Hey, herzlichen Glückwunsch, so einen Formsprung habe ich noch nie gesehen, fantastisch ![]()
Minden - Kronau/Östringen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Minden legte in den letzten zehn Minuten in der Abwehr zu, bekam die Abpraller und nutzte die Chancen konsequent. Kronau starb in Schönheit, wirkte arrogant (so jedenfalls viele Beobachter).
GWD hat nie aufgesteckt, an die Chance geglaubt und letztlich etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen! 2 ganz wichtige Punkte!
-
Zitat
Original von Karsten Lichtlein
der Tvg bedankt sich bei Minden
Richtig! Aber so gleicht sich alles aus, der TVG verliert gegen Delitzsch und Kronau halt gegen Minden.
Jetzt muss Nordhorn finde ich noch "nachziehen"
.Glückwunsch an Minden, jetzt wars das wohl mit dem Wechsel von Niemeyer

-
Glückwunsch an GWD Minden. Aufgrund des Auftretens (der Löwen) der letzten 10 Minuten ein gerechtfertigter Sieg. Man hat GWD 50 Minuten lang im Griff gehabt und am Ende (warum auch immer) dennoch aus der Hand gegeben. Helge schrieb arrogant, das ist wohl das richtige Wort. In den letzten 8 Minuten kam kein vernünftiger SPielzug zustande - lediglich Einzelaktionen! Und so kann man kein Spiel gewinnen.
Ein Maros Kolpak, der wie die letzten Spiele auch überragend hält, reicht eben nicht aus. Man könnte ja davon ausgehen, dass wenn eine Torhüter über 20 Bälle hält (davon drei Siebenmeter), man eigentlich auf der Siegerstraße sein müsste. Das Spiel hat man am Ende dennoch aus der Hand gegeben und Matchwinner war Arne Niemeyer, der das ganze Spiel über in Manndeckung bzw. auf der Aussenposition gestanden ist.
Beim einen oder anderen Löwenspieler hatte ich (nicht erst seit heute) den Eindruck, dass man auf dem Zahnfleisch geht. Daher wird die "Mission Possible" beim F4 um einiges schwerer.
Ich hätte heute auf halber Strecke aussteigen sollen und zum Spiel Schalke - HSV gehen sollen.

Anbei findet ihr ein Bild aus der Halle von den GWD Fans! Ihr habt es verdient und werdet sicher den Klassenerhalt schaffen. Wie der TVG den Mittelmann hat gehen lassen, verstehe ich bis heute nicht!
[Blockierte Grafik: http://www.commando-1924.de/pictures/pics/gwd%20-%20kronau/gwd___kronau__8_.jpg]
-
prima aktion.
-
Ich hörte, Fiete habe sich im Spiel verletzt, weiß da jemand etwas genaueres?
Stefan, seitgesternauchendlichoffiziellesMitgliedimFanclub

-
ZitatAlles anzeigen
Arrogante Löwen werfen Punkte weg
HANDBALL: Beim 27:28 in Minden schlägt sich die SG Kronau/Östringen selbst
Aus Minden berichtet unser Redaktionsmitglied Ute Krebs
Gefährdeter Talentschuppen kontra ambitionierter Aufsteiger: GWD Minden kämpft um den Klassenerhalt, die Rhein-Neckar Löwen peilen einen Europacup-Platz an. Während die Ostwestfalen (als jüngstes Team der Spielklasse) vier Eigengewächse in der ersten Sieben haben, bringen es die Badener (mit einem gut doppelt so hohen Etat) auf: Uwe Gensheimer, der aus der Jugend den Sprung in die Bundesliga packte. So die Vorzeichen, gestern Abend das Duell. Vor 3200 Zuschauern in der Kampa-Halle setzte sich das von den beiden Zählern wohl selbst überraschte Kellerkind aus Minden mit 28:27 (12:16) gegen in der Schlussphase völlig aus der Spur geratene Kröstis durch.
"Spielerisch war das okay, aber in den entscheidenden Phasen waren wir zu unkonzentriert und es sind uns zu viele Fehler unterlaufen", bilanzierte SG-Trainer Iouri Chevtsov - er blickte dabei nicht auf die erste Partie mit gravierenden Aussetzern zurück, die einfach nicht passieren dürfen.
Der Knackpunkt datierte aus der 50. Spielminute. Bis dahin dachte wohl keiner der GWD-Fans auch nur im Traum an einen Erfolg, ab der 18. Minute hatte die Chevtsov-Sieben clever mindestens einen Zwei-Tore-Vorsprung verteidigt. Jurasik als Ballermann und ein klasse aufgelegter Keeper Kolpak (22 Paraden) waren die Garanten dafür, dass die Badener schon fast auf die Siegerstraße einbogen. Auch die Körpersprache der Grün-Weißen ließ nicht auf allzu große Hoffnung auf einen Coup schließen. Aber dann warfen die ziemlich arrogant wirkenden Löwen die beiden Punkte einfach weg. Die SG führte 25:22, war in Ballbesitz und Überzahl - und leistete sich mal wieder schwerwiegende Fehler. Zwei Ballverluste von Caillat und schon waren die Ostwestfalen bis auf ein Tor dran. Buschmann markierte den 25:25-Ausgleich (54.).
Anschließend warf Klimovets völlig frei über das Tor, und ausgerechnet Arne Niemeyer, der in der Schlussphase für die entscheidenden Treffer verantwortlich zeichnete, gelang die Führung. Niemeyer, der von der SG heftig umworbene, aber inzwischen längst mit einer Freigabe-Verweigerung versehene Nationalspieler der Ostwestfalen, meinte nach der Partie: "Wir haben am Ende das Stück mehr gekämpft und immer an den Sieg geglaubt." Hat er denn nun seine Wechselabsichten endgültig ad acta gelegt, oder sieht sich der 24-Jährige in der nächsten Saison doch in einem anderen Trikot? "Zu 100 Prozent entschieden ist noch nichts. Erst musste ich davon ausgehen, hier zu bleiben, aber nun liegt es an Kronau." Die "Arne, Arne"-Sprechchöre der Mindener Anhänger wollten gar kein Ende nehmen. Die Halle stand - und "Klimo" scheiterte erneut an Torwart Besirevic. Als Niemeyer zum 28:26 (59.) einnetzte, kannte der Jubel auf GWD-Seite keine Grenzen mehr. Die Überraschung war perfekt. Wenig später schlichen die Löwen wie begossene Pudel vom Parkett.
Derweil liegen Abwehrspezialist Steffen Ahrens einige Angebote von anderen Vereinen vor. Unter anderem soll Zweitligist ThSV Eisenach Interesse bekundet haben.Rhein-Neckar Löwen: Kolpak - Gensheimer (4), Klimovets (1), Szlezak (5) - Caillat (2), Siniak (4), Jurasik (11/2) - Ahrens, Torgovanov.
© Mannheimer Morgen - 03.04.2006
-
Die Überschrift trifft es bestens!
Das Niveau des Spiels war nicht gut. Vor allem von Kronau hätte ich mehr erwartet. Wie da ab und zu auf beiden Seiten die schwer erkämpften Bälle weggeworfen wurden.

Dennoch hatten die Kröstis aufgrund der zunächst besseren Torhüterleistung das Spiel eigentlich gut im Griff, nurt schlichen sich immer wieder haarsträubende Fehler ein, so dass mn sich nicht vorentscheidend absetzen konnte.In der zweiten Hälfte war das Torhüterduell dann mindestens ausgeglichen. Nur wirkte Kronau im Angriff lust- und einfallslos. So nahm das Spiel seinen gerechten Verlauf. Vielleicht hat nicht die Bessere Mannschaft gewonnen, aber auf jeden Fall die, die mehr dafür getan hat.
-
Diese Niederlage bringt auch FAG einer Verbesserung in der Tabelle etwas näher. Aber dazu müssen jetzt erst einmal Punkt gegen Melsungen her.
-
Zitat
Original von OsloStar
Wie der TVG den Mittelmann hat gehen lassen, verstehe ich bis heute nicht!Er hatte leider beim TVG meist nur gute Leistungen gezeigt, wenn es um nichts mehr ging ...
Im Nachhinein gesehen war es vielleicht die falsche Entscheidung, Ihn gehen zu lassen - aber nachher ist man bekanntlich immer schlauer, ich konnte die Verantwortlichen zu dem Zeitpunkt, als die Entscheidung getroffen wurde schon verstehen ...
Warum es mit Ihm beim TVG nicht so richtig funktioniert hat? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall gönne ich es Ihm, dass es jetzt in Minden so gut für Ihn läuft! -
Heftig, das ist ja ne grosse Ueberraschung. Glueckwunsch an die Mannschaft und besonders an Richard. Wir haben ja am Wochenende vorher eigentlich auch gegen die Loewen unendschieden gespielt, aber eben nur "eigentlich".
-
Zitat
Original von Poweruser
Heftig, das ist ja ne grosse Ueberraschung. Glueckwunsch an die Mannschaft und besonders an Richard. Wir haben ja am Wochenende vorher eigentlich auch gegen die Loewen unendschieden gespielt, aber eben nur "eigentlich".Ihr bekommt eure Chance, das eigentlich verdiente Unentschieden nachzuholen,
da bin ich mir sicher. Eine Neuansetzung ist meiner Meinung nach hier Pflicht.Ein schöner Nachbericht zum Spiel von Marcus Riechmann / MT findet sich
hier -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von hummel-gw
Ihr bekommt eure Chance, das eigentlich verdiente Unentschieden nachzuholen,
da bin ich mir sicher. Eine Neuansetzung ist meiner Meinung nach hier Pflicht.Eine Neuansetzung würde mich doch sehr überraschen.
-
Zitat
Eine Neuansetzung würde mich doch sehr überraschen.
...sondern? Denkst du, das Spiel wird nicht wiederholt? Ich würde mich wundern,
wenn das NICHT passiert.Stefan
-
- Offizieller Beitrag
Schau dir mal die Diskussion in dem Thema Kronau-Düsseldorf an. Es wird angesichts der ständigen Rechtsprechung des Sportgerichts DHB schwer anzunehmen, dass der Regelverstoß (so denn überhaupt einer vorliegt) der SR spielentscheidend war. Und nur ein spielentscheidender Regelverstoß macht eine Neuansetzung erst möglich.
Von daher gehe ich schwer davon aus, dass es beim 26:25 bleibt. Aber Überraschungen gibt es ja immer wieder.
-
...das ist die alte Geschichte mit Recht haben und Recht bekommen. Ich habe
aus verständlichen Gründen sicher kein gesteigertes Interesse daran, daß
Düsseldorf sein Punktekonto aufbessern kann, bin aber dennoch der Meinung,
daß es auch im Abstiegskampf fair zugehen muß, und da sind die Düsseldorfer
klar benachteiligt worden. Ich hoffe, daß die Fairness siegt und das Spiel
wiederholt wird.Wie auch immer...
Stefan
-
- Offizieller Beitrag
Sehe ich genauso!
-