Kampf um den letzten EHF-Pokalplatz


  • Die restlichen Spiele:

    Zitat

    HSG Nordhorn
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 Frisch Auf! Göppingen - HSG Nordhorn

    Zitat

    TV Großwallstadt
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 TV Großwallstadt - MT Melsungen
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 TBV Lemgo - TV Großwallstadt

    Zitat

    Rhein-Neckar Löwen
    32 Di, 23.05.2006 19:30 R-NL - SG Flensburg-Handewitt
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 1.SV Concordia Delitzsch - R-NL
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 R-NL - TuS N-Lübbecke

    Zitat

    FRISCH AUF! Göppingen
    32 Mi, 24.05.2006 20:00 Frisch Auf! Göppingen - Wilhelmshavener HV
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 VfL Pfullingen - Frisch Auf! Göppingen
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 Frisch Auf! Göppingen - HSG Nordhorn

    Ich gehe mal davon aus da passiert nichts mehr! Mit dem besseren Torverhältnis können der TVG und Kronau Nordhorn wohl kaum bezwingen. Kronau und der TVG werden beide noch 2 Punkte abliefern (gegen Lemgo, bzw. Flensburg, alles andere wäre ne Sensation) und könnten es dann also nur noch schaffen wenn Nordhorn aus den letzten beiden Spielen nur noch einen Punkt holt (TVG müsste dann gegen Melsungen und Kronau gegen Delitzsch und Lübbecke gewinnen).
    In dem Fall hätte plötzlich sogar noch Göppingen Chancen.

    Ich glaube allerdings eher Nordhorn gewinnt gegen Wetzlar (was zu Hause gelingen sollte) und ist dann so gut wie sicher im internationalen Geschäft!

  • Denke wohl auch das es Nordhorn schaffen wird! Und ich denke, da sist auch verdient...
    Göppingen und Kronau waren einfach noch nicht konstant genug!

  • Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es für uns so gut läuft. Vielleicht wird der 6. Platz die Entschädigung für den entgangenen Finaleinzug. Wir haben es jetzt wieder selber in der Hand!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag !!! Alle Teams haben noch Chancen, das ist gut für unseren Sport :)

    MsG
    ATOM

  • RNL und TVG werden jeweils 2 Punkte gegen Flensburg bzw. Lemgo verlieren. Nordhorn und FAG geben bis zum letzten Spieltag keine Punkte mehr ab. Somit kommt es am letzten Spieltag zu einem Europapokalplatzendspiel.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Naja ... teilweise könnte man statt zu sagen da geht einigen Vereinen die Puste aus auch sagen ... wer will den überhaupt in den EHF-Cup??

    Sowohl in Nordhorn als auch in Göppingen tut sich zur nächsten Saison etwas, vor allem in der Stamm-7 ... da muss sich in der neuen Saison erst mal wieder etwas zusammen finden und die zusätzliche Belastung EHF-Cup könnte als Klotz am Bein angesehen werden ...

    Warten wir es ab, zum Schluss muss ja einer, ob er will oder nicht :)

  • Damit könnte ich leben: :baeh:

    Zitat

    Durch den Erfolg in Göppingen vor sechs Tagen wähnte man den TV Großwallstadt schon auf dem Weg in den EHF-Pokal. Nach der Pleite in Düsseldorf am Sonntag aber sieht das schon wieder anders aus. Jetzt ist plötzlich wieder die HSG Nordhorn Sechster, Großwallstadt steht punktgleich dahinter (34:30 Zähler).
    Kronau/Östringen und Göppingen weisen jeweils 31 Minuspunkte auf und haben beide noch ein Spiel nachzuholen. Da Großwallstadt noch ein Auswärtsspiel in Lemgo ins Haus steht, sieht es eher so aus, als sollte die Entscheidung am letzten Spieltag fallen, wenn Göppingen Nordhorn zu einem echten Endspiel empfangen dürfte.
    Vielleicht ist dann aber auch Kronau der lachende Dritte, denn der Aufsteiger sollte angesichts des Restprogramms Flensburg (h), Delitzsch (a) und Lübbecke (h) zumindest noch vier Punkte holen.
    Sport1.de-Prognose: Nordhorn hat die Kurve nach der Krise (5 Pleiten in Folge) gekriegt und gewinnt auch die letzten beiden Saisonspiele und zieht dank des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen "Kröstis" in den EHF-Pokal ein.

    Quelle: sport1.de

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Ich denke es war ironisch gemeint, dass manche Vereine nicht in den Cup wollen. Welcher Verein will schon die Mehreinnahmen und die Möglichkeit des Weiterkommens auslassen?

    Was den Sport1-Bericht angeht:
    Seit wann hat Kronau 31 Punkte?

  • Die Sache mit den Mehreinnahme würde ich so nicht unterschreiben und ich denke, so manch anderer Verein auch nicht. Ein Erlebnis ist es alle mal und wie sagt Bernd Rigterink immer so schön: "Ein Titel auf dem Briefbogen - das wäre was!". Und sicherlich schmückt sich auch jeder Spieler gerne mit einem Titel. Finanziell geht der Daumen min. bis zum Viertelfinale (wenn nicht ggf. noch länger) nach unten.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK
    Die Sache mit den Mehreinnahme würde ich so nicht unterschreiben und ich denke, so manch anderer Verein auch nicht. Ein Erlebnis ist es alle mal und wie sagt Bernd Rigterink immer so schön: "Ein Titel auf dem Briefbogen - das wäre was!". Und sicherlich schmückt sich auch jeder Spieler gerne mit einem Titel. Finanziell geht der Daumen min. bis zum Viertelfinale (wenn nicht ggf. noch länger) nach unten.


    Rentiert sich das nicht mal mit den Einnahmen aus nem zusätzlichen Heimspiel?

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Rentiert sich das nicht mal mit den Einnahmen aus nem zusätzlichen Heimspiel?

    einige sponsoren verknüpfen die höhe ihres engagements an das erreichen bestimmter ziele. ein solches ist das erreichen eines internationalen wettbewerbes. auch bei der suche nach neuen sponsoren hat man da ein argument mehr.

  • Ja, die Zuschauerzahlen sind z. B. ein Grund dafür. In der Regel sind bei den Pokalspielen eher weniger Zuschauer als bei den Bundesliga-Spielen. Zu dem kommen noch die Kosten für die Gastmannschaft und die Anreisekosten in das gegnerische Land hinzu. Und Flüge sind ja auch nicht gerade billig. Und nicht zu vergessen die Kosten für die Schiedsrichter und den Verantwortlichen. Das wird nicht unbedingt durch die Prämien aufgewogen.
    Sicherlich hängt das auch ein wenig von der Auslosung und von der Entfernung zum Gegner ab, aber meistens fliegen die Mannschaften ja schon.

    In Sponsorengesprächen macht es sich natürlich besser, wenn man sagen kann, dass man international dabei ist, aber das lässt sich schwer kalkulieren was das nun wirklich ausmacht.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Ich wünsch jetzt mal der SG Kronau/Östringen viel Glück im EHF Cup :/:
    Glaubts mir, das wird ne geile Sache für euch!

  • Oh Mann! Die Flensburger sind doch echt zu dumm (Tschuldigung, is aber so!).
    Jetzt wo die Meisterschaft entschieden ist lassen se sich so hängen!
    Ich glaube trotzdem nicht an Kronau. Die werden zwar ihre beiden Spiele gewinnen, aber ich denke das schafft auch Nordhorn und wirds mit dem besseren Torverhältnis schaffen.

  • Alphadex
    was hat das mit Dummheit zu tun, wenn Flensburg gegen uns verliert??? :pillepalle:
    Ich denke das es ein wichtiger Sieg war um überhaupt noch an der Chance EHF Pokalplatz dran zu sein - mehr nicht.
    Warten wir ab - was noch alles pasiert, in den letzten Jahren waren die 2 letzten Spieltage von einigen Überraschungen geprägt.

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Während die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft bereits unter der Woche fiel, als der THW Kiel daheim gegen den TBV Lemgo gewann, seinen insgesamt zwölften Titel einfuhr und damit Gummersbach und Flensburg auf die Champions-League-Plätze verwies, stehen zwei weitere Saisonentscheidungen noch aus. Denn nach dem Heimsieg der SG Kronau/Östringen gegen die SG Flensburg-Handewitt gibt es neben den ...

    ... Badenern mit der HSG Nordhorn, dem TV Großwallstadt und Frisch Auf Göppingen noch drei weitere Teams in der Liga, die sich mit dem sechsten Tabellenplatz für den EHF-Cup qualifizieren wollen.

    Die beste Ausgangsposition hat zurzeit die HSG Nordhorn, die am Samstag daheim die HSG Wetzlar empfängt. Allerdings könnte das punktgleiche Team aus Kronau, das in der Tabelle ganze 14 Treffer hinter den Grafschaftern liegt, im Heimspiel gegen Absteiger Concordia Delitzsch weiter Boden gut machen. Und auch der TV Großwallstadt, wie Nordhorn und Kronau mit 34:30-Zählern, steht vor heimischer Kulisse mit dem Gegner aus Melsungen vor einer durchaus lösbaren Aufgabe.

    Frisch Auf Göppingen, die Nummer vier im Quartett der EHF-Cup-Anwärter reist zum zweiten Absteiger dieser Saison, VfL Pfullingen-Stuttgart. Der HSV Hamburg, ebenfalls noch theoretisch im Kampf um platz sechs dabei, empfängt GWD Minden, hat sich aber mit dem Gewinn des Final Four bereits für den Europacup der Pokalsieger qualifiziert.

    Quelle: Handballbundesliga

  • Zitat

    Original von Face
    Naja ... teilweise könnte man statt zu sagen da geht einigen Vereinen die Puste aus auch sagen ... wer will den überhaupt in den EHF-Cup??

    Sowohl in Nordhorn als auch in Göppingen tut sich zur nächsten Saison etwas, vor allem in der Stamm-7 ... da muss sich in der neuen Saison erst mal wieder etwas zusammen finden und die zusätzliche Belastung EHF-Cup könnte als Klotz am Bein angesehen werden ...

    Warten wir es ab, zum Schluss muss ja einer, ob er will oder nicht :)


    Ich hoffe dass FAG sich nicht noch überraschend qualifiziert. Bei dem Umbruch wäre die Doppelbelastung gar nicht gut.
    Ich erinnere mich da an Bayer Leverkusen nach den Abgängen von Ballack und Ze Roberto, das war fast die gleiche Situation, es mussten Schlüsslespieler ersetzt werden, was bei uns auch der Fall ist!