Kronau/Östringen - Düsseldorf

• Zitat

Original von OsloStar
    Eine andere Frage die sich mir stellt ist die ... die SG kann den EHF Cup nicht(mehr) erreichen und Düsseldorf ist ebenfalls durch. Das Spiel kann vor den letzten beiden Spieltagen nicht terminiert werden. Was nun?

Muss in dem Fall das Spiel ausgetragen werden, dass keinerlei Stellenwert mehr hat? Wer besucht ein solches Spiel?

Schau mal auf die Tabelle. Düsseldorf ist gerade mal 2 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Insofern kann dieses Spiel doch noch entscheidend sein.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich bin mir sicher, dass Thorsten hier eine was-wäre-wenn Situation konstruiert!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (28. April 2006 um 12:32)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich bin mir sicher, dass Thorsten hier eine was-wäre-wenn Situation kunstruiert!

Rischdisch!

Das Spiel kann vor dem 34. Spieltag nicht terminiert werden. Nach dem 34. Spieltag ist aber klar, das das Spiel für keiner der beiden Teams mehr eine Bedeutung hat (kann auch so sein, dass Düsseldorf schon abgestiegen ist und selbst bei 2 Punkten nichts mehr bringen und die Löwen ebenfalls 3 Punkte (oder mehr) Abstand zum EHF Cup Platz haben)! Kann man sich im nachhinein noch auf das alte Ergebnis einigen? Wie ist hier die Sachlage?

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (28. April 2006 um 12:35)

• Lothar Frohwein schreibt:

Zitat

Meiner Meinung nach darf das Spiel nicht nach Ablauf der Serie stattfinden. Notfalls wird es vorsorglich ausgetragen und später entschieden, ob es gewertet wird.

Sowas ist natürlich auch problematisch aber durchaus denkbar, wenn man sich die Alternative anschaut:

Falls das Spiel nach dem 32. Spieltag eine Relevanz hat (hinsichtsich EHF-Cup; Abstieg), was sehr wahrscheinlich ist, dann müssen notfalls die letzten beiden Spieltage der HBL komplett verschoben - bis das Spiel ausgetragen wurde.

Insofern wird das Spiel Kronau/Östr. vs. Düsseldorf immer vor dem 33. Spieltag terminiert werden.

(soweit jedenfalls mein Rechtsempfinden, wer Zeit hat, kann ja mal in der Spielordnung nachgucken, wg. geschlossenen Spielen der letzten beiden Spieltage)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (28. April 2006 um 12:49)

• Und genau das wird nicht machbar sein ... sag das mal so kurzfristig Hallenbetreibern wie der Kölnarena, CoLiNa oder SAP ARENA.

• Oslo-Star schreibt:

Zitat

sag das mal so kurzfristig Hallenbetreibern wie der Kölnarena, CoLiNa oder SAP ARENA.

Dann wird das Spiel halt in Eppelheim, in Kronau, in Östringen oder in irgendeiner anderen Sporthalle ausgetragen. Es wird schon möglich sein, irgendwo eine Halle mit einem 40X20m Spielfeld zu organisieren.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (28. April 2006 um 12:58)

• Ja? Und was machst du wenn das Spiel in der Kölnarena terminiert ist und Gummersbach 3.000 Dauerkarteninhaber hat sowie bis dato 8.000 Einzeltickets verkaufte? Lässt du die Zuschauer dann drausen? Oder lässt du sie in die USA einfliegen - dann bitte "The Garden" in NYC? :D

Hier geht es auch um finanzielle Planungssicherheiten der anderen Clubs! Warum sollte man die bestrafen für ein Fehler zweier Schiedsrichter? Und ich denke der DHB hat nicht das Geld um für die finanziellen Einbusen der Vereine grade zu stehen, oder?

2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (28. April 2006 um 13:05)

• Zitat

Original von Coco
    Was passiert denn eigentlich, wenn das schriftliche Urteil erst so spät kommt, dass kein Termin mehr vor den letzten Saisonspielen gefunden werden kann?

Das ist eigentlich die Frage überhaupt. Halte diese Konstellation nicht für unwahrscheinlich, insbesondere bei Termindichte, die jetzt bevorsteht...

Was wäre denn mit einer 2:0-Wertung für die Kröstis und einem 1:1 für die HSG? Damit wären doch alle zufrieden, oder...? ;)

• Oslo-Star schreibt:

Zitat

Ja? Und was machst du wenn das Spiel in der Kölnarena terminiert ist und Gummersbach 3.000 Dauerkarteninhaber hat sowie bis dato 8.000 Einzeltickets verkaufte? Lässt du die Zuschauer dann drausen? Oder lässt du sie in die USA einfliegen - dann bitte "The Garden" in NYC? großes Grinsen
    Hier geht es auch um finanzielle Planungssicherheiten der anderen Clubs! Warum sollte man die bestrafen für ein Fehler zweier Schiedsrichter? Und ich denke der DHB hat nicht das Geld um für die finanziellen Einbusen der Vereine grade zu stehen, oder?

Die Abwicklung des Spielbetriebes hat natürlich Priorität - die von Dir angesprochene Problematik ist Sache des Vereins (natürlich sollte man versuchen, diese zu berücksichtigen).

Außerdem ist der DHB-Ausrichter des Spiels - im Prinzip interessieren den eigentlich irgendwelche VIP-Arrangements oder Dauerkarten der (z.B) Rhein-Neckar-Löwen nicht.

Ps. Wo sind denn die finanziellen Verluste der RNL?

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (28. April 2006 um 13:12)

• Es ist doch ein Zusatzspiel, die Einnahmen werden geteilt. Ich gehe davon aus, dass Dauerkartenbesitzer nicht ohne zusätzliches Eintrittsgeld die Halle betreten können. Oder irre ich mich da? Demzufolge kann sehr wohl in einer anderen Halle gespielt werden. Wie wäre es denn mir der in Düsseldorf? Hamburg hatte doch auch mal zwei Heimspiele gegen Wallau in einer Saison....

• Es geht hier nicht um die Löwen sondern die von dir angesprochene Spielverlegung des kompletten 33. & 34. Spieltags! Wo die finanziellen Verluste liegen? Was machst du mit einer Kölnarena, die restlos ausverkauft ist und wegen der Spielansetztung SG - HSG nicht an dem geplanten Termin stattfinden kann? Nun muss man in Gummersbach spielen .... wie regelst du das? Gummersbach hat in Ihren Lizenzunterlagen das Spiel am 33./34. Spieltag in der Kalkulation drin (Spielort Kölnarena).

Oder habe ich dich einfach falsch verstanden? Aber du meintest doch, dass der komplette 33. & 34. Spieltag nach hinten verschoben wird und das kann einfach nicht sein!

@ Meikel: Es geht hier nicht um das Wiederholungsspiel, sondern um die von Karl angesprochene Verlegung des kompletten Spieltags!

• Ich beginn mal mit dem ersten Abschnitt aus den Durchführungsbestimmungen, der mir spontan ins Auge fällt. Ich lese mal weiter ;)

Zitat

15. Anträge auf terminliche und uhrzeitliche Verlegung von Spielen der beiden letzten Spieltage können grundsätzlich nicht gestellt werden.

Zitat

19. Die angesetzte Anwurfzeit ist einzuhalten.

Der Spielbeginn darf grundsätzlich ohne Zustimmung des Gegners bzw. der spielleitenden Stelle an Sonnabenden nicht vor 14.30 Uhr und an Sonntagen nicht nach 17.00 Uhr liegen.

Bei zeitlichen kostenfreien Verlegungen, die sich aus dem Fernsehvertrag ergeben, entscheidet die spielleitende Stelle. Die Spiele der Hinrunde sind grundsätzlich bis zum letzten Spieltag der Hinrunde auszutragen. Die Spiele der Rückrunde - bis auf die beiden letzten Spieltage - sind vor dem 33. Spieltag auszutragen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. April 2006 um 15:17)

• Spannende Sache...

Was wäre denn, wenn die letzten beiden Spieltage ins Haus stehen, gleichzeitig aber das gerichtliche Prozedere inklusive Einspruch noch kein Ende gefunden hat? Da scheint mir fast die Version von Helge die einzige Möglichkeit zu sein, oder?

Zitat

Notfalls wird es vorsorglich ausgetragen und später entschieden, ob es gewertet wird.

Ansonsten kann man sich nicht an die Durchführungsbestimmungen halten...

• Oder sollte DD Einspruch einlegen wird die ganze Sache gekippt und es bleibt wie es ist 26:25 !!! Dann hat der DHB keine Kosten, DD ein annehmbares Torverhältnis und wir die 2 Punkte - das kann auch passieren.
    Auf alle Fälle geht mir das ganze Theater mächtig auf den Senkel.

MsG
    ATOM

• Hi Tom,

was geht dir auf den Senkel ??

Der DHB ?; die arroganz der beiden Schiedsrichter ?; das die HSG DD ihre Rechtsmittel ausschöpft, oder das die Krösties immer noch nicht ihre 2 Punkte sicher haben?

Gruss aus DD Norbert :hi:

Hi meteokobes, ich als Düsseldorfer kürze Düsseldorf auch öfters mit DD ab, meine persönliche Freiheit ;)

Was scheren mich die amtlichen Autokennzeichen :/:

• Deine persönliche Freiheit? Mag ja okay sein. Sei froh, dass Dresden keinen Pfifferling auf der Handballlandkarte wert ist. Ansonsten sollten Abkürzungen immer noch dazu dienen verstanden zu werden und mir ist DD niemals als Abkürzung für Düsseldorf begegnet und ich halte es auch für schwachsinnig. Aus dem Kontext gesehen ist es klar, aber trotzdem finde ich die Bezeichnung schwachsinning

Grüße aus KL, weil ich Köln so am liebsten abkürze ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bundesbibo
    Was passiert denn eigentlich, wenn das schriftliche Urteil erst so spät kommt, dass kein Termin mehr vor den letzten Saisonspielen gefunden werden kann?

Gute Frage. Ich denke mal:

Das Spiel wird, wie im Urteilstenor ausgesprochen, ausgetragen. Vor dem 33. ST und es wird entsprechend gewertet.

Danach muss man sehen was passiert.

Es wäre allerdings schwach, wenn die Begründung nicht bis dahin zugesellt wäre. Dagegen kann man auch nichts tun. Jedenfalls nichts, was erfolgversprechend ist.