Kampf um den letzten EHF-Pokalplatz

  • Das kann ich so unterschreiben!!!

  • Ich kann das nicht so unterschreiben. Teils, weil ich Dinge generell anders sehe und teils wohl auch, weil ich die Vereinsbrille aufhabe.

    Aber die Mannschaft hat sich in den letzten Partien ungemein gesteigert. Die Außen haben zuletzt gegen Wetzlar wieder richtig gut getroffen, unsere Torhüter sind in SpitzenForm und es herrscht unbedingter Siegeswille.
    Nicht zuletzt werden einige Fans aus Nordhorn mitreisen.

    zu guter letzte reite ich auch noch auf Statistiken herum, und da kopiere ich gerne folgende:

    26.12.2005 28:27 (h)
    17.04.2005 35:33 (h)
    03.04.2005 39:30 (h)
    30.10.2004 27:30 (a)

    Die letzten 4 Spiele waren alles Siege. Zuletzt verlor man gegen FAG zu hause am 14.03.2004. Von 4 Auswärtsspielen beim FAG gewann man 3.

    also... natürlich hoffe ich, dass wir durch einen Sieg den Fahrschein nach Europa erhalten (denn ich gehe nicht davon aus, dass man uns diesen im Falle eines Sieges noch nehmen könnte) und ich denke, so ganz unberechtigt ist meine Hoffnung da nicht.

  • Zitat

    Original von ATOM

    Ach übrigens da in der SAP ARENA ein Fest mit den beiden HOMETEAMS KRÖSTIS und ADLERN ab 10.00 Uhr stattfindet, wird das Spiel erst um 18.00 Uhr angepfiffen, denn es geht ja für Nettelstedt um nichts mehr. Damit die Gäste mit unsschön feiern können, ist das doch sicher eine schöne Geste ;):P :baeh:

    Da es bisher noch niemand bemerkt hat und bevor alle erst um 18:00Uhr in die Halle kommen:
    Das sollte eine Andeutung auf Kiel- Magdeburg sein, da diese am Dienstag erst um 20:00 Uhr gespielt haben.
    Also das Spiel ist regulär um 15:00 Uhr.
    Ist ja trotzdem noch genügend Zeit um zu feiern ;)

    Sobald einer in einer Sache
    Meister geworden ist,
    sollte er in einer neuen Sache
    Schüler werden.

    Gerhard Hauptmann
    deutscher Schriftsteller (1862 - 1946)

  • Zitat

    Original von Oslostar
    Ich würde auch mal behaupten, dass wenn alles normal läuft, wir den letzten EHF Platz haben

    1) Wenn alles normal läuft, unterschätzen die sog. Löwen den TuS, wie auch wir das getan haben und verlieren.
    2) Wenn alles normal läuft, verliert Großwallstadt in Lemgo, es sei denn, den Lemgoern ist aufgrund der Unerreichbarkeit von Platz 3 eh schon alles egal.
    3) Wenn alles normal läuft, spielt FAG genauso schlecht wie seit Wochen und verliert gegen Nordhorn.

    Wenn alles normal läuft, spielt Nordhorn international. Ich hoffe, dass nur meine dritte Annahme nicht zutrifft. Wenn sie das doch tut, dann ist es auch in Ordnung. Verdient hat Platz 6 am Ende die Mannschaft, die ihn erreicht hat.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (30. Mai 2006 um 12:47)

  • also kronau sollte nettelstedt nicht unterschätzen! auch lemgo hat es samstag 50 minuten lang sehr schwer gehabt! nettelstedtkann frei auf spielen! sie können nichts mehr verlieren und auch nichts mehr gewinnen! während kronau unter druck steht! nehmen wir an kronau verliert und göppingen gewinnt, dann lacht der verein, den man eig schon ausgeschlossen hatte! also warten wir es ab! es wird sehr spannend!! der bessere möge gewinnen!

  • Zitat

    Original von TBVSebastian
    also kronau sollte nettelstedt nicht unterschätzen! auch lemgo hat es samstag 50 minuten lang sehr schwer gehabt! nettelstedtkann frei auf spielen! sie können nichts mehr verlieren und auch nichts mehr gewinnen! während kronau unter druck steht! nehmen wir an kronau verliert und göppingen gewinnt, dann lacht der verein, den man eig schon ausgeschlossen hatte! also warten wir es ab! es wird sehr spannend!! der bessere möge gewinnen!

    Stimmt ! wäre ne Riesenenttäschung wenn Nordhorn verliert und Kronau verliert dann auch !
    wobei ich sagen würde mit Velyky wären wir Pokalsieger und jetzt schon für den EHF-Cup qualifiziert ! Der Mann is einfach nur genial !
    Kann jedem nur empfehlen mal nach Mannheim zu kommen und sich den burschen nächste saison mal anzugucken !
    Für mich seit spätestens letzter Saison klar der beste Handballer der Liga !

  • ...Mal vom "Insidertipp" Velyky :rolleyes: abgesehen, würde es mich mal intressieren, wie groß der Druck der einzelnen Vereine ist, in der nächsten Runde international vertreten zu sein? Sowohl Finanziell (im Etat eingeplant) als auch von den Erwartungen (Umfeld, Fans) her. Kann man im Detail sicher nicht aufdröseln, ist meiner Meinung nach aber ein nicht zu unterschätzender Druckfaktor am letzten Spieltag....

    Einmal editiert, zuletzt von Barney (30. Mai 2006 um 17:24)

  • Ich denk mal, bei FAG wird das finanziell kein Muss sein International zu spielen, eher ein schöner Nebenverdienst.
    Ich denke auch das Umfeld und die Fans werden nicht arg enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Es war zwar möglich (Delitzsch, Nettelstedt...) aber kein Muss.
    Nach dem Verlust von Walther, Stelmokas und Bruno wird es wohl auch gut sein, sich da erst mal auf die Liga konzentrieren zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (30. Mai 2006 um 17:29)

  • Bei uns herrscht ebenfalls überhaupt kein Druck ! Zumal die Saison vor und nach dem Velykyausfall sehr gut verlaufen ist !
    Ich bin sehr zufrieden !
    :DEHF-Cup wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen !

  • Von der Erwartungshaltung können sich fast alle Vereine ein Verpassen des EHF-Pokalplatzes erlauben. Die Kröstis sind dieses Jahr erst Aufsteiger, der TVG wollte den Großangriff auch noch nicht dieses Jahr und zu der Erwartungshaltung bei FAG hat Che ja schon alles geschrieben. Der Druck würde imho am ehesten noch auf Nordhorn liegen, aber auch dort würde die Fans nicht rebellieren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Von finanziellem Druck kann man wohl bei keinem Verein sprechen, denn wie ich bereits schon mal erwähnt habe, ist der EHF kein Verdienstgeschäft, sondern evtl. eher Zugabegeschäft. Eine nicht messbare Größe ist da eher der Vorteil in der Verhandlung mit Sponsoren.

    Druck ist bei uns nicht da. Sicher wäre jeder froh, wenn es klappt, aber es wird wohl keinen Kollaps geben, wenn es nicht klappt.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Nicht zu Verachten ist die EHF Cup Teilnahme auch in den Gesprächen mit Neuzugängen, die ja Nordhorn und FAG noch brauchen!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Muss sehe ich bei keinem Kandidaten, finanziell sind da die Unterschiede schon größer:

    Zitat

    Original von InesK
    Von finanziellem Druck kann man wohl bei keinem Verein sprechen, denn wie ich bereits schon mal erwähnt habe, ist der EHF kein Verdienstgeschäft, sondern evtl. eher Zugabegeschäft. Eine nicht messbare Größe ist da eher der Vorteil in der Verhandlung mit Sponsoren.

    Das mag für Nordhorn zutreffen, aber für FAG sehe ich das anders. Selbst bei einem früheren Ausscheiden wäre das ein Verdienstgeschäft gewesen. Hängt eben auch zu großen Teilen davon ab, wie voll man die Halle bekommt. Bei ca. 3.500 Zuschauerschnitt bei FAG hat es sich gerechnet. Beim TVG und den Kröstis wäre EHF auch ein Novum und würde Zuschauer mobilisieren. Bei Nordhorn wohl eher nicht, daher auch kein finanzieller Reiz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Linkshänder1990
    Bei uns herrscht ebenfalls überhaupt kein Druck ! Zumal die Saison vor und nach dem Velykyausfall sehr gut verlaufen ist !
    Ich bin sehr zufrieden !
    :DEHF-Cup wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen !


    Schön wenn Du das so siehst.

    Da gibt es aber auch ganz andere Stimmen.

    Zufrieden mit der Saison kann man sein wenn man den 6. Platz doch noch schaffen sollte. Wenn nicht wurden tatsächlich zu viele Punkte liegen gelassen.

    Vor der Runde wurde ein 6. Platz sicher nicht erwartet, aber nach dem Verlauf der Runde sicher erhofft.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Ein Muss sehe ich bei keinem Kandidaten, finanziell sind da die Unterschiede schon größer:


    Das mag für Nordhorn zutreffen, aber für FAG sehe ich das anders. Selbst bei einem früheren Ausscheiden wäre das ein Verdienstgeschäft gewesen. Hängt eben auch zu großen Teilen davon ab, wie voll man die Halle bekommt. Bei ca. 3.500 Zuschauerschnitt bei FAG hat es sich gerechnet. Beim TVG und den Kröstis wäre EHF auch ein Novum und würde Zuschauer mobilisieren. Bei Nordhorn wohl eher nicht, daher auch kein finanzieller Reiz.

    Da kann ich InesK nur zustimmen:
    Um im EHF-Pokal schwarze Zahlen zu schreiben muß man schon wenigstens ins Halbfinale kommen.Die größten Kosten sind die Reisekosten, vom TBV weiß ich das er bis zum Halbfinale rote Zahlen geschrieben hat, lag aber auch an dem Charterflieger ins tiefe Wolgograd.Natürlich gehört auch Losglück dazu, damit man nicht so weit reisen muß!;)

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Na da hatte FAG Glück. Wien, Gudme, Paris und Lemgo liegen nicht so fernab der Zivilisation wie Wolgograd, Istanbul war auch Recht weit.sehen muss, dass der wo gegen Astrachan spielt natürlich den Cup holt ;)
    Ich denke Ronald hat da schon Recht, in Göppingen, Wallstadt und Kronau würde es Zuschauer mobilisieren, in Nordhorn aufgrund der Gewohnheit nicht.