Kronau/Östringen - Düsseldorf

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Immer noch wird auf der gelben Karte rumgeritten. Neben der Szene in der Wikinghalle haben die beiden das auch schon vor zwei oder drei Jahren mal in der Kreissporthalle gemacht, darüber hat man sich halb totgelacht. Und nun wird ihnen ihre sympathische Art und Weise mit solchen Aktionen zum Verhängnis. :wall: :wall:

Ich freue mich wenn ich die beiden wieder in der Liga pfeifen sehe!

Die passenden Worte!

• Schadenfroh bin ich nicht, um das klarzustellen. Ich bin auch nur für eine mehrwöchige Denkpause, nicht dafür dass sie gar nicht mehr einzusetzen sind. Fehler (auch Rechenfehler) kann jeder machen, nur hätten sie m.E. den Hinweis des Hallensprechers nachgehen und nicht mit einer gelben Karte ahnden sollen.
    Schiedsricher sind Hüter des Regelwerks, sie sollen keine neue Regeln erfinden.Schiedsrichter sollen auch nicht scherzen (wie bereits gesagt vielleich in einem Freundschaftsspiel möglich), sondern schlicht und einfach die Einhaltung der Regeln überwachen.
    Alles andere wäre Anarchie!
    Man stelle sich vor in der Fußball-Bundesliga würde jemand eine Gelbe Karte erhalten und der Schiedsrichter sagt dann hinterher "Scherz". Volker Roth würde ihn schnell aus dem Verkehr ziehen.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• @ Helge: Ich denke auch, dass man die Gelbe Karte nicht überbewerten sollte. Allerdings ist das kein Comedyfestival sondern eine Sportveranstalltung. Das tragische ist nicht die Gelbe Karte sondern der Umstand, dass Zeitnehmer und Schiedsrichter einen groben Fehler begangen haben. Sich über den Fehler dann noch lustig zu machen und dem Hallensprecher die Quittung zu geben, verstehe ich hier allerdings nicht.

Ansonsten sehe ich es wie ATOM ... doch so langsam müssen die Zeitnehmer schon zittern, wenn Sie die ARENA betreten. Unglaublich wieviel hier schon diese Runde schief gelaufen ist. Es kann nur besser werden!

• Zitat

Original von michel b.
    Schadenfroh bin ich nicht, um das klarzustellen. Ich bin auch nur für eine mehrwöchige Denkpause, nicht dafür dass sie gar nicht mehr einzusetzen sind. Fehler (auch Rechenfehler) kann jeder machen, nur hätten sie m.E. den Hinweis des Hallensprechers nachgehen und nicht mit einer gelben Karte ahnden sollen.
    Schiedsricher sind Hüter des Regelwerks, sie sollen keine neue Regeln erfinden.Schiedsrichter sollen auch nicht scherzen (wie bereits gesagt vielleich in einem Freundschaftsspiel möglich), sondern schlicht und einfach die Einhaltung der Regeln überwachen.
    Man stelle sich vor in der Fußball-Bundesliga würde jemand eine Gelbe Karte erhalten und der Schiedsrichter sagt dann hinterher "Scherz". Volker Roth würde ihn schnell aus dem Verkehr ziehen.

Im Fußball hat auch ein Schieri dieses Jahr gelbe Karten an Balljungen verteilt. Wo ist das Problem??? Will man wirklich nur noch bierernste SR? Ich nicht!
    Die beiden wussten zu dem Zeitpunkt doch nicht dass sie einen Fehler machten. Sie waren überzeugt davon richtig zu handeln.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Das ganze berührt mich eigentlich nicht so sehr ,deshalb werde ich jetzt auch nicht mehr weiterdiskuttieren. Aber deine Frage werde ich dir gerne beantworten. Ich will nur bierenste (seriös pfeifende) Schiedsrichter und keine, die sich für Comedy-Stars halten. Sicher kann man da auch anderer Meinung sein.
    Gegenfrage: In welchem Fußballspiel hat ein Balljunge die gelbe Karte erhalten und wer war der Schiedsrichter.? An einen solchen Vorfall kann ich mich nicht erinnern und ich sehe viele Fußballspiele.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    @ Helge: Ich denke auch, dass man die Gelbe Karte nicht überbewerten sollte. Allerdings ist das kein Comedyfestival sondern eine Sportveranstalltung. Das tragische ist nicht die Gelbe Karte sondern der Umstand, dass Zeitnehmer und Schiedsrichter einen groben Fehler begangen haben. Sich über den Fehler dann noch lustig zu machen und dem Hallensprecher die Quittung zu geben, verstehe ich hier allerdings nicht.

Ansonsten sehe ich es wie ATOM ... doch so langsam müssen die Zeitnehmer schon zittern, wenn Sie die ARENA betreten. Unglaublich wieviel hier schon diese Runde schief gelaufen ist. Es kann nur besser werden!

Okay.

Das Problem ist doch dieses (ich wiederhole mich gerne):

Regeltext:

Zitat

17:8 Beide Schiedsrichter sind für das Zählen (Notieren) der Tore verantwortlich.
    Außerdem notieren sie Verwarnungen, Hinausstellungen, Disqualifikationen und Ausschlüsse.

Das mag aus verschiedenen Gründen für die unteren Klassen auch die praktisch beste Lösung sein. Aber in der HBL haben die Jungs so viel andere Sachen zu tun: Das Spiel ist durch die schnelle Mitte viel schneller geworden, da sind Fehler in der Hektik (Kreuz in falscher Spalte machen) doch vorprogrammiert. Daher muss diese Regel für die HBL geändert werden, damit die SR nach einem Torgewinn auch darauf achten können, dass der Ball ohne Behinderung nach vorne kommt, alle hinter der Linie stehen, kein Gener den Anwurf behindert...

Wenn sich die SR zu viel Zeit für das sorgfältige Notieren lassen und deshalb eine schnelle Mitte nicht schnell genug anpfeifen, werden sie doch auch kritisiert. Oder wenn sie aufgrund des Notierens nicht sehen, dass der Pass nach vorne regelwidrig unterbunden wird.

So kann es nicht gehen und daher wundert es mich, dass es nicht öfter zu Irritationen über den Spielstand kommt!

Die Verantwortlichkeit müssen die Zeitnehmer bekommen zudem MUSS der Videobeweis endlich für bestimmte Dinge zugelassen werden!

• Zitat

Original von michel b.
    Gegenfrage: In welchem Fußballspiel hat ein Balljunge die gelbe Karte erhalten und wer war der Schiedsrichter.? An einen solchen Vorfall kann ich mich nicht erinnern und ich sehe viele Fußballspiele.

Das war diese Saison und es war Markus Merk, welches Spiel das nun war hab ich mir nicht gemerkt.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Das war diese Saison und es war Markus Merk, welches Spiel das nun war hab ich mir nicht gemerkt.

In Spanien (ich glaube es was Villareal gg. Sevilla) hat ein Schiedsrichter gerade vor 2 Monaten 3 Balljungen die "rote Karte" wegen Zeitschindens gezeigt, diese haben dann weinend den Spielfeldrand verlassen. :lol:...finde ich persönlich symphatisch.

Aber zurück zum Thema: Die (zweifelsfrei nicht ernst gemeinte )gelbe Karte sollte nicht die Grundlage der Diskussion darstellen

Und sich zu freuen, dass dieser menschliche Fehler in der Zukunft die vielen sehr guten Leitungen der beiden Schiedsrichtern überschattet, finde ich unsportlich und niveaulos.

• Zitat

Original von OsloStar
    @ Helge: Ich denke auch, dass man die Gelbe Karte nicht überbewerten sollte. Allerdings ist das kein Comedyfestival sondern eine Sportveranstalltung. Das tragische ist nicht die Gelbe Karte sondern der Umstand, dass Zeitnehmer und Schiedsrichter einen groben Fehler begangen haben. Sich über den Fehler dann noch lustig zu machen und dem Hallensprecher die Quittung zu geben, verstehe ich hier allerdings nicht.

Vollkommene Zustimmung. Allerdings ist es nunmal so, wie Loddar F. nicht müde wird zu erklären, dass die SR die Herren darüber sind, dass die Tore stimmen. Daher müssen sie ihren Fehler selber ausbaden, wobei ich hoffe, dass die beiden Schiedsgerichtler aus Baden, die das mitverbockt haben, davon in Zukunft befreit werden. Was für die SR eine angemessene Strafe sein soll, weiß ich nicht. Ein Ausschluss der beiden wäre jedenfalls großer Mist und würde ein falsches Signal setzen.

Mein Beitrag weiter oben war übrigens eher etwas überzeichneter Galgenhumor als eine ernsthafte Forderung.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (30. März 2006 um 15:34)

• Also das mit den Balljungen ist wie goolmann schon sagte wirklich passiert, nur meine ich mich daran erinnern zu können, dass es 8 waren... is ja auch egal.

Handball-SR: ich hab genügend Dinge über die ich mich freuen kann, aber ich finde diese Entscheidung einfach nur super. Und dass es das SR-Gespann der Liga getroffen hat das ich am wenigsten mag kann mir nicht leid tun. Ich hab die beiden seit dem Final Four echt gefressen! Bei andere SR-Gespannen, wie z.B. auch bei dir!, würde ich es mich nicht freuen. Ich würde zwar auch sagen, dass es ne richtige Entscheidung ist aber würde mich nicht darüber freuen. Das ist doch ganz normal. Ich kann allerdings auch die Leute verstehn, die mich für diese Aüsserungen jetzt nicht so mögen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (30. März 2006 um 16:18)

• Offizieller Beitrag

Tsubasa, du freust dich über ne Nullmeldung!

Die aktuelle Ansetzungsperiode in der 1. Liga endet am 19. April und bis dahin hatten die beiden eh kein Spiel mehr. Danach wird neu angesetzt und das Verfahren dürfte auch über die Bühne sein, wenn niemand Revision einlegt...

Es ist völlig normal, dass Zeugen (die beiden sind Zeugen, nicht etwa "Angeklagte") während eines schwebenden Verfahrens nicht angesetzt werden.

• Kaum bin ich mal fast eine Woche offline ( Wechseln des Anbieters, der kommt zu spät, Telekom schaltet bereits ab usw...... ), und schon tobt hier der Bär.

Ich werde mal versuchen , in dieses Sammelsurium von Anschuldigungen und Beschimpfungen etwas mehr Sachlichkeit zu bringen.

Die Z/S haben beim Stand von 10:8 und einem Treffer von Düsseldorf versehentlich auf 11:8 gedrückt, diesen Lapsus gleich gemerkt und erst auf 11:9 korrigiert und wollten auch weiter auf 10:9 korrigieren.
    Die beiden SR haben jedoch auf 11:9 bestanden !!!!!!!! , obwohl die beiden Z/S sie auf ihren Fehler hingewiesen hatten und DREIMAL den beiden SR den Spielstand mit 10:9 angegeben hatten.

Dennoch haben Becker/Hack auf 11:9 bestanden, obwohl auch bei den RNL der 11 Torschütze auf dem SPielbericht gefehlt hatte !!!!!!

Es liegt also kein "Fluch der ARENA" vor oder irgend so etwas, in diesem Fall haben eindeutig die beiden SR den Bock geschossen.
    Die beiden Z/S und auch der BHV sind in diesem Verfahren eindeutig "Aussen vor", so auch die Aussage vom DHB.

Ich gehe davon aus, dass das Spiel wiederholt wird, da die beiden Z/S auch in ihrer schriftlichen Stellungnahme den Sachverhalt so wie o.g. wiederholt haben. Da wird die Aussage der beiden SR nicht viel helfen.

Aber auch bei deren Fehler sollte man die Kirche im Dorf lassen. Natürlich ist dieses Beharren auf einen Spielstand, den sonst niemand hat, nicht einmal die neutralen Gehilfen der SR, nicht gerade als sehr clever zu bezeichnen, aber man sollte die zwei dafür nicht ans "Kreuz nageln", so wie das hier einige versuchen.

Etwas mehr Gelassenheit ist hier angebracht und die Gelbe Karte für den Hallensprecher, der Gag könnte auch von mir gekommen sein.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von michel b.
    Schadenfroh bin ich nicht, um das klarzustellen. Ich bin auch nur für eine mehrwöchige Denkpause, nicht dafür dass sie gar nicht mehr einzusetzen sind. Fehler (auch Rechenfehler) kann jeder machen, nur hätten sie m.E. den Hinweis des Hallensprechers nachgehen und nicht mit einer gelben Karte ahnden sollen.

Dein Beitrag zeigt, dass Du leider nicht in der Halle warst, oder jedoch das Spiel nicht aufmerksam verfolgt hast.

Hier nochmal für Dich

Als die ZN/S auf der Anzeigetafel das 11:8 einblendeten gab es kurz darauf ein Time out. Hier waren die Schiris bei den ZN/S um den Spielstand zu überprüfen. Daraufhin wurde auf 11:9 korrigiert .

Anschließend kam die Durchsage des Hallensprechers, das es 10:9 stehen müsse und er erhielt dafür die gelbe Karte.

Der Spielstand wurde also überprüft - nur halt mit dem falschen Ergebnis.

Für mich liegt hier eher der große Fahler beim ZN/S

Aber wie ATOM schon schrieb.

Wenn bei diesem Spiel die Mannschaften eine normale Anzahl Fehler produziert worden wäre, dann hätte dieser Fehler keine Auswirkung auf das Ergebnis gehabt.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Für mich liegt hier eher der große Fahler beim ZN/S

Hast du Wollis Beitrag nicht gelesen?? Deine Aussage stimmt nicht.

Zitat

Die beiden SR haben jedoch auf 11:9 bestanden !!!!!!!! , obwohl die beiden Z/S sie auf ihren Fehler hingewiesen hatten und DREIMAL den beiden SR den Spielstand mit 10:9 angegeben hatten.
    Dennoch haben Becker/Hack auf 11:9 bestanden, obwohl auch bei den RNL der 11 Torschütze auf dem SPielbericht gefehlt hatte !!!!!!

Da steht doch ganz deutlich, dass die Zeitnehmer keine Schuld tragen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Tsubasa, du freust dich über ne Nullmeldung!

Die aktuelle Ansetzungsperiode in der 1. Liga endet am 19. April und bis dahin hatten die beiden eh kein Spiel mehr. Danach wird neu angesetzt und das Verfahren dürfte auch über die Bühne sein, wenn niemand Revision einlegt...

Es ist völlig normal, dass Zeugen (die beiden sind Zeugen, nicht etwa "Angeklagte") während eines schwebenden Verfahrens nicht angesetzt werden.

wer ist eigentlich lothar ? solche user bereichern jedes forum und ich freue mich immer wieder wenn ich etwas von ihm lese. viel sachverstand und angenehm aufgeräumt.
    wollte ich nur mal loswerden - muss auch mal sein :)

• Zitat

Original von Handball-SR
    [quote]Original von Lothar Frohwein
    wer ist eigentlich lothar ?

Lothar Frohwein hieß auch schon "Waldorf". Kleine Namensänderung zwischendurch...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Lothar Frohwein hieß auch schon "Waldorf". Kleine Namensänderung zwischendurch...

Nicht die erste...

• Hab mal das Netz ein bisschen durchsucht und leider auch noch nichts gefunden. Kann sich mal jemand, dazu äussern? Vielleicht gibt es ja schon Neuigkeiten die man noch nicht weiß. Wäre gut das zu wissen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are