Unruhe in Düsseldorf

• Nach einer indiskutablen Leistung in Melsungen und einer allgemeinen Formkrise melden sich Präsident und Manager zu Wort und bitten Mannschaft wie Trainergespann zum Gespräch. Man darf gespannt sein, was sich diese Woche noch tut...

• Ich hoffe nur dass man in Düsseldorf nicht den Fehler macht und Lehmann entlässt, der meiner Meinung nach nen guten Job macht.

• Und die Mannschaft total verunsichert !!!
    Die holen ihre Punkte noch gegen Delitzsch, Pfullingen und den WHV - hoffe ich.

MsG
    ATOM

• Delitzsch und Pfullingen ja, WHV halte ich für fraglich, denn die sind stark zur Zeit.
    Dem WHV traue ich den Klassenerhalt eher zu als Pfullingen und D´dorf.

Ciao, Stefan

• Zitat

„Düsseldorf hat innerhalb von nur zwei Jahren mit Michael Hegemann und Michael Haaß zwei Spieler für die Nationalmannschaft ausgebildet“, erklärte Brand.

:lol: Da sieht man mal, wie viel der Begriff "AUSBILDUNG" überhaupt wert ist. :lol:

Haaß wurdew wohl die meiste Zeit seines Lebens beim TuSEM und nicht bei der HSG ausgebildet. Er hatte am Ende der vergangenen Spielzeit schon größere Spielanteile beim späteren EHF-Pokalsieger, bevor er dann nach Düsseldorf kam.

Sorry, aber Ausbildungsarbeit dürfte man in diesem Fall in Düsseldorf kaum noch geleistet haben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

:lol: Da sieht man mal, wie viel der Begriff "AUSBILDUNG" überhaupt wert ist. :lol:

Haaß wurdew wohl die meiste Zeit seines Lebens beim TuSEM und nicht bei der HSG ausgebildet. Er hatte am Ende der vergangenen Spielzeit schon größere Spielanteile beim späteren EHF-Pokalsieger, bevor er dann nach Düsseldorf kam.

Sorry, aber Ausbildungsarbeit dürfte man in diesem Fall in Düsseldorf kaum noch geleistet haben.

Absolut richtig, das trifft eigentlich nur auf Hege zu, der sich im Laufe seiner HSG-Jahre unter Ratka prächtig entwickelt hat. War aber eigentlich auch nicht der Teil des Artikel, auf den es mir ankam... ;)

• Aber eins steht auch fest, wenn Haaß bei Essen geblieben wäre, wäre er heute kein Nationalspieler ;)

Egal wo Essen gespielt hätte Regionalliga oder weiter 1. Liga ?(

• Zitat

Original von Thainobbi
    Aber eins steht auch fest, wenn Haaß bei Essen geblieben wäre, wäre er heute kein Nationalspieler ;)

Egal wo Essen gespielt hätte Regionalliga oder weiter 1. Liga ?(

auch das wage ich mal in Zweifel zu ziehen. Deine Behauptung wirst du nie beweisen können. Haaß hätte sich auch in Essen durchgesetzt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hegemann wurde auch schon hervorragend in Solingen ausgebildet, auch da hat Düsseldorf sicher keine exklusiven Rechte!

Ansonsten ist diese Pressemeldung mal wieder eine typische Null-Meldung, um überhaupt etwas in der Presse zu haben. Es erwartet doch jetzt niemand ernsthaft, dass aus diesen konstruktiven Gesprächen etwas anderes herauskommt.

• Zitat

Original von meteokoebes
    auch das wage ich mal in Zweifel zu ziehen. Deine Behauptung wirst du nie beweisen können. Haaß hätte sich auch in Essen durchgesetzt.

Das wiederum glaube ich nicht. Gegen einen Velyky, der nicht zu den RNL gewechselt wäre, hätte er sich unter Chevtsov wohl kaum durchsetzen können. Selbst mit seiner Rolle als echter einziger Spielmacher in Düsseldorf hat er lange gebraucht, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich erinnere mich an die vielen überraschten Reaktionen, als seine Nominierung feststand...

Zitat

Original von Meikel
    lAnsonsten ist diese Pressemeldung mal wieder eine typische Null-Meldung, um überhaupt etwas in der Presse zu haben. Es erwartet doch jetzt niemand ernsthaft, dass aus diesen konstruktiven Gesprächen etwas anderes herauskommt.

Doch, das hatte ich durchaus in Erwägung gezogen. Hinter den Kulissen schien es nach den letzten Wochen mächtig zu brodeln...

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (27. April 2006 um 21:08)

• Meikel schreibt:

Zitat

Ansonsten ist diese Pressemeldung mal wieder eine typische Null-Meldung, um überhaupt etwas in der Presse zu haben

Ist ja irgendwie auch nicht optimal, wenn man sich seine 'Presse' immer vom eigenen Pressesprecher schreiben läßt (bzw. schreiben lassen muß). So hat das immer den Charakter von quasi offiziellen Verlautbarungen.

• In Düsseldorf ist halt normalerweise nach Aussen hin immer "Friede-Freude-Eierkuchen", getreu dem Motto "wir sind der sympathische Underdog und zusammen eine grosse Familie". Die grosse weite Welt, die Frank Flatten erreichen will ("mit einer 1 Mio extra kommen wir in den Europapokal"), ist eigentlich noch weit weg.

Ich stelle mir so ein Treffen in der Form vor, dass alle Beteiligten bei Kaffee und von Präsidenten-Gattin Frau Schierle gebackenen Streuselkuchen zusammensitzen und dabei über die Liga-Geschehnisse philosophieren....

• Zitat

Original von Karl
    Meikel schreibt:

Ist ja irgendwie auch nicht optimal, wenn man sich seine 'Presse' immer vom eigenen Pressesprecher schreiben läßt (bzw. schreiben lassen muß). So hat das immer den Charakter von quasi offiziellen Verlautbarungen.

Du findest es also sinnvoller, die aktuelle Tagespresse als Außendarstellung auf der Homepage zu benutzen? Das halte ich für eine fragwürdige Art der Pressearbeit. Was erwartest du denn von der Öffentlichkeitsarbeit eines Vereins?

Abgesehen davon wollte ich ganz gerne beim Thema bleiben und hoffe, dass man den Vorstandworten Taten folgen lässt. Gegen Lemgo hat man dazu wieder Gelegenheit...