalle fast glaube ich 2400 Zuschauern. Wenn die Spielgemeinschafft steht gibt es vielleicht irgendwann auch die Möglichkeit auf den VfL Gummersbach zu zu gehen um Zweitspielrecht mit geigneten Talenten aus dem VfL Internat auszuhandeln.

Am Rande:
    Meines Wissen nach hat der VfL die Fusion damals platzen lassen. Wenn man sich die Wege seit damals anschaut wars die richtige Entscheidung.

• Soviel ich glaube ist es zwischen Wuppertal und Solingen genauso wie zwischen Düsseldorf und Köln.

Ich könnte mir keine Fusion mit einem Kölner Verein vorstellen :P

• Richtig Nobbi, oder könntest du dir eine Fusion Dortmund mit Schalke vorstellen. Icvh mir nicht, deswegen bin ich auch ein Gegner der Spielgemeinschaft!!!