Kronau/Östringen - Düsseldorf

• HSG: Aller guten Dinge sind drei

Mittwoch, 17. Mai, 19.30 Uhr, Rhein-Neckar-Halle, Eppelheim: SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf

Das Spiel bei der SG Kronau/Östringen vom 25. März 2006 werden die Spieler und Verantwortlichen der HSG Düsseldorf so schnell nicht vergessen. Ein „Phantom-Tor“, welches das Halberstädter Schiedsrichtergespann Hagen Becker und Axel Hack für die „Kröstis“ notiert hatten, klaute den Blau-Gelben einen Punkt. Am Mittwoch, 17. Mai treten beide Teams nun noch einmal gegeneinander an, wollen eine sportlich faire Lösung. Der Anwurf erfolgt um 19.30 Uhr in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim.
    Zweimal standen sich beide Teams in dieser Spielzeit schon gegenüber. Das erste Mal im Burg-Wächter Castello in der Hinrunde. Damals gewann Kronau/Östringen glücklich mit 30:29. Am 25. März dann das Spiel, weshalb sich beide Mannschaften nun zum dritten Mal in der Spielzeit 2005/2006 in der Handball-Bundesliga wiedersehen. Im März verloren die Düsseldorf erneut mit einem Tor. 26:25 stand am Ende der Partie auf der Anzeigentafel, doch eigentlich fielen auf beiden jeweils nur 25 Treffer.
    „Das, was war, darf uns nicht interessieren. Das muss nur noch Motivation sein. Es ist ein ganz normales Spiel, das aber enorm wichtig für uns ist“, erklärt Coach Nils Lehmann. „Kronau will das Spiel genauso wie wir auch gewinnen.“ Personell können die Kronauer bis auf Oleg Velyky alle Mann einsetzen, bei der HSG fehlt auf jeden Fall Robert Heinrichs. Ein Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Sven Hertzberg, der nach dem Spiel in Lübbecke über Knieprobleme klagt. Alexandros Vasilakis, der am Samstag mehrfach aufs Kreuz fiel, pausierte gestern und steigt heute wieder ins Training. Der Grieche wird auf jeden Fall spielen.
    „Damals haben wir sicherlich gut in der Deckung gestanden, dies müssen wir auch wiederholen. Wenn wir diesmal effektiver im Angriff spielen, so haben wir sicherlich auch eine Chance zu gewinnen“, so Lehmann weiter. Der Franzose Christian Caillat war damals Matchwinner, erzielte neun Treffer.
    Aller guten Dinge sind drei, das glaubt auch HSG-Nationalspieler Michael Haaß: „Zweimal haben wir nun knapp gegen Kronau verloren, nun gewinnen wir das dritte Spiel einfach mit einem Tor. Wir müssen über 60 Minuten alles geben, die Partie in Kronau ist ganz wichtig für uns. Schließlich geht es um unsere Existenz in der Bundesliga !“
    HINWEIS: Am Donnerstag, 18. Mai 2006 findet zwischen 16.00 und 17.30 Uhr in der Fitness Company in den Schadowarkaden eine Promotionaktion der HSG Düsseldorf statt. Die gesamte Mannschaft der HSG Düsseldorf steht den Fans Rede und Antwort und wird fleißig Autogramme schreiben. Zudem können auch Karten für die letzten beiden Heimspiele gegen Großwallstadt (21. Mai) und Pfullingen/Stuttgart (03. Juni) erworben werden .

• Zitat

Original von Bundesbibo

Mag sein, aber jetzt steht ja ohnehin fest, dass das Spiel nicht in Form von Quantität und Qualität der versprochenen Speisen entschieden wird. Thorsten, ich bin enttäuscht... (Und damit meine ich nicht Oslo... ;) )

sorry bibo.......du weisst wie ungern ich dich enttäusche ;)

• Zitat

Original von ATOM
    Anscheinend bahnt sich eine REKORDKULISSE in Eppelheim an !!! Der DHB kann sich also freuen !!!

Wer ist da?

• Zitat

Original von miss-september

Wer ist da?

Wahrscheinlich so gut wie niemand ;) Ich hätte auch gerne zugeschaut, aber leider kann man nicht alles haben. Trotzdem viel Spaß dort und feuert kräftig für mich mit an.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Nach dem Artikel kann ich nur hoffen das man morgen Abend 150 % gibt! Ich glaube ich hänge den Jungs den Artikel in die Kabine.

Bei aller Sympathie die ich zur HSG Düsseldorf habe ... der HSG Manager sollte mal die Statuten lesen und nicht so vorlaut sein. Man fühlt sich hier schon fast als Angeklagte! So sympathisch mir Herr Flatten bisher war (grade auch durch seine Auftritte hier in der Handballecke und im Handball-Board), aber irgendwann ist auch mal schluß mit dem rumgeheule!

• Klappern gehört zum Handwerk und das macht der FF eben, wäre ja schlimm wenn er das unmögliche nicht versucht hätte. Sicher wusste eer, dass seine Illusion ein UNENTSCHIEDEN vor gericht zu erstreiten NICHT möglich war.
    TROTZDEM werde ich mir das GEISTERSPIEL ansehen und auf einen Sieg unserer KRÖSTIS hoffen !!!!
    Meine Schätzung max. 1500 Zuschauer.

MsG
    ATOM

• Sicherlich kennt auch Herr Flatten die Statuten. Ich kann seine Argumentation aber gut nachvollziehen. Es wurde den Düsseldorfern eindeutig ein Punkt genommen.
    Ich finde, dass die Statuten für solche Fälle, in denen eindeutig ein Zählfehler der Tore vorliegt, geändert werden sollten.

Um der Gerechtigkeit willen wünsche ich den Düsseldorfern viel Glück in dem Nachholspiel.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von kar
    Sicherlich kennt auch Herr Flatten die Statuten. Ich kann seine Argumentation aber gut nachvollziehen. Es wurde den Düsseldorfern eindeutig ein Punkt genommen.
    Ich finde, dass die Statuten für solche Fälle, in denen eindeutig ein Zählfehler der Tore vorliegt, geändert werden sollten.

Um der Gerechtigkeit willen wünsche ich den Düsseldorfern viel Glück in dem Nachholspiel.

Das Thema hatten wir nun schon x mal ... den Löwen gegenüber wäre diese Auslegung sicherlich nicht gerecht.

• Zitat

Original von kar
    Sicherlich kennt auch Herr Flatten die Statuten. Ich kann seine Argumentation aber gut nachvollziehen. Es wurde den Düsseldorfern eindeutig ein Punkt genommen.

Deswegen hätte ich auf einen neuerlichen Einspruch gehofft, (14 Tage). Dann wären die Spiele schon zum größten Teil gelaufen gewesen und der DHB hätte dann bestimmt mal darüber nach gedacht :/:
    Aber so ist ja für den DHB alles in Butter ?(
    Die Saison geht gut zu Ende :nein:

• Scheint so als hätte ich keinen Fehler gemacht, das Spiel nur vor dem Ticker zu verfolgen... 10:6 nach 18 Minuten...

• ...sind doch schon nur noch drei Tore - das ist noch lange nicht gegessen. Das Ganze
    vor 780 Zuschauern - Verhältnisse wie in Leipzig :(

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (17. Mai 2006 um 20:06)

• Hummel schreibt:

Zitat

Das Ganze vor 780 Zuschauern

Zu beachten sind bei der Einschätzung der Zuschauerzahl die vom DHB festgelegten sehr zivilen Eintrittspreise (Sitzplatz: 8€ auf allen Plätzen).

Das gibt zum Nachdenken Anlaß - auch hinsichtlich der Motivation des Publikums Handballspiele in Arenen zu besuchen (wenn ich mich recht erinnere, wurde beim Spiel in Mannheim angegeben, daß über 5000 Besucher in der Halle seien).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Mai 2006 um 20:30)

• Es ist wie immer. Düsseldorf hält am Anfang mit, gerät dann in einer Phase deutlich in Rückstand (von 6:6 zu 11:6) und ergibt sich dann in sein Schicksal. Ich bekomm leider immer mehr das Gefühl, dass die Luft bei unserer Mannschaft raus ist. Langsam wird leider deutlich wie groß die Qualität wirklich ist...

Wow...von 22:14 auf 22:18...ich sollte häufiger schimpfen...*g* Knapp wirds dennoch nicht mehr

2 Mal editiert, zuletzt von HSG-Fan (17. Mai 2006 um 20:37)