Final Four mindestens bis 2012 in Hamburg

  • :bigok: :respekt: :head: :ball: :jump: :bier:

  • Das finde ich auch eine sehr gute Sache. War die ganze Zeit schon dafür, dass das Final4 in Hamburg bleibt.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Auch wenn es für die Süddeutschen eine weite Strecke ist, kann ich mit Hamburg als Ausrichter des F4 gut leben.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat

    Original von ATOM
    Leben kann ich damit auch, nur fände ich Köln auch nicht schlecht.

    Ich finds super! Ich glaube, wenn es weiter weg wäre, hätte ich doch mehr Schwierigkeiten, zu kommen wegen der Terminierung. Aber die Veranstalter machen das eigentlich ganz gut, warum soll man also dran rütteln. :hi:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Da Kiel und / oder Flensburg ja wohl auf Jahre hinaus immer dabei sein werden, gibts eigentlich keine wirkliche Alternative. Supercup in München ist ja auch ein guter Ausgleich.

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von ATOM
    Leben kann ich damit auch, nur fände ich Köln auch nicht schlecht.


    Stimmt!
    Und ich denke auch die KölnArena wäre an beiden Tagen ausverkauft!

    Trotzdem kann man gut mit der Entscheidung leben. Das F4 ist schließlich jetzt schon ne ganze zeit lang in Hamburg etabliert und wenn man sich an beiden tagen die Stimmung anschaute kann man denke ich auch weitere 6 Jahre so weiterfahren!

  • Als die Endrunde in HH etabliert wurde, gab es dort keinen höherklassigen Handball. Ich halte es für problematisch, einem Erstligaverein einen potentiellen Heimvorteil zu gewähren. Der HSV Handball war in den letzten drei Jahren zwei mal Teilnehmer dieses Tuniers. Es ist Aufgrund, der Bonität des HSV Hamburg davon auszugehen ist, daß dies in den nächsten Jahren öfter passiert.

    In Mannheim hätte heute Kronau gewonnen, um es überspitzt auzudrücken, zumindest aus meiner Sicht.

    Es ist unbestreitbar, daß in den letzten 10 Jahren meistens Vereine aus Kiel oder Flensburg das Finaltunier bestritten haben. Ich hielte es jedoch für interessanter diese Mannschaften über diese Liveveranstaltung in ganz D`land zu popularisieren. Es gibt genug interessante Hallen. Ich fände ein Finale in München, statt dieses Alibi- Supercups, entschieden interessanter um Werbung im Süden des Landes zu tätigen!

    München ist nicht mein Favorit. Das wäre für mich als Magdeburger entschieden weiter als HH.

    Mir fallen auch Berlin, Leipzig, Köln, Mannheim und Hannover ein.

    Ich biete es als den Versuch, einen Weg zu beschreiten, der allen Handballfreunden, auch mit wenig Geld eine theoritische Möglichkeit gibt Spitzenhandball zu sehen, da je zentraler, desto geringere Fahrtkosten.

    Das schreibe ich unabhängig dieser Frechheit, die der SCM gestern im HF gegen Hamburg gezeigt hat.

  • Negativ ist in Hamburg lediglich die weite Entfernung der Halle zur Innenstadt und die bescheidene öffentliche Verkehrsanbindung. Und bitte achtet das nächste mal darauf, dass nicht auch noch zeitgleich Fussball nebenan läuft, dann geht ja gar nichts mehr!

    In Hamburg wird eine Menge Kohle fliessen an die HBL, dazu kommen drei Topmannschaften aus dem hohen Norden. Das Turnier wird noch lange dort stattfinden.


  • Genauso wie beim HSV verhält es sich aber auch mit Kronau und Gummersbach! Die werden wohla uch noch öfter bis ins F4 kommen und hätten dann in Köln bzw. Mannheim Heimvorteil!

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (10. April 2006 um 00:54)

  • Das "Problem" wird man an jedem Standort haben. Wobei ich als Fan auch den Reiz darin sehe, eine wirklich tolle Wochenendfahrt zu haben. Das bleibt der "Heimmannschaft" verwehrt. Allerdings sehe ich es so, dass es beim Final4 keine Heimvorteil gibt. Ein Teil der Tickets wird in ganz Deutschland verstreut und der Rest wird unter den 4 Teilnehmern aufgeteilt. Wo ist da der Heimvorteil außer dem, dass man sonst in der Halle spielt? Und den wirklich ganz kleinen Vorteil würde ich nicht als allzugroß sehen.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Meikel

    In Hamburg wird eine Menge Kohle fliessen an die HBL, dazu kommen drei Topmannschaften aus dem hohen Norden. Das Turnier wird noch lange dort stattfinden.

    Ob 15.000 € von der Stadt pro Jahr jede Menge ist, mag jeder für sich beurteilen.

  • Zitat

    Original von InesK
    Allerdings sehe ich es so, dass es beim Final4 keine Heimvorteil gibt. Ein Teil der Tickets wird in ganz Deutschland verstreut und der Rest wird unter den 4 Teilnehmern aufgeteilt. Wo ist da der Heimvorteil außer dem, dass man sonst in der Halle spielt? Und den wirklich ganz kleinen Vorteil würde ich nicht als allzugroß sehen.


    Nach den Erfahrungen beim diesjährigen Final Four sehe ich das ähnlich. Auch wenn der HSV quasi die Heimmannschaft war, gerade im Finale stand die Mehrheit der Halle auf Seiten der Kröstis. Das ist eben der aus meiner Sicht positive Nebeneffekt, wenn etwa 65 % der Tickets an die Fanlager der vier Final Four-Teilnehmer gehen. Insofern dürfte das Argument des vermeintlichen Heimvorteils des HSV Hamburg zumindest relativiert sein, wenn nicht sogar völlig entkräftet.

    Also, auf ein schönes Final Four 2007! :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Jo lasst das FF ruhig in Hamburg, die Stadt bietet den Fans aus alle Teilen der Republik auch einen schönen Rahmen - wenn wir es wieder schaffen sollten immmer gerne wieder !!!

    MsG
    ATOM

    • Offizieller Beitrag

    Man hat sich daran gewöhnt.

    Man hätte es eben so gut nach Dortmund, München oder Dresden gehen können, um die Sache mit den "Heimspielen" auszuschließen. Meikel hat Recht: die Anbindung der Colina ist besch... Ansonsten: Warum wechseln? Es funktioniert doch.

    Ich hätte das allerdings nicht bis 12 abgeschlossen. In Berlin steht bald ne neue Halle, die so groß wie die Kölnarena sein wird. Dort hätten 5000 Fans mehr Platz als in HH. Wenn schon, denn schon....

  • Je länger man in Hamburg bleibt, desto wahrscheinlicher ist eine Dauerlösung.

  • Zitat

    Original von ATOM
    Jo lasst das FF ruhig in Hamburg, die Stadt bietet den Fans aus alle Teilen der Republik auch einen schönen Rahmen - wenn wir es wieder schaffen sollten immmer gerne wieder !!!

    1000%ige Zustimmung. Meine Lieblingsstadt in Deutschland und dann noch das FF, eine perfekte Mischung!

  • @ wintermute: Nicht die Stadt, sondern die CoLiNa wird hierfür kräftig zahlen dürfen. Da sind die 15.000 € pille palle!

    Ich denke auch, dass Hamburg grade im Hinblick auf die Topteams seinen festen Platz finden wird.


    @ Helge: Wie soll denn die Halle in Berlin heißen bzw. wann ist diese fertig? Und welche Teams werden hier spielen? Die Eisbären?

    Edit: Ok, die http://www.o2-world.de/de/home.html

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (17. Mai 2006 um 23:58)