Kronau/Östringen - Düsseldorf

  • Ok - abgesehen davon das es sehrsehrsehr viel Aufwand und Kostenverluste gibt wenn das Spiel in Eppelheim ausgetragen wird...Ich find besser eine voll besetzte Halle anstatt der vielleicht nur des halb vollen Unterrangs der Arena (da verläuft sich die Stimmung und es ist mäuschenstill).
    Außerdem mag ich die Eppelheimer Halle :unschuldig: ;)

  • Der Heimverein kann natürlich frei bestimmen in welcher Halle gespielt wird. Der DHB hat da kein Mitspracherecht - zumindest dann wenn in der gleichen Halle gespielt wird wie sonst auch.
    Die evtl. anfallenden Unkosten zahlt dann eben der DHB.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • etwas spät, aber ...

    Quelle: http://www.stimme.de

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Der Vorstand und das Management der HSG Düsseldorf wartet noch immer auf das schriftliche Urteil vom Bundessportgericht. Dieses hatte am 13. April entschieden, dass die Bundesliga-Partie vom 25. März zwischen der SG Kronau/Östringen und der HSG Düsseldorf wiederholt werden soll. „Erst wenn wir das schriftliche Urteil haben, werden wir überlegen, wie es weitergeht“, so Flatten.

  • Zitat

    Original von ATOM
    Ich finde auch wie Bibo, dass es langsam sehr öde wird - dieses Thema.
    Versucht man in DD eine HinhaltetaktiK???

    Tja...man versucht halt alles. Ist allerdings auch ein Witz, dass es nach mehr als 2 Wochen immer noch kein schriftliches Urteil gibt....

  • Was passiert denn eigentlich, wenn das schriftliche Urteil erst so spät kommt, dass kein Termin mehr vor den letzten Saisonspielen gefunden werden kann?

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

    Einmal editiert, zuletzt von Coco (28. April 2006 um 09:06)

  • dann gibt es ja eigentlich nur eine Möglichkeit. Das Spiel wird nach Saisonende nachgeholt. Bei dem aktuellen Tabellenstand der HSG Düsseldorf möchte ich mal eventuelle Auswirkungen auf die Relegationsspiele nicht ausschließen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Eigentlich wohl schon, aber es sollen (oder müssen? daran würde es dann hängen...) doch die letzten Saisonspiele alle zeitgleich angepfiffen werden, um "Schiebungen nicht möglich zu machen, oder nicht? Könnte das nicht evtl. wieder Einsprüche hageln (je nach Abschlusstabelle eben)?

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Das Problem ist, dass wenn das Urteil zugestellt wurde, die HSG sowie die R-NL nochmal 10 Tage lang Einspruch einlegen können. Erst dann ist das Urteil fix! Dann haben wir ca. den 10.05. und mit den Terminen ist es dann mau. Ein ARENA Spiel (im Mai) schließe ich daher mal aus, da ja AIDA sehr lange Auf- und Abbauzeiten hat.

    Ich will nicht wissen was passiert, wenn das Spiel nach dem 34. Spieltag stattfinden muss, und das Spiel entscheident ist, für den Verbleib der HSG in der Bundesliga - und wir verlieren!

    Das traurige ist, wir diskutieren hier über was, was nicht hätte sein müssen!

  • das könnte noch ganz schön prickelnd werden, wenn das spiel nach dem 34. spieltag stattfindet. nur mal angenommen, die kröstis hätten die ehf-quali schon sicher und wären auf die zwei punkte nicht mehr angewiesen (oder, anderer fall: auch die zwei punkte würden nicht mehr reichen). wenn sie dementsprechend spielen und düsseldorf punkt(e) holt und dadurch, sagen wir, wetzlar (ist ja egal, wern) noch auf den relegationsrang verdrängt... uiuiui. genau so der umgekehrte fall: düsseldorf ist schon abgestiegen, die kröstis brauchen aber noch zwei punkte für die ehf-quali...

  • Wann das Spiel stattfindet ist doch völlig egal. Ich sehe auch keinen Grund/Druck dieses Spiel wegen „Schiebungen“ oder Chancengleichheit vor die letzen beiden Spieltage verlegen zu müssen. Wäre dieses Spiel/Malheur z.B. am vorletzten Spieltag passiert, würde das Urteil keines Wegs anders ausfallen und könnte auch nicht vor Ende der Runde wiederholt werden. Was ich nicht verstehe ist: Es ist ein Urteil gefällt, was will man da noch das schriftliche Urteil abwarten, was soll da anderes drin stehen?

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Urteil zugestellt ist, haben beide Seiten sogar zwei Wochen Zeit, um Revision beim Bundesgericht des DHB in Husum einzulegen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HBL dies tut. Frank Flatten macht diese Entscheidung von der Urteilsbegründung abhängig.

    Meiner Meinung nach darf das Spiel nicht nach Ablauf der Serie stattfinden. Notfalls wird es vorsorglich ausgetragen und später entschieden, ob es gewertet wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Einstein
    Was ich nicht verstehe ist: Es ist ein Urteil gefällt, was will man da noch das schriftliche Urteil abwarten, was soll da anderes drin stehen?

    Wenn sich eine Seite entscheiden sollte, Revision vor dem Bundesgericht einzulegen, muss sie ja auch wissen, wie das Urteil des Bundessportgerichts angegriffen werden kann. Dafür braucht man selbstverständlich die Begründung. Das ist schon sehr wesentlich.

    Der Tenor alleine reicht da nicht.

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    Wenn sich eine Seite entscheiden sollte, Revision vor dem Bundesgericht einzulegen, muss sie ja auch wissen, wie das Urteil des Bundessportgerichts angegriffen werden kann. Dafür braucht man selbstverständlich die Begründung. Das ist schon sehr wesentlich.

    Der Tenor alleine reicht da nicht.

    Die Aussage muss ich gelten lassen.

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • Eine andere Frage die sich mir stellt ist die ... die SG kann den EHF Cup nicht(mehr) erreichen und Düsseldorf ist ebenfalls durch. Das Spiel kann vor den letzten beiden Spieltagen nicht terminiert werden. Was nun?

    Muss in dem Fall das Spiel ausgetragen werden, dass keinerlei Stellenwert mehr hat? Wer besucht ein solches Spiel?