Ich hab auch keinen gemacht, bzw einen in den April geschickt.
Hatte mirs eigentlich vorgenommen aber hab es irgendwie verplant ![]()
Aprilscherze
-
-
Habe unter Freunden lediglich angekündigt, dass laut Homepage von Funny van Dannen (Artikel angeblich vom 31. März) ein gewisser C. aus Düsseldorf einen Gastauftritt machen wollte, auf dem Funny Konzert in der Pumpe.
Man einigte sich schnell, es müsse dann wohl Campino von den Hosen sein, da die ja bekanntlich mit Funny befreundet sind und er für sie Texte schreibt.
Habe aber lieber, bevor noch jemand enttäuscht gewesen wäre, nach ein paar Stunden alles aufgelöst.
Funny sang allein aber grandios.
Nichts großes, aber immerhin erfolgreich und ich wollte den Tag nicht so verstreichen lassen. -
Da ich mir eben schon den ersten ( schlechten ) Aprilscherz anhören musste, finde ich, kann man ruhig mal einen Thread mit den Aprilscherzen 2006 eröffnen

Also dann mal los

-
Jenny, Dein Schuh ist offen!!!!

-
Hehe hab den alten Thread vergessen und jetzt mal fix zusammengefügt ....
Kai, ich dachte ja der Aprilscherz, den ich vorhin gehört habe, war schlecht, aber du kannst es immer noch ein bisschen schlechter

-
Zitat
Original von Jenny
gar keine, find den ganzen 1. April mehr als überflüssig
wir sind uns mal einig?

-
In der Grundschule, von mir aus auch noch 5. und 6. Klasse, war das ja noch ganz witzig. Aber mittlerweile kann ich die Leute doch auch ärgern, ohne dabei den 1. April zu brauchen. Und vorallem sind das meistens eh die allerdöfsten Scherze, die man da zu hören bekommt.
-
Und die Magdeburger machen auf ihrer Homepage den Anfang
Zitat"Gladiators" bald Geschichte!
(ALF) Der bei den Fans nicht eben beliebte Beiname "Gladiators" wird ab der kommenden Saison entfallen. Das Konzept ging nie richtig auf und der Name konnte sich nie auf breiter Basis durchsetzen.Konform zur Halle, welche ab 1. Juli nach dem Sponsor "Provinzial" benannt wird, werden die Erstligahandballer künftig unter dem Namen "Provinzial Handball Magdeburg" auf Punktejagd gehen. Die größere Konkurrenzsituation in der Bundesliga zwingt auch den SCM zu neuen und innovativen Marketingkonzepten. Die Provinzial wird dem Club in bisher unvorstellbarer Dimension finanziell unter die Arme greifen. Auf diese Weise kann Spitzenhandball langfristig in Magdeburg gesichert werden. Bisher profitieren schon Kiel, Flensburg und Gummersbach vom Geld und vom Know-how der Versicherung.
-
nicht schlecht fand ich das ding im rtl nachtjournal.
wie die berichtet haben, das anwohner jetzt selbst die schlaglöcher auf der strasse reparieren und ausbessern sollen.
und das ganze unter anleitung von städtischen strassenbauern.

-
da ich ja ein humorvoller mensch bin
, hab ich gedacht ich schick meinen vater in den april... 
unser auto, mit dem wir nachher einkaufen gehen stand in unserer einfahrt, jetzt steht es aus bisher ungeklärten umständen eine straße weiter unten...

kann ja schon mal passieren, so ein autoklau direkt vor dem haus... nun heißt es auf das gesicht meines vaters warten... -
Zitat
Original von Betti
da ich ja ein humorvoller mensch bin
, hab ich gedacht ich schick meinen vater in den april... 
unser auto, mit dem wir nachher einkaufen gehen stand in unserer einfahrt, jetzt steht es aus bisher ungeklärten umständen eine straße weiter unten...

kann ja schon mal passieren, so ein autoklau direkt vor dem haus... nun heißt es auf das gesicht meines vaters warten...
wie kann man sich als Tochter nur nen Spaß mit dem Auto des Vaters erlauben
Schäm Dich!!!!!Früher ging es doch so einfach mit den 3 kleinen Worten : Ich bin schwanger!!!"

-
ZitatAlles anzeigen
01.04.2006 - Olaf Nolden
Final-Four mit ausländischen Schiedsrichtern - Dritter Schiedsrichter geplantDie zuletzt wieder massive Kritik an den Schiedsrichtern hat offenbar zu Konsequenzen geführt. Wie der Schiedsrichterausschuss des DHB heute mitteilte, werden ab sofort in Deutschland auch ausländische Schiedsrichter zugelassen. Bereits für das Final Four am kommenden Wochenende in Hamburg werden ausländische IHF-/EHF-Gespanne eingeladen und nominiert. Wer allerdings bei welchen Spielen zum Einsatz kommt, wird Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß wie üblich erst am Freitag vor Turnierbeginn um 20 Uhr der Presse bekannt geben.
Alljährlich gab es insbesondere beim Final Four Klagen der unterlegenen Teams über die Schiedsrichterleistungen. Und immer wieder forderten zuletzt die Klubverantwortlichen, dass zu Top-Spielen auch die Top-Gespanne pfeifen sollten. „Unsere Schiedsrichter sind durch die Vielzahl der Spiele in den nationalen Ligen aber auch im Europapokal stark gefordert, da ist ihnen eine Pause beim wichtigsten nationalen Klubturnier nur zu gönnen“, sagte Peter Rauchfuss. Man habe sich zwar lange gegen den Einsatz internationaler Gespanne in Deutschland gewehrt, sich aber letztlich dem Druck der Liga gebeugt. Ob über Pressekonferenzen, Liveticker oder in Pressemitteilungen, die Schiedsrichterschelte hatte in den letzten Wochen wieder sehr zugenommen.
Welche Schiedsrichtergespanne am Final-Four-Wochenende zum Einsatz kommen, wird beim DHB-Schiedsrichterausschuss noch als großes Geheimnis bewahrt. Nur soviel war zu erfahren: die 3 Gespanne kommen aus Holland, Belgien und der Schweiz. "Die zahlreiche Präsenz von nordischen und osteuropäischen Top-Spielern hat einen Einsatz nordischer bzw. osteuropäischer Schiedsrichter aus Neutralitätsgründen nicht zugelassen" so Peter Rauchfuß gegenüber handball-world.com, der weiterhin feststellte: „Sollten beim Final Four der THW Kiel und der SC Magdeburg das Finale bestreiten, wird es wie schon im letzten Jahr ein Spiel um den dritten Platz geben. Da wir nur drei internationale Gespanne einladen werden, hält sich ein deutsches Top-Gespann bereit, um gegebenenfalls dieses Spiel zu leiten.“
Wenn diese Maßnahme positiv verläuft, soll auch das Frauen-Final-Four in Riesa mit ausländischen Teams besetzt werden. "Damit kann den hochstrapazierten Bundesligaschiedsrichtern gerade in der entscheidenden Phase der Saison auch mal eine kleine Pause gegönnt werden", argumentierte Peter Rauchfuß. Dass die deutschen Spitzenpaare auch in den jeweiligen Nachbarländern zum Einsatz kommen, ist übrigens schon längst gelebte Praxis: die Gespanne Andler/Andler und Brauer/Holm weilten bereits zu wichtigen Vereinsspielen in Holland. Dieser Austausch soll jetzt mit dieser Final-Four-Maßnahme forciert und ausgebaut werden.
DHB testet Dritten Schiedsrichter als Pilotprojekt – IHF erteilt Genehmigung
Und eine weitere, das Handballspiel sehr verändernde Nachricht gab es heute aus dem Schiedsrichterlager. Die zunehmende Spielgeschwindigkeit in der Bundesliga und das Phantom-Tor von Mannheim haben nun zu überraschenden Konsequenzen geführt. Zur neuen Saison soll im Bundesligabereich der 3. Schiedsrichter eingesetzt werden. Der DHB-Schiedsrichterausschuss hatte bei der IHF einen Antrag auf Genehmigung eines Pilotprojektes gestellt, der Ende letzter Woche positiv beschieden wurde. Dies teilte Schiedsrichter-Lehrwart Hans Thomas am Freitag auf Anfrage mit.
„Wir haben uns Gedanken machen müssen, da die Spielgeschwindigkeit immer mehr zunimmt und die daraus resultierenden Ergebnisse nun in die Nähe des Basketballspiels kommen“, sagte Hans Thomas. „Die Idee ist ja nicht neu“, so der Lehrwart weiter. „Früher gab es auch drei Schiedsrichter, wobei zwei als Torrichter fungierten.“ Dies soll nun im Rahmen des Pilotprojektes wieder eingeführt und getestet werden.
"Somit wäre die unendliche Rennerei im Spielfeld passé, der Feldschiedsrichter könnte im Mittelfeld verbleiben, hätte bessere Möglichkeiten, die oftmals fehlerhaft ausgeführte schnelle Mitte zu kontrollieren“, sieht auch Peter Rauchfuß große Vorteile in dem neuen Modell. „Der Geschwingdkeitsstress würde deutlich reduziert, was sich wiederum auf die Leistungsfähigkeit positiv auswirken könnte. Außerdem wäre mehr Kontrolle des Spielstandes möglich, da zur Zeit die Schiedsrichter kaum noch in die Lage des Mitschreibens gelangen", so Lehrwart Hans Thomas in einem Schreiben, das handball-world.com vorliegt. Zuletzt war dem Gespann Becker/Hack in der Mannheimer SAP-Arena ein folgenschweres Mißgeschick passiert, als sie ein Phantom-Tor notierten. Eine Folge der hohen Spielgeschwindigkeit im modernen Handball.
Ob dann die Funktion des Hauptschiedsrichters im Bereich des "Profitums" angesiedelt werden kann, prüft derzeit eine Finanz- und Entwicklungskommission der Schiedsrichter unter Federführung von Frank Wenz. Bis zur Juni-Tagung des SR-Ausschusses erhofft man sich erste Erfahrungswerte, da diese Variante bereits in einigen ausgewählten Bundesligaspielen, bei denen es nicht mehr um Auf- oder Abstieg oder bestimmte Platzierungen geht, getestet werden soll.
Bereits am Spieltag nach dem Final-Four gibt es erste Spiele nach dem neuen Test-Modus. „Welche das sein werden, kann erst kurzfristig nach den aktuellen Tabellenständen festgelegt werden“, sagte Hans Thomas auf Anfrage. „Wir wollen dafür nur solche Spiele verwenden, bei denen es praktisch um nichts mehr geht.“
-
Meldung auf t-online: Klinsi holt Lothar
Lothar soll Spielern Siegeswillen einimpfen
Das große Ziel WM-Titel 2006 lässt sogar alte Rivalen das Kriegsbeil begraben. Überraschend hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann Rekordnationalspieler Lothar Matthäus in seinen Stab berufen. "Der Lothar soll als Charaktertrainer den jungen Spielern die nötige Willensstärke einimpfen", sagte Klinsmann auf einer Pressekonferenz in Frankfurt. "Als Profi hat er immer alles gegeben, das habe ich immer an ihm bewundert. Ich erinnere mich noch wie der Lothar sich im ersten Spiel in Italien (bei der WM 1990, Anm. der Red.) im Mittelfeld den Ball geschnappt hat, Richtung gegnerisches Tor gestürmt ist und dann diesen Hammer rausgeholt hat."Nationalspieler zu sein ist eine Ehre
Matthäus zeigte sich hoch erfreut über seine neue Aufgabe. "Wenn die Nationalhymne gespielt wird, läuft es mir noch heute kalt den Rücken runter. Es gibt keine größere Ehre, als mit dem Bundesadler auf dem Trikot aufzulaufen", sagte der 45-Jährige. "Das will und werde ich den jungen Spielern vermitteln." Gerne hätte er bei dem WM-Turnier im eigenen Land noch einmal selbst die Fußballstiefel geschnürt. "Doch dafür bin ich dann doch ein wenig zu alt", musste er grinsend eingestehen.Wegen Matthäus von den Bayern weg
Das Verhältnis zwischen Klinsmann und Matthäus galt über Jahre hinweg als vergiftet. Während ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Bayern soll Matthäus mit Manager Uli Hoeneß um 10.000 Mark gewettet haben, dass Klinsmann in München keine 15 Tore erzielt. Zudem soll er auch Interna über Klinsmann an die "Bild"-Zeitung weitergegeben haben. Der Stürmer verließ den Verein vor allem wegen Matthäus. Doch das ist alles Schnee von gestern. "Wir haben jetzt ein gemeinsames Ziel und dafür gilt es zu kämpfen", sagte Klinsmann.Nö, bitte nich

-
Bei uns im Radio melden sie schon die ganze Zeit, dass bei uns in einer relativ kleinen Talsperre in der Nähe bald ein U-Bott-Rennen stattfinden soll. Neben einem Wettfahren der Boote unter Wasser, soll es auch zu einem Wettschießen kommen, weswegen der Naturschutzbund schon Sturm läuft. Ganz klar: Ein Aprilscherz

Der Vater von meinem Freund meinte heute Morgen, dass zwei Lemgoer Spieler im EHF-Hinspiel gegen den VfL gedopt waren und der VfL deswegen automatisch im EHF Finale sei- auch ein Aprilscherz *g*

-
zum ersten april gibt es bei uns im ort das größte osterei der welt

dachte ist ein scherz, es steht aber tatsächlich in der ortsmitte

-
Zitat
Das gabs bei Radio FFH ...
Hessentest kommt - umfangreicher Fragebogen für alle Hessen Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass alle Hessen ausreichende Kenntnisse in Landeskunde nachweisen müssen. Dazu dient der sogenannte Hessentest. Als Hesse gilt demnach nur, wer von 50 Fragen zu hessischer Kultur, Geschichte und Lebensart mindestens 45 richtig beantworten kann. Das Gericht beruft sich bei der Entscheidung auf den Gleichheitsgrundsatz. Nachdem das Land Hessen für Ausländer den Einbürgerungstest einführen will, müssen auch alle Hessen ihre Zugehörigkeit zum Bundesland nachweisen.Die Landesregierung hat schnell auf das Urteil aus Karlsruhe reagiert und das Hessenbürgergesetz (HeBüGes) formuliert. Insbesondere die hohen Gebühren von 260 Euro für Nachschulung im Falle des Nichtbestehens haben Widerstand in der Opposition hervorgerufen.
-
Zitat
Original von Twingolady
Der Vater von meinem Freund meinte heute Morgen, dass zwei Lemgoer Spieler im EHF-Hinspiel gegen den VfL gedopt waren und der VfL deswegen automatisch im EHF Finale sei- auch ein Aprilscherz *g*

hört sich doch nicht schlecht an

-
auch nich schlecht is http://www.wetter.com
-
- Ich bin mal gespannt, wie viele Tageszeitungen in ihrer morgigen Ausgabe auf diesen genialen Coup reinfallen(wie man unschwer erkennen kann der THW-hp entnommen)
-
Zitat
Original von Betti
da ich ja ein humorvoller mensch bin
, hab ich gedacht ich schick meinen vater in den april... 
unser auto, mit dem wir nachher einkaufen gehen stand in unserer einfahrt, jetzt steht es aus bisher ungeklärten umständen eine straße weiter unten...

kann ja schon mal passieren, so ein autoklau direkt vor dem haus... nun heißt es auf das gesicht meines vaters warten...Du bist uns noch das Ergebnis schuldig ....

An mir ging der 1.April wie immer undramatisch vorbei. Aprilscherze übersehe ich komischerweise, was aber nicht heisst, dass ich kein humorvoller Mensch wär

-