03. Mai 2006, Mi.:
19.30: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
Melsungen - Flensburg
-
-
ZitatAlles anzeigen
Andersson: Schwierige Aufgabe gegen MT
Flensburg-Handewitt am Mittwoch in Rotenburg
Von Björn MahrFlensburg/MELSUNGEN. Gratuliert haben sie den Kielern noch nicht. Doch für die Spieler und Verantwortlichen der SG Flensburg-Handewitt ist nach der 31:37-Derbyniederlage und bei nun vier Minuspunkten mehr auf dem Konto als der THW die Entscheidung im Titelkampf der Handball-Bundesliga schon gefallen. "Jetzt müssen wir uns einen Platz in der Champions League sichern. Wir haben noch ein schweres Restprogramm", erklärte SG-Angreifer Joachim Boldsen nach der Partie. Und dazu zählen die Norddeutschen nicht nur die Heimbegegnungen gegen Hamburg und Magdeburg sowie die Auswärtsspiele in Lemgo und Gummersbach, sondern auch den Auftritt am kommenden Mittwoch ab 19.30 Uhr (Meirotels-Halle, Rotenburg) bei der MT Melsungen.
"Eine ganz schwierige Aufgabe", betont Trainer Kent-Harry Andersson. Zum einen, weil er schon damit rechnet, dass seine Mannschaft nach der Pleite in Kiel moralisch nicht so gestärkt ist. Zum anderen, weil er um die Situation der Melsunger weiß: "Die haben 19 Punkte und können gegen uns locker aufspielen." Für den Schweden ist klar, dass seine Mannschaft den 42:27-Erfolg aus dem Hinspiel nicht wiederholen kann.
Davon geht auch MT-Trainer Rastislav Trtik aus. Der sagt nämlich: "Die Flensburger dürften nach dem Ausscheiden aus der Champions League und der Pleite im Titelrennen jetzt etwas frustriert sein."
Allerdings ändert das nichts daran, dass in Rotenburg zwei Teams aufeinandertreffen, die nicht nur tabellenmäßig ein gutes Stück voneinandergetrennt sind. Bei der SG ist jeder Spieler weltklasse, bei der MT lediglich Torwart Zoran Djordjic.
Das Prunkstück der Norddeutschen ist der Rückraum mit den Torjägern Blazenko Lackovic und Marcin Lijewski sowie Spielmacher Glenn Solberg. Und wenn es bei denen Mal nicht läuft, dann kann Coach Anderssson noch eine Reihe von Spielern von der Bank bringen, die zu ähnlichen starken Leistungen fähig sind.
quelle -
Halbzeitstand
Melsungen Flensburg
15 20
-
MT Melsungen - SG Flensburg/Handewitt
30:38 Endstand -
Wenn ich richtig gezählt habe, hat Stryger 14 Tore gemacht

-
Zitat
Original von horny01
Wenn ich richtig gezählt habe, hat Stryger 14 Tore gemacht
Jawoll, richtig gezählt. Eins. Setzen, weitermachen ...
-
Geilste Aktion:
Holpi kommt vorm 7 m und fragt uns, wohin er wirft. Alle von uns spontan: "links". Dann geht er weg, dreht sich nochmal um und fragt: "Von mir oder von ihm aus?" Wir alle wieder: "Von dir aus."
Das Ende vom Lied: Holpi geht nach links und hält den Ball, weil Kurtagic genau da hin wirft....
Das war so ziemlich das Genialste, was ich je mit erlebt hab. -
Ma ne andere frage zu den Flensburgen hab gehört das einige beleidigt sind weil als sie in kiel geschrien haben "wir wolln euch Kämpfen sehen" soll christiansen gesagt haben die fans sind arrogant geworden
-
Keine Ahnung, ob er das gesagt hat. In Melsungen waren alle normal zu uns. Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, denn wir haben schon oft mit der Mannschaft über einige Sachen gesprochen und als O- Ton kam immer raus, dass nie einer was Negatives über die Fans sagen würde.
-
Mh.... weisst du denn wieso ihr alle karten zurückgegeben habt? weil ja eigentlich doch viele mitfahren wollten
-
Wir haben nicht alle Karten zurück gegeben. Das Problem war, dass die Karten schon zum ursprünglichen Termin in FL waren, dieser dann aber weit nach hinten verlegt wurde. Die Fanclubs haben ihre Karten normal abverkauft. Einer der FC´s hielt es wohl für nicht nötig seine Mitglieder darüber zu informieren und hat die Karten nur an die verkauft, die gefragt haben. Der Haken: Wenn ein Spiel erst knapp 2 Monate später ist, fragt kaum einer. Diese Karten sind dann zurück gegangen und die, die immer mit fahren haben in die Röhre geschaut. Die SG hat dann nochmal über den THW versucht Karten zu kriegen. Das wurde uns verweigert. Die Leute, die dann hin wollten und keine Karte hatten, sind am Spieltag ohne Karte angereist und haben noch welche an der Tageskasse bekommen...... Also jeder, der hin wollte, war auch da!
Ich kann jetzt nur für die Ultras sprechen, aber von denen hat keiner was Negatives in Richtung Mannschaft gerufen. -
Naja konnte ich mir eigentlich auch net vorstellen. ist denn iwer von euch da?