ZitatAlles anzeigenFinal Four mindestens bis 2012 in Hamburg
Das Endrundenturnier um den DHB-Pokal, das Final Four, wird bis zum Jahr 2012 in der Color Line Arena ausgetragen. Darauf einigte sich die Handball-Bundesliga (HBL) und die Color Line Arena. Der bisherige, auf das Jahr 2007 befristete Vertrag, wurde vorzeitig um eine Laufzeit von weiteren fünf Jahren verlängert.
HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann sieht bei dem Standort Hamburg keinen Änderungsbedarf: "Never change an winning Team. Wir haben in den vergangenen Jahren mit der Color Line Arena, der Unterstützung unseres Titelsponsors Haspa und des Hamburger Senats, eine Premiumveranstaltung des Sports in der Hansestadt etabliert. Außerdem verfügt die Elb-Metropole über ein begeisterungsfähiges Publikum und bietet über den Sport hinaus, den Handballfans aus ganz Deutschland eine Menge Sehenswertes. Diese Mischung ist für jeden Mitbewerber nur schwer zu toppen.“
"Der Stadt Hamburg war die Verlängerung dieses Vertrages soviel wert, dass sie sich hier auch finanziell mit einer fünfstelligen Summe engagieren wird", sagte die Hamburger Senatorin für Bildung und Sport Alexandra Dinges-Dierig.
Auch THW-Manager Uwe Schwenker aus dem nahegelegenen Kiel begrüßte die Entscheidung: "Das Final Four hat sich in Hamburg etabliert. Eine tolle Halle in einer attraktiven Stadt. Es war eine gute Entscheidung, den Vertrag zu verlängern.
Das Endturnier um den DHB-Pokal wird seit 1994 in Hamburg ausgetragen. Bis zur Errichtung der Color Line Arena fanden die Spiele in der Alsterdorfer Sporthalle statt.
![]()