Weiß zufällig jemand ob ein Jugendspieler im Falle eines Wechsels eine Wechselsperre(also Spielverbot für eine bestimmte Zeit) bekommt oder nicht?Wenn ja wielange?(Speziel HVW;also in Württemberg)
MfG gubler
Weiß zufällig jemand ob ein Jugendspieler im Falle eines Wechsels eine Wechselsperre(also Spielverbot für eine bestimmte Zeit) bekommt oder nicht?Wenn ja wielange?(Speziel HVW;also in Württemberg)
MfG gubler
Ich glaube, dass es am Ende jeder Saison eine Frist gibt, in welcher man ohne Sperre wechseln kann. Die müsste eigentlich jetzt dann sein. Sonst gibt es schon eine Sperre. Genaueres findest du sicher auf der HVW-Homepage:
Also bei uns im HHV weiß ich nur, dass man warten muss bis halt der Paß beantragt wurde, bzw. geändert wurde. Sonst fält mir nichts ein, weobei ich da jetzt keine genauen regeln kenne.
Normal ist das Jugendspieler/innen NACH der Saison also vor der neuen Saison innerhalb eines zeitlichen Wechselkorridors OHNE Sperre den Verein wechseln dürfen !!
Achtung Quali Spiele zählen schon zur neuen Runde!!!
Im HVW darf bis zum 30.5. ohne Sperre gewechselt werden. Danach wirst du dann 3 Monate gesperrt. So war es zumindest damals noch. Aber such es dir doch einfach auf der Seite vom HVW raus.
Die Sperre bei Spielerwechsel beträgt generell, egal in welcher Altersklasse, 2 Monate (Spielordnung DHB, §26). Jugendspieler dürfen vom 15.03.-31.05. ohne Sperre wechseln, sofern der abgebende Verein die Freigabe z.B. wegen AUsbildungskosten nicht verweigert.
Steht immer alles in den Spiel- und Rechtsordnungen. Mit Glauben kommt man nicht immer weit...
ZitatOriginal von TLpz
Die Sperre bei Spielerwechsel beträgt generell, egal in welcher Altersklasse, 2 Monate (Spielordnung DHB, §26). Jugendspieler dürfen vom 15.03.-31.05. ohne Sperre wechseln, sofern der abgebende Verein die Freigabe z.B. wegen AUsbildungskosten nicht verweigert.Steht immer alles in den Spiel- und Rechtsordnungen. Mit Glauben kommt man nicht immer weit...
Ich darf noch ergänzen, dass das Wechselfenster nur für Spiele der nächsten Saison gilt, sprich Qualifikation oder möglicherweise Pokalspiele der kommenden Saison. Für alles, was zur alten Saison gehört (weiterführende Meisterschaft, letzten Punktspiele, Pokalfinale), musst Du die Wartefrist von zwei Monaten absitzen. Achtung: Letzteres ist innerhalb Deiner bisherigen Altersklasse nur möglich, wenn Du dem Jungjahrgang angehörst. Als Altjahrgang bist Du nur in Deiner neuen Altersklasse teilnahmeberechtigt.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann geht es hier um einen Wechsel einer Spielerin/Spieler die in einem Verein in der Jugend gespielt hat. Verbandsrunde ist bereits beendet ist und nun soll sie/er in einem anderen Verein im Aktivenbereich eingesetzt werden, in der noch laufenden Runde. Oder liege ich falsch?
Aber dies dürfte doch nicht möglich sein ohne Sperre oder?
Oder kommt es drauf an ob sie/er schon aktiv gespielt hat?
Achso ich vergass noch er/sie hatte im alten Verein bisher keine Doppelspielberechtigung.
Joggel
Wo liest du das raus? Mußt ja Hellseher sein ![]()
Was meinst du mit "aktiv spielen"?
Nein bin kein Hellseher, aber ich weis um wen es geht.
Fakt ist aber:
Laut §26 Abs. 1 der Spielordnung kann ein Jugendspieler in der Zeit vom 15.3. bis 31.5. einmal ohne Sperre wechseln allerdings nicht
1. für Einsatz in der noch laufenden Saison
2. nach mitwirken in der Quali für die neue Saison
3. für die Inanspruchnahme des Doppelspielrechts
in den Fällen 1 bis 3 gilt die 2monatige Wartefrist.
Mit aktiv spielen mein ich:
Sie/Er soll in der 2. Bundesliga oder Regionalliga laufende Saison eingesetzt werden. Dies verbietet aber ganz klar Nr. 3 der o.g. Punkte.
Ich glaube, der Einsatz ist möglich. Wenn man das über das Doppelspielrechtes oder evtl. Vertragsspielerstatus löst, dürfte die Spielerin auch in der laufenden Saison noch eingesetzt werden.
Was sagt denn Nr. 3???
Sofern der/die Spieler/in nicht volljährig ist, kann sie keinen Lizenzvertrag unterschreiben und sowieso ist diese Frist für Lizenzspieler auch schon abgelaufen.