Burgdorf vor dem Aus

  • Zitat


    Das Ziel war die Bundesliga. Steigen die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf jetzt freiwillig in die 3. Liga ab? Die Spieler bekamen die, dass sie sich neue suchen dürfen. Geschäftsführer Dieter Rohles Anfang der Woche zu BILD: "Wir haben den Etat für die Initiative Aufstieg noch nicht zusammen, verhandeln mit Sponsoren." Den freiwilligen Abstieg schloß er da schon nicht aus...

    Quelle: BILD-Zeitung Hannover

    Oh, das hört sich absolut nicht gut an und ein Dementie hört sich anders an!

    Gemeinsam sind wir stark!

    • Offizieller Beitrag

    Bei dieser Quelle sollte man immer vorsichtig sein!

    Zwischen Etat für die kommende Serie mit dem Ziel Etaterhöhung mit Ziel Aufstieg und "Aus" ist doch ein gewaltiger Unterschied.

    Burgdorf ist eben keine Traditionsmannschaft und Liganeuling. Da fallen die Sponsoren nicht vom Himmel, zumal mit Hildesheim ein designierter Erstligist in der unmittelbaren Nähe spielt...

    Abwarten!

  • Die Bild soll das nicht so dramatisieren.
    Den Aufstieg in die 1.Bundesliga kann man sich in Hannover für nächstes Jahr sicher erstmal abschminken (sowieso schon wegen Essen und anderen Gegnern), aber in die 3.Liga werden sie nicht müssen.
    Sie werden auf den Tabellenplatz, den sie zur Zeit haben, bauen und ihn erstmal über die Jahre festigen, damit man mit dem Geld hinterher kommt.

    Zum Vergleich etwas sachlicher aus der Burgdorfer/Hannover Presse:

  • Sicherlich sollte man bei der Quelle BILD-Zeitung immer vorsichtig sein. Aber ich glaube, dass da ernsthaft da dran ist. Aber warten wir ab, was da noch kommt. Denke spätestens in den nächsten Wochen sind wir schlauer.

    Gemeinsam sind wir stark!