Minden - Kronau/Östringen

• Hey, herzlichen Glückwunsch, so einen Formsprung habe ich noch nie gesehen, fantastisch :)

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Offizieller Beitrag

Minden legte in den letzten zehn Minuten in der Abwehr zu, bekam die Abpraller und nutzte die Chancen konsequent. Kronau starb in Schönheit, wirkte arrogant (so jedenfalls viele Beobachter).

GWD hat nie aufgesteckt, an die Chance geglaubt und letztlich etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen! 2 ganz wichtige Punkte!

• Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    der Tvg bedankt sich bei Minden

Richtig! Aber so gleicht sich alles aus, der TVG verliert gegen Delitzsch und Kronau halt gegen Minden.
    Jetzt muss Nordhorn finde ich noch "nachziehen" :D .

Glückwunsch an Minden, jetzt wars das wohl mit dem Wechsel von Niemeyer :lol:

• Glückwunsch an GWD Minden. Aufgrund des Auftretens (der Löwen) der letzten 10 Minuten ein gerechtfertigter Sieg. Man hat GWD 50 Minuten lang im Griff gehabt und am Ende (warum auch immer) dennoch aus der Hand gegeben. Helge schrieb arrogant, das ist wohl das richtige Wort. In den letzten 8 Minuten kam kein vernünftiger SPielzug zustande - lediglich Einzelaktionen! Und so kann man kein Spiel gewinnen.

Ein Maros Kolpak, der wie die letzten Spiele auch überragend hält, reicht eben nicht aus. Man könnte ja davon ausgehen, dass wenn eine Torhüter über 20 Bälle hält (davon drei Siebenmeter), man eigentlich auf der Siegerstraße sein müsste. Das Spiel hat man am Ende dennoch aus der Hand gegeben und Matchwinner war Arne Niemeyer, der das ganze Spiel über in Manndeckung bzw. auf der Aussenposition gestanden ist.

Beim einen oder anderen Löwenspieler hatte ich (nicht erst seit heute) den Eindruck, dass man auf dem Zahnfleisch geht. Daher wird die "Mission Possible" beim F4 um einiges schwerer.

Ich hätte heute auf halber Strecke aussteigen sollen und zum Spiel Schalke - HSV gehen sollen. :wall:

Anbei findet ihr ein Bild aus der Halle von den GWD Fans! Ihr habt es verdient und werdet sicher den Klassenerhalt schaffen. Wie der TVG den Mittelmann hat gehen lassen, verstehe ich bis heute nicht!

[Blockierte Grafik: http://www.commando-1924.de/pictures/pics/gwd%20-%20kronau/gwd___kronau__8_.jpg]

• Ich hörte, Fiete habe sich im Spiel verletzt, weiß da jemand etwas genaueres?

Stefan, seitgesternauchendlichoffiziellesMitgliedimFanclub :hi:

• Die Überschrift trifft es bestens!

Das Niveau des Spiels war nicht gut. Vor allem von Kronau hätte ich mehr erwartet. Wie da ab und zu auf beiden Seiten die schwer erkämpften Bälle weggeworfen wurden. :nein:
    Dennoch hatten die Kröstis aufgrund der zunächst besseren Torhüterleistung das Spiel eigentlich gut im Griff, nurt schlichen sich immer wieder haarsträubende Fehler ein, so dass mn sich nicht vorentscheidend absetzen konnte.

In der zweiten Hälfte war das Torhüterduell dann mindestens ausgeglichen. Nur wirkte Kronau im Angriff lust- und einfallslos. So nahm das Spiel seinen gerechten Verlauf. Vielleicht hat nicht die Bessere Mannschaft gewonnen, aber auf jeden Fall die, die mehr dafür getan hat.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (3. April 2006 um 08:49)

• Diese Niederlage bringt auch FAG einer Verbesserung in der Tabelle etwas näher. Aber dazu müssen jetzt erst einmal Punkt gegen Melsungen her.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von OsloStar
    Wie der TVG den Mittelmann hat gehen lassen, verstehe ich bis heute nicht!

Er hatte leider beim TVG meist nur gute Leistungen gezeigt, wenn es um nichts mehr ging ...
    Im Nachhinein gesehen war es vielleicht die falsche Entscheidung, Ihn gehen zu lassen - aber nachher ist man bekanntlich immer schlauer, ich konnte die Verantwortlichen zu dem Zeitpunkt, als die Entscheidung getroffen wurde schon verstehen ...
    Warum es mit Ihm beim TVG nicht so richtig funktioniert hat? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall gönne ich es Ihm, dass es jetzt in Minden so gut für Ihn läuft!

• Heftig, das ist ja ne grosse Ueberraschung. Glueckwunsch an die Mannschaft und besonders an Richard. Wir haben ja am Wochenende vorher eigentlich auch gegen die Loewen unendschieden gespielt, aber eben nur "eigentlich".

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Poweruser
    Heftig, das ist ja ne grosse Ueberraschung. Glueckwunsch an die Mannschaft und besonders an Richard. Wir haben ja am Wochenende vorher eigentlich auch gegen die Loewen unendschieden gespielt, aber eben nur "eigentlich".

Ihr bekommt eure Chance, das eigentlich verdiente Unentschieden nachzuholen,
    da bin ich mir sicher. Eine Neuansetzung ist meiner Meinung nach hier Pflicht.

Ein schöner Nachbericht zum Spiel von Marcus Riechmann / MT findet sich
    hier

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hummel-gw
    Ihr bekommt eure Chance, das eigentlich verdiente Unentschieden nachzuholen,
    da bin ich mir sicher. Eine Neuansetzung ist meiner Meinung nach hier Pflicht.

Eine Neuansetzung würde mich doch sehr überraschen.

• Zitat

Eine Neuansetzung würde mich doch sehr überraschen.

...sondern? Denkst du, das Spiel wird nicht wiederholt? Ich würde mich wundern,
    wenn das NICHT passiert.

Stefan

• Offizieller Beitrag

Schau dir mal die Diskussion in dem Thema Kronau-Düsseldorf an. Es wird angesichts der ständigen Rechtsprechung des Sportgerichts DHB schwer anzunehmen, dass der Regelverstoß (so denn überhaupt einer vorliegt) der SR spielentscheidend war. Und nur ein spielentscheidender Regelverstoß macht eine Neuansetzung erst möglich.

Von daher gehe ich schwer davon aus, dass es beim 26:25 bleibt. Aber Überraschungen gibt es ja immer wieder.

• ...das ist die alte Geschichte mit Recht haben und Recht bekommen. Ich habe
    aus verständlichen Gründen sicher kein gesteigertes Interesse daran, daß
    Düsseldorf sein Punktekonto aufbessern kann, bin aber dennoch der Meinung,
    daß es auch im Abstiegskampf fair zugehen muß, und da sind die Düsseldorfer
    klar benachteiligt worden. Ich hoffe, daß die Fairness siegt und das Spiel
    wiederholt wird.

Wie auch immer...

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (4. April 2006 um 19:21)