Kronau/Östringen - Düsseldorf

• Mich wunderts ja, dass nichts über das Phantom-Tor auf der Titelseite der HandballWoche zu lesen war... man merkt doch, dass das Blatt sehr HBL / DHB gesteuert ist...

Und auch das Uwe Semrau und Bob Hanning nichts darüber sagen... sonst reden die beiden doch auch über jeden Scheiss...

• Zitat

Original von Tsubasa
    Ich bleib bei meiner Meinung. So ein skandalöser Fehler muss Konsequenzen haben! Sowohl für die SR als auch für ZN/S. Da es bei Becker/Hack nicht das erste Mal ist, sollte man da schon etwas genauer hinschauen.
    Aber vielleicht übertreib ich auch ein bisschen, da ich einen Hass auf die beiden hab, seitdem sie FAG im Pokalhalbfinale 2005 runtergepfiffen haben, was uns sogar von Kieler Fans bestätigt wurde.Da sah man wie eng Sport mit Ungerechtigkeit verbunden ist...

Hass ist immer ein guter Ratgeber, wenn man diskutiert. Mit der Aussage hast Du Dich als "Spinner" qualifiziert!

• Das macht mir eigentlich gar nix aus, denn wenn man so verarscht wird wie am 16.04.2005 in der Color Line Arena in Hamburg, dann ist man auf dies Herren schon jetzt beim blossen Gedanken daran noch wütend!!!

• Ich habe das Spiel auch gesehen, hatte wohl aber einen besseren Platz. Da waren sicherlich ein paar strittige Entscheidungen gegen Göppingen dabei, aber verpfiffen? Sorry....

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (28. März 2006 um 22:27)

• Naja du bist höchstwahrscheinlich auch neutral, ich ein sehr heissblütiger FAG Fan. Aber wie gesagt auch neutrale Fans und THW Fans haben mir damals bestätigt, dass sie gegen FAG gepfiffen haben. Jetzt wirds aber n bisschen off topic hier ;)

• Zitat

Original von Felix0711
    Radikalposition: Geldstrafe gegen die RNL (oder gegen den BHV, der das Schiedsgericht stellt), weil zum wiederholten Male das Schiedsgericht den RNL ein Tor zuerkannt hat, das nicht gefallen ist (erstmals wurde das nicht korrigiert).

Auch diese Aussage ist falsch lieber Felix, denn beim 37:30 gegen Melsungen hatte das Gespann Heinz/Hock aus Waiblingen ein zusätzliches Goal für die Nordhessen zum 16:16-Pausenstand aus dem Hut gezaubert - nicht für die SG! ;)

• SO NUN IST ES SOWEIT: BECKER / HACK SIND FAST AM ENDE DER KARRIERE !!!!

• Zitat

Original von Elbjunge
    SO NUN IST ES SOWEIT: BECKER / HACK SIND FAST AM ENDE DER KARRIERE !!!!

Warum sollen sie fast am Ende ihrer Karriere sein? Nur weil sie bis dahin mal nicht pfeiffen? Ist doch vollkommen verständlich. Sie haben jetzt gerade keinen guten Stand, deswegen ist es völlig in Ordnung sie zu schützen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• einerseits hast du recht,die Kleine
    andererseits kommt dieser Halbsatz in so fast jeder Politikererklärung vor,wenn sie von irgend einem Amt oder Posten zurück getreten werden...
    Vorlaut

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (29. März 2006 um 21:36)

• Ich weis zwar nicht warum man sich darüber freuen kann, aber das zeigt absoluten Sportsgeist.
    Die Herren haben offensichtlich einen gravierenden Fehler gemacht, aber sicher nicht absichtlich und wenn ich sehe wieviele Fehler die beiden Mannschaften gemacht haben, dann rollen sich jetzt noch die Fußnägel auf.
    Also bitte FAIR bleiben auch gegenüber den Herren aus Halberstadt.
    Im übrigen steht es ALLEN frei einen Schiri Lehrgang zu machen, sich in die Halle zu stellen und zu beweisen, dass man es besser kann.

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag

Zum Artikel und darüber hinaus:

1. Das Bundessportgericht ist die zweithöchste Instanz der DHB Gerichtsbarkeit. Es sitzt derzeit in Solingen. Die höchste Instanz ist das Bundesgericht, das in Husum sitzt. Gegen Urteile des Bundessportgerichts ist die Revision vor dem Bundesgericht möglich.

2. Das Urteil wird wohl recht bald kommen (die Zeit drängt ja), so dass Becker/Hack nicht lange pausieren müssen. Es ist selbstverständlich, dass sie als Zeugen in einem Verfahren bis dahin nicht angesetzt werden, KEINE Strafe, sondern Schutz!

3. Das mit der gelben Karte ist ein alter Scherz von den beiden. Ich habe mal erlebt, als sie im Jahr 2001 einer Wischerein in der Handewitter Sporthalle beim Spiel von Flensburg II gelb zeigten, weil diese sich mit ihrer Freundin festgequatscht hatte und auch die "Wischsignale" der SR nicht reagierte... Es war Spaß, keine Unkenntnis der Regeln! Das bekommt auch jeder so mit, der es sieht.

In diesem Fall wird ihnen das natürlich auf´s Brot geschmiert, wenn sie die Sache etwas auflockern...

4. Wo ist denn diesmal das unterstützende Statement von Peter Ruchfuß? Nach dem Motto: "Solange die SR für das Mitschreiben der Tore vom Regelwerk her verantwortlich sind, werden diese Fehler immer wieder passieren. Die SR haben ohnehin schon auf so viel zu achten: Das gehört dringend geändert!"

Hier wäre das dringender, angemessener, korrekter und vor allem berechtigter als nach dem Spiel GWD - FAG!

• Zitat

Original von Tsubasa
    hehehe.... ich sag dazu jetzt mal nichts und freu mich im Stillen für mich :baeh:

bist wohl ein kleiner geniesser, oder wie sollen wir das verstehen ? na, dann freu dich mal weiter. wirst anscheinend nicht allzuoft gründe haben dich zu freuen.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    4. Wo ist denn diesmal das unterstützende Statement von Peter Ruchfuß? Nach dem Motto: "Solange die SR für das Mitschreiben der Tore vom Regelwerk her verantwortlich sind, werden diese Fehler immer wieder passieren. Die SR haben ohnehin schon auf so viel zu achten: Das gehört dringend geändert!"

Hier wäre das dringender, angemessener, korrekter und vor allem berechtigter als nach dem Spiel GWD - FAG!

Genau das habe ich auch gedacht. Leider scheint hier der schwarze Peter einhellig an Becker/Hack verteilt worden zu sein. Wenn Rauchfuß es für richtig hält, die Schiris zu rüffeln, soll er es intern machen. Aber eine öffentliche Schelte sorgt doch nur dafür, dass nun etliche Kleingeister (wie hier im Forum leider auch) auch noch Schadenfreude empfinden.

ATOM: 100% Zustimmung, sehr guter Beitrag!

• ATOM. Um richtig addieren zu können, ist kein Schiedsrichterlehrgang notwendig. Da sollte die normale Schulausbildung reichen.
    Völlig unerträglich wird es aber, wenn vom Hallensprecher darauf hingewiesen wird und er dafür (entgegen dem Regelwerk) eine Karte erhält. Das ist in meinen Augen kein Scherz, sondern Wilkür bzw. Arroganz weil man nicht bereit war, dem Hinweis nachzugehen und die getroffene Entscheidung zu überprüfen.
    Fazit: Eine Denkpause haben sich die beiden redlich verdient.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• wie wärs denn mal damit: abwarten bis alle beteiligten offiziell gehört wurden und nicht schon vorab mit vorschnellen urteilen glänzen.

wenn alles geklärt wurde können so leute wie tsubasa und michel b. immer noch ihrer schadenfreude freien lauf lassen - wenn sie dann noch lust haben.

• Immer noch wird auf der gelben Karte rumgeritten. Helge hats doch schon mehrfach erklärt. Neben der Szene in der Wikinghalle haben die beiden das auch schon vor zwei oder drei Jahren mal in der Kreissporthalle gemacht, darüber hat man sich halb totgelacht. Und nun wird ihnen ihre sympathische Art und Weise mit solchen Aktionen zum Verhängnis. :wall: :wall:

Ich freue mich wenn ich die beiden wieder in der Liga pfeiffen sehe!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Den Fehler haben ja wohl ganz klar Zeitnehmer und Sekretär gemacht, natürlich müssen Becker / Hack das ausbaden - Leider.
    Sind Z/S noch im Dienst oder wurden die auch "geschützt"?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Zum Artikel und darüber hinaus:

3. Das mit der gelben Karte ist ein alter Scherz von den beiden. Ich habe mal erlebt, als sie im Jahr 2001 einer Wischerein in der Handewitter Sporthalle beim Spiel von Flensburg II gelb zeigten, weil diese sich mit ihrer Freundin festgequatscht hatte und auch die "Wischsignale" der SR nicht reagierte... Es war Spaß, keine Unkenntnis der Regeln! Das bekommt auch jeder so mit, der es sieht.

Aber mal ernsthaft - am Rande eines Freundschaftsspiels oder auch des All-Star-Game kann man ja aus Spaß eine Gelbe Karte an Unbeteiligte, wie Hallensprecher oder einer Wischerin, verteilen - aber in einem Bundesliga-Spiel ? Vor allem, wenn man gerade mächtigen Diskussionsstoff geliefert hat...