Meisterschaft 2006

  • Auf geht's Flensburg: ;)

    Zitat


    "Es kann natürlich noch etwas schief gehen. Deshalb wäre es auch Blödsinn zu behaupten, wir wären bereits jetzt Deutscher Meister", sagte Kapitän Stefan Lövgren nach dem THW-Sieg über Hamburg auf der Internetseite des Klubs. Natürlich wäre es Blödsinn zu behaupten, die "Zebras" sind schon Meister, weil sie das de facto noch nicht sind, aber ganz so vorsichtig wie der Schwede braucht man mit dem Thema auch nicht mehr umzugehen.
    Trainer Noka Serdarusic und Manager Schwenker waren da Samstagabend schon weit offensiver. "Ich glaube nun nicht, dass wir von drei Spielen drei verlieren werden. Aber selbst wenn: Dann gehört uns der Titel wegen der Tordifferenz trotzdem. Ob wir nun mit vier, sechs oder acht Minuspunkten da stehen, ist mir eigentlich Wurst. Die Hauptsache ist doch, mein Team steht oben", sagte Serdarusic. Schwenker meinte: "Nun sind die Weichen für eine schöne Party gestellt, wenn am Dienstag schon alles unter Dach und Fach sein sollte, wird spontan gefeiert. Dass wir dann nach Titeln mit Gummersbach gleich ziehen und uns auch Rekordmeister nennen dürfen, ist ein schönes Abfallprodukt."
    Für die Lövgrens dieser Welt sei aber das Szenario aufgezeigt, dass dafür sorgen könnte, dass der THW den Titel doch noch verpasst:
    Kiel verliert seine abschließenden drei Spiele gegen Lemgo, in Magdeburg und gegen Gummersbach. Sagen wir mal mit jeweils zwei Toren Differenz. Dann würde Flensburg - zwei Erfolge mit fünf Toren Vorsprung gegen Kronau und Gummersbach vorausgesetzt - ein 61:13 am letzten Spieltag gegen Schlusslicht Delitzsch reichen. Und dann "würde mit Sicherheit ganz Deutschland und ganz Europa über uns lachen", wie Stefan Lövgren noch sagte.
    Sport1.de-Prognose: Der THW wird schon dafür sorgen, dass Lövgren bald wieder ruhig schlafen kann.

    Quelle: sport1.de

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK
    Auf geht's Flensburg: ;)


    Quelle: sport1.de

    :lol:

    In etwa 24 Stunden sind wir alle schlauer....

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von KielerZebra

    :lol:

    In etwa 24 Stunden sind wir alle schlauer....

    Ja und das wars dann wohl:

    :jump: :jump:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Glückwunsch zur Meisterschaft wünsche ich dem THW! Mit so vielen Neuzugängen, und dan bisher nur 4Minuspunkte ist wirklich aller Ehren wert! Aber wir holen uns den Titel als Rekordmeister schon wieder! Zwar nicht nächste Saison, aber irgendwann!

  • http://www.thw-provinzial.de/thw/x05bhlem.htm

    Dort findet ihr auch noch ein paar schöne Fotos ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (26. Mai 2006 um 15:31)

  • Und sport1.de zur Frage: Wer wird Vizemeister?

    Zitat


    Der Kampf um Platz zwei

    Matchball vergeben: Gummersbach (54:12, +122) hätte gegen Flensburg (53:13, +175) alles klar machen können. Nun aber muss ein Sieg bei Meister Kiel her, um endgültig die beste Platzierung seit 15 Jahren perfekt zu machen. Die besseren Karten hat die SG, die bei einem Gummersbacher Ausrutscher ihrerseits mit einem Erfolg gegen Absteiger Delitzsch die erneute Vize-Meisterschaft perfekt machen würde.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Linkshänder1990
    Flensburg machts !
    Obwohl ich eher mehr Sympathien für Gummersbach habe, besonderst nach dem DHB-Pokal Viertelfinale gegen uns :D.

    Na klar, Vizewitt!!! :baeh:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Zitat


    Mattias Andersson, Stefan Lövgren, Marcus Ahlm, Frode Hagen, Henrik Lundström und Henning Fritz kehrten bereits gestern heim, der Rest vom neuen deutschen Handballmeister wird morgen von der THW-Meisterparty auf Mallorca in Kiel zurückerwartet.

    Am Sonnabend sind die Fans dran. "Anwurf" der Meistersause auf dem Rathausplatz ist ab 14 Uhr von der NDR-Partybühne. Der NDR ist Medienpartner des THW und präsentiert gemeinsam mit den Kieler Nachrichten die "NDR-Handballparty". Wie schon bei gleichen Anlässen in zurückliegenden Jahren fahren die norddeutschen Medienprofis "schweres Geschütz" auf. Neben der Partybühne unterhalb des Rathausbalkons wird eine 14 Quadratmeter große Videowall installiert. Dort können die Fans, die keinen Zutritt zur Ostseehalle haben, den THW-Saisonkehraus gegen den VfL Gummersbach ab 15 Uhr live und exklusiv miterleben. In der Ostseehalle sind fünf Kameras aufgebaut. Während Peter Carstens das Spiel kommentiert, moderiert Carsten Prehn die Meister-Show in der Ostseehalle, Ralf Huber ist "Chef" auf der NDR-Bühne, Sven Donat wird dem Publikum als DJ bis 24 Uhr einheizen, für Live-Musik ist die Top-40 Band Roxane zuständig. Das Signal aus der Ostseehalle erreicht die Videowall bis 17 Uhr, somit werden die Zuschauer der Außenveranstaltung auch Zeuge der Meisterehrung.

    Der THW ist für das Rahmenprogramm in der Ostseehalle zuständig. Gegen 17 Uhr soll die Meisterschale von der Hallendecke aufs Parkett schweben, DHB-Präsident Uli Strombach und HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann überreichen das "Objekt der Begierde". 40 kg Konfetti werden diesen Akt berieseln, außerdem ist ein indoor-Feuerwerk geplant. Danach werden Kiels Handball-Helden in einen Auto-Korso verfrachtet. Die Route zum Rathausplatz startet am Europaplatz, führt über den Ziegelteich bei Witte in die Holstenstraße und bei Meislahn auf den Berliner Platz. Weiter: Holstenbrücke, Rathausstraße, Opernhaus, Fleethörn bis zum Zieleinlauf Rathausplatz. Gegen 18.30 Uhr wollen die Spieler dann ihren rund 15 000 erwarteten Fans vom Rathausbalkon zuwinken und die Schale zeigen. Um 19.30 Uhr treffen die Zebras auf der NDR-Bühne ein. Wie immer werden sie die Stimmung kräftig befeuern. Gegen 22 Uhr dürfte kurz Wehmut aufkommen, wenn Frode Hagen, Adrian Wagner, Dennis Klockmann und Christoph Schindler aus der Zebra-Herde verabschiedet werden.

    Natürlich wird bei der Meisterfeier auf dem Rathausplatz neben antialkoholischen Getränken auch Bier ausgeschenkt. Die gute Nachricht: das Gerstengetränk muss gekühlt werden, weil die Wettervorhersage günstig ist: Die Herbsttemperaturen sollen weichen. "donnerwetter.de" kündigt einen Anstieg auf 18 Grad Celsius an, die Regenwahrscheinlichkeit soll nur noch bei 35 Prozent liegen. "Dem Wetter galt in den letzten Tagen unsere größte Sorge", sagt Sabine Holdorf-Schust, die Leiterin der THW-Geschäftsstelle. "Es soll zum Glück besser werden, uns allen fällt ein Stein vom Herzen."

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 31.05.2006)

  • Der Spruch des Abends ..... :)

    Theo Storm ist ??????

    Wer die Antwort wissen will, der frage bitte bei Christian Zeitz nach :D , aber nun wissen wir wenigstens wo Zeitz niemals hingehen wird ;) !

  • Jaja, der Zeitzi muss es auch immer etwas übertreiben:D

    Und kurz zuvor hat er auf der Bühne noch einen Flensburg Schal in den Händen...;)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Der Spruch des Abends ..... :)

    Theo Storm ist ??????

    Wer die Antwort wissen will, der frage bitte bei Christian Zeitz nach :D , aber nun wissen wir wenigstens wo Zeitz niemals hingehen wird ;) !


    Gott sei Dank :) :) :)

  • Tolle Party, mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Mit Sicherheit der schönste Abend des Jahres :love:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • zunächst meine gratulation an den thw zur ungefährdeten (langweiligen?) meisterschaft.

    bin mal gespannt, wie sie der turnverein kommende saison international schlägt.

    eigentlich ist es ja ein skandal, dass ein 12-facher meister der "stärksten" liga der welt regelmäßig in der championsleague scheitert.

    liegt das etwa an den internationalen schiries die den thw-bonus nicht kennen? oder warum bekommt kiel selbst in eigener halle von einenm deutschen konkurrenten (flensburg) eine klatsche, sobald internationale schieris pfeifen?

  • Du bist ja lustig. Aber wenn du ernst genommen werden willst, dann solltest du deine eigenen Behauptungen auch auf Konsistenz überprüfen.

    Haben etwa beim Rückspiel in Flensburg wieder deutsche SR gepfiffen, als der THW dort gewonnen hat?

    und ob diese Liga wirklich "die stärkste Liga der Welt" darstellt, sei auch mal dahingestellt. Dieses Prädikat vergibt sich die Liga selbst, aber die Leute, die ihr das abnehmen werden von Jahr zu Jahr weniger. Natürlich ist eine Mannschaft wie Wetzlar, die in Deutschland bis zum Ende um den Klassenerhalt bangen muss in jeder anderen europäischen Liga im sicheren Mittelfeld oder vielleicht sogar im EHF-Pokal dabei, aber für Deutschland wird es auch in den kommenden Jahren nur zu Europapokalsiegen im Pokalsiegerwettbewerb oder EHF-Pokal reichen.

    Die CL werden die spanischen Vertreter gemeinsam mit den einzelnen Top-Klubs aus ganz Europa unter sich ausmachen. Es sei denn, dass solche Leute wie Schwenker und Krämer mal bereit sind für die Top-Stars auch die geforderten Top-Ablösesummen zu zahlen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • @ meteo...

    meine angaben sind schlicht und einfach nachprüfbar war...

    kiel verliert ein halbe ewig kein heimspiel in der buli, und kaum kommen mal internationale schieris verlieren si e gegen eine deutsche mannschaft.

    sicherlich kann ich davon ausgehen, dass du verstehst, was sie anführungszeichen bei dem wort "stärkste" bedeuten....

    seltsam auch, dass sich magdeburg als deutscher meister im gegensatz zu kiel sehr gut in der CL behauptet hat.